3,5" Festplatte einbauen

Diskutiere und helfe bei 3,5" Festplatte einbauen im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Tag, Ich habe mir eine 2. "Seagate"-Festplatte, mit einer Größe von 1 TB (1000 GB) und 3,5" (Zoll), als 2. Festplatte, bei Amazon.de, zugelegt. Ein... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Adrian G., 3. Juni 2012.

1. Adrian G.
    Adrian G. Computer-Versteher
    Name:
    Adrian

Tag,

Ich habe mir eine 2. "Seagate"-Festplatte, mit einer Größe von 1 TB (1000 GB) und 3,5" (Zoll), als 2. Festplatte, bei Amazon.de, zugelegt. Ein rotes S-ATA-Kabel habe ich noch, nur wie genau befestige ich sie? Ich denke mal, dass ich auch so eine Halterung brauche, wie sie meine andere Platte bereits hat, mit den passenden Schrauben. Nur so eine Halterung habe ich nicht mehr, geht das dann auch NUR mit Schrauben? Also meine erste Festplatte ist so befestigt:

1.: ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
    2.: ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

Das 1. Bild, darauf sieht man die schwarze Halterung. Links und rechts unten, von der schwarzen Halterung, sind 2 Schrauben, eine links / eine rechts und auf der anderen Seite des Gehäuses, sind nochmal 2 Schrauben befestigt. Ich entschuldige mich, für die schlechte Qualität der Bilder. :( Und auf dem 2. Bild, sieht man meine 1. Festplatte im 3,5" Schacht mit der Halterung. Die Schrauben sind ca. 6mm lang und ihr Gewinde führt nur vom Schraubkopf bis zur Hälfte der Schraube, unten sind sie nicht spitzig, sondern abgeflacht. Wie befestige ich jetzt die 2. Festplatte, habe noch genug freie Schächte? - Das ist ja nicht das Problem.

Bitte um Hilfe! :)
    Danke! ;)

#1 Adrian G., 3. Juni 2012
  2. viper
    viper Wandelnde HDD

musst analog zur ersten festplatte machen.
    genug freie plätze hast du ja.

3. Adrian G.
    Themenstarter
    Name:
    Adrian
    Sry, war gestern nicht da.
    Ich habe sie jetzt einfach mit Schrauben befestigt, es hat tatsächlich so geklappt.
    Aber wie meinst du das genau mit "analog"?

#3 Adrian G., 5. Juni 2012
  4. viper
    viper Wandelnde HDD
    wenn die gut festverschraubt ist im gehäuzse, dann passts ;)

darf halt nicht locker sein, sonst vibriert sie, das ist wiederum weder gut für deine ohren noch für die lebenszeit der festplatte ;)

ssds kann man auch hinlegen oder zwischen kabeln verstecken wie bei mir, da entstehen keine vibrationen ^^^oder nahezu keine.

mit analog war "genauso" gemeint, wie die andere platte, aber wenn das alles festverschraubt ist, dann passt des

5. Adrian G.
    Themenstarter
    Name:
    Adrian

OK, dann passt ja alles, bei mir.
    Danke!

#5 Adrian G., 6. Juni 2012
  6. chocochipsbaer
    chocochipsbaer Gast

frage fetplatten einbau... arbeitsspeicherprobleme GA Z87X-UD3H-CF (ram wird im bios nicht vollständig...

AW: frage fetplatten einbau... arbeitsspeicherprobleme GA Z87X-UD3H-CF (ram wird im bios nicht vollständig erkannt)

Zu den Festplatten:

Die 3,5" ist schneller als die 2,5", aber auch lauter. Kommt drauf an, was deine Ansprüche an die Anwendungen sind.

#3 chocochipsbaer
  7. airXgamer
    airXgamer Gast

5V von 24pin abgreifen

Ich habe so was mal aus ner alten Festplatte gebastelt:
    SATA Stromversorgung von der Treiberplatine abgelötet, an den entsprechenden Kontakten 5V abgegriffen, USB Kabel zerschnitten, zusammengelötet; fertig.
    Dann habe ich die Festplatte zerlegt und ein wenig am Rahmen der Festplatte rumgefräst, jetzt sitzt der Raspi in einer ehemaligen Festplatte über zwei 3,5" Schächte.

#3 airXgamer
  8. Brehministrator
    Brehministrator Gast

Brauche sehr gute externe Festplatte

Ich baue mir externe Festplatten generell selber zusammen, so wie es Stueppi schrieb. Bei den fertigen Geräten weiß man nie, was innen für eine Ramsch-HDD verbaut wurde. Da kaufe ich lieber ein Gehäuse und eine normale PC-Festplatte, und dann habe ich Sicherheit bei der Qualität der Teile *Glücklich :)*Glücklich :)

Wenn der Strom aus'm USB-Port kommen soll (also ohne zusätzliches Netzteil), kommen nur 2,5-Zoll-Festplatten in Frage. Die gehen inzwischen bis 2 Terabyte, mehr ist damit aber nicht zu schaffen. Für mehr Speicher musst du dann eine 3,5-Zoll-Festplatte und ein zugehöriges Gehäuse nehmen. Da kannst du dann im Prinzip bis 8 Terabyte gehen *Fettes Grinsen :D*Fettes Grinsen :D Aber wie gesagt, die 3,5-Zoll-Gehäuse für externe Festplatten haben alle ein Netzteil, das zum Betrieb notwendig ist.

#3 Brehministrator
  9. shadie
    shadie Gast

Externe Festplatte mit 3,5 bis 6 TB Speicher gesucht. Steht dann stationär auf dem Schreibtisch und sollte...

AW: Externe Festplatte mit 3,5 bis 6 TB Speicher gesucht. Steht dann stationär auf dem Schreibtisch und sollte vorallem zuverlässig und langlebig sein.

Jakes schrieb: Wie gesagt, die Festplatte sollte mindestens 3,5 bis maximal 6 TB Speicher bieten. Portabel braucht die nicht sein, da die ohnehin ständig auf meinem Schreibtisch stehen wird. Und da auch sensible Daten drauf gespeichert werden, sollte die externe Festplatte unbedingt zuverlässig und sehr langlebig sein. Aber welche Festplatte käme da in Frage? Zum Vergrößern anklicken....
    Bitte denke daran dir noch eine HDD für Backups zu holen deiner sensibelsten Daten welche auf keinen Fall verloren gehen dürfen.

Ich bin früher bei externen HDD´s immer gut mit WD HDD´s gefahren.

#3 shadie
  10. _Berge_
    _Berge_ Gast

Windows 10 auf ausgebaute interne Festplatte ziehen

zur not klammst du deine Festplatte im PC ab und baust die vom Laptop ein, Windows wird dir das Setup NICHT auf USB aufspielen

also Festplatten im PC trennen, Lappi Festplatte einbauen, Windows installieren - fertig

#3 _Berge_
Thema:

3,5" Festplatte einbauen

Die Seite wird geladen...

3,5" Festplatte einbauen - Similar Threads - Festplatte einbauen

Forum Datum

Festplatte in Computer einbauen?

Festplatte in Computer einbauen?: Hallo mir ist ca vor einem halben Jahr meine Festplatte kaputtgegangen. Ich hatte damals den PC zu einem Fachgeschäft gebracht. Dort wurde mir gesagt dass die Festplatte aus einem unbekannten...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Februar 2025

Festplatte bei einem PC Wechsel einfach einbauen, würde das theoretisch klappen?

Festplatte bei einem PC Wechsel einfach einbauen, würde das theoretisch klappen?: Heyho! :) Vorab: wer meine Posts verfolgt (wird wahrscheinlich niemand machen eheheh) hat bemerkt, dass ich mir einen neuen PC beschaffen will. Und ich bin gerade dabei, meine Dateien zu...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Februar 2025

Pc fährt nicht mehr hoch nach einbauen meiner m.2 Festplatte?

Pc fährt nicht mehr hoch nach einbauen meiner m.2 Festplatte?: Ich habe vor kurzem mir eine m.2 Festplatte gekauft und eingebaut. Ich wollte meinen Pc normal starten . Er fährt hoch, gibt kein Bild und fährt dann wieder runter. Ich habe schon versucht die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. Januar 2025

Warum wird meine Festplatte nicht erkannt, obwohl sie beim Einbau anfängt zu laufen??

Warum wird meine Festplatte nicht erkannt, obwohl sie beim Einbau anfängt zu laufen??: Ich habe kürzlich eine neue Festplatte in meinen Computer eingebaut, und obwohl sie sich anscheinend einschaltet und Strom bekommt (man kann das Geräusch hören oder spürt die Vibration), wird sie...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Oktober 2024

Festplatte von ps4 in ps3 einbauen?

Festplatte von ps4 in ps3 einbauen?: Hallo, Ist es möglich die Festplatte (1tb) von meiner ps4 slim in meine ps3 super slim rein zu machen ? Falls nicht, wo kann man am besten 1tb Festplatten für die ps3 kaufen und wie ist es da...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. September 2024

Alte Festplatte in neuen PC einbauen?

Alte Festplatte in neuen PC einbauen?: Ich bekomme demnächst einen neuen PC, doch habe so schlechtes Internet, das wenn ich alles neu herunterladen muss hier gefühlt einen Monat sitze. Ist es denn möglich die Festplatte von dem PC...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Juli 2024

Festplatte einbauen?

Festplatte einbauen?: Ich möchte eine Festplatte auf meinem PC ausbauen und eine neue bessere ein bauen. Was muss ich beachten? Muss ich die Festplatte noch einstellen oder kann ich sie direkt benutzen? Kann ich das...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. April 2024

Lenovo Think Pad T410: welche Festplatte sollte ich einbauen?

Lenovo Think Pad T410: welche Festplatte sollte ich einbauen?: Sehr gerne hätte ich eine grössere Festplatte. Langsamer sollte sie auch nicht sein. Wer kennt sich aus? Derzeit verwende ich eine Toshiba SSD Q300....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. April 2024

Weitere Festplatte einbauen möglich?

Weitere Festplatte einbauen möglich?: Hallo, kenn mich leider kaum mit der Hardware von PCs aus und hoffe mir kann hier vlt. jemand kurz weiterhelfen. Ich habe mir vor zwei Jahren einen PC gekauft und würde nun gerne noch wenn...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Februar 2024

2. Festplatte in den PC einbauen?

2. Festplatte in den PC einbauen?: Welches Modell brauche ich wenn ich eine 2. Festplatte in meinen PC einbauen will? https://www.gutefrage.net/frage/2-festplatte-in-den-pc-einbauen
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 1. Februar 2024

Einbau Laptop Festplatte?

Einbau Laptop Festplatte?: moin, wollte mal fragen ob ich folgende Festplatte bzw. Speicher noch für meinen pc verwenden kann bzw. den speicher irgendwie an meinen pc angeschlossen bekomme und ob dieser überhaupt...
Mainboards 1. Januar 2024

Interne Festplatte einbauen?

Interne Festplatte einbauen?: Ich wollte mir eine Interne HDD Festplatte 2,5 zoll kaufen aber ich habe nicht diesen Rahmen im PC wo man diese Festplatte einbaut. Und ich weiß auch nicht ob die Festplatte mit meinem PC/System...
Mainboards 1. Oktober 2023

Kann ich diese Festplatte in meinen PC einbauen?

Kann ich diese Festplatte in meinen PC einbauen?: Ich würde mir gerne eine neue SSD in meinen PC einbauen, da meine alte nicht mehr genügend Speicherplatz hat... Das wäre die folgende:...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. September 2023
3,5" Festplatte einbauen solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. einbauset 3 5 Festplatte

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden