3,5" Festplatte einbauen

Diskutiere und helfe bei 3,5" Festplatte einbauen im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Tag, Ich habe mir eine 2. "Seagate"-Festplatte, mit einer Größe von 1 TB (1000 GB) und 3,5" (Zoll), als 2. Festplatte, bei Amazon.de, zugelegt. Ein... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Adrian G., 3. Juni 2012.

1. Adrian G.
    Adrian G. Computer-Versteher
    Name:
    Adrian

Tag,

Ich habe mir eine 2. "Seagate"-Festplatte, mit einer Größe von 1 TB (1000 GB) und 3,5" (Zoll), als 2. Festplatte, bei Amazon.de, zugelegt. Ein rotes S-ATA-Kabel habe ich noch, nur wie genau befestige ich sie? Ich denke mal, dass ich auch so eine Halterung brauche, wie sie meine andere Platte bereits hat, mit den passenden Schrauben. Nur so eine Halterung habe ich nicht mehr, geht das dann auch NUR mit Schrauben? Also meine erste Festplatte ist so befestigt:

1.: ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
    2.: ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

Das 1. Bild, darauf sieht man die schwarze Halterung. Links und rechts unten, von der schwarzen Halterung, sind 2 Schrauben, eine links / eine rechts und auf der anderen Seite des Gehäuses, sind nochmal 2 Schrauben befestigt. Ich entschuldige mich, für die schlechte Qualität der Bilder. :( Und auf dem 2. Bild, sieht man meine 1. Festplatte im 3,5" Schacht mit der Halterung. Die Schrauben sind ca. 6mm lang und ihr Gewinde führt nur vom Schraubkopf bis zur Hälfte der Schraube, unten sind sie nicht spitzig, sondern abgeflacht. Wie befestige ich jetzt die 2. Festplatte, habe noch genug freie Schächte? - Das ist ja nicht das Problem.

Bitte um Hilfe! :)
    Danke! ;)

#1 Adrian G., 3. Juni 2012
  2. User Advert

3. viper
    viper Wandelnde HDD

musst analog zur ersten festplatte machen.
    genug freie plätze hast du ja.

4. Adrian G.
    Themenstarter
    Name:
    Adrian
    Sry, war gestern nicht da.
    Ich habe sie jetzt einfach mit Schrauben befestigt, es hat tatsächlich so geklappt.
    Aber wie meinst du das genau mit "analog"?

#3 Adrian G., 5. Juni 2012
  5. viper
    viper Wandelnde HDD
    wenn die gut festverschraubt ist im gehäuzse, dann passts ;)

darf halt nicht locker sein, sonst vibriert sie, das ist wiederum weder gut für deine ohren noch für die lebenszeit der festplatte ;)

ssds kann man auch hinlegen oder zwischen kabeln verstecken wie bei mir, da entstehen keine vibrationen ^^^oder nahezu keine.

mit analog war "genauso" gemeint, wie die andere platte, aber wenn das alles festverschraubt ist, dann passt des

6. Adrian G.
    Themenstarter
    Name:
    Adrian

OK, dann passt ja alles, bei mir.
    Danke!

#5 Adrian G., 6. Juni 2012
Thema:

3,5" Festplatte einbauen

Die Seite wird geladen...

3,5" Festplatte einbauen - Similar Threads - Festplatte einbauen

Forum Datum

einbau einer zweiten festplatte

einbau einer zweiten festplatte: Hallo Community,habe einen PC DELL OPTIPLEX 755, installiertes B.-System, Win-7 Proff. und möchte eine zweite Festplatte 500 GB einbauen. Der Steckplatz ist da auch der Stecker für...
Windows 7 6. Oktober 2018

einbau einer zweiten festplatte

einbau einer zweiten festplatte: Hallo Community,habe einen PC DELL OPTIPLEX 755, installiertes B.-System, Win-7 Proff. und möchte eine zweite Festplatte 500 GB einbauen. Der Steckplatz ist da auch der Stecker für...
Windows 7 4. Oktober 2018

Windows 10: Keine Tonausgabe seit Einbau von SSD Festplatte

Windows 10: Keine Tonausgabe seit Einbau von SSD Festplatte: Guten Tag, ich habe ein Problem mit meinem Computer, dass besteht, seitdem ich Windows 10 auf einer neu eingebauten SSD installiert habe. Mein Computer gibt keinen Ton mehr aus, es sind "keine...
Windows 10 17. November 2017

Macbook Pro Ende 2008 startet nach Einbau einer 2. Festplatte nicht mehr

Macbook Pro Ende 2008 startet nach Einbau einer 2. Festplatte nicht mehr: Macbook Pro Ende 2008 startet nach Einbau einer 2. Festplatte nicht mehr
Computerfragen 28. Juli 2013

SSD Festplatte in Laptop einbauen ASUS

SSD Festplatte in Laptop einbauen ASUS: SSD Festplatte in Laptop einbauen ASUS
Computerfragen 10. Juni 2013

SSD ins Notebook einbauen und alte Festplatte behalten

SSD ins Notebook einbauen und alte Festplatte behalten: SSD ins Notebook einbauen und alte Festplatte behalten Hallo zusammen, ich habe ein Notebook, HP 8540p, in dem eine normale Fesplatte eingebaut ist. Kann ich mir beim Kauf einer SSD,...
Computerfragen 2. Dezember 2012

( PS3 SSD) Kann man in die Ps3 eine SSD Festplatte einbauen?

( PS3 SSD) Kann man in die Ps3 eine SSD Festplatte einbauen?: ( PS3 SSD) Kann man in die Ps3 eine SSD Festplatte einbauen? Hallo, kannman in die PS3 eine SSD Festplatte einbauen? Wenn ja, wäredie ps3 dann z.B. Schneller? Lg
Computerfragen 10. Mai 2012

Wie bei Coolermaster Festplatte einbauen?

Wie bei Coolermaster Festplatte einbauen?: Hallo, meine Nerven sind total blank. Ich baue mir zum ersten Mal einen Computer selber zusammen. Habe ein Coolermaster Elite 430. Wie kriege ich diese besch****** Festplatte in den PC? Habe...
freie Fragen 20. April 2012

möchte eine ssd festplatte in mein notebook einbauen...

möchte eine ssd festplatte in mein notebook einbauen...: möchte eine ssd festplatte in mein notebook einbauen... aber welche benötige ich da? ich habe ein asus a93sv-yz222v. oder ist es egal welche ich einbaue?
Computerfragen 4. Januar 2012

2. Festplatte einbauen - Noch Windows drauf

2. Festplatte einbauen - Noch Windows drauf: Hallo Leute. Irgendwie ist die Überschrift nicht ganz so aussagekräftig... Aber lasst es mich erklären: Ich habe in meinem PC eine tolle 1,5TB Festplatte, die aus allen Nähten platzt, da...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. April 2011

kann man ne externe Festplatte in den pc einbauen?

kann man ne externe Festplatte in den pc einbauen?: kann man ne externe Festplatte in den pc einbauen? habe zwei externe Festplatten mit je 1tb. daher mal ne frage kann ich die zwei festplatten in den pc einbauen wenn JA wie?
Computerfragen 19. Mai 2010

Muss man eine interne Festplatte immer wieder neu initialisieren, beim Einbau in neuen PC?

Muss man eine interne Festplatte immer wieder neu initialisieren, beim Einbau in neuen PC?: Muss man eine interne Festplatte immer wieder neu initialisieren, beim Einbau in neuen PC? Ich habe eine interne SATA-Festplatte auf meinem PC korrekt installiert. Jetzt will ich...
Computerfragen 7. Mai 2010

Bleiben Festplatten partitionen nach einbau in neuen PC und Win Installation erhalten?

Bleiben Festplatten partitionen nach einbau in neuen PC und Win Installation erhalten?: Bleiben Festplatten partitionen nach einbau in neuen PC und Win Installation erhalten? Wenn ich meine 500GB Platte aus meinem Laptop ausbaue und in mein Netbook einbaue, muss ich ja...
Computerfragen 14. April 2010
3,5" Festplatte einbauen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden