1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

3,5" Festplatte einbauen

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Adrian G., 3. Juni 2012.

  1. Adrian G.

    Adrian G. Computer-Versteher

    Registriert seit:
    8. Januar 2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Adrian

    Tag,

    Ich habe mir eine 2. "Seagate"-Festplatte, mit einer Größe von 1 TB (1000 GB) und 3,5" (Zoll), als 2. Festplatte, bei Amazon.de, zugelegt. Ein rotes S-ATA-Kabel habe ich noch, nur wie genau befestige ich sie? Ich denke mal, dass ich auch so eine Halterung brauche, wie sie meine andere Platte bereits hat, mit den passenden Schrauben. Nur so eine Halterung habe ich nicht mehr, geht das dann auch NUR mit Schrauben? Also meine erste Festplatte ist so befestigt:

    1.: ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
    2.: ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

    Das 1. Bild, darauf sieht man die schwarze Halterung. Links und rechts unten, von der schwarzen Halterung, sind 2 Schrauben, eine links / eine rechts und auf der anderen Seite des Gehäuses, sind nochmal 2 Schrauben befestigt. Ich entschuldige mich, für die schlechte Qualität der Bilder. :( Und auf dem 2. Bild, sieht man meine 1. Festplatte im 3,5" Schacht mit der Halterung. Die Schrauben sind ca. 6mm lang und ihr Gewinde führt nur vom Schraubkopf bis zur Hälfte der Schraube, unten sind sie nicht spitzig, sondern abgeflacht. Wie befestige ich jetzt die 2. Festplatte, habe noch genug freie Schächte? - Das ist ja nicht das Problem.

    Bitte um Hilfe! :)
    Danke! ;)
     
    #1 Adrian G., 3. Juni 2012
  2. viper

    viper Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    366

    musst analog zur ersten festplatte machen.
    genug freie plätze hast du ja.
     
  3. Adrian G.

    Adrian G. Computer-Versteher
    Themenstarter

    Registriert seit:
    8. Januar 2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Adrian
    Sry, war gestern nicht da.
    Ich habe sie jetzt einfach mit Schrauben befestigt, es hat tatsächlich so geklappt.
    Aber wie meinst du das genau mit "analog"?
     
    #3 Adrian G., 5. Juni 2012
  4. viper

    viper Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    366
    wenn die gut festverschraubt ist im gehäuzse, dann passts ;)

    darf halt nicht locker sein, sonst vibriert sie, das ist wiederum weder gut für deine ohren noch für die lebenszeit der festplatte ;)

    ssds kann man auch hinlegen oder zwischen kabeln verstecken wie bei mir, da entstehen keine vibrationen ^^^oder nahezu keine.

    mit analog war "genauso" gemeint, wie die andere platte, aber wenn das alles festverschraubt ist, dann passt des
     
  5. Adrian G.

    Adrian G. Computer-Versteher
    Themenstarter

    Registriert seit:
    8. Januar 2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Adrian

    OK, dann passt ja alles, bei mir.
    Danke!
     
    #5 Adrian G., 6. Juni 2012
Die Seite wird geladen...

3,5" Festplatte einbauen - Weitere Themen

Forum Datum

2,5'' Festplatte in 3,5'' einbauen

2,5'' Festplatte in 3,5'' einbauen: 2,5'' Festplatte in 3,5'' einbauen Die Meisten SSDs haben einen 3,5" Adapter im Lieferumfang. Meistens als Desktopkit oder ähnlich bezeichnet einfach mal genauer über den Inhalt lesen.
Computerfragen 23. Dezember 2012

Windows möchte meine externe Festplatte (Toshiba 3,5)formatieren

Windows möchte meine externe Festplatte (Toshiba 3,5)formatieren: Windows möchte meine externe Festplatte (Toshiba 3,5)formatieren Hallo, ich habe ein problem mit meiner Festplatte (Toshiba USB 3.5"H-DD). Hatte Sie gestern noch an meinen PC...
Computerfragen 14. September 2012

NAS Festplatten 3,5" Server gesucht

NAS Festplatten 3,5" Server gesucht: Hallo! Ich suche einen Server in den ein bis zwei 3,5" Festplatten eingebaut werden können.An diesem Server sollten sich ein bis zwei USB 2.0 Anschlüsse befinden.Am liebsten auch einer vorne,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. November 2011

Haben externe 3,5 Zoll Festplatten immer einen extra Stromanschluss?

Haben externe 3,5 Zoll Festplatten immer einen extra Stromanschluss?: Haben externe 3,5 Zoll Festplatten immer einen extra Stromanschluss? Haben 3,5 Zoll Festplatten immer einen seperaten Stromanschluss oder gibt es sie auch ohne (also Stromversorgung...
Computerfragen 27. März 2010

Was sagt die Umdrehungszahl bei einer 3,5 Zoll Festplatte aus?

Was sagt die Umdrehungszahl bei einer 3,5 Zoll Festplatte aus?: Was sagt die Umdrehungszahl bei einer 3,5 Zoll Festplatte aus? Meine Smasung ist z.B. mit 7200 U/min. angegeben. Was bedeutet das im Vergleich zu einer anderen mit nur 5400 U/min.?
Computerfragen 11. Juni 2010

Engpass: Werden die produzierten 3,5-Zoll-Festplatten bald knapp?

Engpass: Werden die produzierten 3,5-Zoll-Festplatten bald knapp?: Engpass: Werden die produzierten 3,5-Zoll-Festplatten bald knapp? 13.12.2009 11:15 - PC-Hersteller befürchten, dass es aufgrund der steigenden Net- und Notebook-Verkäufe bald einen Engpass bei...
PCGH-Neuigkeiten 13. Dezember 2009

Kaufberatung Festplatte 3,5 500 GB

Kaufberatung Festplatte 3,5 500 GB: will meine beiden festplatten durch neue ersetzen. eingebaut sind momentan eine samsung 200 gb und eine samsung 300 gb. sollen ersetzt werden durch zwei 500 gb platten. als hersteller kommen in...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. Juli 2008

Externe 3,5" 500GB Festplatte

Externe 3,5" 500GB Festplatte: Hallo. Ich habe mich entschlossen, eine externe 3,5" Festplatte zu kaufen und bin auf diese gestoßen. Nun möchte ich Euch fragen, was Ihr von dieser haltet, also preis-/leistungsmäßig und...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. März 2008

Diese Seite empfehlen