1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

Hallo Gast,

die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

SSD und das SATA-Kabel

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Robby100, 21. Mai 2012.

1. Robby100

Robby100 Grünschnabel

Hallo Leute,
    bei mir ging einmal meine SSD nicht. Ich wusste überhaupt nicht warum ? Dann habe ich mal was gelesen das man einfach das SATA-Kabel tauschensoll. Habe ich gemacht (einfach HDD mit DVD-LW SATA-Kasbel getauscht) und die SSD und das DVD-LW gingen. Weiß eine warum (manche) SSD's Kable verweigern ?

MfG Robby :D

#1 Robby100, 21. Mai 2012
  2. viper

viper Wandelnde HDD

dann war eben das S-ATA Kabel kaputt....

3. Mr_Lachgas

Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    naja das DVD laufwerk ging dann ja auch mit dem verdächtigen Sata-Kabel, das ja das merkwürdige^^
    hast du die SSD wieder an den gleichen port am mainboard angeschlossen?

#3 Mr_Lachgas, 21. Mai 2012
  4. DarkTemptation

DarkTemptation Profi-Schrauber

Name:
    Patrick
    1. SysProfile:
    148464
    Kann es sein das deine SSD eine 6gb/s Schittstelle hat und das von dir verwendete Kabel vielleicht kein SATA Kabel war was für 6gb/s ausgelegt ist?!

#4 DarkTemptation, 21. Mai 2012
  5. davidof2001

davidof2001 Computer-Guru

1. SysProfile:
    159616
    2. SysProfile:
    99413

Da haben schon viele Tests belegt, dass sich die Übertragungsunterschiede bei diesen Kabeln im Rahmen der Messungenauigkeit liegen.
    Ich denke eher dass ein Kabel nicht den Kontakt hatte den es hätte haben sollen.

#5 davidof2001, 22. Mai 2012
Die Seite wird geladen...

SSD und das SATA-Kabel - Weitere Themen

Forum Datum

Wie viele Sata Kabel sind dabei?

Wie viele Sata Kabel sind dabei?: Wie viele Sata Kabel sind dabei?
Computerfragen 12. März 2014

SATA / SSD

SATA / SSD: SATA / SSD
Computerfragen 10. Dezember 2013

Kann ich eine SSD mit einem sata kabel und einem netzteil an meinen laptop anschließen?

Kann ich eine SSD mit einem sata kabel und einem netzteil an meinen laptop anschließen?: Kann ich eine SSD mit einem sata kabel und einem netzteil an meinen laptop anschließen?
Computerfragen 1. Dezember 2013

SATA 3 Anschluss Kabel...

SATA 3 Anschluss Kabel...: SATA 3 Anschluss Kabel... Sata 3 ist Sata 6 GB/s
Computerfragen 24. Dezember 2012

Sata Kabel für SSD

Sata Kabel für SSD: Sata Kabel für SSD hallo, ich habe mir eine ssd von samsung bestellt und da da nur die ssd selbst dabei ist muss ich mir ja noch einen rahmen holen für die ssd und noch die kabel dazu.Nun...
Computerfragen 24. November 2012

Sata-Kabel mit mehreren Sata-stecker- wie verkabeln?

Sata-Kabel mit mehreren Sata-stecker- wie verkabeln?: Sata-Kabel mit mehreren Sata-stecker- wie verkabeln? Hi Leute, Folgendes Szenario: Ich habe zwei Festplatten und ein Sata-Kabel mit 4 Sata-Stecker. Welche der 4 muss ich nun an die zwei...
Computerfragen 4. Juli 2012

Sata Kabel abziehen geht nicht?

Sata Kabel abziehen geht nicht?: Sata Kabel abziehen geht nicht? Hi, ich habe folgendes mainboard ms-7681 (bild im anhang) und da am weißen anschluss steckt so ein kabel...
Computerfragen 29. Mai 2012

Sata 6 auf Sata 3 ? SSD

Sata 6 auf Sata 3 ? SSD: Sata 6 auf Sata 3 ? SSD Hallo zusammen, ich habe diese Frage schon einmal gestellt aber leider keine vernünftigen Antworten gekriegt, daher ein zweiter Versuch :D Also ich bin am...
Computerfragen 7. Oktober 2011

Diese Seite empfehlen