SSD und das SATA-Kabel

Diskutiere und helfe bei SSD und das SATA-Kabel im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, bei mir ging einmal meine SSD nicht. Ich wusste überhaupt nicht warum ? Dann habe ich mal was gelesen das man einfach das SATA-Kabel... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Robby100, 21. Mai 2012.

  1. Robby100
    Robby100 Grünschnabel
    Registriert seit:
    6. Mai 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    Hallo Leute,
    bei mir ging einmal meine SSD nicht. Ich wusste überhaupt nicht warum ? Dann habe ich mal was gelesen das man einfach das SATA-Kabel tauschensoll. Habe ich gemacht (einfach HDD mit DVD-LW SATA-Kasbel getauscht) und die SSD und das DVD-LW gingen. Weiß eine warum (manche) SSD's Kable verweigern ?

    MfG Robby :D
     
    #1 Robby100, 21. Mai 2012
  2. User Advert

  3. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368

    dann war eben das S-ATA Kabel kaputt....
     
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    naja das DVD laufwerk ging dann ja auch mit dem verdächtigen Sata-Kabel, das ja das merkwürdige^^
    hast du die SSD wieder an den gleichen port am mainboard angeschlossen?
     
    #3 Mr_Lachgas, 21. Mai 2012
  5. DarkTemptation
    DarkTemptation Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    5. März 2011
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Patrick
    1. SysProfile:
    148464
    Kann es sein das deine SSD eine 6gb/s Schittstelle hat und das von dir verwendete Kabel vielleicht kein SATA Kabel war was für 6gb/s ausgelegt ist?!
     
    #4 DarkTemptation, 21. Mai 2012
  6. davidof2001
    davidof2001 Computer-Guru
    Registriert seit:
    23. April 2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    159616
    2. SysProfile:
    99413

    Da haben schon viele Tests belegt, dass sich die Übertragungsunterschiede bei diesen Kabeln im Rahmen der Messungenauigkeit liegen.
    Ich denke eher dass ein Kabel nicht den Kontakt hatte den es hätte haben sollen.
     
    #5 davidof2001, 22. Mai 2012
Thema:

SSD und das SATA-Kabel

Die Seite wird geladen...

SSD und das SATA-Kabel - Similar Threads - SSD SATA Kabel

Forum Datum

Windows 10: Auf meinem Laptop habe ich einen SSD und zwei HDD SATA III Steckplätze.

Windows 10: Auf meinem Laptop habe ich einen SSD und zwei HDD SATA III Steckplätze.: Hallo Auf meinem Laptop habe ich einen SSD und zwei HDD SATA III Steckplätze. Bis vor kurzem hat alles bestens funktioniert. Dann habe ich die eine Festplatte durch eine andere, von einem andern...
Windows 10 19. Februar 2017

SSD erkennt SATA 3 nicht ?

SSD erkennt SATA 3 nicht ?: SSD erkennt SATA 3 nicht ? Hallo, hab eine 840 evo ssd und auf der ist mein os installiert. Mein mainboard hat nur sata 3 anschlusse und somit 6gbs ....warum sagt mir dann samsung das...
Computerfragen 18. Juni 2014

Kann ich in meinem Laptop (mit SATA) eine SSD bzw. SSHD einbauen?

Kann ich in meinem Laptop (mit SATA) eine SSD bzw. SSHD einbauen?: Kann ich in meinem Laptop (mit SATA) eine SSD bzw. SSHD einbauen?
Computerfragen 19. April 2014

[gelöst] Sata III SSD Leistung steigern

[gelöst] Sata III SSD Leistung steigern: So, da mir mit meinem Kühlerproblem geholfen wurde,habe ich nun die nächste Frage.Mein Freund hat mir eine SSD geschenkt (Samsung 840 EVO) weil meine Festplatte so arg vibriert hat. Das...
freie Fragen 13. April 2014

SSD welcher Sata Port

SSD welcher Sata Port: Hi, ich habe folgendes Mainboard Mainboards - P8Z68-V PRO/GEN3 Intel Z68 Express Chipsatz 2x Sata 6.0 Gb/s (grau) Marvell PCIe Sata 6.0 Gb/s Controller 2x SATA 6.0 Gb/s (marineblau) Hat einer...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. März 2014

sata 3 ssd in einen sata 2 port (geht das?)

sata 3 ssd in einen sata 2 port (geht das?): sata 3 ssd in einen sata 2 port (geht das?)
Computerfragen 11. Mai 2013

Welche 128GB SSD für Inspiron 6400 (Sata 150)?

Welche 128GB SSD für Inspiron 6400 (Sata 150)?: Hallo, ich hab einen Dell Inspiron 6400 Laptop mit 3GB Ram, und 1,6Ghz Dual Core von Intel. Der Laptop hat lediglich eine SATA 150 Schnittstelle. Ich suche eine möglichst billige 128GB SSD...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. April 2013

SATA 3 SSD an einen SATA 6 port am Mainboard stecken

SATA 3 SSD an einen SATA 6 port am Mainboard stecken: SATA 3 SSD an einen SATA 6 port am Mainboard stecken hallo, kann ich meine SSD mit SATA 3 an mein Mainboard stecken, das nur SATA 6 schnittstellen hat?
Computerfragen 27. März 2013

SSD Raid SATA 3.0 per PCI-e Möglich ? 1000Mb/s ???

SSD Raid SATA 3.0 per PCI-e Möglich ? 1000Mb/s ???: SSD Raid SATA 3.0 per PCI-e Möglich ? 1000Mb/s ??? So läuft das Spiel nicht. Erstens deine SSD wird bei den interessanten Geschwindigkeiten 5k Random read und co niemals die...
Computerfragen 7. März 2013

240GB Sata 2 SSD oder 64GB Sata 3 SSD mit Intel SRT und 7200rpm 1tb

240GB Sata 2 SSD oder 64GB Sata 3 SSD mit Intel SRT und 7200rpm 1tb: 240GB Sata 2 SSD oder 64GB Sata 3 SSD mit Intel SRT und 7200rpm 1tb Ich habe vor mir ein neues speichermedium zuzulegen, als systemplatte. ICh habe ein h77 chipset und damit die möglichkeit...
Computerfragen 4. Dezember 2012

Sata Kabel für SSD

Sata Kabel für SSD: Sata Kabel für SSD hallo, ich habe mir eine ssd von samsung bestellt und da da nur die ssd selbst dabei ist muss ich mir ja noch einen rahmen holen für die ssd und noch die kabel dazu.Nun...
Computerfragen 24. November 2012

Ist eine m SATA Caching SSD eine normale SSD? Oder was ist das überhaupt?

Ist eine m SATA Caching SSD eine normale SSD? Oder was ist das überhaupt?: Ist eine m SATA Caching SSD eine normale SSD? Oder was ist das überhaupt? Und was ist besser: das hier: 1TB 5,400RPM SATA 6GB/S HDD oder das hier: 750GB 7,200 RPM + 32GB mSATA Caching SSD
Computerfragen 6. November 2012

PCI SSD oder SATA?

PCI SSD oder SATA?: Guten Tag allerseits Ich wollte mir eine SSD zulegen und hab mich da auf einer Seite rumgeschaut. Ich wollte schon zur Crucial m4 greiffen, da sagt mir ein Kollege, die PCI SSD wären...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. August 2012
SSD und das SATA-Kabel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden