SSD über BIOS gesperrt?

Diskutiere und helfe bei SSD über BIOS gesperrt? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich hab ein Problem und zwar habe ich ausversehen meine SSD mit einem Passwort versehen dieses weiß ich aber nicht mehr. Nun muss dieses entfernt... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von JEnghardt, 24. August 2021.

  1. JEnghardt
    JEnghardt Gast

    Hallo ich hab ein Problem und zwar habe ich ausversehen meine SSD mit einem Passwort versehen dieses weiß ich aber nicht mehr. Nun muss dieses entfernt werden ich benötige die SSD dringend die aktuellen Daten sind egal aber ich brauche die SSD bitte Helft mir

    Bin für jede Hilfe dankbar


    0_big.jpg

    :)
     
  2. Research
    Research Gast

    M2.ssd friert ständig ein - Neustart im bios

    AW: M2.ssd friert ständig ein - Neustart im bios

    Ich frage mal

    BIOS aktuell?

    Firmware SSD aktuell?

    Wenn das Ding trotzdem im BIOS nicht erkannt wird, ist es wohl defekt.
     
    #3 Research
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

    Samsung EVO 860 wird (ebenfalls) nicht erkannt

    AW: Samsung EVO 860 wir ebenfalls nicht erkannt.

    Patapon schrieb: Ich hatte zu diesem Thema schon einmal ein Thread da ging es um meine CT500BX100, meine Vermutung war und ist das nach jedem Windows10 update, die SSD nicht erkannt wird, im BIOS steht dann EMPTY ??? Zum Vergrößern anklicken....
    Windows hat im Bios absolut nichts zu bedeuten, da Windows dort noch nicht ausgeführt wird.
    Wenn schon im Bios die SSD nicht erkannt wird liegt es an einem anderem Problem und da das Bios die SSD nicht erkennen kann kann es am ende nachdem Windows gestartet wird die SSD auch nicht finden.

    Im Bios gibt es eine Option um Plug& Play zu aktivieren, das solltest du mal zu dem Port aktivieren.
    Ansonsten kann auch das Datenkabel defekt sein oder die SSD bekommt keine Spannung und auch mal ein anderen SATA-Port versuchen.
    Da es nun die zweite SSD ist die nicht läuft und die gleichen Probleme verursacht ist es naheliegend das es am restlichem System liegen muss.
     
    #3 IICARUS
  4. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

    Windows 10 Pro 64Bit DSP OEI DVD installiert nicht auf SSD 840 evo

    Die SSD muss im Bios angezeigt werden sonst kommst du nicht weiter.

    Edit:Schau mal im Bios nach ob der Sata Controller auch aktiviert ist.Vielleicht sind auch Sata ports abgeschaltet weil die M2 SSD im Sytem war.
    Zur Not könnte man mal einen Cmos Reset machen.
     
    #3 Schwarzseher
  5. Threshold
    Threshold Gast

    BIOS-Update - Never change a running System?

    Eddy83 schrieb: Hallo zusammen, habe nach Bios update auf Version 1105 das Problem, das meine Bootfestplatte ne 970 Evo M2 Ssd, nicht mehr im Bios als Systemfestplatte zum booten erkannt wird. Ergo ich lande immer wieder im Bios, da ja kein Bootmedium erkannt wird, obwohl beim starten die Ssd angezeigt wird. Kennt jemand die Problematik und kann helfen? MfG Eddy Zum Vergrößern anklicken....
    Ist die SSD mit MBR oder GPT formatiert?
    Bei mir war das so, dass meine MBR SSD zwar im Bios erkannt wird, aber davon booten war nicht mehr möglich.
    Erst als ich aus dem MBR ein GPT gemacht habe, lief es wieder.
     
    #3 Threshold
  6. Research
    Research Gast

    Von HDD auf SSD- Frage zum BIOS

    Ist auf der HDD dein OS?
     
    #3 Research
Thema:

SSD über BIOS gesperrt?

Die Seite wird geladen...

SSD über BIOS gesperrt? - Similar Threads - SSD BIOS gesperrt

Forum Datum

BIOS erkennt entweder die HDD ODER die SSD?

BIOS erkennt entweder die HDD ODER die SSD?: Das ist komisch und hätte ich noch nie. Das BIOS erkennt nicht beide gleichzeitig. Wenn ich die HDD von SATA nehme erkennt er die SSD. Kann einer Abhilfe schaffen?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. März 2024

SSD wird nicht in BIOS erkannt?

SSD wird nicht in BIOS erkannt?: Hi, mein Laptop booted die ganze Zeit ins BIOS, da die SSD nicht mehr erkannt wird. Ich habe ein KATANA 17 B13VGK-825 und ich habe schon versucht das BIOS zu Updaten und habe auch überprüft ob die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Januar 2024

Neue SSD aber Bios?

Neue SSD aber Bios?: Servus, hab heute eine neue ssd in meinem pc verbaut und als ich ihn gestartet habe bin ich im bios gelandet und jz komm ich da nicht mehr raus....wenn ich auf beenden gehe wird der bildschirm...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Dezember 2023

M2 SSD wird im BIOS erkannt aber nicht im Windows 10 Setup Menü nicht?

M2 SSD wird im BIOS erkannt aber nicht im Windows 10 Setup Menü nicht?: Ich habe eien M2 ssd bekommen PCIe 4.0 NVMe aber wenn ich win 10 installieren möchte wir sie da mich an erkannt aber wenn ich mich bios schaue wir sie da aufgelistet Ich habe Asrock b450 pro 4...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. Dezember 2023

m.2 sata ssd wird nicht erkannt im bios?

m.2 sata ssd wird nicht erkannt im bios?: Hallo, ich habe das Problem das meine M.2 Sata SSD nicht im Bios angezeigt wird. Hab geschaut und gesehen, dass meine beiden M.2 Slots Key M sind. Ist Key M überhaupt mit meiner SATA SSD...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. Dezember 2023

m2 ssd wird im bios nicht erkannt ( in der datenträgerwaltung schon )?

m2 ssd wird im bios nicht erkannt ( in der datenträgerwaltung schon )?: damit ist eigentlich schon alles gesagt ^^ ps: in der datenträgerverwaltung steht bei der m2 ssd "nicht zugeordnet" ich hab momentan noch eine normale ssd am laufen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. Dezember 2023

SSd wird in WIN er kannte aber nicht im BIOS wieso?

SSd wird in WIN er kannte aber nicht im BIOS wieso?: Hallo, ich hatte mir gestern eine m.2 SSD mit einer m.2 zu pcie Karte eingebaut doch die SSD wird nur in Windows erkannt aber nicht im BIOS, bei der Installation von Windows wird die SSD auch...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. November 2023

Bios erkennt SSD, Windows aber nicht?

Bios erkennt SSD, Windows aber nicht?: Servus, Ich hab heute meine neue 2 TB SSD bekommen, habe sie auch eingebaut, als ich dann den PC hochgefahren habe und in die Datenträger Verwaltung ging, wurde mir die neue SSD nicht angezeigt,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. November 2023

SSD wird im BIOS nicht angezeigt?

SSD wird im BIOS nicht angezeigt?: Guten Tag, mich bin Ben und bin 14 Jahre alt und habe folgendes Problem. Und zwar möchte ich Windows von meiner langsameren HDD auf die Schnelle SSD packen. Dabei entsteht aber folgendes Problem...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. November 2023

Neue SSD, Probleme bei den Boot Settings im BIOS?

Neue SSD, Probleme bei den Boot Settings im BIOS?: Guten Tag, aufgrund einer defekten ssd, musste ich mir eine neue anschaffen. Diese ist bereits verbaut und Windows installiert. Nun habe ich aber Probleme mit den Boot Einstellungen im BIOS....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. November 2023

M.2 SSD wird weder im BIOS noch im Windows erkannt?

M.2 SSD wird weder im BIOS noch im Windows erkannt?: Hallo Leute . ich habe mir eine M.2 SSD gekauft weil mir meine normale ssd zu wenig Speicherplatz hatte. Ich habe sie in beide Slots eingetsteckt trotzdem wird sie mir nirgends angezeigt....
Mainboards 1. November 2023

M.2 NVME SSD im Bios aktivieren?

M.2 NVME SSD im Bios aktivieren?: Ich habe mir eine Samsung 980 Pro SSD im PC eingebaut. Sie wurde auch erkannt und ich habe sie auch partitioniert und eingerichtet, funktioniert alles. Aber ich habe gelesen das man sie auch im...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Oktober 2023

Neue SSD nun Öffnet sich das Bios nicht mehr?

Neue SSD nun Öffnet sich das Bios nicht mehr?: Guten Tag/Abend Zusammen Hätte hier mal eine Frage da ich einfach nicht so in der Sache drin. Bin folgendes: Habe ein B450m Pro4 von ASRock Daran habe ich über Sata eine 250GB SSD Mit Windows...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. März 2023
SSD über BIOS gesperrt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden