SSD über BIOS gesperrt?

Diskutiere und helfe bei SSD über BIOS gesperrt? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich hab ein Problem und zwar habe ich ausversehen meine SSD mit einem Passwort versehen dieses weiß ich aber nicht mehr. Nun muss dieses entfernt... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von JEnghardt, 24. August 2021.

  1. JEnghardt
    JEnghardt Gast

    Hallo ich hab ein Problem und zwar habe ich ausversehen meine SSD mit einem Passwort versehen dieses weiß ich aber nicht mehr. Nun muss dieses entfernt werden ich benötige die SSD dringend die aktuellen Daten sind egal aber ich brauche die SSD bitte Helft mir

    Bin für jede Hilfe dankbar


    0_big.jpg

    :)
     
  2. CaptainPicard
    CaptainPicard Gast

    PC Geht immer an und aus sobald ich ssd einstecke

    Zitat von Rushey: Kann ich das nicht auch übers Bios machen mit Set Default Load? Ich komme ja ins bios sofern die SSD abgesteckt ist
    Dann habe ich die ssd ausgebaut um ins bios zugelangen, weil ich davor nicht mehr reinkam auch mit allem zurückstellen nicht. Und jetzt komme ich nicht mehr ins bios wenn die ssd drin ist.
    Du sagtest, daß du nicht ins Bios kommst, solang die SSD drin ist und ohne SSD klappt es.
    Also ist der erste Schritt, das Bios zu resetten während die SSD drin ist. Das geht nur per Netzteil abklemmen, Batterie raus und Jumper setzen.
     
    #3 CaptainPicard
  3. Holt
    Holt Gast

    Laptop erkennt SSD zwar aber nicht als Bootgerät

    Das BIOS gibt doch den Bootbefehl nicht an die SSD, es lädt von der SSD den Bootloader und der macht dann weiter, die SSD muss das BIOS also nur wie jedes andere Programm ansprechen können um eben diesen Bootloader laden zu können.
     
    #3 Holt
  4. zonediver
    zonediver Gast

    Probleme mit M.2. Sata SSD

    Inkompatible SSD oder BIOS-Problem >>> BIOS updaten oder eine vernünftige SSD einbauen.
     
    #3 zonediver
  5. earth
    earth Gast

    Hänger mit SSD durch Ausschalten von Intel LPM (Link Power Management) beseitigen

    ? Was ist ahcp?

    Du stellst im Bios die SSD aus IDE, flasht die SSD, und stellst im Bios wieder aus AHCI um, und bootest dann ins OS.

    Von neu machen war nicht die Rede!
     
    #3 earth
  6. Research
    Research Gast

    M2.ssd friert ständig ein - Neustart im bios

    AW: M2.ssd friert ständig ein - Neustart im bios

    Ich frage mal

    BIOS aktuell?

    Firmware SSD aktuell?

    Wenn das Ding trotzdem im BIOS nicht erkannt wird, ist es wohl defekt.
     
    #3 Research
Thema:

SSD über BIOS gesperrt?

Die Seite wird geladen...

SSD über BIOS gesperrt? - Similar Threads - SSD BIOS gesperrt

Forum Datum

Sollte man bei einem Bios Update die SSD anschließen?

Sollte man bei einem Bios Update die SSD anschließen?: Hallo wollte fragen ob man bei einem bios update die ssd anschließen soll wenn das Mainboard neu ist oder ist es nicht verpflichtend...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. Januar 2022

ich habe ein neues mainboard und meine ssd wird nur im bios erkannt?

ich habe ein neues mainboard und meine ssd wird nur im bios erkannt?: hi ich habe mir ein neues mainboard gekauft 2 m.2 ssds eingebaut und eine hdd im bios zeigt der mir die beiden ssds an aber nicht die hdd und sobald er gestartet hat sehe ich nur die ssd mit...
Mainboards 19. Dezember 2021

M.2 SSD Wird im BIOS nicht erkannt?

M.2 SSD Wird im BIOS nicht erkannt?: Moin, habe ein Problem: Ich habe einen PC mit dem Mainboard MSI B450-A Pro Max und einer 512 GB m.2 SSD gebaut. Mehr Festplatten sind nicht drin. Bei der Windowsinstallation wurde die SSD aber...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. Dezember 2021

M.2 ssd wird nicht im Windows und im bios erkannt?

M.2 ssd wird nicht im Windows und im bios erkannt?: Ich habe eine Samsung m.2 Nvme ssd gekauft und habe sie jetzt eingebaut aber die wird nicht erkannt könnt ihr mir helfen was kann ich tun ?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 1. Dezember 2021

SSD mit Windows wird im BIOS nicht mehr erkannt?

SSD mit Windows wird im BIOS nicht mehr erkannt?: *LÖSUNG GANZ UNTEN IM BEITRAG* Hallo Community, ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich habe heute den CPU Kühler sowie das PC Gehäuse gewechselt. Also habe ich das Mainboard ausgebaut und die...
Mainboards 28. November 2021

SSD wird im Bios aber nicht in der Datenträgerverwaltung erkannt?

SSD wird im Bios aber nicht in der Datenträgerverwaltung erkannt?: [ATTACH] Guten Tag! Ich habe mir heute morgen eine SSD von Samsung (870 QVO) gekauft und diese soeben an meinen PC angeschlossen. Gehe ich beim starten des PCs ins Bios, wird die SSD dort...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. November 2021

SSD wird im BIOS nicht angezeigt?

SSD wird im BIOS nicht angezeigt?: Hallo! Ich habe mir vor kurzem eine neue M.2 SSD zugelegt. Ich wollte Windows von meiner alten HDD auf meiner neuen SSD übertragen, somit habe ich mir das Programm Acronis heruntergeladen und dies...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. Oktober 2021

PC kann nicht mehr Booten aber SSD wird im Bios erkannt?

PC kann nicht mehr Booten aber SSD wird im Bios erkannt?: Hey! :) Habe seit Monaten Probleme mit meinem Pc.. erst fing es mit bluescreens während dem Zocken an und seit heute kommt beim Start die Meldung "A disk read error occured" und er kann nun...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. August 2021

Festplatten Piepen im Bios bei Start aktivieren & langes hochfahren trotz SSD?

Festplatten Piepen im Bios bei Start aktivieren & langes hochfahren trotz SSD?: Ich hab ja ein neues Board und mein System neu aufsetzen müssen. Bei dem alten Bios war es so eingestellt, das der PC erst nach dem einschalten des Netzteils hochgefahren ist da bei uns öfter die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. August 2021

Hilfe! Kann mach SSD installation nicht mehr ins BIOS oder Windows?

Hilfe! Kann mach SSD installation nicht mehr ins BIOS oder Windows?: Ich habe im BIOS die Boot priority so eingestellt, dass es NUR von meiner haupt ssd booten sollte, aber es passiert nichts. Ich komme auch nicht ins bios, da dieser screen garnicht kommt. Specs:...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. Juli 2021

Komme nicht ins BIOS und Bildschirm schwarz nach installieren von M.2 SSD?

Komme nicht ins BIOS und Bildschirm schwarz nach installieren von M.2 SSD?: Ich habe im BIOS die Boot priority so eingestellt, dass es NUR von meiner haupt ssd booten sollte, aber es passiert nichts. Ich komme auch nicht ins bios, da dieser screen garnicht kommt. Specs:...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. Juli 2021

NVMe M2 SSD nicht im BIOS und in Windows erkannt?

NVMe M2 SSD nicht im BIOS und in Windows erkannt?: Hallo zusammen, habe das Problem, das meine neue M2 SSD nicht erkannt wird, weder im BIOS noch in Windows selbst.(offensichtlich) SATA 5 und 6 werden nicht von mir verwendet und die SSD hat die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Juni 2021

In bios wird zwar meine m2 ssd angezeigt kann sie aber nicht in hard Disk Boot menü auswählen?

In bios wird zwar meine m2 ssd angezeigt kann sie aber nicht in hard Disk Boot menü auswählen?: [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/in-bios-wird-zwar-meine-m2-ssd-angezeigt-kann-sie-aber-nicht-in-hard-disk-boot-menue-auswaehlen
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Mai 2021
SSD über BIOS gesperrt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden