SSD - TLC oder MLC?

Diskutiere und helfe bei SSD - TLC oder MLC? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Woran kann man erkennen, ob es sich bei einer SSD um TLC oder MLC handelt? Danke im Voraus! https://www.gutefrage.net/frage/ssd---tlc-oder-mlc Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Dziko777, 18. November 2021.

1. Dziko777
    Dziko777 Gast

Hallo,

Woran kann man erkennen, ob es sich bei einer SSD um TLC oder MLC handelt?

Danke im Voraus!

:)

2. Holzfällerhemd
    Holzfällerhemd Gast

Patriot P210: Neue SATA-SSD der Billigklasse mit bis zu 2 TB

#3 Holzfällerhemd
  3. deo
    deo Gast

Kioxia FL6: PCIe-4.0-SSDs mit schnellem XL-Flash und 60 DWPD

Theroretisch handelt es sich um eine SSD mit TLC-NAND, der komplett als pSLC-Cache betrieben wird. Die Kosten der NANDs sind bei 1,6TB Kapazität so hoch wie bei einer 4,8 TB TLC-SSD.
    Die Leistung ist nicht höher als der des pSLC-Caches einer vergleichbaren TLC-SSD. solange der Cache ausreicht. Für Consumer ist die SSD uninteressant.

#3 deo
  4. PAX-12
    PAX-12 Gast

Patriot P300: NVMe-SSD tanzt auf zwei Controller-Hochzeiten

Das ist doch bei einer TLC SSD genauso. Wenn der SLC Cache voll ist, wirds langsamer. Bei QLC nur langsamerer als bei TLC.

#3 PAX-12
  5. klein
    klein Gast

Samsung 750 Evo, 250GB Modell

Ich traue den billigen TLC Speicher nicht so recht (selbst Samsung SSD mit TLC Speicher hatten schon grosse schwierigkeiten ...)
    und würde ehr andere SSD bevorzugen MX200 und MX300 oder zur not eine 850EVO.

klein

#3 klein
  6. Nightspider
    Nightspider Gast

Samsung SSD 850 Pro & 850 Evo

#3 Nightspider
Thema:

SSD - TLC oder MLC?

Die Seite wird geladen...

SSD - TLC oder MLC? - Similar Threads - SSD TLC MLC

Forum Datum

Ich beim Macbook2013 von meiner Nichte die SchrottHDD durch eine SSD ersetzen. Was muss ich...

Ich beim Macbook2013 von meiner Nichte die SchrottHDD durch eine SSD ersetzen. Was muss ich...: Habe das bei Windows 23 Mal gemacht. Gibt's bei MAc auch ein USB OS Tool? Hardwaretechnisch passt alles...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Gestern um 10:33 Uhr

SSD mit Windows wird im BIOS nicht mehr erkannt?

SSD mit Windows wird im BIOS nicht mehr erkannt?: *LÖSUNG GANZ UNTEN IM BEITRAG* Hallo Community, ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich habe heute den CPU Kühler sowie das PC Gehäuse gewechselt. Also habe ich das Mainboard ausgebaut und die...
Mainboards Sonntag um 10:34 Uhr

4TB Sata SSD Kaufen?

4TB Sata SSD Kaufen?: Ich möchte mir eine 4TB Sata SSD kaufen welche würdet ihr empfehlen? https://www.gutefrage.net/frage/4gb-sata-ssd-kaufen
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Samstag um 10:42 Uhr

Probleme mit Samsung SSD T7?

Probleme mit Samsung SSD T7?: Hallo Leute, ich habe Probleme mit meiner Externen Festplatte (Samsung SSD T7). Nämlich wird, wenn die SSD angeschlossen wird, diese im File Explorer nicht erkannt/angezeigt. In den Einstellungen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Freitag um 10:23 Uhr

Wie lange hält eine externe SSD mit Fotos?

Wie lange hält eine externe SSD mit Fotos?: Hey, wollte mal wissen, wie lange eine externe SSD (vielleicht sandisk oder so) hält, wenn man sie nur für fotos und so nutzt und vielleicht einmal im Jahr Fotos aufspielt und sie sonst sicher in...

Adapter für zweite SSD?

Adapter für zweite SSD?: Hallo ich möchte mir gerne eine zweite SSD kaufen weil ich zu wenig Speicherplatz habe aber mein mainboard hat nur einen Anschluss und der ist bereits mit der ersten SSD belegt. Habt ihr Ideen wie...

Welche SSDs für "SSD-Caching" bei NAS-System?

Welche SSDs für "SSD-Caching" bei NAS-System?: Hallo , ich habe mir einen NAS gekauft(Asustor 6604t) mit 4 HDD Schächten. Die will ich nutzen um ein RAID-5 zu betreiben. Dieser NAS gibt den Nutzer aber auch die Möglichkeit zwei M.2 (NVME) SSD...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Mittwoch um 11:02 Uhr

Neuer SSD Datenträger wird nicht im Explorer angezeigt?

Neuer SSD Datenträger wird nicht im Explorer angezeigt?: Meine neue SSD (SanDisk 2TB) wird bei mir nicht im Explorer angezeigt(bzw nur ein Volumen von 127MB). [ATTACH] Allerdings sind noch 1,8 TB frei, jedoch kann ich diese weder anzeigen lassen,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. November 2021

SSD voll, Speicherplatz erweitern oder bereinigen?

SSD voll, Speicherplatz erweitern oder bereinigen?: Hallo, meine 500Gb SSD ist leider voll, ich verstehe allerdings nicht genau warum... Alle Anwendungen die ich auf der SSD gespeichert habe, machen rund 70 GB lt. Einstellungen aus. Ansonsten...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. November 2021

SSD Unterschiede?

SSD Unterschiede?: Ich überlege mir eine günstige Samsung QVO 2TB zu holen für diverse Spiele. Da ich nicht mehr so viel Zeit mit den Spielen verbringe wie früher, verweilen diese bislang auf einer HDD. Jetzt habe...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. November 2021

SSD-welcher Typ & Kompatibilität?

SSD-welcher Typ & Kompatibilität?: Hallo, da mir 254 GB SSD Laufwerk nicht mehr reichen, möchte ich meinen Laptop auf 1TB aufrüsten. Ich kenne mich mit Hardware etwas aus, allerdings würde ich gerne noch eine 2te Meinung...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. November 2021

Ps5 ssd Kühlkörper?

Ps5 ssd Kühlkörper?: sollte Mann bei der ssd von der ps5 die ssd mit einem Kühlkörper kaufen oder geht auch ohne? https://www.gutefrage.net/frage/ps5-ssd-kuehlkoerper
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. November 2021

Neue SSD. - 1.SATA oder PCIe? 2.QLC oder TLC?

Neue SSD. - 1.SATA oder PCIe? 2.QLC oder TLC?: Eigentlich ist die Erste Frage ja ein no-brainer. Also wenn man einfach mal die Preise vergleicht. #1 #2 Auch wenn man derzeit noch nix von der PCIe Anbindung hat #3, könnte sich das in Zukunft...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Mai 2021
SSD - TLC oder MLC? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden