Ssd System reserviert: ist das schlimm?

Diskutiere und helfe bei Ssd System reserviert: ist das schlimm? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wenn ich in die Datenträgerverwaltung gehe, sehe ich bei meiner ssd das 50mb "System reserviert" sind. Ist das schlimm und wenn ja soll ich das... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Xxxxxxxx442, 2. September 2022.

1. Xxxxxxxx442
    Xxxxxxxx442 Gast

Wenn ich in die Datenträgerverwaltung gehe, sehe ich bei meiner ssd das 50mb "System reserviert" sind. Ist das schlimm und wenn ja soll ich das löschen?( +wie?)

0_big.jpg

:)

#1 Xxxxxxxx442, 2. September 2022
  2. Vaykir
    Vaykir Gast

[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Anleitung] SSD: Kaufberatung, Benchmarks und alle wichtigen Infos zum Thema

habt ihr dann auch eine 100MB große Partition (für System reserviert)? Zum Vergrößern anklicken....
    jap haben alle SSDs

#3 Vaykir
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

X570 Ram benötigt (64gb)

Habe mal den inhalt aus diesem besagtem Verzeichnis gelöscht und mein System neu gestartet, nun reserviert sich Windows statt 9GB nur noch 2GB.

Was ich noch vergessen habe zu erwähnen ist, das dieser reservierter Bereich auch von Windows freigemacht wird, sollte der Speicher anderweitig verwendet werden und es steht kein Speicher mehr zur Verfügung. Um so mehr Speicher verbaut ist, um so mehr reserviert sich Windows Speicher davon.

Mit reservierter Bereich, meine ich was auf dem Bild als Standby in Blau bezeichnet wird.
    Also nicht was von der Hardware fest reserviert (Grau) wird.

#3 IICARUS
  4. Optiki
    Optiki Gast

PC nach Win10 Update permanent überlastet

Ist der Ram wirklich ausgelastet oder nur vom System reserviert? Was zeigt der Taskmanager so an, was soll die Karte und den Speicher so auslasten?

#3 Optiki
  5. Kamikaze-Kaki
    Kamikaze-Kaki Gast

AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärung

Daher ja auch der Hinweis an alle, wenn das OS frisch installiert wird, alle anderen HDDs dabei abzustöpseln.
    Wenn die anderen HDDs oder SSDs danach wieder angeschlossen werden und darauf das alte OS war, dann kann der Laufwerkbuchstabe dieser "System reserviert"-Partition natürlich entfernt werden.
    Hatte ich genauso und ich richte mir meine Laufwerksbuchstaben sowieso immer gleich so wie ich es gewohnt bin ein. *Glücklich :)*Glücklich :)

#3 Kamikaze-Kaki
  6. Vaykir
    Vaykir Gast

AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärung

Er bencht offensichtlich de falsche partition. die liegt zwar auch auf der ssd, ist aber voll wenn die daten drauf schreibt. deswegen gibbet nen fehler.
    kannst du in den optionen die zu benchende partition auswählen?
    mich wunderts außerdem, dass er bei dir der system-reservierten partition nen laufwerksbuchstaben zuweist. das dürfte normalerweise nicht der fall sein.

#3 Vaykir
Thema:

Ssd System reserviert: ist das schlimm?

Die Seite wird geladen...

Ssd System reserviert: ist das schlimm? - Similar Threads - Ssd System reserviert

Forum Datum

System lastet sehr lange die SSD aus?

System lastet sehr lange die SSD aus?: Hallo. Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein PC massiv verlangsamt, weil die SSD ausgelastet ist. Schuld daran ist das, was im Ressourcenmonitor als "System" angezeigt wird. Das...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Gestern um 10:03 Uhr

(3. Mal) SSD/System total unerträglich langsam?

(3. Mal) SSD/System total unerträglich langsam?: Hallo, (Schon das dritte Mal auf gutefrage und keine richtige hilfe, wow...) Meine SSD ist glaub ich am Ende: Der PC braucht 2 Minuten um zu booten(das innerhalb dem Bios nicht vor ihm) und dann...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. Juli 2022

System von HDD zu SSD ohne SATA zu USB Kabel?

System von HDD zu SSD ohne SATA zu USB Kabel?: Hi, ich möchte einen alten Laptop, mit dem Betriebssystem Linux (Ubuntu), mit einer SSD upgraden. Ich habe dies noch nie gemacht, aber scheinbar benutzen viele Leute ein SATA zu USB Kabel dafür,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. Juli 2022

System auf externe Festplatte zu kopieren um dann auf neue SSD zu wechseln?

System auf externe Festplatte zu kopieren um dann auf neue SSD zu wechseln?: Hallo, Ich habe derzeit das Problem das ich ein Mainboard habe das nur einen Steckplatz für meine SSD hat, ich habe mir jetzt eine neue bessere geholt und will alle Dateien übertragen. Ich habe...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. Juni 2022

SanDisk Professional PRO-BLADE: Modulares SSD-System vorgestellt

SanDisk Professional PRO-BLADE: Modulares SSD-System vorgestellt: SanDisk Professional PRO-BLADE: Modulares SSD-System vorgestellt Unter der SanDisk-Marke stellt man das PRO-BLADE SSD-System vor.. . SanDisk Professional PRO-BLADE: Modulares SSD-System vorgestellt
User-Neuigkeiten 10. Mai 2022

Limitiert meine m.2 ssd das system?

Limitiert meine m.2 ssd das system?: B360m bazooka Rx 5600xt Meine Frage: Limitiert meine m.2 ssd das system? Meine gpu sitzt auf pci 3.0 x 16. (So das heißt die Schrittgeschwindigkeit liegt bei 8 GT/s umgerechnet 64 Gb/s)......
Mainboards 12. Februar 2022

wenn ich eine hwid gebanne ssd zu meinem system hinzufüge bin ich dann immernoch gebannt?

wenn ich eine hwid gebanne ssd zu meinem system hinzufüge bin ich dann immernoch gebannt?: danke im voraus https://www.gutefrage.net/frage/wenn-ich-eine-hwid-gebanne-ssd-zu-meinem-system-hinzufuege-bin-ich-dann-immernoch-gebannt
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. Januar 2022

Welche SSDs für "SSD-Caching" bei NAS-System?

Welche SSDs für "SSD-Caching" bei NAS-System?: Hallo , ich habe mir einen NAS gekauft(Asustor 6604t) mit 4 HDD Schächten. Die will ich nutzen um ein RAID-5 zu betreiben. Dieser NAS gibt den Nutzer aber auch die Möglichkeit zwei M.2 (NVME) SSD...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. November 2021

Windows 10-System auf größere SSD umziehen?

Windows 10-System auf größere SSD umziehen?: Hallo, Ich habe eine neue SSD 1 TB Speicher gekauft und will mit dieser meine bisherige System-SSD mit nur 250 GB ersetzen. Möglichst ohne, dass sich irgendwelche Speicherorte ändern, dass...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. April 2021

SSD Upgrade für bestehendes System?

SSD Upgrade für bestehendes System?: Hallo zusammen, ich habe mich dazu entschieden, meinen Speicherplatz am PC zu erweitern und etwas schneller zu machen. Momentan sind eine 250 GB SATA SSD und eine 2TB Seagate HDD verbaut. Auf der...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. März 2021

Computer Zurücksetzen und System direkt auf die SSD installieren?

Computer Zurücksetzen und System direkt auf die SSD installieren?: Hallo, Da es einfach nicht klappt mein System über meine SSD zu booten, wollte ich einfach mal fragen, ob man den Computer zurücksetzen und das System direkt auf der SSD installieren kann....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. März 2021

System bootet bei SSD immer noch über HDD?

System bootet bei SSD immer noch über HDD?: [ATTACH] Hallo, ich hab meine HDD auf meine SSF geklont und meine Bootreihenfolge bei meinem PC grade so eingestellt das meine SSD zuerst startet und dann die HDD, nur läuft mein Betriebssystem...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Februar 2021

Eine Ssd für system und eine für den Rest?

Eine Ssd für system und eine für den Rest?: Macht es Sinn eine SSD rein für Programme und Gaming zu nutzen und eine SSD nur für das System? https://www.gutefrage.net/frage/eine-ssd-fuer-system-und-eine-fuer-den-rest
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. November 2020
Ssd System reserviert: ist das schlimm? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden