Brauche ich Nägel um eine hdd in einem Laptop zu installieren?

Diskutiere und helfe bei Brauche ich Nägel um eine hdd in einem Laptop zu installieren? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich möchte meinen Laptop auf 1 tb upgraden, weil meine jetzige 500 gb ssd nicht genug für mein Laptop ist. Jetzt weiß ich nicht ob ich Nägel brauche um... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von yt1hi, 7. Januar 2023.

1. yt1hi
    yt1hi Gast

Ich möchte meinen Laptop auf 1 tb upgraden, weil meine jetzige 500 gb ssd nicht genug für mein Laptop ist. Jetzt weiß ich nicht ob ich Nägel brauche um die hdd, in meinem Laptop, zu befestigen, wenn ich das brauche, wie bekomme ich dann Nägel?

:)

2. amdahl
    amdahl Gast

Leise Festplatte, lieber 2,5"?

Wenn du trotzdem eine HDD wegen der größeren/billigeren Speicherkapazität brauchst, kann ich dir die WD red 3.5" (bis 6TB) empfehlen.
    2.5" macht mMn nicht so viel Sinn wenn es um das Betriebsgeräusch geht. Gefühlt sind diese Laptop-Platten auch nicht leiser als normale HDDs.

#3 amdahl
  3. zwergvb
    zwergvb Gast

[Anleitung] SSD: Vom Einbau bis zur Konfiguration und Handhabung von/in Windows

Heyho liebe Community,

ich hab mir vor ein paar Tagen ein Laptop bestellt, in welchem eine 500GB HDD und eine 24GB SSD verbaut ist. Auf der 500GB HDD ist Win8 vorinstalliert. Nun möchte ich SSD und HDD komplett löschen (wegen den vorinstallierten Programmen etc.) und Win7Prof auf der SSD installieren. (Wären dann so 15GB BS, 5GB Programme die ich brauche, 4GB frei. Profilordner mache ich dann auf die HDD - hab ich schon 'ne Anleitung gesehen
    Hab schon meine USB-Stick formatiert und die Win7ISO-Datei mithilfe von 'nem Programm draufgemacht, damit ich davon booten kann. Nun hab ich jedoch ein paar Fragen zum Ablauf der Installation, bei denen ich mir noch nicht sicher bin.
    Ich würde dann für die Neuinstallation so vorgehen:
    - Laptop ausschalten und dann von USB-Stick starten, sodass die Installation beginnt
    - Während der Installation kommt dann die nachfrage auf welche Festplatte das BS angelegt werden soll. Hier lösche ich die SSD und die HDD erstmal komplett und wähle dann aus, dass ich auf der SSD das BS-Speichern will. Dann wird das BS installiert usw. Am Ende lande ich dann auf dem Desktop
    - Laptop wieder ausmachen und im BIOS auf AHCI Betriebsmodus umstellen und einstellen, dass der PC von der SSD bootet
    - Laptop neu starten und Treiber Installieren -> fertig
    - Jetzt kann ich dann noch die Einstellungen vornehmen wie hier im Forum auf der ersten Seite ausgeführt sind

So jetzt stellen dich mir die Fragen: Funktioniert das so wie ich mir das vorstelle? Macht es etwas aus wenn ich während der Win Installation die HDD angeschlossen habe? (hab gelesen, dass man das nicht machen soll - Grund warum weiß ich aber nicht... kann ja aber nur schlecht die HDD im Laptop ausbauen)

Danke schonmal für die Antworten *Glücklich :)

#3 zwergvb
  4. fotoman
    fotoman Gast

Hilfe: PC findet Bootmedium nach Crash nicht mehr

Wenn die HDD nicht anläuft, dann deutet das in der Regel auf einen HW-Defekt. Ob da nun die HDD selber oder das Mainbaord defekt ist, wird Dir hier niemand in der Ferndiagnose sagen können.

Da auch das BIOS die (nicht laufende) HDD nicht findet, nützt auch der Versuch mit einem Linux USB-Stick nichts. Und vermutlich nützt es auch nichts, den Laptop mal komplett stromlos zu setzen (also Netzteil und Akku entfernen, bei einem Laptop mit HDD als Hauptlaufwerkt könnte sowas durchaus noch möglich sein).

Ich würde (mit all dem Zeugs, was bei mir so rumfliegt) die HDD ausbauen, in ein ext. 2,5" Gehause stecken und damit testen. Wenn sie dort läuft würde ich sie (nach einem Komplett-Backup, falls das nicht schon existiert) erst mal wieder in den Laptop einbauen (es könnte ja auch ein einfaches Kontaktproblem sein). Wenn sie dann erwartungsgemäß wieder nicht erkannt wird, könnte man noch eine andere 2,5" HDD (oder eine SSD) testen.

#3 fotoman
  5. mojoxy
    mojoxy Gast

[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

Ich bin schon fast soweit. Im Laptop sowieso nur das SSD. Im Desktop habe ich noch eine 500GB 2.5" HDD als "Zwischenspeicher". Aber eigentlich brauche ich auch die nicht mehr wirklich. Die ganzen wirklichen Daten liegen eh auf dem Microserver - und da sind auch die großen Platter drin *Zwinker ;)

#3 mojoxy
  6. tobse2056
    tobse2056 Gast

Neue HDD für meinen Laptop

#3 tobse2056
Thema:

Brauche ich Nägel um eine hdd in einem Laptop zu installieren?

Die Seite wird geladen...

Brauche ich Nägel um eine hdd in einem Laptop zu installieren? - Similar Threads - Brauche Nägel hdd

Forum Datum

Apple verschiebt Home Hub auf 2026 – Siri-Verbesserungen brauchen mehr Zeit

Apple verschiebt Home Hub auf 2026 – Siri-Verbesserungen brauchen mehr Zeit: Apple verschiebt Home Hub auf 2026 – Siri-Verbesserungen brauchen mehr Zeit Quasi eine Art Echo Show von Apple. Der soll nun nicht wie ursprünglich geplant erscheinen. Apple verschiebt Home Hub...
User-Neuigkeiten 7. April 2025

brauche ich eine ssd m2?

brauche ich eine ssd m2?: Hi ich möchte mir einen pc kaufen und weis nicht, ob ich eine ssd m2 brauche, oder nur eine normale ssd mit 1tb reicht. oder soll ich die ssdm2 nehmen mit 1 tb und dafür keine ssd? kann ich dann...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Februar 2025

Welche Treiber brauche ich?

Welche Treiber brauche ich?: Hallo ich habe mir einen PC zusammengebaut und wollte jetzt wissen, welche Treiber ich mir alle herunterladen muss mainboard: Gigabyte b650e stelth ice cpu: 7800x3d grafikkarte: 7900xt...
Software & Treiber 20. Februar 2025

Spiele stürzen immer ab auf meinem PC brauche eure Hilfe?

Spiele stürzen immer ab auf meinem PC brauche eure Hilfe?: Moin Zusammen, ich habe ein großes Problem, und zwar stürzen auf meinem Pc alle Spiele ab und finde keine Lösungen dazu. Hier ein paar Systeminformationen: Windows 11 Home AMD Ryzen 5 5600 ,...
Grafikkarten 16. Februar 2025

Ich Brauche Hilfe beim Pc aufrüsten?

Ich Brauche Hilfe beim Pc aufrüsten?: Ich möchte meinen alten pc aufrüsten aber weiß nicht ob das wirklich so schlau ist ich habe einen etwa 8 Jahre alten Pc und möchte einen ryzen 5 5600 Prozessor und eine Nvidia GeForce GTX 1660...
Grafikkarten 14. Februar 2025

Brauche hilfe?

Brauche hilfe?: hallo, ich habe mir vor einer Woche das dooge Tablett geholt und habe als Netzteil sowas bekommen. Ist das nicht kein chinesisches Netzteil? Was soll ich tun...
Stromversorgung 12. Februar 2025

Wieviele Lian Li Controller brauche ich?

Wieviele Lian Li Controller brauche ich?: Wieviele Lian Li Controller brauche ich für - 7 Lian Li Gehäuse lüfter - 3 Lian Li Aio Lüfter https://www.gutefrage.net/frage/wieviele-lian-li-controller-brauche-ich
Stromversorgung 12. Februar 2025

Welches Netzteil/ brauche ich neue Lüfter?

Welches Netzteil/ brauche ich neue Lüfter?: Hello, ich hab eine Frage bezüglich meiner PC-komponenten: Ich habe mir die rx7800 xt gaming GPU bestellt, in meinem PC ist außerdem bisher ryzen 5 5600 6core 32GB Ram 1TB HDD und ne SSD auf...
Stromversorgung 11. Februar 2025

Brauche hilfe, wieso springt mei. Pc nach dem cpu wechsel nicht mehr an?

Brauche hilfe, wieso springt mei. Pc nach dem cpu wechsel nicht mehr an?: Hab meinen Prozessor gewechselt. Der pc startet seit dem nicht mehr. Bräuchte hilfe. CPU: AMD Ryzen 9 7950X 16x 4.50Ghz / Turbo bis 5.70Ghz / 32 Threads Mainboard: ASUS ROG Strix X670E-F Gaming...
Prozessoren 6. Februar 2025

Muss ein Kabel oder brauche ich zwei CPU Kabel ans Mainboard anschließen?

Muss ein Kabel oder brauche ich zwei CPU Kabel ans Mainboard anschließen?: Ich habe ein neues Netzteil und das hat drei CPU/PCI-E Anschlüsse, und drei Kabel, die am anderen Ende zwei Stecker haben, also eins auf zwei. Meine Frage lautet: Muss ich zwei Kabel benützen,...
Stromversorgung 5. Februar 2025

Welche Netzteil brauche ich?

Welche Netzteil brauche ich?: Hallöchen, ich brauche ein gutes Netzteil für folgende PC Komponenten: Ryzen 7 5700 x3D Sapphire Pulse RX 7900 GRE 6 RGB Lüfter 1 Prozessor Luftkühler Asus B550 Mainboard Budget ca. 110€ kann...
Stromversorgung 4. Februar 2025

Ich brauch Hilfe?

Ich brauch Hilfe?: jemand mehr helfen? https://www.gutefrage.net/frage/ich-brauch-hilfe-85
Software & Treiber 2. Februar 2025

Brauche ich für Windows 11 eine Lizenz?

Brauche ich für Windows 11 eine Lizenz?: Ich muss mir einen Laptop holen und auf einem für mich interessanten ist Windows 11 schon drauf. Brauche ich dann noch eine Lizenz um das benutzen zu können?...
Software & Treiber 1. Februar 2025
Brauche ich Nägel um eine hdd in einem Laptop zu installieren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden