Ssd schraube geht nicht auf, aber jede andere?

Diskutiere und helfe bei Ssd schraube geht nicht auf, aber jede andere? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Egal wie doll ich Dreh und drück, sie bewegt sich keinen Millimeter, der Schraubendreher ist extra für nvme ssds, mit ihm lässt sich jede schraube im... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Anonnimy, 30. September 2022.

1. Anonnimy
    Anonnimy Gast

Egal wie doll ich Dreh und drück, sie bewegt sich keinen Millimeter, der Schraubendreher ist extra für nvme ssds, mit ihm lässt sich jede schraube im Notebook problemlos drehen, ob Akku, Mainboard oder Gehäuse, aber eben nicht diese eine schraube.

0_big.jpg

Bin kurz davor zum verschwörungstheoritiker zu werden und zu vermuten, dass die verklebt ist, damit man den Speicher nicht upgraded.

Was kann,ich tun um die alte ssd raus zu bekommen?

:)

2. Jeretxxo
    Jeretxxo Gast

Schrauben .. ja, Schrauben

In der Regel sind das Schrauben mit 6-32 UNC Gewinde, such dir welche raus, in der Länge wie eben nötig für dein Vorhaben.

Edit:
    Wenn du nichts findest oder damit nichts anfangen kannst, dann wäre die Angabe der nötigen (Gewinde-) Länge oder zumindest die (Gewinde-) Länge der bereits vorhandenen, zu kurzen Schrauben nötig und vielleicht wieviel überhaupt fehlt. Vielleicht auch von welchem Gehäuse wir sprechen.

#3 Jeretxxo
  3. kero81
    kero81 Gast

#3 kero81
  4. Venom89
    Venom89 Gast

Laut Bedienungsanleitung haben die Daumen Schrauben ein m3 Gewinde. Da wirst du mit Zoll nicht weit kommen. Zumindest nicht ohne rohe Gewalt. *Zwinker ;)

#3 Venom89
  5. Venom89
    Venom89 Gast

Potzten schrieb: Die Zollmaße beziehen sich hier denke ich auf die Länge der Gewinde so habe ich es der Bestellung jedenfalls entnommen Ansonsten gibts halt auch noch nen Satz m3 Schrauben xD Zum Vergrößern anklicken....
    Sorry das habe ich jetzt erst gelesen.
    Wieso sollte jemand bei einer Schraube mit Metrischen Gewinde, die Länge in Zoll angeben? *What? :what:

Beziehst du das etwa auf die 3/8Zoll? Da hat das Gewinde einen Durchmesser von ca 9mm. *Fresse :fresse:

Das hätte man aber wirklich auch leicht selbst herausfinden können. Oder zumindest auf die Menschen hören, wenn man schon nach fragt. *Zwinker ;)

Falls du die 3/8Zoll Schrauben trotz allem verbaut hast, bitte ich um ein Foto *Zunge :p

#3 Venom89
  6. rschwertz
    rschwertz Gast

Ratschlag für eine neue CPU

AW: Ratschlag für eine neue CPU

Vorsichtig probieren, normalerweise haben HDD andere Schrauben als SSD.
    Für die SSD nutzt man die Schrauben, die auch für Floppy oder optische Laufwerke funktionieren.

#3 rschwertz
Thema:

Ssd schraube geht nicht auf, aber jede andere?

Die Seite wird geladen...

Ssd schraube geht nicht auf, aber jede andere? - Similar Threads - Ssd schraube

Forum Datum

Windows ssd aufeinmal voll?

Windows ssd aufeinmal voll?: Ich habe 2 nvme ssd auf eine ist Windows und ein paar Spiele und auf der anderen nur spiele da die d ssd voll ist habe ich was auf der Windows ssd herunter geladen ich hatte noch 70gn frei habe...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Heute um 10:33 Uhr

In welchen Mainboard Slot kommt die SSD?

In welchen Mainboard Slot kommt die SSD?: Ich möchte mir folgende SSD kaufen: Samsung 980 Pro M.2 (2TB) Bei den technischen Angaben steht folgendes: Speichertyp: V-NAND TLC Bus: PCIe 4.0 x4 RAM-Typ: LPDDR4 Protokoll: NVMe In...
Mainboards Gestern um 11:53 Uhr

SSD m.2 wird als USB angeizeigt?

SSD m.2 wird als USB angeizeigt?: Ist es möglich dass eine SSD m.2 im BIOS unter der Boot Reihenfolge als USB Massenspeicher angezeigt wird? Weil ich habe an meinen PC nur eine HDD und eine SSD m.2 angeschlossen und unter bei der...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Gestern um 10:53 Uhr

SSD und HDD zu einer Partition zasammenführen?

SSD und HDD zu einer Partition zasammenführen?: Wenn man eine SSD und eine HDD zu einer "Festplatte" zusammenführt wird dann im BIOS oder in der Datenträgerverwaltung dann nur eine Partition angezeigt oder stehen da trotzdem noch zwei also...

Alles von SSD löschen?

Alles von SSD löschen?: Wie lösche ich alles von meiner ssd also auch windows weil bei mir ist windows verbuggt kann mein pc nicht mal zurücksetzen also wie kann ich alles komplett löschen...

Passt ssd auf mainboard?

Passt ssd auf mainboard?: Meine Frage: Passt die ssd auf Bild 1 auf das Mainboard Bild 2 (Asus prime b550m-a wifi II)? [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/passt-ssd-auf-mainboard
Mainboards Gestern um 10:53 Uhr

Wann altert ein SSD am meisten?

Wann altert ein SSD am meisten?: So wie Mühlhausen oder Malsch uvm. gibts überall. Frankfurt, Freiburg https://www.gutefrage.net/frage/wann-altert-ein-ssd-am-meisten
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Sonntag um 10:53 Uhr

SSD m2 PCIe 2-6 TB?

SSD m2 PCIe 2-6 TB?: Hallo ich suche eine SSD m2 PCIe mit 2-6 TB so billig wie möglich. Ich suche das ganze Internet ab und finde nichts alles zu teuer. So um die 50-100 Euro...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Sonntag um 10:53 Uhr

Welche Größe haben die Schrauben an Mainboards für die SSD's?

Welche Größe haben die Schrauben an Mainboards für die SSD's?: Damit ich weiß welche Größe ich bestellen bzw. kaufen gehen muss. Leider hab ich keine Schrauben der Größe zuhause gehabt. Ich weiß auch nicht ob das Mainboard abhängig von der Größe ist oder ob...
Mainboards 24. April 2022

M.2 SSD Schraube löst sich nicht?

M.2 SSD Schraube löst sich nicht?: Hallo, Die Schraube an meiner M.2 SSD ist kaputt (rundgedreht) löst sich nicht mehr vom Mainboard. Was kann ich da am besten tun? LG [ATTACH]...
Mainboards 4. Dezember 2021

Schraube für ssd?

Schraube für ssd?: Welche Schraube brauche ich um die Samsung evo 970 plus ssd an das MSI B450M PRO-M2 Max mainboard zu befestigen https://www.gutefrage.net/frage/schraube-fuer-ssd
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Oktober 2021

Welche Schraube für die ssd?

Welche Schraube für die ssd?: Welche Schraube brauche ich um diese m2 ssd ans mainboard zu befestigen ? https://www.gutefrage.net/frage/welche-schraube-fuer-die-ssd
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Oktober 2021

Kann man für eine M.2 SSD auch Schrauben von einer Sata SSD verwenden?

Kann man für eine M.2 SSD auch Schrauben von einer Sata SSD verwenden?: Kann man für eine M.2 SSD auch Schrauben von einer Sata SSD verwenden? Habe Sata SSD Schrauben und ich frage mich ob ich die Schrauben auch verwenden kann um eine M.2 SSD zu befestigen Diese M.2...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. November 2020
Ssd schraube geht nicht auf, aber jede andere? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden