Ssd SATA an Netzteil anschließen?

Diskutiere und helfe bei Ssd SATA an Netzteil anschließen? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ihr Lieben :) Ich kenne mich leider absolut nicht mit PCs aus und habe meinen daher auch fertig bei Alternate gekauft. Nun neigt sich der... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von AskMJGIRL, 19. März 2023.

1. AskMJGIRL
    AskMJGIRL Gast

Hallo ihr Lieben :)

Ich kenne mich leider absolut nicht mit PCs aus und habe meinen daher auch fertig bei Alternate gekauft. Nun neigt sich der Speicher dem Ende zu (verbaut ist eine ssd im m2 slot mit lediglich 500Gb). Nun wollte ich meinen PC mit einer 1 tb ssd sata aufrüsten, die Steckplätze auf dem Mainboard habe ich mittlerweile auch gefunden. Es fehlt allerdings ein Anschluss für mein Stromkabel. Ich habe das 942332-001 Original HP Desktop-PC Netzteil 400 Watt. Füge auch gleich ein Bild des Netzteils und des Stromkabels hinzu. Weiß irgendjemand, was ich tun kann oder ob mir nur die Möglichkeit bleibt ein neues Netzteil zu kaufen? Die Anschlüsse, die die meisten Netzteile außen haben, hat dieses leider nicht.

Vielleicht weiß auch jemand, was das für ein weißes Kaugummizeugs ist? ^^"

Danke schonmal im Voraus :)

Liebe Grüße

0_big.jpg

1_big.jpg

:)

#1 AskMJGIRL, 19. März 2023
  2. belle
    belle Gast

SSD wird nicht mehr erkannt

Also du brauchst 2 SATA-Stromanschlüsse vom Netzteil zu SSHD und SSD und von diesen beiden nochmal zusätzlich ein SATA-Datenkabel zum Mainboard.
    Vielleicht ist einfach das zweite Datenkabel defekt? Vertausche mal bitte die beiden SATA-Datenkabel hinten an SSD und SSHD.

#3 belle
  3. EyRaptor
    EyRaptor Gast

Klassische SSD oder M.2?

Für Ladezeiten von Spielen ist der Unterschied zwischen einer PCIe M.2 SSD und einer Sata 3 SSD sehr klein.
    Bei einer normalen Sata SSD wie der 860 Evo, brauchst du ein Sata Power Kabel vom Netzteil zur SSD und ein Sata-data (Sata 3 6 Gb/s) Kabel von der SSD zum Mainboard.

Das mit der Temperatur von M.2 SSDs spielt für den normalen gaming alltag keine wirkliche Rolle.
    Nur bei wirklich langen/großen kopier und schreibvorgängen wird bei einigen Modellen der Controller zu heiß.

Edit:
    Ich hab dennoch gerne eine M.2 *Fettes Grinsen :D*Fettes Grinsen :D

#3 EyRaptor
  4. Downsampler
    Downsampler Gast

SSD wird nicht mehr erkannt

Was du noch testen kannst:

SATA Kabel neu stecken auf beiden Seiten, einen anderen SATA Port auf dem Board ausprobieren, ein anderes SATA Kabel an die SSD anschließen. Vielleicht liegt es auch am SATA Stromanschluß. Diesen mal gegen einen anderen tauschen, sofern vorhanden oder einen anderen Strang vom Netzteil anschließen, sofern vorhanden.

#3 Downsampler
  5. tandel
    tandel Gast

SSD Suche für neuen Selbstbau

AW: SSD Suche für neuen Selbstbau

Maddrax111 schrieb: Wobei eine Sata M.2 gegenüber einer herkömmlichen Sata SSD nur 2 Kabel spart. Zum Vergrößern anklicken....
    Mit einem modularen Netzteil spart man ggf. einen ganzen Strang

#3 tandel
  6. Humanist1986
    Humanist1986 Gast

Umstieg auf SSD oder NVME M2

raubu86 schrieb: Es gibt 2 Steckplätze. Jedoch der eine ist nur ca. 6 cm lang. Zum Vergrößern anklicken....
    Dann brauchst du für den 6cm langen Slot eine M.2-SSD im Formfaktor "2260"
    raubu86 schrieb: Zur SSD. Wie schliesse ich die an? Zum Vergrößern anklicken....
    Eine SATA-SSD im 2,5"-Format schließt du genauso an, wie eine HDD oder ein DVD-Laufwerk. Mit SATA-Kabel zwischen Netzteil und SSD und SATA-Kabel zwischen Mainboard und SSD.
    Edit: @IICARUS war schneller und ausführlicher! *Fettes Grinsen :D*Fettes Grinsen :D

#3 Humanist1986
Thema:

Ssd SATA an Netzteil anschließen?

Die Seite wird geladen...

Ssd SATA an Netzteil anschließen? - Similar Threads - Ssd SATA Netzteil

Forum Datum

Ist es möglich Windows 10 auf eine SATA SSD zu installieren nachdem man die Festplatte...

Ist es möglich Windows 10 auf eine SATA SSD zu installieren nachdem man die Festplatte...: Ich habe eine 1TB Samsung QVO 870 SATA SSD die ich nur für Spiele gekauft hatte. Würde gerne aber nun Windows 10 drauf installieren (benutze noch Win7) und dafür sollten doch eigentlich 0 Dateien...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. März 2023

Wo schließt man sata ssd an?

Wo schließt man sata ssd an?: Hallo ich möchte meinen speicherplatz aufrüsten und eine SATA SSD anschliesen aber ich möchte fragen wo man die SSD am mainboard verbindet und wo man es am netzteil anschliesen muss....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. März 2023

Warum kostet eien 4 TB SATA SSD mehr als so ne 4 TB M2 SSD?

Warum kostet eien 4 TB SATA SSD mehr als so ne 4 TB M2 SSD?: https://www.alternate.at/SAMSUNG/870-EVO-4-TB-SSD/html/product/1706407 https://www.alternate.at/Crucial/P3-4-TB-SSD/html/product/1854387 Check ich nicht, 100€ teurer obwohl ne M2 die besser ist,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. Februar 2023

Empfehlung für gute SATA SSD?

Empfehlung für gute SATA SSD?: Hey zusammen, ich hab mir im Dezember einen PC zusammengebaut, jedoch bin ich noch nicht ganz zufrieden was die Speicherkapazität angeht. Aus diesem Grund möchte ich mir noch eine SSD zulegen....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Januar 2023

M2 SSD fortlaufend automatisch auf SATA SSD sichern?

M2 SSD fortlaufend automatisch auf SATA SSD sichern?: Hallo, ich habe einen PC mit einer M2 SSD als primerer und einziger Datenträger. Für den Fall, dass diese sich irgendwann mal verabschiedet, möchte ich eine zweite SSD einbauen, die die Daten der...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Januar 2023

Installation einer SATA SSD, sind die im PC bereits verbauten SATA Kabel schon am...

Installation einer SATA SSD, sind die im PC bereits verbauten SATA Kabel schon am...: Hallo zusammen, nach 20 Jahren Konsole bin ich wegen all der tollen Mods wieder auf den PC umgestiegen und hab mir einen soliden Pre-Built von Lenovo Legion organisiert. Leider hab ich das...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. Januar 2023

Sata SSD wird nicht erkannt?

Sata SSD wird nicht erkannt?: Der PC erkennt meine SSD nicht mehr. Ich habe den PC länger nicht benutzt jetzt wird die SSD nicht mehr erkannt. Keiner von den Sata Anschlüssen funktioniert. Wenn ich versuche Windows neu zu...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. Dezember 2022

SATA-SSD wird nicht mehr angezeigt, als wenn sie tot wäre?

SATA-SSD wird nicht mehr angezeigt, als wenn sie tot wäre?: Kurze Backgroundstory dazu: Ich hab die SSD an einem SATA-Dock von Sharkoon per USB mit meinem Notebook verbunden und via Eraser 6.2 löschen wollen und musste von meinem Platz weg, weswegen ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. November 2022

Worauf beim kauf von einer SATA SSD achten?

Worauf beim kauf von einer SATA SSD achten?: Hallo, hab grade ein PC mit nur einer nvme ssd, von der ist der Speicher gerade voll. Da mein Gehäuse nur einen Platz für diese ssd hat, möchte ich noch eine zweite ssd kaufen. Ich habe aber...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. November 2022

Boot Device not found mit neuer M.2 trotz funktionierender alten SATA SSD mit Windows?

Boot Device not found mit neuer M.2 trotz funktionierender alten SATA SSD mit Windows?: Guten Abend, Wenn ich meine neue M.2 SSD einbaue und mein PC starte kommt die Fehlermeldung "Boot device not found...". Hab dann natürlich nach Boot Reihenfolge etc. geschaut und im BIOS findet...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. November 2022

M2 SATA SSD?

M2 SATA SSD?: Ich brauche eure Hilfe. Ich verfüge über einen ODYS myBook PRO14 SE jedoch mit einem Speicher von 64 GB. Da der Notebook nur für kleinere Arbeiten gedacht ist erwarte ich von dem Gerät nicht...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. November 2022

Wwelcher Stromkabel kommt vom netzteil zur SSD sata?

Wwelcher Stromkabel kommt vom netzteil zur SSD sata?: Bild 1 [ATTACH] Bild 2 [ATTACH] Bild [ATTACH] Habe 3 Kabel welches kann es sein die zur ssd sata kommt :)...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. Dezember 2020

Datenverlust, SATA SSD und HDD Fehler durch defektes Netzteil?

Datenverlust, SATA SSD und HDD Fehler durch defektes Netzteil?: Mein Netzteil ist defekt (gibt auf den 12v, 3,3v, 5v Lanes zu wenig Spannung aus). Jetzt habe ich das Problem bei Games, dass diese Crashen und außerdem Spieldateien verschwinden und / oder...
Stromversorgung 13. November 2020
Ssd SATA an Netzteil anschließen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden