Ssd SATA an Netzteil anschließen?

Diskutiere und helfe bei Ssd SATA an Netzteil anschließen? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ihr Lieben :) Ich kenne mich leider absolut nicht mit PCs aus und habe meinen daher auch fertig bei Alternate gekauft. Nun neigt sich der... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von AskMJGIRL, 19. März 2023.

1. AskMJGIRL
    AskMJGIRL Gast

Hallo ihr Lieben :)

Ich kenne mich leider absolut nicht mit PCs aus und habe meinen daher auch fertig bei Alternate gekauft. Nun neigt sich der Speicher dem Ende zu (verbaut ist eine ssd im m2 slot mit lediglich 500Gb). Nun wollte ich meinen PC mit einer 1 tb ssd sata aufrüsten, die Steckplätze auf dem Mainboard habe ich mittlerweile auch gefunden. Es fehlt allerdings ein Anschluss für mein Stromkabel. Ich habe das 942332-001 Original HP Desktop-PC Netzteil 400 Watt. Füge auch gleich ein Bild des Netzteils und des Stromkabels hinzu. Weiß irgendjemand, was ich tun kann oder ob mir nur die Möglichkeit bleibt ein neues Netzteil zu kaufen? Die Anschlüsse, die die meisten Netzteile außen haben, hat dieses leider nicht.

Vielleicht weiß auch jemand, was das für ein weißes Kaugummizeugs ist? ^^"

Danke schonmal im Voraus :)

Liebe Grüße

0_big.jpg

1_big.jpg

:)

#1 AskMJGIRL, 19. März 2023
  2. belle
    belle Gast

SSD wird nicht mehr erkannt

Also du brauchst 2 SATA-Stromanschlüsse vom Netzteil zu SSHD und SSD und von diesen beiden nochmal zusätzlich ein SATA-Datenkabel zum Mainboard.
    Vielleicht ist einfach das zweite Datenkabel defekt? Vertausche mal bitte die beiden SATA-Datenkabel hinten an SSD und SSHD.

#3 belle
  3. EyRaptor
    EyRaptor Gast

Klassische SSD oder M.2?

Für Ladezeiten von Spielen ist der Unterschied zwischen einer PCIe M.2 SSD und einer Sata 3 SSD sehr klein.