Win 10 findet keine Festplatte?

Diskutiere und helfe bei Win 10 findet keine Festplatte? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Servus, ich hab meiner Freundin einen Rechner gebaut und möchte Windows 10 installieren, doch Windows findet keine Festplatten. Die Festplatten... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Maddin441, 30. August 2021.

1. Maddin441
    Maddin441 Gast

Servus,

ich hab meiner Freundin einen Rechner gebaut und möchte Windows 10 installieren, doch Windows findet keine Festplatten.

Die Festplatten werden erkannt in Diskpart, man kann dort alles mit ihnen machen. Sowohl im neu zusammen gebauten Rechner, als auch in meinem Desktop. Man kann alle Befehle ausführen.

Ich habe außerdem die neusten Treiber auf den Festplatten geprüft (Via Geräte-Manager und auch mit dem offiziellen Programm von Crucial)

Ich habe einen Bootstick, mit dem ich auf meinem Desktop, sowie schon auf anderen PC's Windows 10 installiert habe.

Ich füge ein Bild an, wie es bei mir aussieht, bzw. welche Fehlermeldung ich bekomme.

Ich bin schon nach diesem Guide vorgegangen:

Boot from the Windows 10 install media

Click Install Now

Accept License Agreement

When the option is displayed to select an installation type, click (Custom Advanced)

Press Shift + F10 on your keyboard

type the following commands

DISKPART

Hit Enter

list volume

Next you will select the volume where you would like to install Windows 10

Type: select disk #

# represents the number the volume

Type: clean

convert mbr

create partition primary

active

format quick fs=ntfs

exit

exit

Wie gesagt, ich kann in Diskpart Partitionen erstellen formatieren usw. aber die Festplatte wird einfach nicht erkannt.

Zur Info:
    Ich habe den Rechner größtenteils aus gebrauchten Teilen zusammengebaut.
    Es ist ein b85m-e45 Mainbord verbaut. Vielleicht liegt es daran, dass das schon so alt ist und da irgendwelche Einstellungen fehlen?
    Ich hab aber auch schon auf älteren Mainbords Windows installiert, da hat das auch alles geklappt.

0_big.png

:)

Thema:

Win 10 findet keine Festplatte?

Die Seite wird geladen...

Win 10 findet keine Festplatte? - Similar Threads - Win Festplatte

Forum Datum

Win 7 Pro 64bit startet nicht nach RAM-Erweiterung, Linux Mint fährt aber problemlos hoch

Win 7 Pro 64bit startet nicht nach RAM-Erweiterung, Linux Mint fährt aber problemlos hoch: Startprobleme unter Windows 7 nach RAM-Änderungen wurden schon häufiger diskutiert. - Dabei wird immer vermutet, daß die RAMs die Ursache sind.In meinem Fall kann ich das ausschließen, da das...
Windows 7 3. April 2025

Microsoft bringt wohl Windows-Tastenkombination Win+C für Copilot zurück

Microsoft bringt wohl Windows-Tastenkombination Win+C für Copilot zurück: Microsoft bringt wohl Windows-Tastenkombination Win+C für Copilot zurück Microsoft plant nun offenbar, diese Tastenkombination wieder einzuführen, um den KI-Assistenten Copilot zu starten. Die...
User-Neuigkeiten 24. März 2025

Umstieg auf Win 11; Habe ich Tpm? Kann mal jemand nachsehen?

Umstieg auf Win 11; Habe ich Tpm? Kann mal jemand nachsehen?: Hallo, leider Gottes läuft Win 10 seineem Lebensende hinzu. Eigentlich gern genutzt, zwar nciht so gerne wie Win 7 aber naja. Nun scheint es wohl irgendeine Anforderung bei der Installation...
Prozessoren 26. Februar 2025

Gibt es einen Grafiktreiber für Win 7 für die RTX 4060?

Gibt es einen Grafiktreiber für Win 7 für die RTX 4060?: Frage steht oben. Ich möchte nur professionelle antworten, die mir was bringen. https://www.gutefrage.net/frage/gibt-es-einen-grafiktreiber-fuer-win-7-fuer-die-rtx-4060
Software & Treiber 17. Februar 2025

Warum mag Win 11 meine Daten - Festplatte nicht?

Warum mag Win 11 meine Daten - Festplatte nicht?: Hallo zusammen! Ich hab ein seltsames Problem mit meiner 8TB Daten - Festplatte und Win 11. Win 11 selbst ist auf SSD, die Festplatte benutze ich nur ab und zu als Backup für Daten; dann...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. April 2024

Win 10 «Pfade» der «BILDER» «VIDEOS» auf diese neue Festplatte B legen?

Win 10 «Pfade» der «BILDER» «VIDEOS» auf diese neue Festplatte B legen?: PC Win 10 Habe eine neue zusätzliche 2T SSD M.2. Am Mainboard eingesteckt, welche ich auch in der Datenträgerverwaltung aktiviert habe. «B» Nun wollte ich die «Pfade» der «BILDER» «VIDEOS» von...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. April 2024

Wie formatiere ich meine Neben Festplatte, wo Win 11 drauf ist?

Wie formatiere ich meine Neben Festplatte, wo Win 11 drauf ist?: Es nervt mich so wenig zu haben. Ich verstehe nicht, warum das so wenig ist. Ich habe keine Bilder, Videos oder Downloads. Temporäre Daten werden täglich automatisch gelöscht, auf dem Desk ist...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. Dezember 2023

Würde theoretisch ssd 1 terrabit Festplatte auch auf PC mit win 95-xp funktionieren?

Würde theoretisch ssd 1 terrabit Festplatte auch auf PC mit win 95-xp funktionieren?: Bekannter meinte die sei grade für 95-98 zu schnell und die Treiber würde er nicht erkennen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. Juli 2023

Alte Festplatte wird nicht unter Win 8 und 10 erkannt?

Alte Festplatte wird nicht unter Win 8 und 10 erkannt?: Ich habe hier eine 2,5zoll Sata platte liegen und sie in ein neugekauftes USB gehäuse gebaut. Beim einfachen anstecken wird sie nicht erkannt. Geht ich aber in Win8.1 / 10 in die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. Januar 2023

Windows 10: Win 10 versteckt Ordner einer Festplatte ohne mein Zutun

Windows 10: Win 10 versteckt Ordner einer Festplatte ohne mein Zutun: Ich habe in meinen Win10-PC die Festplatte des Vorgänger-PCs (auch Win10) zur Datensicherung eingebaut. Beim Start des Rechners kopiert eine BAT-Datei Daten auf die Platte. Nun mein Problem: Win...
Windows 10 8. Mai 2018

Windows 10: Boot CD unter win 10 um systemabbild von externer Festplatte zu starten

Windows 10: Boot CD unter win 10 um systemabbild von externer Festplatte zu starten: Hallo, habe ein Symstemabbild auf einer externen Festplatte erstellt, und anschl. die CD für die Systemreparatur erstellt. Der PC lässt sich jedoch von dieser CD nicht booten Wer kann mir...
Windows 10 18. Januar 2018

Windows 10: externe USB Festplatte WD 2 TByte lässt sich in Win 10 nicht einbinden

Windows 10: externe USB Festplatte WD 2 TByte lässt sich in Win 10 nicht einbinden: Hallo Zusammen, ich habe eine 2 TByte USB Festplatte. Unter Win 7 lässt sich diese in der Datenträgerverwaltung problemlos formatieren, umbenennen und ich kann ihr einen LAufwerksbuchstaben...
Windows 10 29. Oktober 2017

Win XP Installer erkennt Festplatte nicht (Ubuntu aber schon.......)

Win XP Installer erkennt Festplatte nicht (Ubuntu aber schon.......): Win XP Installer erkennt Festplatte nicht (Ubuntu aber schon.......) Hallo, habe Ubuntu auf meinem Rechner, muss aber aus beruflichen Gründen auf Windows XP umsteigen. Beim...
Computerfragen 15. Februar 2010
Win 10 findet keine Festplatte? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden