Ssd richtig eingebaut?

Diskutiere und helfe bei Ssd richtig eingebaut? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; [ATTACH] Normal das die so gebogen ist? https://www.gutefrage.net/frage/ssd-richtig-eingebaut Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von IchBinVomFach, 18. März 2021.

  1. IchBinVomFach
    IchBinVomFach Gast

    0_big.jpg


    Normal das die so gebogen ist?

    :)
     
    #1 IchBinVomFach, 18. März 2021
  2. Camari
    Camari Gast

    Ist diese SSD die richtige?

    Die M.2 ist kompatibel mit deinen Mainboard.

    Du kannst auch deine Daten sichern indem du ganz einfach ein Backup davon machst. Ich würde lieber eine große nehmen statt zwei verschiedene je nachdem wieviel Speicherplatz du benötigst wobei du für den Preis von der M.2 schon fast eine 1TB SATA SSD bekommen würdest.
     
    #3 Camari
  3. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

    Ist diese SSD die richtige?

    Wenn du regelmäßig eine Datensicherung machst dann spricht nichts gegen ein RAID.

    Aber bei wichtigen Daten ist eine Sicherung sowieso Pflicht - egal wie "ausfallsicher" das Ausgangsmediun ist.

    Und auch ich würde eine günstige SATA-SSD empfehlen.
     
    #3 Eol_Ruin
  4. Stern1710
    Stern1710 Gast

    SSD will oder kann nicht (richtig) booten ?!

    Das hört sich ein bisschen danach an, als ob das UEFI am Board sich die richtige Bootreihenfolge nicht merken will. Das kann in meinen Augen zwei Gründe haben.
    1) die Batterie am Board ist, auch wenns ein neueres Mainboard-Modell ist, einfach schon schwach und dementsprechend wird der (das?) ROM ständig gelöscht und auf die Default-Werte zurückgesetzt. Hier würde ein Wechseln der Knopfzelle helfen
    2) Deine OS-SSD wird beim Start und Initialisierung der Hardware aus welchen Gründen auch immer nicht erkannt bzw erst zu spät erkannt. Was man dagegen machen kann, weiß ich allerdings nicht.
     
    #3 Stern1710
  5. AlphaMale
    AlphaMale Gast

    SSD will oder kann nicht (richtig) booten ?!

    Stern1710 schrieb: 2) Deine OS-SSD wird beim Start und Initialisierung der Hardware aus welchen Gründen auch immer nicht erkannt bzw erst zu spät erkannt. Was man dagegen machen kann, weiß ich allerdings nicht. Zum Vergrößern anklicken....
    Yep...exakt das selbe hatte ich mal bei dem neuen PC einer Freundin (eingebaut war eine Sandisk 240 GB SSD).
    Anfangs waren es Datenträgerauslastungen der SSD meist permanent bei 100%. Dann wurde sie ab und an aus den möglichen Bootlaufwerken geworfen. Wurde als RMA zurückgeschickt, Problem gelöst.

    Bei mir war es mal bei einer SSD die an ein altes Asus EEEPc angeschlossen wurde. Der (im Bios eingetragene, aber nie von Asus offiziell freigegebene) AHCI Modus wurde durch einen Bios Modder freigelegt. Aber die Initialisierung schlug ab und an fehl.

    @ Ich würde es mal zuerst mit der Bios Batterie versuchen, wenn sie dann weiterhin aus der Bootreihenfolge rausfliegt würde ich über einen Defekt nachdenken. Daten sind hoffentlich schon gesichert ? *sm_ ;-)*sm_ ;-)
     
    #3 AlphaMale
  6. Threshold
    Threshold Gast

    SSD will oder kann nicht (richtig) booten ?!

    DKK007 schrieb: Der wird von der MFT belegt. Die wächst zwar, aber Windows sorgt nicht dafür, das die wieder kleiner wird. Bei sehr vielen nur 1 kB großen Dateien kann die MFT extrem viel Platz belegen. Dateien, die kleiner als etwa 600 Byte sind, werden direkt in der MFT gespeichert. Zum Vergrößern anklicken....
    Ja, den Wiki Eintrag kenne ich.
    Kleine Dateien habe ich ja nicht.
    Das ist ja aber das Problem -- wieso wird der denn nicht wieder kleiner?
    Jedes Mal, wenn ich eine NTFS Platte geleert habe, war der noch belegte Platz deutlich größer als bei einer neu Formatierung.
    Seit ich exFat nutze, fällt das weg, weil exFat das ja nicht anlegt.
    Und das mache ich jetzt seit 10 Jahren so -- meine Fresse, vergeht die Zeit -- und bisher noch nie Probleme gehabt.
     
    #3 Threshold
Thema:

Ssd richtig eingebaut?

Die Seite wird geladen...

Ssd richtig eingebaut? - Similar Threads - Ssd richtig eingebaut

Forum Datum

Ssd wird nicht richtig erkannt?

Ssd wird nicht richtig erkannt?: Meine Crucial T500 mit 1Tb wird nicht richtig erkannt auf einem anderen windows system hab ich sie komplett zurückgesetzt und eben formatiert hier im bios wird sie aber wie man im bild sieht nicht...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. März 2024

Ssd nicht richtig drinne?

Ssd nicht richtig drinne?: Ich hab mir ausversehen eine 2230 m.2 ssd geholt nun iat auf der heatsink keine schraube dabei also hängt die immer raus und wird nicht erkannt was kann ich machen??...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. Dezember 2023

M2 SSD funktioniert nur richtig wenn mein Pc schräg liegt?

M2 SSD funktioniert nur richtig wenn mein Pc schräg liegt?: Sobald ich meinen PC normal hinstelle steht das Motherboard hochkant also die M2 SSD auch aber dann passiert es des öfteren dass die SSD angezeigt wird mit den dateien die drauf sind aber die...
Mainboards 12. November 2023

Samsung SSD Festplatte wird nicht „richtig“ erkannt?

Samsung SSD Festplatte wird nicht „richtig“ erkannt?: Ich habe mir eine Samsung SSD 500 GB bestellt, diese kam auch an und ich habe sie in meinen PC gebaut, der PC startet aber es wird eine Kingston Festplatte erkannt? Es ist eine ganz andere...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. August 2023

M2 ssd richtig befestigen?

M2 ssd richtig befestigen?: Guten Tag, Ich bin gerade dabei meinen ersten PC komplett selbst zusammen zu bauen, jetzt ist mir aber aufgefallen, bei der m2 ssd, ich kann die nicht wirklich befestigen, da blockiert ein...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. August 2023

SSD Festplatte funktioniert nicht mehr richtig, was kann ich tun?

SSD Festplatte funktioniert nicht mehr richtig, was kann ich tun?: PC kann ich noch benutzen aber häufig friert der Computer, ich muss dann entweder Neustarten oder über Taskmanager Abmelden und dann wieder anmelden. Dann läuft es wieder bis es wieder irgendwann...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. Mai 2023

SSD So richtig?

SSD So richtig?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo [ATTACH] Durch Tipps von euch weis ich wo ich die 2te ssd reinmachen muss. Ist es so richtig (siehe bilder) weil die schwebt halt so in der...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. April 2023

Ssd M.2 Welche ist die richtige?

Ssd M.2 Welche ist die richtige?: [ATTACH] Hey Ihr! Ich möchte mir eine neue SSD holen, da meine jetzige nun voll ist. Ich besitze das Mainboard : Gigabyte B550 Aorus Elite V2 mit folgenden Anschlüssen für eine ssd : - NVMe...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Februar 2023

Wie baue ich meine SSD richtig ein?

Wie baue ich meine SSD richtig ein?: Guten Tag, ich wollte wissen wie ich meine SSD richtig einbaue und was ich zu beachten habe da ich das nicht weiß. Ein Kumpel meinte das ich einen Speicher löschen müsste oder so aber in einem...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. November 2022

Welche Einstellungen sind für eine SSD die richtigen?

Welche Einstellungen sind für eine SSD die richtigen?: Ich habe mit dem Tool SSD-Z meine SSDs auf Einstellungen überprüft und die SSDs liefern oft unterschiedliche Einstellungen. Woher weiß man welche Einstellungen die richtigen sind und wie oder mit...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. Oktober 2022

Welcher ist der richtige SATA SSD Anschluss?

Welcher ist der richtige SATA SSD Anschluss?: Hallo zusammen! ich habe noch so einen uralten Bürorechner mit nur einer langsamen HDD. Jetzt will ich mir mal eine SSD anschließen um alles ein bisschen zu beschleunigen. Allerdings habe ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Januar 2022

Richtiger Adapter für M.2 SSD?

Richtiger Adapter für M.2 SSD?: Hallo Zusammen Kürzlich ging mein Surface Pro 4 kaputt. Ich habe nun die SSD Ausgebaut und suche einen Adapter, damit ich per USB meine Daten retten kann. Die Genaue Beschreibung ist. Model:...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. September 2021

Richtige M.2 SSD nehmen?

Richtige M.2 SSD nehmen?: Hallo nach langem hin und her und erneuten überdenken bin ich beim Konfigurieren meines PCs nun beim Mainboard bei dem B550 Aorus Elite V2 gelandet und brauche nun noch eine M.2 NVMe SSD. Ich habe...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. August 2021
Ssd richtig eingebaut? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden