Ssd richtig eingebaut?

Diskutiere und helfe bei Ssd richtig eingebaut? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; [ATTACH] Normal das die so gebogen ist? https://www.gutefrage.net/frage/ssd-richtig-eingebaut Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von IchBinVomFach, 18. März 2021.

1. IchBinVomFach
    IchBinVomFach Gast

0_big.jpg

Normal das die so gebogen ist?

:)

#1 IchBinVomFach, 18. März 2021
  2. Camari
    Camari Gast

Ist diese SSD die richtige?

Die M.2 ist kompatibel mit deinen Mainboard.

Du kannst auch deine Daten sichern indem du ganz einfach ein Backup davon machst. Ich würde lieber eine große nehmen statt zwei verschiedene je nachdem wieviel Speicherplatz du benötigst wobei du für den Preis von der M.2 schon fast eine 1TB SATA SSD bekommen würdest.

#3 Camari
  3. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

Ist diese SSD die richtige?

Wenn du regelmäßig eine Datensicherung machst dann spricht nichts gegen ein RAID.

Aber bei wichtigen Daten ist eine Sicherung sowieso Pflicht - egal wie "ausfallsicher" das Ausgangsmediun ist.

Und auch ich würde eine günstige SATA-SSD empfehlen.

#3 Eol_Ruin
  4. DragonClaVV
    DragonClaVV Gast

SSD als Systemplatte - wie ist es richtig?

1) Nur wenn du das irgendwann mal vergisst und die Platte formatierst oder sie kaputt geht. Denn dann wird Windows nicht mehr booten. Um das zu verhindern stöpselt man sämtliche Platten/SSDs bei einer Neuinstallation ab außer der auf die das OS kommt. Anschließend kann man die restlichen Platten wieder anstecken.

2) Du kannst bspw. die Festplatten abziehen und anschließend mit deinem Installationsmedium booten. Dann gibt es sofort zu Beginn unten links die "Computerreparaturoptionen". Gibt noch andere Wege dafür einfach mal google anschmeißen. Ansonsten wenn du das sofort gemerkt hast und noch nichts weiter installiert hast kannst du auch einfach schnell nochmal neu aufsetzen nur diesmal eben nur mit der SSD dran.

3) Nichts weiter solange du Windows 7 oder höher nutzt. Das OS stellt alles was nötig ist selbst ein. Irgendwelche "Optimierungen" die du zu hauf im Netz findest sind längst überholt und nicht mehr notwendig.

#3 DragonClaVV
  5. Stern1710
    Stern1710 Gast

SSD will oder kann nicht (richtig) booten ?!

Das hört sich ein bisschen danach an, als ob das UEFI am Board sich die richtige Bootreihenfolge nicht merken will. Das kann in meinen Augen zwei Gründe haben.
    1) die Batterie am Board ist, auch wenns ein neueres Mainboard-Modell ist, einfach schon schwach und dementsprechend wird der (das?) ROM ständig gelöscht und auf die Default-Werte zurückgesetzt. Hier würde ein Wechseln der Knopfzelle helfen
    2) Deine OS-SSD wird beim Start und Initialisierung der Hardware aus welchen Gründen auch immer nicht erkannt bzw erst zu spät erkannt. Was man dagegen machen kann, weiß ich allerdings nicht.

#3 Stern1710
  6. AlphaMale
    AlphaMale Gast

SSD will oder kann nicht (richtig) booten ?!

Stern1710 schrieb: 2) Deine OS-SSD wird beim Start und Initialisierung der Hardware aus welchen Gründen auch immer nicht erkannt bzw erst zu spät erkannt. Was man dagegen machen kann, weiß ich allerdings nicht. Zum Vergrößern anklicken....
    Yep...exakt das selbe hatte ich mal bei dem neuen PC einer Freundin (eingebaut war eine Sandisk 240 GB SSD).
    Anfangs waren es Datenträgerauslastungen der SSD meist permanent bei 100%. Dann wurde sie ab und an aus den möglichen Bootlaufwerken geworfen. Wurde als RMA zurückgeschickt, Problem gelöst.

Bei mir war es mal bei einer SSD die an ein altes Asus EEEPc angeschlossen wurde. Der (im Bios eingetragene, aber nie von Asus offiziell freigegebene) AHCI Modus wurde durch einen Bios Modder freigelegt. Aber die Initialisierung schlug ab und an fehl.

@ Ich würde es mal zuerst mit der Bios Batterie versuchen, wenn sie dann weiterhin aus der Bootreihenfolge rausfliegt würde ich über einen Defekt nachdenken. Daten sind hoffentlich schon gesichert ? *sm_ ;-)*sm_ ;-)

#3 AlphaMale
Thema:

Ssd richtig eingebaut?

Die Seite wird geladen...

Ssd richtig eingebaut? - Similar Threads - Ssd richtig eingebaut

Forum Datum

Neue SSD für Acer Spin 5. Worauf muss ich achten?

Neue SSD für Acer Spin 5. Worauf muss ich achten?: Hallo! Ich würde gerne demnächst eine neue SSD für meinen Laptop (Acer Spin 5, SP513-52N-53Y6) kaufen. Worauf muss ich dabei achten? Aus dem Datenblatt auf der Homepage von Acer geht hervor, dass...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Montag um 10:32 Uhr

Wie kann ich meine SSD-Festplatte anschließen?

Wie kann ich meine SSD-Festplatte anschließen?: Hallo zusammen, ich habe mir eine SATA-SSD (Samsung 870 EVO) gekauft und wollte diese nun anschließen. Erfahrungsgemäß haben Festplatten einen Anschluss zur Stromversorgung und einen zum...

Günstige Gen4 M.2 SSD (2TB)?

Günstige Gen4 M.2 SSD (2TB)?: Kennt ihr eine günstige Gen4 M.2? mindestens 2TB https://www.gutefrage.net/frage/guenstige-gen4-m2-ssd-2tb

Steam sagt frisch formatierte SSD hat zu wenig Speicherplatz?

Steam sagt frisch formatierte SSD hat zu wenig Speicherplatz?: Ich habe gerade meine Spiele SSD neu formatiert und wollte ein Spiel installieren, aber Steam sagt es wäre nicht genug Speicher vorhanden. Ich habe schon die NTFS Zugriffsrechte zurückgesetzt,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Freitag um 15:12 Uhr

SSD zeigt nur 1GB Speicher an?

SSD zeigt nur 1GB Speicher an?: Hi, Meine M.2 NVME SSD (SM2260) Festplatte zeigt beim HP-SETUP-UTILITY nur 1GB Speicher an. Und das obwohl meine Festplatte 500GB an Speicherplatz hätte... Die Festplatte macht wohl schon...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Freitag um 10:43 Uhr

Lohnt sich eine PCie 4.0 ssd oder genügt auch eine PCie 3.0 ssd?

Lohnt sich eine PCie 4.0 ssd oder genügt auch eine PCie 3.0 ssd?: Lohnt sich eine PCie 4.0 ssd oder genügt auch eine PCie 3.0 ssd? Und kann man eine PCie 4.0 ssd auf dem rog-b450-f-gaming-II nutzen?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Freitag um 10:43 Uhr

M2 ssd(mp600 pro 1tb) richtig angeschlossen?

M2 ssd(mp600 pro 1tb) richtig angeschlossen?: Heyho! Ich habe mir eine ssd mp600 pro 1tb zugelegt und woltle mal nachfragen, ob ich die installation richtig gemacht habe, da ich nirgentswo nachprüfen kann, ob ddas keine volumen unter mein pc...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. Mai 2021

Windows richtig auf andere SSD verschieben?

Windows richtig auf andere SSD verschieben?: Hallo Zusammen, ich habe mir eine neue SSD gekauft und mein Windows mit der Software Macrium Reflect kopiert. Das Problem ist jetzt die neue SSD hat 500GB mehr Speicher die in der...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. Mai 2021

Wie kann ich die neue Ssd richtig einstellen?

Wie kann ich die neue Ssd richtig einstellen?: Hallo, Habe mir eine neue WD blue M.2 Ssd gekauft und möchte diese nun in meinen Pc, welcher 2 Hdd‘s enthält einbauen. Wenn ich die Ssd anschließe und ins Bios gehe werden die beiden Hdd‘s nicht...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. April 2021

Macrium Reflect software zeigt Meine SSD nicht richtig an?

Macrium Reflect software zeigt Meine SSD nicht richtig an?: Hallo, ich habe vor ca 2 Stunden eine SSD verbaut und mein PC erkennt diese auch (Lokaler Datenträger (E:) ) nur das Problem ist wenn ich versuche mein Betriebssystem darauf zu klonen (C: auf...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Februar 2021

İst die SSD richtig eingesteckt?

İst die SSD richtig eingesteckt?: Frage steht oben [ATTACH] [ATTACH] İst beim unteren Bild das rote kabel https://www.gutefrage.net/frage/ist-die-ssd-richtig-eingesteckt
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. November 2020

Richtiges Kabel für SSD?

Richtiges Kabel für SSD?: Hi. Ich hab mir eine SSD und Kabel dazu bestellt und frage mich jetzt, ob das die richtigen Kabel sind. Hier sind SSD und Datenkabel: [ATTACH] Hier ist das Stromkabel:...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. November 2020

SSD funktionert nicht richtig

SSD funktionert nicht richtig: SSD funktioniert nicht richtig Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe Probleme mit meiner neuen Samsung SSD 830 64gb. Die SSD konnte ich erfolgreich einbauen, sie wurde erkannt worauf ich meine...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. September 2012
Ssd richtig eingebaut? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden