SSD problem

Diskutiere und helfe bei SSD problem im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, bin nun stolzer besitzer einer 128GB Samsung 830 ^^ jedoch funktioniert es leider nicht so wie gewünscht ich habe die platte gestern... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von reality90, 22. Juni 2012.

1. reality90
    reality90 Hardware-Insider
    1. SysProfile:
    140516

Hallo,

bin nun stolzer besitzer einer 128GB Samsung 830 ^^

jedoch funktioniert es leider nicht so wie gewünscht

ich habe die platte gestern eingebaut ( wird ohne probleme im bios erkannt)

Vorhandene Konfiguration :

Winxp 1 HDD 500gb SATA 1 HDD 160GB "IDE"

mainboard mit 2 controllern einmal intel und Jwicon oder so ähnlich "violette ports auf meinem MB (siehe profil)

nun hab ich meine winxp hdd in einen violetten port gehängt der im IDE modus läuft

und die SSD in einen orangenen port [Intel port] der mit AHCI läuft
    danach habe ich versucht via USB stick win7ultimate zu installieren
    hat auch soweit geklappt wurde erkannt usw
    wir wurden part 1 und part 2 der Windows 7 installation angezeigt die er nacheinander abgearbeiten hat bzw versucht hat
    part 1 klappte problemlos bei part 2 jedoch hatte ich die fehlermeldung

"A disk read error occured"

nun weiss ich nicht mehr weiter kann es an der platte mit altem IDE anschluss liegen oder gibts es eine andere fehlerquelle

mfg reality :X

#1 reality90, 22. Juni 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Juni 2012
  2. User Advert

3. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128

ich glaube das liegt eher an deinem usb stick

#2 K_Germany, 22. Juni 2012
  4. reality90
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    140516
    wie kann das den? die installation vom part 1 läuft doch reibungslos? :S

#3 reality90, 22. Juni 2012
  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    dann scheint der 2. teil der windows 7 Installation
    auf deinem USB Stick beschädigt zu sein

#4 Mr_Lachgas, 23. Juni 2012
  6. reality90
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    140516

ich kann leider nicht genau sagen woran es lag habe das problem aber umgangen mhhh

also iso war in ordnung da ich es damit jetzt geschafft habe muste jedocha auf eine DVD ausweichen und diese auch noch von einem anderen pc aus erstellen da meiner jedesmal einen brennfehler hatte

trotzdem danke für eure bemühungen ^^

mfg reality

#5 reality90, 23. Juni 2012
Thema:

SSD problem

Die Seite wird geladen...

SSD problem - Similar Threads - SSD problem

Forum Datum

Apple senkt Preise für höhere SSD-Kapazitäten

Apple senkt Preise für höhere SSD-Kapazitäten: Apple senkt Preise für höhere SSD-Kapazitäten Mit der Einführung der neuen MacBook Air und MacBook Pro wird das Unternehmen aus Cupertino in diesem Bezug aber etwas bescheidener. Leider starten...
User-Neuigkeiten 10. Juli 2019

Apple senkt Preise für SSD-Upgrades bei MacBook Pro, MacBook Air und Mac mini

Apple senkt Preise für SSD-Upgrades bei MacBook Pro, MacBook Air und Mac mini: Apple senkt Preise für SSD-Upgrades bei MacBook Pro, MacBook Air und Mac mini Gerade die Macs gehen ordentlich ins Geld, auch wenn sich das über die lange Nutzungsdauer sicherlich wieder schön...
User-Neuigkeiten 20. März 2019

Samsung NVMe SSD 970 EVO Plus vorgestellt

Samsung NVMe SSD 970 EVO Plus vorgestellt: Samsung NVMe SSD 970 EVO Plus vorgestellt Hierbei handelt es sich um die Samsung 970 EVO Plus. Durch die Integration des neuesten V-NAND-Chips mit abgestimmter Firmware erreicht die 970 EVO Plus...
User-Neuigkeiten 23. Januar 2019

Problem mit Samsung Magician Software für SSD

Problem mit Samsung Magician Software für SSD: Hab mir eine Samsung SSD 850 Pro zugelegt und außerdem Win7 64-bit neben 32 bit installiert. Nach der Installation von Samsung Magician Software, ist es jedesmal unmöglich Windows wieder...
Software & Treiber 2. Januar 2015

SSD wird nicht erkannt Problem

SSD wird nicht erkannt Problem: SSD wird nicht erkannt Problem Hi. ich habe heute meine kleine Kingston SSDNow v300 60gb bekommen. so nun wird meine ssd in der installation von vista nicht erkannt. habe vom Netzteil den...
Computerfragen 18. Juni 2014

Problem mit Sandisk SSD-Windows installation .. gerät kaputt ?

Problem mit Sandisk SSD-Windows installation .. gerät kaputt ?: Problem mit Sandisk SSD-Windows installation .. gerät kaputt ?
Computerfragen 14. Februar 2014

Problem mit Toshiba SSD - Festplatte wird nicht erkannt.

Problem mit Toshiba SSD - Festplatte wird nicht erkannt.: Problem mit Toshiba SSD - Festplatte wird nicht erkannt.
Computerfragen 8. Oktober 2013

SSD Problem

SSD Problem: Hi, ein Freund von mir hat sich heute eine 120 GB SSD (250€)zu gelegt,damit er mit viel FPS aufnehmen kann. Sein PC: AMD Phenom II X6 1055T CP x2.8 GHz 4GB Ram 1TB HDD ATI Radeon HD 5700...
freie Fragen 3. August 2012

SSD / Arbeitsspeicher Warnmeldung Problem

SSD / Arbeitsspeicher Warnmeldung Problem: SSD / Arbeitsspeicher Warnmeldung Problem Seit neuestem habe ich meine alte HDD gegen eine SSD ausgetauscht. Alles super, aber neuerdings bekomme ich regelmäßig eine Windows-Warnmeldung sie...
Computerfragen 6. Juni 2012

Pc Problem mit ssd und hdd

Pc Problem mit ssd und hdd: Pc Problem mit ssd und hdd hallo, ich hab noch ein problem mit meinem pc. wenn ich ihn anmache wird mir nur meine ssd, aber nicht meine hdd angezeigt. bei dem abschnitt von der windwos...
Computerfragen 9. Oktober 2011

SSD OCZ Vertex 3, Problem

SSD OCZ Vertex 3, Problem: Um es kurz zu machen: Die Schreibraten meiner SSD sind mies. Ich habe gemessen mit Atto: ca. 170mb/s max, mit AS SSD sind es zwischen 50 und 80. Ich weiß: Atto ist bestcase, AS worstcase, real...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. September 2011

Problem: 1,8" SSD an micro Sata zu Sata Adapter wird nicht erkannt - Asus Mainboard

Problem: 1,8" SSD an micro Sata zu Sata Adapter wird nicht erkannt - Asus Mainboard: Problem: 1,8" SSD an micro Sata zu Sata Adapter wird nicht erkannt - Asus Mainboard Hallo. Ich habe aus einem Netbook eine kleine 1,8" SSD mit micro SATA Anschluss hier. Ich...
Computerfragen 6. Juni 2010

Boot Problem mit SSD

Boot Problem mit SSD: Leider wird die Freude über meine SSD schon wieder getrübt... Also ich habe eine Mushkin IO 128 GB mit Indilix Controller. Habe Windows 7 drauf installiert, ging ohne Probleme. Er fährt dann...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Februar 2010
SSD problem solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden