SSD Platte nicht aktiv?

Diskutiere und helfe bei SSD Platte nicht aktiv? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe letztens eine SSD Platte gekauft und habe die im PC eingebaut aber der PC geht nicht mehr an das wird angezeigt (siehe Bild) ich habe... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von luana465, 19. März 2023.

1. luana465
    luana465 Gast

Hallo, ich habe letztens eine SSD Platte gekauft und habe die im PC eingebaut aber der PC geht nicht mehr an das wird angezeigt (siehe Bild) ich habe auch einen Adapter gekauft aber wenn ich den Adapter mit der SSD und dem PC verbinde, dann gibts keine Internet Verbindung mehr!!
    hat jemand eine Ahnung, was ich machen kann???

0_big.jpg

:)

2. newcomer12
    newcomer12 Gast

HDD im BIOS & Gerätemanager aber nicht in Datenträgerverwaltung

AW: HDD im BIOS & Gerätemanager aber nicht in Datenträgerverwaltung

Hallo, dieser Thread steht schon eine Weile.

Aber ich hatte jetzt genau diese Problem und bin bei der Suche nach einer Lösung auf diesen Thread gestoßen.

Komischerweise funktionieren die logischen Lösungen nicht.
    W10 ignoriert die 2. Platte hartnäckig.

Jetzt habe ich zufällig eine unkonventionelle Lösung gefunden:

Die 2.Platte abstecken und Windows starten.
    Jetzt im laufenden Betrieb die 2. Platte dazustecken.
    Da passiert noch nichts, die Platte wird nicht angezeigt.
    Jetzt Windows neu starten, und siehe da, die 2.Platte wird angezeigt !!!

Bei mir wars halt so, das auf beiden Platten Windows installiert ist und beide, einzeln startfähig sind.
    Den Bootmanager habe ich nicht installiert, da ich nur von der 1.Platte, der SSD starten möchte.
    Komisch, dass aber dann die 2. Platte in der Datenträgerverwaltung gar nicht angezeigt wird ?????

Übrigens, das ganze Spiel funktioniert auch in die andere Richtung. Wenn ich die SSD abstecke und von
    der HDD starte und dann im laufenden Betrieb die SSD dazustecke, ist ab dem nächsten Neustart
    die SSD dauerhaft die 2.Platte !!

#3 newcomer12
  3. dollti
    dollti Gast

Diskussions-Thread: Bestenliste SSDs von PCGH: Jetzt umsteigen, aber auf die richtige SSD

Habe vor kurzem alle alten HDDs in meinem PC Verband, bis auf eine 3TB als Archiv Platte. Sind jetzt 3 SSDs drinnen davon 2 MX500 1TB SSD Platten.

#3 dollti
  4. perupp
    perupp Gast

Diskussions-Thread: Bestenliste SSDs von PCGH: Jetzt umsteigen, aber auf die richtige SSD

SSD-Festplatten??

Äh was hat eine SSD mit Festplatten zu tun... Wusste gar nicht das SSD Platten haben..

#3 perupp
  5. soulstyle
    soulstyle Gast

Windows Neuinstallation wegen SSD wechseln

Hi,
    Sind die Daten und das System auf der gleichen Partition oder getrennten Partitionen gespeichert?
    Ansonsten neue Platte installieren, in den Bootoptionen die neue Platte angeben und die alte Platte in den Boot optionen deaktivieren.
    Neue Platte hochfahren, dann entweder:

Bei getrennter Partition:System Partition der alten SSD löschen und formatieren.
    Beides bei gleicher Partition: Windows Ordner der alten SSD löschen .
    Fertig.

#3 soulstyle
  6. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

Windows 10 bootet weder von USB Stick noch von CD ...ratlos 🙄

War denn jetzt noch eine andere Platte mit angesteckt,also die SSD?

#3 Schwarzseher
Thema:

SSD Platte nicht aktiv?

Die Seite wird geladen...

SSD Platte nicht aktiv? - Similar Threads - SSD Platte aktiv

Forum Datum

Gibt es für HDD/SSD Platte einen Tool zum auslesen?

Gibt es für HDD/SSD Platte einen Tool zum auslesen?: Moin, und zwar bräuchte ich für meine 2 SSD`s u 1 HDD unbedingt einen Tool, wo ich lesen kann, in welchem Zustand die sich befinden. Bei meiner HDD habe ich manchmal das Gefühl, dass sie so...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. Januar 2023

Werden SSD platten mal billiger?

Werden SSD platten mal billiger?: Werden die SSD platten mal billiger oder bleiben die teuer? https://www.gutefrage.net/frage/werden-ssd-platten-mal-billiger
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. Oktober 2022

taugt diese portable SSD Platte mit 16 Tb was oder Fake?

taugt diese portable SSD Platte mit 16 Tb was oder Fake?: Ist dies ein sinnvoller kauf oder Finger weg-Fake von Festplatte? bei Ebay [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/taugt-diese-portable-ssd-platte-mit-16-tb-was-oder-fake
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. September 2022

Welchen kabel für SSD Platte?

Welchen kabel für SSD Platte?: Hi ich will eine SanDisk Ultra 3D SSD Bestellen jetzt wollte ich fragen welches kabel brauche ich dazu damit ich sie mit dem pc verbinden kann und sie funktioniert? Danke im Voraus!...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. Juni 2022

passt jede standard ssd platte in jedem gehäuse?

passt jede standard ssd platte in jedem gehäuse?: mein Pc hat noch ne HDD drin und er lädt überall einfach extrem langsam und wollte fragen ob man ne SSD platte einfach mit der ssd tauschen bzw evtl erweitern kann?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. August 2021

Wie speichert eine SSD Platte?

Wie speichert eine SSD Platte?: Wie speichert eine SSD Platte? https://www.gutefrage.net/frage/wie-speichert-eine-ssd-platte
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. Mai 2021

unter schied zwischen ssd platte und sdd zum stecken?

unter schied zwischen ssd platte und sdd zum stecken?: da ich mir ein neuen gaming pc zusammenstellen möchte würde ich gerne wissen worin der unterschied besteht zwischen ssd und dem anderen ssd (keine ahnung wie die sonst heißen). beispiel : einmal...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. November 2020

Windows 10: Dateien auf externer SSD-Platte können nicht gelöscht werden

Windows 10: Dateien auf externer SSD-Platte können nicht gelöscht werden: Hallo, eine Bekannte hat sich einen Kleinen Rechner mit Windows 10 und 32GB SSD Platte gekauft. Sie hat zusätzlich eine 64 GB externe SSD gekauft. Genaue Daten habe ich nicht. Könnte ich aber,...
Windows 10 1. August 2017

SSD Platte über einen PCI Express Schnittstellenkarte anschließen

SSD Platte über einen PCI Express Schnittstellenkarte anschließen: Hallo, für mein Rechner habe ich mir folgendes bestellt: 250GB Samsung 840 Evo Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle (MZ-7TE250BW) Startech PCI Express Schnittstellenkarte SATA III 2 Port...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. April 2014

SSD Platten

SSD Platten: Kurz und Knapp weiß jemand wie man bei SSD Platten TRIM benutzt
freie Fragen 10. Januar 2011

Sind SSD-Platten deutlich schneller als normale HDD-Festplatten?

Sind SSD-Platten deutlich schneller als normale HDD-Festplatten?: Sind SSD-Platten deutlich schneller als normale HDD-Festplatten? Da ich mir demnächst eine neue Festplatte zulegen werde, überlege ich zurzeit mir direkt eine SSD-Festplatte zu...
Computerfragen 28. April 2010

Kann man normale Notebook Festplatten gegen SSD-Platten austauschen?

Kann man normale Notebook Festplatten gegen SSD-Platten austauschen?: Kann man normale Notebook Festplatten gegen SSD-Platten austauschen? Ich hätte gerne in meinem Notebook eine SSD-Festplatte. Ist es irgendwie möglich die normale Notebook-Festplatte...
Computerfragen 28. Juni 2010

SSD Platte gesucht... bitte um hilfe...

SSD Platte gesucht... bitte um hilfe...: servus... hab vor mir ne SSD platte zu kaufen... hab auch schon n bissel durchs internet geschaut und wollte gern wissen ob ihr mich n bissel unterstützen könnt... also gesucht ist: SSD...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. Oktober 2009
SSD Platte nicht aktiv? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden