SSD Platte gesucht... bitte um hilfe...

Diskutiere und helfe bei SSD Platte gesucht... bitte um hilfe... im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; AW: SSD Platte gesucht... bitte um hilfe... oh mann, genau das hab ich geschrieben, nur anders, weil die formatierte Größe nunmal 1024Byte beträgt....... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Trunks, 7. Oktober 2009.

  1. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830

    AW: SSD Platte gesucht... bitte um hilfe...

    oh mann, genau das hab ich geschrieben, nur anders, weil die formatierte Größe nunmal 1024Byte beträgt....

    Festplatten sind schon immer zu 100% in der angegebenen Größe effektiv nutzbar, 32GB bleiben 32 GigaByte und eine 30GB OCZ(eigendlich müßte es dann GiB heißen) hat trotzdem eine unformatierte Größe von 32GB und trotzdem werden 100% genutzt auch wenn Win nur 30GB anzeigt....

    Die Schuld kann man denjenigen in die Schuhe schieben, der aus der Größenordnung von "Kilo" willkürlich 1024 gemacht hat statt 1000 wie üblich.:D
     
    #16 wraith, 9. Oktober 2009
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2009
  2. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205

    AW: SSD Platte gesucht... bitte um hilfe...

    ok... win7 und die supertalent ist bestellt... ich gebe in diesen fred dann bescheid und sage wie es läuft ^^

    danke an alle für die tatkräftige unterstützung ^^
     
  3. Nuerne89
    Nuerne89 Hardware-Insider
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    70214
    2. SysProfile:
    70233
    AW: SSD Platte gesucht... bitte um hilfe...

    du wirst positiv überrascht sein. hab die 128gb version im lappi und das macht schon nen riesigen unterschied =)
     
  4. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205
    AW: SSD Platte gesucht... bitte um hilfe...

    hiho... also ich hab jetzt mit der talent nicht so den super boost verspürt... könnte aber daran liegen das ich keinen SATA2 anschluss habe (mir selbst eine knall) hatte irgendwie in erinnerung das ich den hätte... nun ja... hab nur einen normalen SATA anschluss... aber schneller als ne standart festplatte ist sie auf jeden fall...

    mich würde da jetzt noch ne kleine sache interessieren... an der platte an der stelle wo die anschlüsse sind... ist ne kleine einbuchtung... und da ist ne art mini kipp schlater in weiß... hab dazu nix im benutzerhandbuch gefunden... kann mir wer sagen wozu der ist ?
     
  5. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: SSD Platte gesucht... bitte um hilfe...

    Dein Mainboard hat doch sogar fünf SATA2 anschlüsse .
     
  6. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205
    AW: SSD Platte gesucht... bitte um hilfe...

    nein... hat 5x SATA... und brauchen tu ich SATA2
     
  7. Jack Daniel
    Jack Daniel BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    20
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    91764
    2. SysProfile:
    116640
    AW: SSD Platte gesucht... bitte um hilfe...

    Du hast ganz sicher SATA II und kannst theoretisch 300 MB/s, 3,0 GBit/s übertragen! ;) Zeig mir mal ein AM3-Board, welches noch SATA 1 Anschlüsse hat :rofl:

    ASUS M4A79T Deluxe
     
    #22 Jack Daniel, 20. Oktober 2009
  8. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205
    AW: SSD Platte gesucht... bitte um hilfe...

    okay... könnte es dann was mit dem kleinen schalter zu tun haben ?
     
  9. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    AW: SSD Platte gesucht... bitte um hilfe...

    überprüf doch mal mit HD Tune Pro 3.50 deine SSD nach der Leistung
    damit siehst du ob sie auch bringt was sie soll...
    ist das aktuelle Firmware drauf? kannste auch mit dem Programm sehen
    beim Hochfahren und Runterfahren des Pc-s solltest du schon deutlich eine Verbesserung spüren
    was es mit den Schalter zu tun hat, kann ich dir nicht beantworten
     
    #24 Agent Smith, 20. Oktober 2009
  10. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205
    AW: SSD Platte gesucht... bitte um hilfe...

    ich hoffe das hier hilft weiter... falls nicht sag mir was ich bei dem programm machen soll:

    http://picfu.net/bf73e9
     
  11. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    AW: SSD Platte gesucht... bitte um hilfe...

    führe mal den Benchmark aus und stell auf 8 MB ein
    dann lass fertig laufen und poste mal dein Ergebnis
    ich komme da auf ca. 180 MB/s beim lesen und ca. 175 MB/s beim schreiben
    siehe Screen
    http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntxyem.png

    deine müßte ja auch so ungefähr die werte haben
     
    #26 Agent Smith, 21. Oktober 2009
  12. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205
    AW: SSD Platte gesucht... bitte um hilfe...

    jo hab ich gemacht... werte sehen bei mir jedoch etwas anderst aus...

    http://picfu.net/74e233
     
  13. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    AW: SSD Platte gesucht... bitte um hilfe...

    das deine werte anders sind ist klar!
    du hast ja auch ne andere ssd als ich
    aber man muss sagen das die doch relativ gut sind deine read bzw. write werte
    da scheint alles okay zu sein, also sie arbeitet so wie sie sollte
    du kannst ja mal die werte mit den angaben des Herstellers vergleichen
     
    #28 Agent Smith, 21. Oktober 2009
  14. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

SSD Platte gesucht... bitte um hilfe...

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden