Legen sie einen Datenträger ein?

Diskutiere und helfe bei Legen sie einen Datenträger ein? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; ich habe eine Festplatte angeschlossen aber es kommt nur die Fehlermeldung: Legen sie einen Datenträger in das usb Laufwerk ein. Was kann ich jetzt... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Benmaghunde, 11. März 2023.

  1. Benmaghunde
    Benmaghunde Gast

    ich habe eine Festplatte angeschlossen aber es kommt nur die Fehlermeldung: Legen sie einen Datenträger in das usb Laufwerk ein.

    Was kann ich jetzt machen?

    :)
     
    #1 Benmaghunde, 11. März 2023
  2. bastian123f
    bastian123f Gast

    Welcher Datenträger soll es werden?

    AW: Welcher Datenträger soll es werden?

    Ich schließe mich den Vorrednern an. Der Unterschied ist sehr gering. Wenn du ein sehr gutes Angebot bekommst, dann kannst du zuschlagen. Dann ist sie gut verstaut und du musst keine Kabel legen. Aber ansonsten spare ich mir lieber das Geld und nehme eine gute SATA SSD. Und vielleicht für das Geld noch eine nummer größer. Da habe ich mehr davon.
     
    #3 bastian123f
  3. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

    Welcher Datenträger soll es werden?

    AW: Welcher Datenträger soll es werden?

    kaineanung schrieb: 3400 MB/s lesen im Vergleich zu 500 MB/s MUSS doch einen Unterschied ausmachen irgendwo? Zum Vergrößern anklicken....
    Wie gesagt, wenn du zwei dieser SSDs hast und beispielsweise eine 10 GB große UHD-Videodatei von einer auf die andere schiebst ist sind die M.2-SSDs 5-6x so schnell wie die SATAs (naja, zumindest die ersten ein, zwei Minuten bevor der Cache voll ist und/oder die Temperatur zu hoch...).
    Ansonsten, bei "normalem" Workload wo es eher auf Zugriffszeiten und 4K-Werte der SSDs ankommt ist der Unterschied Null - denn bei diesen Werten sind auch M.2-SSDs nicht weltbewegend schneller als ihre Vorgänger. Klar schreibt man das nicht extra drauf sondern nur die schönen großen Zahlen. *Zwinker ;)*Zwinker ;)

    Sieh dir einfach Tests neuer SSDs an wo echte Praxistests gemacht wureden (PCGH, Computerbase, Hardwareluxx,...), wo beispielsweise mal ein paar Programme/Spiele geladen werden oder ein Spieleordner mit zig Dateien kopiert wird. Da siehst du, dass der praktische Geschwindigkeitsvorteil in den meisten Fällen verschwindend gering ist. Es gibt einfach keine (Ottonormal-)Programme oder Spiele, die 3400 MB/s sequentiell brauchen würden.
     
    #3 Incredible Alk
  4. chocochipsbaer
    chocochipsbaer Gast

    Welcher Datenträger soll es werden?

    AW: Welcher Datenträger soll es werden?

    markus1612 schrieb: Ich hab auch von einer Samsung 840 EVO auf eine SM951 NvmE als Systemplatte gewechselt. Der Unterschied ist nicht spürbar. Zum Vergrößern anklicken....
    Ich bin von einer 840 evo 120GB auf eine 960 evo 250GB NVMe gewechselt. Ich merke ebenfalls keinen Unterschied.
    Argument war bei mir, dass ich beim ASRock Z270 Pro 4 nun einen SATA Slot mehr habe, da keiner wegfällt, wenn eine PCIe SSD angeschlossen wird.

    Hätte ich das nicht benötigt/gewollt, wäre ich auch bei der SATA SSD geblieben.
     
    #3 chocochipsbaer
  5. Torben456
    Torben456 Gast

    Welcher Datenträger soll es werden?

    AW: Welcher Datenträger soll es werden?

    Also kurz und knapp im Alltag merkst du keinen Unterschied, daher würde ich bei einer Sata wie der MX500 500GB SSD bleiben^^
     
    #3 Torben456
  6. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

    Welcher Datenträger soll es werden?

    AW: Welcher Datenträger soll es werden?

    kaineanung schrieb: Das ist rechnerisch das fast 6-fache von meiner Samsung 850 Pro SSD. Merkt man da den Unterschied? Laden Programme, Levels in Spielen und der Gleichen tatsächlich nochmals spürbar schneller? Zum Vergrößern anklicken....
    Information: Die riesigen Datenreaten erreichen solche SSDs nur und ausschließlich dann, wenn sehr große Einzeldateien gelesen werden, sprich wenn du eine 10GB große Datei aus der SSD in den RAM lesen willst.

    Frage: Wie oft kommt das in der Praxis vor? Wie viele Programme, Spiele, Betriebssysteme kennst du, die aus sehr wenigen extrem großen Dateien bestehen?
    Richtig.

    Deswegen ists in der Praxis so, dass der Unterschied zwischen einer 3500 MB/s-M.2-SSD und einer auch gerne 5 Jahre alten 500 MB/s SATA-SSD bis auf sehr spezielle Szenarien (die genau das tun was oben berschrieben ist) praktisch Null ist. Die großen MB/s-Zahlen stehen nur wegen der Werbewirkung drauf - technisch gesehenists für 99% der Nutzer völlig egal ob eine SSD 300, 3000 oder 30000 MB/s sequentiell schieben kann.
     
    #3 Incredible Alk
Thema:

Legen sie einen Datenträger ein?

Die Seite wird geladen...

Legen sie einen Datenträger ein? - Similar Threads - Datenträger

Forum Datum

100% Datenträger obwohl der pc erst gestartet hat?

100% Datenträger obwohl der pc erst gestartet hat?: Hab mal im task manager nachgeschaut, wie viel das ausgelastet ist. Die CPU ist immer zwischen 80-90% ohne das was geöffnet oder gemacht wurde . Der Arbeitsspeicher auch so 70-90%. Aber der...
Prozessoren 19. März 2024

GPT Datenträger?

GPT Datenträger?: Hallo, unzwar habe ich mir einen Pc bei Mifcom gekauft und wollte heute das Betriebssystem Windows 11 drauf machen mit einem Stick (hab das vor 3 Wochen bei einem anderen Pc auch schon gemacht)...
Software & Treiber 9. März 2024

Kann ich den Buchstaben von dem Basis SSD Datenträger ändern?

Kann ich den Buchstaben von dem Basis SSD Datenträger ändern?: Hallo, ich will meinen Basis Datenträger von C zu einem anderen Buchstarben ändern? https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-den-buchstaben-von-dem-basis-ssd-datentraeger-aendern
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. März 2024

Kann ich Datenträger in Windows Zusammenführen?

Kann ich Datenträger in Windows Zusammenführen?: Hi. Ich habe mir eine neue SSD in meinen PC eingebaut und würde sie gerne mit meinem Lokalem Datenträger Zusammenführen(sie sollen dann zusammen mehr Speicherplatz haben). Doch da die neue SSD...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 1. Februar 2024

Meine CPU und Datenträger sind laut Task-Manager zu 100% ausgelastet, was könnte...

Meine CPU und Datenträger sind laut Task-Manager zu 100% ausgelastet, was könnte...: Hey mein Problem begleitet mich eigentlich schon seit einem Jahr circa. Damals fing mein PC an bei einem oder zwei spielen immer abzustürzen und neu zu starten. Das wurde dann immer schlimmer und...
Prozessoren 30. Januar 2024

Daten von alter HDD auf bereits datentragende SSD übertragen?

Daten von alter HDD auf bereits datentragende SSD übertragen?: Hallo, habe 2 verfügbare Sata slots an meinem Mainboard, wo an einem meine 1tb SSD drängt und am anderen ein 1tb HDD. Nun stellt sich mir die Frage ob die die Daten von meinem HDD auf meine SSD...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. Januar 2024

Msi Motherboard erkännt keine datenträger?

Msi Motherboard erkännt keine datenträger?: Ich habe mir auf ebay einen gebrauchten PC gekauft. Der hat eine gtx 1650, einen Intel core i7, 16 GB ddr 3 RAM, einen 3tb hdd und eine 256gb ssd. Seit kurzem erkennt er meine hdd nicht mehr. Ich...
Mainboards 8. Januar 2024

Datenträger vergrößern Problem?

Datenträger vergrößern Problem?: Ich habe hier ein kleines Problem. Ich möchte mein Datenträger vergrößern, geht aber nicht. Ich habe ihn mal in 2 geteilt und jetzt brauche ich Arbeitsspeicher. Kann mir jemand helfen?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. Januar 2024

Datenträger verkleinern kurze Hilfe?

Datenträger verkleinern kurze Hilfe?: Hey, Ich habe mir mal vorgenommen mein Datenträger C: zu verkleinern. Ich möchte nämlich 2 Betriebssysteme auf einem Rechner haben. Ich habe hier mein Partitionstool, dass ich nicht so ganz...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. Januar 2024

Noch mal anders: zur Analyse: MBR Problem auf rein elektronischen Datenträgern

Noch mal anders: zur Analyse: MBR Problem auf rein elektronischen Datenträgern: Wie bereits gesagt; nur unter Windows 7. Bisher jedenfalls.Nutze das erst mal nicht mehr oder nur selten.Interne HDDs haben keine MBR Verluste, nur SSDs egal welche Qualität oder Marke.Teilweise...
Windows 7 22. Dezember 2023

Warum ist mein Datenträger immer zu 100% belaste?

Warum ist mein Datenträger immer zu 100% belaste?: https://www.gutefrage.net/frage/warum-ist-mein-datentraeger-immer-zu-100-belaste
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. Dezember 2023

Lokaler Datenträger?

Lokaler Datenträger?: Hey, ich habe 25,1 GB frei von 194GB. Ich habe mir mal eine externe Festplatte mit 2 TB gekauft, wie und was soll ich drauf verschieben, das mein Speicher frei wird. Außerdem habe ich nichts...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. Dezember 2023

Wie kann ich denn rechten Datenträger benutzen?

Wie kann ich denn rechten Datenträger benutzen?: Speicher auf den linken Datenträger ist voll ich will den rechten benutzen weiß aber nicht wie https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-denn-rechten-datentraeger-benutzen
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. Dezember 2023
Legen sie einen Datenträger ein? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden