Legen sie einen Datenträger ein?

Diskutiere und helfe bei Legen sie einen Datenträger ein? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; ich habe eine Festplatte angeschlossen aber es kommt nur die Fehlermeldung: Legen sie einen Datenträger in das usb Laufwerk ein. Was kann ich jetzt... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Benmaghunde, 11. März 2023.

1. Benmaghunde
    Benmaghunde Gast

ich habe eine Festplatte angeschlossen aber es kommt nur die Fehlermeldung: Legen sie einen Datenträger in das usb Laufwerk ein.

Was kann ich jetzt machen?

:)

#1 Benmaghunde, 11. März 2023
  2. bastian123f
    bastian123f Gast

Welcher Datenträger soll es werden?

AW: Welcher Datenträger soll es werden?

Ich schließe mich den Vorrednern an. Der Unterschied ist sehr gering. Wenn du ein sehr gutes Angebot bekommst, dann kannst du zuschlagen. Dann ist sie gut verstaut und du musst keine Kabel legen. Aber ansonsten spare ich mir lieber das Geld und nehme eine gute SATA SSD. Und vielleicht für das Geld noch eine nummer größer. Da habe ich mehr davon.

#3 bastian123f
  3. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

kaineanung schrieb: 3400 MB/s lesen im Vergleich zu 500 MB/s MUSS doch einen Unterschied ausmachen irgendwo? Zum Vergrößern anklicken....
    Wie gesagt, wenn du zwei dieser SSDs hast und beispielsweise eine 10 GB große UHD-Videodatei von einer auf die andere schiebst ist sind die M.2-SSDs 5-6x so schnell wie die SATAs (naja, zumindest die ersten ein, zwei Minuten bevor der Cache voll ist und/oder die Temperatur zu hoch...).
    Ansonsten, bei "normalem" Workload wo es eher auf Zugriffszeiten und 4K-Werte der SSDs ankommt ist der Unterschied Null - denn bei diesen Werten sind auch M.2-SSDs nicht weltbewegend schneller als ihre Vorgänger. Klar schreibt man das nicht extra drauf sondern nur die schönen großen Zahlen. *Zwinker ;)*Zwinker ;)

Sieh dir einfach Tests neuer SSDs an wo echte Praxistests gemacht wureden (PCGH, Computerbase, Hardwareluxx,...), wo beispielsweise mal ein paar Programme/Spiele geladen werden oder ein Spieleordner mit zig Dateien kopiert wird. Da siehst du, dass der praktische Geschwindigkeitsvorteil in den meisten Fällen verschwindend gering ist. Es gibt einfach keine (Ottonormal-)Programme oder Spiele, die 3400 MB/s sequentiell brauchen würden.

#3 Incredible Alk
  4. chocochipsbaer
    chocochipsbaer Gast

markus1612 schrieb: Ich hab auch von einer Samsung 840 EVO auf eine SM951 NvmE als Systemplatte gewechselt. Der Unterschied ist nicht spürbar. Zum Vergrößern anklicken....
    Ich bin von einer 840 evo 120GB auf eine 960 evo 250GB NVMe gewechselt. Ich merke ebenfalls keinen Unterschied.
    Argument war bei mir, dass ich beim ASRock Z270 Pro 4 nun einen SATA Slot mehr habe, da keiner wegfällt, wenn eine PCIe SSD angeschlossen wird.

Hätte ich das nicht benötigt/gewollt, wäre ich auch bei der SATA SSD geblieben.

#3 chocochipsbaer
  5. Torben456
    Torben456 Gast

Also kurz und knapp im Alltag merkst du keinen Unterschied, daher würde ich bei einer Sata wie der MX500 500GB SSD bleiben^^

#3 Torben456
  6. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

kaineanung schrieb: Das ist rechnerisch das fast 6-fache von meiner Samsung 850 Pro SSD. Merkt man da den Unterschied? Laden Programme, Levels in Spielen und der Gleichen tatsächlich nochmals spürbar schneller? Zum Vergrößern anklicken....
    Information: Die riesigen Datenreaten erreichen solche SSDs nur und ausschließlich dann, wenn sehr große Einzeldateien gelesen werden, sprich wenn du eine 10GB große Datei aus der SSD in den RAM lesen willst.

Frage: Wie oft kommt das in der Praxis vor? Wie viele Programme, Spiele, Betriebssysteme kennst du, die aus sehr wenigen extrem großen Dateien bestehen?
    Richtig.

Deswegen ists in der Praxis so, dass der Unterschied zwischen einer 3500 MB/s-M.2-SSD und einer auch gerne 5 Jahre alten 500 MB/s SATA-SSD bis auf sehr spezielle Szenarien (die genau das tun was oben berschrieben ist) praktisch Null ist. Die großen MB/s-Zahlen stehen nur wegen der Werbewirkung drauf - technisch gesehenists für 99% der Nutzer völlig egal ob eine SSD 300, 3000 oder 30000 MB/s sequentiell schieben kann.

#3 Incredible Alk
Thema:

Legen sie einen Datenträger ein?

Die Seite wird geladen...

Legen sie einen Datenträger ein? - Similar Threads - Datenträger

Forum Datum

Datenträger ist 100% ausgelastet?

Datenträger ist 100% ausgelastet?: Hallo liebe Community mir ist aufgefallen dass der Datenträger meines PCs im taskmanager wohl zu 100% ausgelastet ist. Woran liegt es dass der Datenträger nur durch Steam so ausgelastet ist. Ich...
Prozessoren 18. Februar 2023

Lokaler Datenträger Wechseln?

Lokaler Datenträger Wechseln?: Und zwar ist mein Problem das meine SSD und meine HDD sich vertauscht haben habe alles zurückgesetzt und ist das vertauscht ich will das wieder rückgängig machen also die andere Festplatte als...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. Februar 2023

100 % Datenträger Auslastung ?

100 % Datenträger Auslastung ?: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem, sobald ich den Computer anschalte und den Task-Manager starte sehe ich sofort die 100% Datenträgerauslastung obwohl ich nicht mal wirklich was an dem...
Prozessoren 24. Januar 2023

Datenträger C immer voll?

Datenträger C immer voll?: Hallo leute, Ich wollte fragen wieso mein Datenträger C immer voll ist obwohl dort keine großen Dateien vorhanden sind.. Ich hab schon alles dort durchgeguckt und habe nichts gefunden. Kann mir...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. Januar 2023

Google Download Datenträger voll?

Google Download Datenträger voll?: Ich habe an meinem Pc eine externe Festplatte angeschlossen. Bisher hat auch alles ohne Probleme funktioniert. Ich muss allerdings mehrere Dateien Packs mit jeweils 5GB aus dem Internet...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. Januar 2023

Drive C Datenträger (SSD) ersetzen?

Drive C Datenträger (SSD) ersetzen?: Ich habe vor kurzem einen Computer bekommen. Dieser hat eine 256GB SSD (DriveC) und 1TB HDD (DriveD). jedoch wird der Speicher auf der SSD schon bald knapp. Daher würde ich gerne auf eine 1 oder 2...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. Januar 2023

Rufus 3.20 veröffentlicht: Bootbare USB-Datenträger erstellen

Rufus 3.20 veröffentlicht: Bootbare USB-Datenträger erstellen: Rufus 3.20 veröffentlicht: Bootbare USB-Datenträger erstellen Wer zum ersten Mal von der Software hört, die kostenlos ist: Grundsätzlich ist Rufus eine freie Anwendung, die bootbare...
User-Neuigkeiten 4. August 2022

Hilft Festplatte wechseln bei Datenträger dauerhaft 1005 ausgelastet?

Hilft Festplatte wechseln bei Datenträger dauerhaft 1005 ausgelastet?: Hallo zusammen! Ich habe neulich den alten PC von meiner Oma gegkriegt. Vielleicht könnte ich noch etwas damit anfangen, hat sie gemeint. Sie hat ihn gegen einen neueren und viiiel schnelleren...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Mai 2022

Windows 10 Datenträger bei 100% Aktive Zeit?

Windows 10 Datenträger bei 100% Aktive Zeit?: Ich habe seit ein paar tagen das problem, dass meine SSD auf der Windows läuft über längere Zeit bei 100%iger Auslastung (Aktive Zeit) ist, ohne das ein Programm im Autostart ist und auch kein...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. März 2022

Wo sind meine Datenträger?

Wo sind meine Datenträger?: Hallo, seit ich eine zweite NVMe SSD an meinem Motherboard platziert habe, wird meine alte SSD Sata und HDD nichtmehr angezeigt. In Datenträgerverwaltung sind die auch nicht. Was kann ich tun?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. März 2022

Neuer SSD Datenträger wird nicht im Explorer angezeigt?

Neuer SSD Datenträger wird nicht im Explorer angezeigt?: Meine neue SSD (SanDisk 2TB) wird bei mir nicht im Explorer angezeigt(bzw nur ein Volumen von 127MB). [ATTACH] Allerdings sind noch 1,8 TB frei, jedoch kann ich diese weder anzeigen lassen,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. November 2021

Warum 100% Datenträger Auslastung!?

Warum 100% Datenträger Auslastung!?: Hallo, ich habe seit ein paar Tagen im Taskmanager bemerkt, dass mein Datenträger (500GB SSD) zu 100% ausgelastet ist und ich kann mir nicht erklären, warum das so ist... [ATTACH] Mein...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. Oktober 2021

SSD Datenträger auf 100% Aktive Zeit?

SSD Datenträger auf 100% Aktive Zeit?: Hi, habe nicht so viel Ahnug von Pc's deswegen wollte ich hier mal fragen. Ich hab seit ungefaähr 3 Wochen das Problem dass es ungefähr jede Woche einmal das Problem gibt, dass die "Aktive Zeit"...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. September 2021
Legen sie einen Datenträger ein? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden