SSD per USB wird nicht erkannt?

Diskutiere und helfe bei SSD per USB wird nicht erkannt? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hab eine SSD per USB an meinen PC angeschlossen, es kommt der Sound, dass etwas angeschlossen wurde und man kann die SSD auswerfen, mir werden aber... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Elle52020, 6. Juli 2024.

1. Elle52020
    Elle52020 Gast

Hab eine SSD per USB an meinen PC angeschlossen, es kommt der Sound, dass etwas angeschlossen wurde und man kann die SSD auswerfen, mir werden aber keine Verzeichnisse angezeigt. Kann mir da jemand weiterhelfen?

SSD: Crucial MX100 2.5 SSD

Angeschlossen per: Digitus 2.5 SSD/HDD Enclosure

Eine andere SSD funktioniert einwandfrei, ich habe nur mit dieser das Problem.

:)

#1 Elle52020, 6. Juli 2024
  2. IICARUS
    IICARUS Gast

12V für HDD

5v kenne ich nur von 2,5 Zoll SSDs oder HDDs.
    Das funktioniert dann auch per USB-Spannungsversorgung.

#3 IICARUS
  3. azzih
    azzih Gast

Wirklich gute HDD gesucht 2 TB

Ja gut das Vibrationsproblem haste mit allen HDDs, vor allem den 7200er. Deswegen würd ich auch im System ne SSD verbauen und als Datengrab ne externe Festplatte per USB anschließen.

#3 azzih
  4. DKK007
    DKK007 Gast

teste

AW: SSD Bitlocker entfernen / Alles formatieren

Wobei das LiveSystem unabhängig von der SSD booten sollte, schließlich wird Windows und damit auch Bitlocker erst beim Hochfahren geladen. Da musst du die Reihenfolge anpassen.

Oder erst das Linux-LiveSystem booten und dann die SSD anstecken. Wenn es direkt über SATA nicht geht, dann per USB.

#3 DKK007
  5. PC-Bastler_2011
    PC-Bastler_2011 Gast

Windows 10 auf neue Festplatte installieren

Das_Novalein schrieb: Könntet ihr bitte diesen Schritt Zitat: "Entweder vor der Installation auf der SSD per externen Tool, oder während der Installation über den MS Formatierer", genauer beschreiben? Zum Vergrößern anklicken....
    Wenn du das alte OS definitiv nichtmehr benötigst, schließt du die HDD an den Rechner an (per SATA oder Dockingstation), bootest per USB-Stick Parted Magic/GParted und fomatierst die Platte. Oderaber du startest die Win Installation und formatierst die Platte bevor oder nachdem du die Partition auf der SSD angelegt hast

#3 PC-Bastler_2011
  6. PC-Bastler_2011
    PC-Bastler_2011 Gast

Samsung 850 EVO Sata-SSD: Secure Erase gefahrlos?

Da du die Platte nicht veräußern willst, kannst du die SSD schnellformatieren.

andere Möglichkeit, die ich immer benutze, PartedMagic per USB booten, die SSD (bzw die Partitionen) löschen, anschließend Partitionieren und mit dem gewünschten Dateisystem formatieren.

Selten hab ich danach mit bspw Recuva irgendeine Dateileiche entweder finden bzw rekonstruieren können

#3 PC-Bastler_2011
Thema:

SSD per USB wird nicht erkannt?

Die Seite wird geladen...

SSD per USB wird nicht erkannt? - Similar Threads - SSD USB erkannt

Forum Datum

Neue Speicherlösungen von SanDisk: MagSafe-SSD und USB-Stick mit Doppel-Anschluss

Neue Speicherlösungen von SanDisk: MagSafe-SSD und USB-Stick mit Doppel-Anschluss: Neue Speicherlösungen von SanDisk: MagSafe-SSD und USB-Stick mit Doppel-Anschluss Zwei davon erwähnen wir. Die Creator Phone SSD und der Extreme PRO Dual Drive erweitern das bestehende...
User-Neuigkeiten 10. Januar 2025

Externe Platte/SSD oder Stick ~64 Gb USB 2/3.?

Externe Platte/SSD oder Stick ~64 Gb USB 2/3.?: ich suche eine günstige externe Platte oder Stick mit USB3 Support. Wichtiger als Kapazität oder Geschwindigkeit ist mir hierbei Zuverlässigkeit. 30 MB/s reicht mir solange dann auch gespeichert...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 1. September 2024

Ich kopiere gerade 30 gb von einer SSD auf einen usb stick und in die statusanzeige hat...

Ich kopiere gerade 30 gb von einer SSD auf einen usb stick und in die statusanzeige hat...: Der usb stick hat über 100 gb...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Februar 2024

Wie kann man einen USB Stick mit einer 2TB externen SSD bauen?

Wie kann man einen USB Stick mit einer 2TB externen SSD bauen?: Kann mir da jemand Produkte empfehlen ? https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-man-einen-usb-stick-mit-einer-2tb-externen-ssd-bauen
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Februar 2024

Pc mit neuer Ssd per windows usb stick booten?

Pc mit neuer Ssd per windows usb stick booten?: Ich hatte gestern schon eine ähnliche frage gestellt nun ist der Nebel aber klarer geworden. Mein problem ist das meine Hdd nicht mehr registriert wird wenn ich meine nvmem.2 Ssd ins Mainboard...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. Februar 2024

Externe SSD unterstützt kein USB 2.0 was tun?

Externe SSD unterstützt kein USB 2.0 was tun?: Ich verwende eine externe SSD für die Schule. Die SSD hat einen USB-C Anschlüss. Mit einem Kabel kann man gut Daten austauschen via einer USB-C und USB 3.x Verbindung. Jedoch ist es nicht möglich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. November 2023

Was ist besser – 512GB USB-Stick oder HDD/SSD?

Was ist besser – 512GB USB-Stick oder HDD/SSD?: Was ist besser – 512GB USB-Stick oder HDD/SSD? In Bezug auf Zuverlässigkeit und Langlebigkeit? https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-besser--512gb-usb-stick-oder-hddssd
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Oktober 2023

2TB SSD oder HDD per USB?

2TB SSD oder HDD per USB?: Hey In meinen pc steckt jetzt nh 2tb Ssd und 8tb HDD drinnen. Ich möchte aber noch mehr hab leider nicht genug ports Gibt es bei Amazon ein Produkt Wo man eine Ssd oder HDD an irgendwas...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. Oktober 2023

SSD 2,5Zoll über USB Port am Mainboard mit Stromversogen?

SSD 2,5Zoll über USB Port am Mainboard mit Stromversogen?: Hallo zusammen, ich suche ein Kabel mit dem ich eine 2,5Zoll SSD mit Stromversorgen kann. Ich habe ein ThinClient und dieser hat kein Netzteil mit Anschlüssen, das heißt ich muss die SSD an den...
Mainboards 18. September 2023

Windows 10 To Go USB, kann ich Programme auf meiner SSD benutzen?

Windows 10 To Go USB, kann ich Programme auf meiner SSD benutzen?: Hallo, Ich habe einen Windows 10 To Go USB-Stick. Auf der SSD meines PCs ist aber Windows 11 installiert. Kann ich trotzdem auf Programme, die auf der SSD mit Windows 11 laufen, zugreifen? Oder...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. August 2023

Portable m2 ssd oder usb stick?

Portable m2 ssd oder usb stick?: ich war eigentlich auf der suche nach einem guten usb stick, hab da aber schnell gemerkt das eine m2 mit gehäuse wohl langlebiger und schneller ist. Ich brauch eigentlich einfach einen datenträger...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Juli 2023

SSD wird als USB und HDD gleichzeitig erkannt. Was kann ich tun?

SSD wird als USB und HDD gleichzeitig erkannt. Was kann ich tun?: Hallo, ich habe letztens eine SSD von einem Kollegen von mir bekommen, weil er sie nicht benötigt. Es handelt sich hierbei um die Samsung 860 Evo mit 250GB Speicherplatz. Da ich sie nicht intern...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. März 2023

Externe USB SSD wird nicht erkannt?

Externe USB SSD wird nicht erkannt?: Hi, ich habe heute meine USB SSD mit einem Adapter an ein altes Samsung Tablet angeschlossen. Jetzt wollte ich von Windows wieder darauf zugreifen. Wenn ich sie anschließe, leuchtet auf der SSD...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. Oktober 2021
SSD per USB wird nicht erkannt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden