Ssd partition wiederherstellen?

Diskutiere und helfe bei Ssd partition wiederherstellen? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Auf meinem Computer hab ich ne ssd und eine HDD, allerdings haben einige programme nicht richtig funktioniert, weshalb ich widows über nen Bootstick... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Jatolp, 28. August 2021.

  1. Jatolp
    Jatolp Gast

    Auf meinem Computer hab ich ne ssd und eine HDD, allerdings haben einige programme nicht richtig funktioniert, weshalb ich widows über nen Bootstick neu aufgesetzt habe. Dabei hab ich ausversehen die SSD partition geöscht und musste windows auf die hdd runterladen, was den computer aber langsamer macht als vorher. Auch im explorer wird die ssd nicht mehr angezeigt. Wie stellt man diese wieder her und ist es möglich, im nachhinein windows einfach auf die ssd zu verschieben?

    :)
     
  2. computerfrust
    computerfrust Gast

    [Sammelthread] Kaufberatung und Fragen zu SSD

    Hab mal 'ne Frage zu Partitionen auf SSD. Angenommen ich halbiere meine SSD, also 50% eine Partition und die restlichen 50% eine andere Partition. Nehmen wir an, ich arbeite anschließend nur noch mit der einen Partition und die andere liegt ungenutzt völlig brach (anderes Betriebssystem drauf, was selten genutzt wird). Nutzt die SSD zum Überschreiben von Daten dann auch die andere Partition, oder unterliegt dann die eine (genutzte) Hälfte der SSD der doppelten Abnutzung?
     
    #3 computerfrust
  3. Eye-Q
    Eye-Q Gast

    [Frage] Wie kann ich eine SSD über Windows 7 Einstellen Benutzen/Wo finde ich NTFS ?

    Wenn schon eine Partition auf der SSD ist: im Explorer einfach diese Partition mit der rechten Maustaste anklicken und formatieren.

    Wenn noch keine Partition auf der SSD ist: Datenträgerverwaltung -> ggf. die SSD initialisieren (Empfehlung: GPT) -> Rechtsklick auf den freien Speicherplatz -> Partition erstellen, in dem Assistenten kommt dann auch die Abfrage, mit welchem Dateisystem die Partition formatiert werden soll.
     
    #3 Eye-Q
  4. klampf
    klampf Gast

    [Sammelthread] Kaufberatung und Fragen zu SSD

    Partitionen auf eine SSD halte ich dann für sinnvoll, wenn man eine der Partitionen mit einem Disk-Imager sichern will.
    z.B. die System-Partition.
    Ich habe alle SSD nur mit einer Partition. Das System ist auf einer 256er, die ich komplett als Image ziehe,

    Alles was für Daten ist, hab eich nicht Partitioniert. Die 2TB-Festplatten allerdings auch nicht.
     
    #3 klampf
  5. Spieluhr
    Spieluhr Gast

    AS SSD Benchmark [3]

    Ich weiß jetzt zwar nicht so ganz was du meist aber ich schätze mal folgendes: 1 SSD = mehrere Partitionen. 1te Partition zeigt AS-SSD ok, nächste Partition zeigt AS-SSD bad. Meinst du sowas?
     
    #3 Spieluhr
  6. hadhod
    hadhod Gast

    [Frage] Wie kann ich eine SSD über Windows 7 Einstellen Benutzen/Wo finde ich NTFS ?

    BillyRay schrieb: Soll das OS auf der SSD installiert werden? Zum Vergrößern anklicken....
    Nein Ich habe Win7 auf einer anderen SSD.


    Eye-Q schrieb: Wenn schon eine Partition auf der SSD ist: im Explorer einfach diese Partition mit der rechten Maustaste anklicken und formatieren. Wenn noch keine Partition auf der SSD ist: Datenträgerverwaltung -> ggf. die SSD initialisieren (Empfehlung: GPT) -> Rechtsklick auf den freien Speicherplatz -> Partition erstellen, in dem Assistenten kommt dann auch die Abfrage, mit welchem Dateisystem die Partition formatiert werden soll. Zum Vergrößern anklicken....
    Ah Danke *smile :) Warum habe ich eigentlich bei einer 480 GB SSD nur 447 GB zur verfügung ?
     
    #3 hadhod
Thema:

Ssd partition wiederherstellen?

Die Seite wird geladen...

Ssd partition wiederherstellen? - Similar Threads - Ssd partition wiederherstellen

Forum Datum

SSD voll.Was nun?

SSD voll.Was nun?: Hey, meine SSD ist voll und ich würde mir eigentlich gerne wieder mal ein paar Spiele und so auf meinen PC laden. Die Frage ist nur, was ich jetzt genau machen soll, soll ich ne neue SSD holen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Heute um 10:22 Uhr

Ssd kaputt?

Ssd kaputt?: Ich habe eine intenso ssd mit 240gb in meinen PC aber sie wird vom einen auf dem nächsten Tag nicht mehr erkannt. Gestern ist mir am Ende Windows abgestürzt und weil ich nichts wichtiges offen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Gestern um 10:32 Uhr

Wie schnell könnte eine SSD sein wenn sie mit PCIe 5 x16 angebunden wäre?

Wie schnell könnte eine SSD sein wenn sie mit PCIe 5 x16 angebunden wäre?: Und die volle Bandbreite nutzen könnte https://www.gutefrage.net/frage/wie-schnell-koennte-eine-ssd-sein-wenn-sie-mit-pcie-5-x16-angebunden-waere
Grafikkarten Donnerstag um 10:52 Uhr

SSD oder Festplatte?

SSD oder Festplatte?: Hallo. Ich konfiguriere gerade einen PC, aber habe leider nicht so viel Ahnung. Aber beim Speicherbereich ist eine 1 TB Festplatte eingebaut. Ich kann für mehr Geld auch eine 200 GB SSD...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Donnerstag um 10:33 Uhr

SSD mit Spielen an neuen Pc anschließen und spiele weiter spielen, geht das so „einfach“?

SSD mit Spielen an neuen Pc anschließen und spiele weiter spielen, geht das so „einfach“?: Hole mir einen neuen Pc. Kann ich jetzt einfach meine alte SSD nehmen (wo spiele installiert sind) und in den neuen Pc einbauen bzw. anschließen und dann einfach die spiele weiter spielen ? Oder...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Mittwoch um 11:22 Uhr

SSD, NVMe, HDD: Kann ich [etwa mit Clonezilla oder GParted] Betriebssystem-Partitionen hin-...

SSD, NVMe, HDD: Kann ich [etwa mit Clonezilla oder GParted] Betriebssystem-Partitionen hin-...: SSD, NVMe, HDD: Kann ich [etwa mit Clonezilla oder GParted] Betriebssystem-Partitionen hin- und herklonen? Auf was muß ich achten? Hintergrund ist der: Ich habe zwei fast gleiche Laptop. Im einen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. März 2021

Wie verhalten sich Partitionen bei Klonen von SSD?

Wie verhalten sich Partitionen bei Klonen von SSD?: Ich will meine 120gb SSD auf eine 1tb SSD klonen. Dazu benutze ich das Programm "Partition Wizard" Nun habe ich aber mehrere Partitionen auf meiner 120gb SSD: *System reserviert C: OS (mit...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. März 2021

Windows 10: Wieso wurde am neuen Laptop die SSD in zwei Partitionen aufgeteilt ?

Windows 10: Wieso wurde am neuen Laptop die SSD in zwei Partitionen aufgeteilt ?: Hallo, kurz vorab: ich war jahrelang Mac User und kenne mich seit Windows XP nicht mehr wirklich aus. Daher entschuldige ich mich schon mal für naive Fragen. Ich hab seit gestern meinen...
Windows 10 14. Juni 2018

Windows 10: ich habe in der Datenträgerverwaltung mehrere Partitionen auf meiner SSD bemerkt.

Windows 10: ich habe in der Datenträgerverwaltung mehrere Partitionen auf meiner SSD bemerkt.: Hallo Windows Spezies, ich habe in der Datenträgerverwaltung mehrere Partitionen auf meiner SSD bemerkt. Was kann ich davon löschen? Siehe Anlage. Benötige ich alles...
Windows 10 28. Dezember 2017

Windows 10: SSD-Partition wird nach Windows-Update nicht mehr erkannt.

Windows 10: SSD-Partition wird nach Windows-Update nicht mehr erkannt.: Hallo, in meinem Laptop habe ich eine SSD und eine HDD. Die SSD hatte ich in zwei Partitionen aufgeteilt (C und S). Auf C ist Windows, auf S hatte ich verschiedene andere Programme installiert....
Windows 10 26. Juli 2017

Win 8 Recovery Partition auf SSD klonen und ausführen.

Win 8 Recovery Partition auf SSD klonen und ausführen.: Hallo. Ich habe einen Läppi mit HDD drin und möchte nun Win 8 auf eine SSD rüber bringen und komme irgendwie nicht weiter. Notebook mit SSH Win 8 soll auf SSD kopiert, geklont werden. Ich...
Windows 8 31. Januar 2013

System Partition auf neue SSD "einfach" kopieren?

System Partition auf neue SSD "einfach" kopieren?: Morgen Leute, also, ich werde mir in näxter Zeit eine SSD als Systemplatte holen! Nun meine Frage, da ich mein System erst komplett neu aufgesetzt hab, und es perfect läuft :great: Kann ich...
Allgemeines (Betriebssysteme) 28. Januar 2010

lohnt sich ne SSD als Windows Partition?

lohnt sich ne SSD als Windows Partition?: Moin, da demnächst ein Rechnerkauf ansteht, hab ich mir überlegt eine SSD als Windowspartition einzurichten. Die SSD wär dann halt nicht so groß maximal 32 GB. Lohnt sich das? Was ist denn...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. März 2009
Ssd partition wiederherstellen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden