Extreme Temperaturen Xeon E3 1231V3

Diskutiere und helfe bei Extreme Temperaturen Xeon E3 1231V3 im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo. Ich habe in meinem System einen I5 durch den Xeon E3 1231V3 ersetzt. System sysProfile: ID: 186397 - H@WK Nun wollte ich schauen,wie sich die... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 28. Mai 2015.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hallo.
    Ich habe in meinem System einen I5 durch den Xeon E3 1231V3 ersetzt.
    System sysProfile: ID: 186397 - H@WK
    Nun wollte ich schauen,wie sich die Temperaturen verhalten.
    Laut openhardwaremonitor-v0.7.1-beta haben zwei Kerne im Idle eine Temperatur von 118° und 122° .
    Interessanterweise Kern 5/7 also die Virtuellen.
    Laut Realtemp 370 habe ich im Idle auf allen vier Kernen 25° im Idle und maximal 61° (4x3,8GHz) unter Prime.
    Ich vermute einen Auslesefehler,bin dennoch etwas verunsichert.
    Auf dem Board ist Biosversion 1.7 installiert,inzwischen ist auch version 1.9 verfügbar welche ich dann später noch flashen werde.Auch wenn sich in den Angaben bei MSI nichts bezüglich CPU Kompatibilität (Update 1.8/1.9) findet.
    Das System läuft absolut Stabil in jeder situation.Prime Burn in für die Wärmeleitpaste lief 3 Stunden absolut stabil auf allen Kernen.
    Sollte ich Openhardwaremonitor ignorieren oder habe ich tatsächlich ein Problem?

    Vielen Dank im Vorraus.

    Gruss Daniela
     
    #1 Unregistriert, 28. Mai 2015
  2. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Ich habe nun das Bios Aktualisiert mit keiner veränderung.
    Allerdings zeigt es nun bei Core 4 122° und bei Core 5 114° .
    Bei Realtemp bleibt es wie gehabt.
     
    #2 Unregistriert, 28. Mai 2015
  3. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Bei 122° hätte die CPU längst abgeschaltet. Nimm mal HWMonitor oder HWInfo32/64.
     
  4. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Das mit dem Abschalten habe ich auch schon gedacht,da ja die Abschalttemperatur bei 105° liegt.
    HWmonitor sowie HWinfo zeigen mir identische Werte wie Realtemp.Also im Idle knapp 26° und unter Last knapp 60°.
    Daher denke ich das es sich um einen Auslesefehler handeln dürfte.
    Das beruhigt mich dann.
     
    #4 Unregistriert, 28. Mai 2015
  5. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325

    die echte CPU Temp bei HW findest unter CPUTIN
     
    #5 The-Silencer, 3. Juni 2015
Thema:

Extreme Temperaturen Xeon E3 1231V3

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. e3 1231v3 idle temp

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden