Extreme Temperaturen Xeon E3 1231V3

Diskutiere und helfe bei Extreme Temperaturen Xeon E3 1231V3 im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo. Ich habe in meinem System einen I5 durch den Xeon E3 1231V3 ersetzt. System sysProfile: ID: 186397 - H@WK Nun wollte ich schauen,wie sich die... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 28. Mai 2015.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hallo.
    Ich habe in meinem System einen I5 durch den Xeon E3 1231V3 ersetzt.
    System sysProfile: ID: 186397 - H@WK
    Nun wollte ich schauen,wie sich die Temperaturen verhalten.
    Laut openhardwaremonitor-v0.7.1-beta haben zwei Kerne im Idle eine Temperatur von 118° und 122° .
    Interessanterweise Kern 5/7 also die Virtuellen.
    Laut Realtemp 370 habe ich im Idle auf allen vier Kernen 25° im Idle und maximal 61° (4x3,8GHz) unter Prime.
    Ich vermute einen Auslesefehler,bin dennoch etwas verunsichert.
    Auf dem Board ist Biosversion 1.7 installiert,inzwischen ist auch version 1.9 verfügbar welche ich dann später noch flashen werde.Auch wenn sich in den Angaben bei MSI nichts bezüglich CPU Kompatibilität (Update 1.8/1.9) findet.
    Das System läuft absolut Stabil in jeder situation.Prime Burn in für die Wärmeleitpaste lief 3 Stunden absolut stabil auf allen Kernen.
    Sollte ich Openhardwaremonitor ignorieren oder habe ich tatsächlich ein Problem?

    Vielen Dank im Vorraus.

    Gruss Daniela
     
    #1 Unregistriert, 28. Mai 2015
  2. User Advert

  3. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Ich habe nun das Bios Aktualisiert mit keiner veränderung.
    Allerdings zeigt es nun bei Core 4 122° und bei Core 5 114° .
    Bei Realtemp bleibt es wie gehabt.
     
    #2 Unregistriert, 28. Mai 2015
  4. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Bei 122° hätte die CPU längst abgeschaltet. Nimm mal HWMonitor oder HWInfo32/64.
     
  5. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Das mit dem Abschalten habe ich auch schon gedacht,da ja die Abschalttemperatur bei 105° liegt.
    HWmonitor sowie HWinfo zeigen mir identische Werte wie Realtemp.Also im Idle knapp 26° und unter Last knapp 60°.
    Daher denke ich das es sich um einen Auslesefehler handeln dürfte.
    Das beruhigt mich dann.
     
    #4 Unregistriert, 28. Mai 2015
  6. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    81
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325

    die echte CPU Temp bei HW findest unter CPUTIN
     
    #5 The-Silencer, 3. Juni 2015
Thema:

Extreme Temperaturen Xeon E3 1231V3

Die Seite wird geladen...

Extreme Temperaturen Xeon E3 1231V3 - Similar Threads - Extreme Temperaturen Xeon

Forum Datum

SanDisk Extreme microSD, iXpand und Connect Wireless Stick nun mit 256 GB Kapazität

SanDisk Extreme microSD, iXpand und Connect Wireless Stick nun mit 256 GB Kapazität: SanDisk Extreme microSD, iXpand und Connect Wireless Stick nun mit 256 GB Kapazität Der Spezialist für Speichermedien hat ab sofort ein neues Produkt im Angebot, dass den Speicher von iPhones und...
User-Neuigkeiten 28. Februar 2017

SanDisk mit 256GB SanDisk Extreme PRO USB 3.1 und neuer A1 microSD-Karte

SanDisk mit 256GB SanDisk Extreme PRO USB 3.1 und neuer A1 microSD-Karte: SanDisk mit 256GB SanDisk Extreme PRO USB 3.1 und neuer A1 microSD-Karte Aktuell hatte Kingston bereits in Sachen portabler Speicher Schlagzeilen gemacht, nun folgt SanDisk, die mittlerweile zu...
User-Neuigkeiten 6. Januar 2017

Extreme Core Temperaturschwankungen im IDLE Modus

Extreme Core Temperaturschwankungen im IDLE Modus: Hallo, ich habe das Problem dass die Cpu Core Temperaturen sehr stark schwanken. Beim Core #1 ist es am heftigsten. Da auf einmal die Temperatur in die Höhe schießen, schalten sich die CPU Kühler...
Probleme mit Hardware 3. November 2016

Xfx 480 gtr mit Asus rampage 2 extreme

Xfx 480 gtr mit Asus rampage 2 extreme: hey Ho Leute Habe folgendes Problem, heute kam meine neue Grafikkarte eine XFX RX480 GTR. Hab die alte raus -> neue rein. PC startet und piept 3 mal -> kein Bild Hab dann bios update gemacht...
Probleme mit Hardware 19. Oktober 2016

Problem Asus Rampage V Extreme Fehlercode 53

Problem Asus Rampage V Extreme Fehlercode 53: Hallo, ich hab ein Problem was mich zum verzweifeln bringt. Habe gestern mein neuen Rechner zusammen gebaut, aber er startet nicht. Das Mainboard zeigt immer den Q Code 53 an. -Habe BIOS Batterie...
Probleme mit Hardware 17. Juli 2016

Allview X2 Extreme: QuadHD-Display, 24 Megapixel-Kamera und Android 5.1

Allview X2 Extreme: QuadHD-Display, 24 Megapixel-Kamera und Android 5.1: Allview X2 Extreme: QuadHD-Display, 24 Megapixel-Kamera und Android 5.1 08.08.2015 21:00 - Für kleines Geld gibt es eine Ausstattung, die zumindest auf dem Papier oftmals gar nicht so verkehrt...
User-Neuigkeiten 8. August 2015

Facebook verbraucht extremes Datenvolumen

Facebook verbraucht extremes Datenvolumen: Hallo, Möchte etwas für eine Freundin fragen.Woran liegt es das der Speicherplatz stark sinkt, wenn man auf Facebook on ist? In ca 30 minuten gehen 10 GB verloren. Was kann man dagegen tun?...
freie Fragen 22. Oktober 2014

extremer Akkuverbrauch Android - AVG Alarmmanager

extremer Akkuverbrauch Android - AVG Alarmmanager: extremer Akkuverbrauch Android - AVG Alarmmanager Hallo, ich habe seit einigen Tagen auf meinem Galaxy S4 mini einen extrem hohen Akkuverbrauch. Nach 12h ist der Akku fast komplett leer....
Computerfragen 24. Juni 2014

Homepage mit Plesk - Fehlersuche bei extremer Langsamkeit

Homepage mit Plesk - Fehlersuche bei extremer Langsamkeit: Nabend allerseits, ich hoste eine Website (Wordpress) über Plesk auf einem VServer. Die Page ist sehr langsam und ich möchte herausfinden woran es liegt. Folgendes kann ich ausschließen: -...
Software & Treiber 20. Januar 2014

kompatible hardware zum mainboard asrock 970 extreme 3 R 2.0

kompatible hardware zum mainboard asrock 970 extreme 3 R 2.0: hallo leute, ich könnte tipps gebrauchen zu optimalen komponenten zum asrock 970 extreme 3 R 2.0 absicht ist gutes gaming. graka NVIDIA GeForce 630, bs win 7 enterprise. mainboardanschlüsse sind...
freie Fragen 16. Januar 2014

Javaw.exe verbraucht EXTREMST viel Arbeitsspeicher (Minecraft)

Javaw.exe verbraucht EXTREMST viel Arbeitsspeicher (Minecraft): Javaw.exe verbraucht EXTREMST viel Arbeitsspeicher (Minecraft)
Computerfragen 19. Dezember 2013

Extreme Temperaturen beim E8200

Extreme Temperaturen beim E8200: Hallo miteinander! Ich habe eben mal meine CPU übertaktet. Das hat auch so weit geklappt, nur machen mir die Temperaturen sorgen. Und zwar wird mir bei 3,00 GHz unter last eine Temperatur von ca....
Prozessoren 18. Juli 2009

Asus Maximus Extreme Temperaturen 243° Celsius

Asus Maximus Extreme Temperaturen 243° Celsius: Hallo ! gestern abend habe ich die ersten Lasttests mit meinem neuen Rechner gemacht. Ich hatte den Everest-Lasttest gestartet - so nach 30 Minuten ging auf einmal die Temp des mainboard auf...
Mainboards 3. März 2008
Extreme Temperaturen Xeon E3 1231V3 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden