SSD oder HDD?

Diskutiere und helfe bei SSD oder HDD? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich will eine externe Festplatte an der Ps5 anschließen, aber bin mir nicht sicher, ob es sich lohnt, eine SSD zu kaufen. Eine HDD ist kostengünstiger... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Atakan03, 26. Juni 2022.

1. Atakan03
    Atakan03 Gast

Ich will eine externe Festplatte an der Ps5 anschließen, aber bin mir nicht sicher, ob es sich lohnt, eine SSD zu kaufen. Eine HDD ist kostengünstiger und man bekommt auch mehr Speicherplatz, aber ist die SSD einfach wirklich viel besser für die PS5?

:)

2. Stefan W.
    Stefan W. Gast

[Sammelthread] Sind die Werte meiner SSD in Ordnung? (Teil VIII)

Hallo,

ich hab vorhin eine 32 GB Uralt SSD vom Dachboden geholt und reaktiviert, da ich neben meinem Win10 für ein spezielles Programm nochmal Windows 7 benötige. Da das Alugehäuse der SSD an einer Kante eine Beschädigung hat, habe ich mir das Ding mal mit CrystalDiskInfo angeschaut. Das ist das Ergebnis:

Scheint soweit alles in Ordnung zu sein, oder?

Außerdem nochmal die Werte meiner Samsung SSD 840 Pro 256GB vor 2,5 Jahren und heute:

vor 2,5 Jahren:

heute:

Bei der Samsung SSD haben sich die Werte etwas geändert, teilweise zum besseren, teilweise zum schlechteren. Ich könnte mir vorstellen, dass mein Wechsel von Win7 auf Win10 was damit zu tun hat. Ist da irgendwas bedenklich?

Danke schon mal,

Gruß Stefan

PS: Mein System besteht aus:
    CPU: I5 2500K @ 4,3 GHz
    MB: MSI P67G45
    RAM: 2x Cosair 8GB 1333 CL9
    GPU: Sapphire HD6870 Dual Fan
    SSD1: Samsung SSD 840 Pro 256GB
    SSD2: Corsair Nova V32
    HDD1: Seagate Barracuda 2TB 7200
    HDD2: Samsung Spin Point F3 1TB 7200
    NT: Be Quiet Staight Power E9 480W

#3 Stefan W.
  3. Klaphi
    Klaphi Gast

SSD-Kaufberatung/-Informationsthread + Diskussion (Bitte lesen!)

Also fahre ich so besser:

1. SSD (System)
    2. HDD1
    3. HDD2

als..

1. SSD
    2. HDD1 HDD2 (RAID 0)

?

#3 Klaphi
  4. Renegade334
    Renegade334 Gast

Alte HDD nach SSD Transfer nicht nutzbar

Die 465GB entsprechen genau einer 500GB Platte.
    Bist du ganz sicher, dass du vorher 1TB hattest? Auf deinem Bild sieht es so aus, als ob du eine 250GB SSD zu einer 500GB HDD verbaut hättest. Wenn du "ersetzt" sagst meinst du aber, dass du eine zusätzliche SSD hinzugefügt hast, nicht eine HDD durch eine SSD ersetzt, oder? Mit 2x 500GB hätte der eine TB jedenfalls Sinn gemacht. Dann ginge eine 600GB Partition aber über beide Platten und würde nicht mehr funktionieren, wenn du eine ausbaust.

Mich wundert die eine durchgehende Partition. Wenn das vorher dein Systemlaufwerk war, dann hätten da mehrere Partitionen sein müssen.

Also interessant wäre jetzt, welche Platten verbaut sind (SSD, welche HDD1?, gab es eine weitere HDD?), ob Windows neu installiert wurde oder die Festplatte einfach kopiert wurde (wenn die ID auch kopiert wird können die SSD und die alte Platte nicht zusammen genutzt werden, bis eine der beiden neu initialisiert wird).

#3 Renegade334
  5. John Sinclair
    John Sinclair Gast

SSD in M2_1 wird nicht erkannt, M2_2 problemlos

Das Problem wird sein das der M2_1 nur SSD Karten unterstützt und der M2_2 die MVMe SSD

Also must du 1 x eine M2 SSD und 1 x eine M2 MVMe SSD benutzen

Es kann auch sein das du SSD im M2_2 nur SSD´s benutzen kann mit 2 Lans Als MVMe SSD

#3 John Sinclair
  6. klein
    klein Gast

SSD mit QLC-Speicher: Samsung 860 QVO aufgetaucht

Weiss noch nicht wie ich diese QLC SSD einordnen soll,
    was man bisher gesehen und gelesen hat waren die ehr mangelhaft von der TBW / Leistung dabei der Preis nahe bei den TLC SSD.

Wird es mittelfristig drei Samsung SSD 2,5 Serien SSD 860 QVO , SSD 860 EVO , SSD 860 PRO geben,
    ähnlich wie früher mit den Samsung SSD 750 EVO , SSD 850 EVO , SSD 850 PRO ?

Nur hauptsächlich als Lese SSD ohne viel Daten zuschreiben dafür braucht man das QLC nicht da sind die TLC SSD universeller
    und Preislich sollen die sich auch nicht so gross unterscheiden wieso wollt ihr nur diese QLC SSD.

klein

#3 klein
Thema:

SSD oder HDD?

Die Seite wird geladen...

SSD oder HDD? - Similar Threads - SSD HDD

Forum Datum

Kann ich die SSD mit der HDD Tauschen?

Kann ich die SSD mit der HDD Tauschen?: Servus, ich hab noch ne HDD und möchte gerne auf eine SSD umsteigen. Ich hab mal im Internet gekuckt und gesehsen das der Anschluss an sich änlich ist. Nur bei der HDD ist halt noch nen extra...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Juli 2022

Kann man eine DualBoot HDD problemlos auf eine SSD Clonen?

Kann man eine DualBoot HDD problemlos auf eine SSD Clonen?: Moin, ich habe seit gut 10 Jahren eine 500GB HDD in einem meiner Rechner und möchte sie auf Grund von Leistungsverlust und des Alters gegen eine 500GB SSD umtauschen. Ich habe auf der HDD 1x...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. Juli 2022

Windows von ssd auf hdd?

Windows von ssd auf hdd?: Hallo. Letzte Woche ging meine ssd kaputt und habe mir nun eine neue bestellt. Ich habe die Woche dann Windows auf der Hdd installiert gehabt. Nun will ich aber Windows wieder auf der ssd haben....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. Juli 2022

System von HDD zu SSD ohne SATA zu USB Kabel?

System von HDD zu SSD ohne SATA zu USB Kabel?: Hi, ich möchte einen alten Laptop, mit dem Betriebssystem Linux (Ubuntu), mit einer SSD upgraden. Ich habe dies noch nie gemacht, aber scheinbar benutzen viele Leute ein SATA zu USB Kabel dafür,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. Juli 2022

Utility OS (SSD/HDD) - Könnt ihr Tools empfehlen?

Utility OS (SSD/HDD) - Könnt ihr Tools empfehlen?: Hallo, ich habe einen Computer den ich verkaufen möchte. Könnt ihr vlt. so ein Betriebssystem Tool nennen um die Platten zu überschreiben? Also dann ich es dann von meinem USB-Stick Booten kann....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Juli 2022

SSD vs HDD für u.A. Gaming, und wenn, welche?

SSD vs HDD für u.A. Gaming, und wenn, welche?: Hey, ich überlege mir gerade, ob ich mir eine SSD bzw. eine HDD kaufen soll. Ich habe schon ein paar Videos dazu gesehen, und bis jetzt war die SSD immer irgendwie besser. Könnt ihr mir da...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Juni 2022

Von hdd auf ssd umgestiegen(PROBLEME)?

Von hdd auf ssd umgestiegen(PROBLEME)?: Hallo, Bin von einer HDD auf eine Samsung ssd umgestiegen. Bin so vorgegangen: Alte hdd wo Windows war rausgesteckt und mit USB auf die neue SSD win10 installiert da die jetzige ssd nicht...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. Juni 2022

Daten von hdd auf ssd bringen?

Daten von hdd auf ssd bringen?: Ich habe eine hdd in meinem mainboard und möchte nun auf eine ssd wechseln. Da ich aber nur platzt habe für eine SSD im mainboard wird das schwierig. Auf der hdd ist ja mein Windows und alle...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. Juni 2022

Ssd und hdd immer kaputt?

Ssd und hdd immer kaputt?: Moin, ein Kollege hat es geschafft seine Ssd/Hdd 4-5 mal kaputt zu machen. Er hatte bereits Windows mehrmals neu aufgesetzt und alles gelöscht. Trotzdem kam das Problem wieder: er öffnet ein...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. Juni 2022

Ssd kaputt! Kann das Betriebssystem auf die HDD Kopiert werden?

Ssd kaputt! Kann das Betriebssystem auf die HDD Kopiert werden?: Moin Leute, hab da mal ne kleine frage. Meine Ssd hat ein Schaden und der sorgt dafür das mein PC beim Zocken abstürzt. Kann ich das Betriebssystem inklusive allen Dateien die drauf sind auf...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Mai 2022

Kann ich einfach Windows von der HDD auf die SSD installieren?

Kann ich einfach Windows von der HDD auf die SSD installieren?: Hey, ich habe soeben eine neue 1 TB SSD eingebaut (davor nur 1TB HDD gehabt, aber immer noch eingebaut) und wollte fragen ob ich jetzt irgendwie Windows von der einen Festplatte auf die andere...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. Mai 2022

Größte USB-versorgte HDD oder SSD?

Größte USB-versorgte HDD oder SSD?: Ich suche für meine Dreambox eine externe Festplatte oder SSD mit möglichst hoher Speicherkapazität. Da ich ein weiteres Netzteil vermeiden will, soll die HDD bzw.SSD USB-powered sein. Bislang...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. April 2022

HDD und SSD zur gleichen zeit benutzen?

HDD und SSD zur gleichen zeit benutzen?: Hallo, Ich habe einen PC mit einer 1TB HDD, allerdings dauert es sehr lange bis er hochgefahren ist, weshalb ich mir eine 500GB SSD gekauft habe. Ich Frage mich aber, kann ich Windows jetzt auf...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. April 2022
SSD oder HDD? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden