SSD oder HDD?

Diskutiere und helfe bei SSD oder HDD? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, mein PC hat eine Eingebaute M.2 512 GB SSD aber ich hab noch ein 2,5“ Steckplatz frei und wollte fragen ob eine Kombination aus SSD und HDD... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von MrChicken, 28. April 2021.

1. MrChicken
    MrChicken Gast

Hallo,

mein PC hat eine Eingebaute M.2 512 GB SSD aber ich hab noch ein 2,5“ Steckplatz frei und wollte fragen ob eine Kombination aus SSD und HDD oder ne Kombi aus SSD und SSD besser ist ? Den höheren Preis für SSD würde ich in Kauf nehmen wenn sie die bessere Wahl wäre. Hätte vielleicht an die 2,5 Samsung evo 870 SSD mit 1 TB gedacht, aber ich kenn mich nicht aus.

danke im Voraus

:)

#1 MrChicken, 28. April 2021
  2. Stefan W.
    Stefan W. Gast

[Sammelthread] Sind die Werte meiner SSD in Ordnung? (Teil VIII)

Hallo,

ich hab vorhin eine 32 GB Uralt SSD vom Dachboden geholt und reaktiviert, da ich neben meinem Win10 für ein spezielles Programm nochmal Windows 7 benötige. Da das Alugehäuse der SSD an einer Kante eine Beschädigung hat, habe ich mir das Ding mal mit CrystalDiskInfo angeschaut. Das ist das Ergebnis:

Scheint soweit alles in Ordnung zu sein, oder?

Außerdem nochmal die Werte meiner Samsung SSD 840 Pro 256GB vor 2,5 Jahren und heute:

vor 2,5 Jahren:

heute:

Bei der Samsung SSD haben sich die Werte etwas geändert, teilweise zum besseren, teilweise zum schlechteren. Ich könnte mir vorstellen, dass mein Wechsel von Win7 auf Win10 was damit zu tun hat. Ist da irgendwas bedenklich?

Danke schon mal,

Gruß Stefan

PS: Mein System besteht aus:
    CPU: I5 2500K @ 4,3 GHz
    MB: MSI P67G45
    RAM: 2x Cosair 8GB 1333 CL9
    GPU: Sapphire HD6870 Dual Fan
    SSD1: Samsung SSD 840 Pro 256GB
    SSD2: Corsair Nova V32
    HDD1: Seagate Barracuda 2TB 7200
    HDD2: Samsung Spin Point F3 1TB 7200
    NT: Be Quiet Staight Power E9 480W