Ssd oder hdd?

Diskutiere und helfe bei Ssd oder hdd? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; [ATTACH] [ATTACH] Welche soll ich kaufen? In meinem PC ist schon eine 240gb ssd verbaut. https://www.gutefrage.net/frage/ssd-oder-hdd-62 Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von nllbba, 23. Februar 2021 um 10:03 Uhr.

1. nllbba
    nllbba Gast

0_big.jpg

1_big.jpg

Welche soll ich kaufen? In meinem PC ist schon eine 240gb ssd verbaut.

:)

2. Stefan W.
    Stefan W. Gast

[Sammelthread] Sind die Werte meiner SSD in Ordnung? (Teil VIII)

Hallo,

ich hab vorhin eine 32 GB Uralt SSD vom Dachboden geholt und reaktiviert, da ich neben meinem Win10 für ein spezielles Programm nochmal Windows 7 benötige. Da das Alugehäuse der SSD an einer Kante eine Beschädigung hat, habe ich mir das Ding mal mit CrystalDiskInfo angeschaut. Das ist das Ergebnis:

Scheint soweit alles in Ordnung zu sein, oder?

Außerdem nochmal die Werte meiner Samsung SSD 840 Pro 256GB vor 2,5 Jahren und heute:

vor 2,5 Jahren:

heute:

Bei der Samsung SSD haben sich die Werte etwas geändert, teilweise zum besseren, teilweise zum schlechteren. Ich könnte mir vorstellen, dass mein Wechsel von Win7 auf Win10 was damit zu tun hat. Ist da irgendwas bedenklich?

Danke schon mal,

Gruß Stefan

PS: Mein System besteht aus:
    CPU: I5 2500K @ 4,3 GHz
    MB: MSI P67G45
    RAM: 2x Cosair 8GB 1333 CL9
    GPU: Sapphire HD6870 Dual Fan
    SSD1: Samsung SSD 840 Pro 256GB
    SSD2: Corsair Nova V32
    HDD1: Seagate Barracuda 2TB 7200
    HDD2: Samsung Spin Point F3 1TB 7200
    NT: Be Quiet Staight Power E9 480W

#3 Stefan W.
  3. Klaphi
    Klaphi Gast

SSD-Kaufberatung/-Informationsthread + Diskussion (Bitte lesen!)

Also fahre ich so besser:

1. SSD (System)
    2. HDD1
    3. HDD2

als..

1. SSD
    2. HDD1 HDD2 (RAID 0)

?

#3 Klaphi
  4. Renegade334
    Renegade334 Gast

Alte HDD nach SSD Transfer nicht nutzbar

Die 465GB entsprechen genau einer 500GB Platte.
    Bist du ganz sicher, dass du vorher 1TB hattest? Auf deinem Bild sieht es so aus, als ob du eine 250GB SSD zu einer 500GB HDD verbaut hättest. Wenn du "ersetzt" sagst meinst du aber, dass du eine zusätzliche SSD hinzugefügt hast, nicht eine HDD durch eine SSD ersetzt, oder? Mit 2x 500GB hätte der eine TB jedenfalls Sinn gemacht. Dann ginge eine 600GB Partition aber über beide Platten und würde nicht mehr funktionieren, wenn du eine ausbaust.

Mich wundert die eine durchgehende Partition. Wenn das vorher dein Systemlaufwerk war, dann hätten da mehrere Partitionen sein müssen.

Also interessant wäre jetzt, welche Platten verbaut sind (SSD, welche HDD1?, gab es eine weitere HDD?), ob Windows neu installiert wurde oder die Festplatte einfach kopiert wurde (wenn die ID auch kopiert wird können die SSD und die alte Platte nicht zusammen genutzt werden, bis eine der beiden neu initialisiert wird).

#3 Renegade334
  5. John Sinclair
    John Sinclair Gast

SSD in M2_1 wird nicht erkannt, M2_2 problemlos

Das Problem wird sein das der M2_1 nur SSD Karten unterstützt und der M2_2 die MVMe SSD

Also must du 1 x eine M2 SSD und 1 x eine M2 MVMe SSD benutzen

Es kann auch sein das du SSD im M2_2 nur SSD´s benutzen kann mit 2 Lans Als MVMe SSD

#3 John Sinclair
  6. klein
    klein Gast

SSD mit QLC-Speicher: Samsung 860 QVO aufgetaucht

Weiss noch nicht wie ich diese QLC SSD einordnen soll,
    was man bisher gesehen und gelesen hat waren die ehr mangelhaft von der TBW / Leistung dabei der Preis nahe bei den TLC SSD.

Wird es mittelfristig drei Samsung SSD 2,5 Serien SSD 860 QVO , SSD 860 EVO , SSD 860 PRO geben,
    ähnlich wie früher mit den Samsung SSD 750 EVO , SSD 850 EVO , SSD 850 PRO ?

Nur hauptsächlich als Lese SSD ohne viel Daten zuschreiben dafür braucht man das QLC nicht da sind die TLC SSD universeller
    und Preislich sollen die sich auch nicht so gross unterscheiden wieso wollt ihr nur diese QLC SSD.

klein

#3 klein
Thema:

Ssd oder hdd?

Die Seite wird geladen...

Ssd oder hdd? - Similar Threads - Ssd hdd

Forum Datum

Ssd oder hdd?

Ssd oder hdd?: Ich möchte eine zweite Festplatte kaufen damit ich mehr Speicherplatz habe. In meinem PC ist schon eine 240gb ssd. Soll ich eine ssd mit mehr speicher kaufen oder eine 2 tb hdd...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Dienstag um 10:03 Uhr

Wie kann ich Programme von der SSD Auf HDD Verschieben?

Wie kann ich Programme von der SSD Auf HDD Verschieben?: Hallo Liebe leute! Frage steht oben bitte schaut euch das Video an. ( Habe ein Problem undzwar hat meine SSD mit 240GB Speicherplatz nurnoch 55GB Frei wie kann ich nun die Programm Ordner auf...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Februar 2021

Empfehlung für eine gute/sehr gute HDD und SSD?

Empfehlung für eine gute/sehr gute HDD und SSD?: Hallo zusammen, ich habe seit letzter Woche angefangen meinen PC langsam upzugraden, um ihn zukunftssicherer (in form von Spielekompatibilität, schöne Optik, starke Leistung, etc.) zu machen....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Februar 2021

Spiel auf der HDD speichern aber SSD starten?

Spiel auf der HDD speichern aber SSD starten?: Kann man das Spiel an sich auf der HDD speichern, aber den Launcher auf der SSD starten damit es quasi durch die SSD arbeitet? Wegen Leistung ihr wisst Bescheid...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. Februar 2021

Laptop Akkulaufzeit im Vergleich HDD und SSD?

Laptop Akkulaufzeit im Vergleich HDD und SSD?: Hallo, wollte gerne wissen wieviel Minuten bzw. Stunden (Std. glaube Ich nicht viel, wenn überhaupt) Ich gewinne bei gleicher Anwendung. Mir ist klar, wenn Ich spiele bzw. Film(e) schaue kommen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. Februar 2021

System bootet bei SSD immer noch über HDD?

System bootet bei SSD immer noch über HDD?: [ATTACH] Hallo, ich hab meine HDD auf meine SSF geklont und meine Bootreihenfolge bei meinem PC grade so eingestellt das meine SSD zuerst startet und dann die HDD, nur läuft mein Betriebssystem...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Februar 2021

HDD auf SSD klonen?

HDD auf SSD klonen?: Hallo könnte mir jemand erklären wie man das Windows 10 Betriebssystem von einer HDD auf eine SSD Klonen bzw „umziehen“ kann https://www.gutefrage.net/frage/hdd-auf-ssd-klonen
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Februar 2021

HDD durch SSD ersetzen?

HDD durch SSD ersetzen?: Man sagt ja, es gäbe keine dummen Fragen, aber kann ich diese HDD durch eine leistungsstärkere SSD (PCIe 4.0) ersetzen ? Ich Frage deshalb, weil mir die Anschlüsse auf den ersten Blick völlig...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. Februar 2021

Von HDD auf SSD umrüsten?

Von HDD auf SSD umrüsten?: Ich möchte einen älteren Laptop mit SSD ausstatten. Als Grundprinzip wird überall das Klonen der alten HDD genannt. Geht das auch wenn die HDD mit 1 TB (10% belegt) auf eine SSD 250 GB übertragen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Januar 2021

Ist hdd oder ssd besser zum streamen?

Ist hdd oder ssd besser zum streamen?: Ich habe mir mit meinem Vater bei dubaro einen pc zusammengestellt und bestellt. Ich habe eine hdd genommen. Reicht das um auf Youtube zu streamen ?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Januar 2021

Altes Mainboard - 2 Sata Anschlüsse aber 1 SSD, 1 HDD und Laufwerk?

Altes Mainboard - 2 Sata Anschlüsse aber 1 SSD, 1 HDD und Laufwerk?: Habe ein altes Mainboard mit 2 SATA Anschlüssen. Habe aber eine SSD, eine HDD und ein Laufwerk... Was mach ich nun? Gibt es dafür einen Splitter oder ähnliches? Danke für die Hilfe!...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Januar 2021

Waa sind HDD und SSD?

Waa sind HDD und SSD?: Ich muss einen Kurzvortrag über HDD und SSD halten. Leider weiss ich nichts über dieses Thema. Der Kurzvortrag muss so gestaltet sein das sogar jemand der keine Ahnung von diesem Thema hat(sowie...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Januar 2021

Bringt es was wenn Windows auf der HDD ist aber Spiele auf der SsD?

Bringt es was wenn Windows auf der HDD ist aber Spiele auf der SsD?: Sind die Ladezeiten trotzdem kürzer auch wenn das Betriebssystem auf der HDD ist? https://www.gutefrage.net/frage/bringt-es-was-wenn-windows-auf-der-hdd-ist-aber-spiele-auf-der-ssd
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. Januar 2021
Ssd oder hdd? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden