SSD mit Windows aus alten in neuen PC übertragen?

Diskutiere und helfe bei SSD mit Windows aus alten in neuen PC übertragen? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey! Ich plane mir in ca. einem Jahr einen neuen PC zu holen. Ich werde keine Komponenten bis auf meine SSD übernehmen. Auf der SSD ist aktuell schon... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von PlattBirne, 3. Mai 2021.

  1. PlattBirne
    PlattBirne Gast

    Hey! Ich plane mir in ca. einem Jahr einen neuen PC zu holen. Ich werde keine Komponenten bis auf meine SSD übernehmen. Auf der SSD ist aktuell schon Windows installiert, und nun wollte ich wissen ob ich die dann einfach ohne sie zu formatieren und ohne Windows neu zu installieren in den neuen PC einbauen kann und dann einfach von da aus Booten kann? Geht das oder muss ich alles neu installieren?

    LG

    :)
     
    #1 PlattBirne, 3. Mai 2021
  2. Bandicoot
    Bandicoot Gast

    Neuer PC altes Win 10 mitnehmen?

    AW: Neuer Pc altes win 10 mitnehmen?

    Wenn die Verbaute Hardwäre ähnlich ist gehen die meisten Treiber,nach ein paar Neustarts, aber das Windows 10 ist im neue PC nicht aktiviert.
    Baust du die SSD wieder in den alten ist es wieder aktiv.

    Ich würde es frisch auf den neuen PC installieren

    zur Not Telefon Aktivierung geht immer! *Zwinker ;)
     
    #3 Bandicoot
  3. HisN
    HisN Gast

    Alte SSD mit Windows im neuen PC mit SSD und Windows formatieren

    Zu viel Gedanken. Einfach machen.
     
    #3 HisN
  4. INU.ID
    INU.ID Gast

    Alte SSD mit Windows im neuen PC mit SSD und Windows formatieren

    Sollte Windows sich mal wider Erwarten weigern einen Datenträger zu formatieren, einfach von einem (Windows-) Installationsmedium booten (USB oder DVD), und damit die Partitionen des entsprechenden Datenträgers entfernen.
     
    #3 INU.ID
  5. Downsampler
    Downsampler Gast

    Windows start mit M.2-SSD langsamer als mit der SATA-SSD

    Hast du noch deine alte SSD im PC? Wenn ja, dann könnte es sein, daß bei der Installation der Windows-Bootloader noch auf der alten SSD gelandet ist und erst einmal von dort geladen wird.
     
    #3 Downsampler
  6. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

    Windows auf alte SSD

    Pitufo__16 schrieb: Danke für den Tipp! Habe aber kein gutes Video gefunden. Ich habe Schwierigkeiten wie ich ich mit der SSD machen soll bei der ich Windows schon installiert habe. Ich will den neuen PC nicht auf mein altes Windows booten. Wird ja passieren wenn ich sie einfach so in den neuen PC einsetzen werde oder? Zum Vergrößern anklicken....
    Es ist sowieso immer das beste nur das Laufwerk einzubauen auf das das Betriebssystem kommt wenn man Windows neu installiert.
    Windows hat manchmal die dumme Angewohnheit den Bootmanager auf ein anderes Laufwerk zu packen.
    Erst danach die restlichen Laufwerk einbauen.
     
    #3 Eol_Ruin
Thema:

SSD mit Windows aus alten in neuen PC übertragen?

Die Seite wird geladen...

SSD mit Windows aus alten in neuen PC übertragen? - Similar Threads - SSD Windows alten

Forum Datum

SSD Upgrade mit Windows auf der alten SSD?

SSD Upgrade mit Windows auf der alten SSD?: Hallo, ist es möglich das wenn ich meine https://www.amazon.de/gp/product/B08LK8ZYJ1/ref=ox_sc_act_title_1?smid=A1G2FC5CI8M2YB&psc=1SSD mit Windows drauf austauschen möchte mit einer...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Januar 2024

Alte M2 SSD (mit Windows) in neuen Rechner wieder einbauen?

Alte M2 SSD (mit Windows) in neuen Rechner wieder einbauen?: Hallo zusammen, Ich wollte fragen ob ich meine alte M2 SSD aus meinem alten Rechner einfach wieder in meinen neuen Rechner einbauen kann, dieser dann davon bootet und ich direkt wieder los zocken...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Dezember 2023

Windows von alter auf neue SSD zurücksetzen / verschieben?

Windows von alter auf neue SSD zurücksetzen / verschieben?: Habe mir letztens eine m.2 nvme SSD zugelegt und dann herausgefunden dass Windows beim zurücksetzen nicht mehr anbietet Windows auf einer anderen Festplatte als der aktuellen neu zu installieren (...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. November 2023

Neue SSD Windows auf älter lassen oder auf neue verschieben?

Neue SSD Windows auf älter lassen oder auf neue verschieben?: Wird die Leistung von einer SSD eingeschränkt wenn Windows auf einer langsameren SSD installiert? Die Boot Zeit von Windows ist mir egal...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. September 2023

Wie kann ich meine Alte SSD mit Windows, auf meinen neuen PC übernehmen?

Wie kann ich meine Alte SSD mit Windows, auf meinen neuen PC übernehmen?: Hallo, ich habe mir vor einiger zeit einen neuen Pc gebaut. Da der Speicherplatz auf diesem sehr knapp wird, würde ich gerne meine SSD von meinem alten Pc in den neuen einbauen. Jetzt möchte ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Juli 2023

Alte SSD mit windows in neuen PC einbauen?

Alte SSD mit windows in neuen PC einbauen?: Hallo ich habe einen neuen PC mit Windows 10 installiert und ich möchte jetzt meine alte ssd vom alten PC ( wo auch Windows 10 drauf ist ) einbauen in den neuen Die Frage wäre jetzt ob das...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. Juni 2023

Boot Device not found mit neuer M.2 trotz funktionierender alten SATA SSD mit Windows?

Boot Device not found mit neuer M.2 trotz funktionierender alten SATA SSD mit Windows?: Guten Abend, Wenn ich meine neue M.2 SSD einbaue und mein PC starte kommt die Fehlermeldung "Boot device not found...". Hab dann natürlich nach Boot Reihenfolge etc. geschaut und im BIOS findet...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. November 2022

Windows von alter SSD auf neue SSD verschieben?

Windows von alter SSD auf neue SSD verschieben?: Hallo, ich habe mir eine 2. SSD gekauft, die deutlich schneller ist, als die 1. SSD. Aber ich habe jetzt schon so gut wie alle Daten auf der 2. SSD. Kann ich es noch nachträglich auf die 2. SSD...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Dezember 2021

Alte SSD (Ohne Windows) in neuen Pc?

Alte SSD (Ohne Windows) in neuen Pc?: Hallo, Ich wollte fragen, ob ich meine alte 1 TB SSD mit spielen und steam einfach in meinen neuen rechner übernehmen kann? Ohne Datenverlust selbstverständlich und Windows ist bereits im neuen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Januar 2021

Wie kann ich alte SSD mit Windows in neuen PC einbauen und das Windows von der alten SSD...

Wie kann ich alte SSD mit Windows in neuen PC einbauen und das Windows von der alten SSD...: Habe einen neuen PC. Bei dem ist Windows auf der M2 SSD installiert. Wollte nun die beiden Festplatten (SSD mit Windows und HDD) in den neuen einbauen. Die HDD kann ich wohl einfach einbauen und...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. Januar 2021

Von einer alten HDD Windows 10 auf eine neue SSD verschieben?

Von einer alten HDD Windows 10 auf eine neue SSD verschieben?: Hab eine alte HDD mit Windows 10 drauf kann ich die noch wiederverwerten? https://www.gutefrage.net/frage/von-einer-alten-hdd-windows-10-auf-eine-neue-ssd-verschieben
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. Dezember 2020

Neuen Laptop mit Free DOS mit alter SSD Windows 10?

Neuen Laptop mit Free DOS mit alter SSD Windows 10?: Hallo, ich wollte mir einen neues Laptop kaufen und weil Die ohne Betriebssystem relativ günstiger sind dachte ich mir das ich einfach von meinem alten Laptop die ssd nehme und sie im neuen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. November 2020

Muss ich Windows 10 neu installieren wenn ich vom meinen alten PC auf meinen neuen die ssd...

Muss ich Windows 10 neu installieren wenn ich vom meinen alten PC auf meinen neuen die ssd...: Hallo Ich möchte mir einen neuen PC bauen, weiß aber nur nicht, obwohl ich Windows 10 neu installieren muss wenn ich meine ssd mitnehme und bleiben meine daten auch drauf?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. November 2020
SSD mit Windows aus alten in neuen PC übertragen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden