SSD mit Windows aus alten in neuen PC übertragen?

Diskutiere und helfe bei SSD mit Windows aus alten in neuen PC übertragen? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey! Ich plane mir in ca. einem Jahr einen neuen PC zu holen. Ich werde keine Komponenten bis auf meine SSD übernehmen. Auf der SSD ist aktuell schon... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von PlattBirne, 3. Mai 2021.

  1. PlattBirne
    PlattBirne Gast

    Hey! Ich plane mir in ca. einem Jahr einen neuen PC zu holen. Ich werde keine Komponenten bis auf meine SSD übernehmen. Auf der SSD ist aktuell schon Windows installiert, und nun wollte ich wissen ob ich die dann einfach ohne sie zu formatieren und ohne Windows neu zu installieren in den neuen PC einbauen kann und dann einfach von da aus Booten kann? Geht das oder muss ich alles neu installieren?

    LG

    :)
     
    #1 PlattBirne, 3. Mai 2021
  2. bisy
    bisy Gast

    ssd bootet bei älteren pc nicht

    Zitat von Plumbus: selbstverständlich ist ein betriebssystem drauf.... windows 10.
    Du hast aber schon die SSD in den alten PC eingebaut und dann von da aus auf den alten PC von ner Windows 10 install DVD oder USB Stick gebootet und Windows neu installiert?

    Ich frage nur zur Sicherheit.
    Denn wenn du die SSD im neuen PC drin hattest und von da aus win10 drauf installiert hast geht es nicht.

    Welche SSDs denn nun überhaupt?
     
    #3 bisy
  3. bisy
    bisy Gast

    ssd bootet bei älteren pc nicht

    Zitat von Plumbus: die ssd war im neuen pc habe da Windows installiert da das sonst jahre gebraucht hätte....hatte auch platten wo schon Windows drauf war und es ging. meinst du es liegt daran?
    Genau daran liegt es.

    Dein neuer PC hat sicherlich ein UEFI und du hast Windows im UEFI Modus installiert, die alten haben ein BIOS, die können mit ner UEFI Installation nichts anfangen.
    Auch ist die Frage, ob der SATA Mode im BIOS bei den alten PCs auch auf AHCI steht und nicht mehr auf IDE

    Und man installiert Windows immer auf dem PC, wo es am Ende auch sein soll.
    HDDs/SSDs mit Betriebssystem drauf umstecken und dann davon booten kann gehen, muss aber nicht. Zumal es da auch zu Treiber Konflikten kommen kann, wobei da win10 doch recht tolerant geworden ist.

    SSDs in alten PC eingebauen, dann am alten PC von DVD oder USB Stick booten und Windows ordnungsgemäß da neu installieren mit löschen aller Partition die drauf sind.
     
    #3 bisy
  4. bisy
    bisy Gast

    ssd bootet bei älteren pc nicht

    Zitat von Motorrad: Du hast doch nicht Windows auf dem neuen Rechner einfach nur rüberkopiert auf die SSD!?
    Ne, er hat die sdd im neuen PC eingebaut, von neuen PC Windows auf die SSD installiert und dann die SSD in den alten PC eingebaut und sich gewundert warum der alte PC da das Windows nicht bootet.
    Ergänzung (Heute um 08:34 Uhr)
    Zitat von Plumbus: jetzt habe ich auf meinem aktuellen rechner aber das problem das er 2 mal windows erkennt mom eben ich zeige es mal
    Jop, was halt normal ist, wenn du mehrere Betriebssystem nebeneinander installierst, du hast dann halt die Auswahl, welches starten soll.

    Man kann unter Windows in der msconfig das nicht benutzte Windows raus löschen, dann gibt es die Auswahl nicht mehr.
     
    #3 bisy
  5. Winchester252
    Winchester252 Gast

    MPG Z390 und I9 9900K kompatibilität

    Ich mache mir halt auch sorgen, Dass ich Windows neu aufsetzten muss..

    ich habe einfach die SSDs, vom alten Pc abgenommen und würde sie an den neuen setzten.. müsste dann Windows normal starten, oder muss ich im BIOS was umstellen ?
     
    #3 Winchester252
  6. linuxnutzer
    linuxnutzer Gast

    Intel DC S3520 flashen

    Der neue PC hat gar kein Windows und beim alten PC, keine Ahnung. Vermutlich AHCI im Bios eingestellt und Windows installieren lassen, was es will. Ich tippe beim neuen PC auf ein Problem mit der relativ neuen GTX 1660 oder dem X570-Board. Ich bereite mich aber schon auf die nächsten SSDs von Samsung vor und mache einen neuen Thread.
     
    #3 linuxnutzer
Thema:

SSD mit Windows aus alten in neuen PC übertragen?

Die Seite wird geladen...

SSD mit Windows aus alten in neuen PC übertragen? - Similar Threads - SSD Windows alten

Forum Datum

256GB m.2 SSD für Windows und 512GB Sata SSD für Games?

256GB m.2 SSD für Windows und 512GB Sata SSD für Games?: HI, ich plane derzeit 2 Identische PC Setups für meine Freundin und mich. Reicht es aus wenn ich für Windows 10 256 GB m.2 SSD Speicher zur Verfügung stelle und 512GB Sata für spiele ? oder...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Mittwoch um 15:32 Uhr

Windows richtig auf andere SSD verschieben?

Windows richtig auf andere SSD verschieben?: Hallo Zusammen, ich habe mir eine neue SSD gekauft und mein Windows mit der Software Macrium Reflect kopiert. Das Problem ist jetzt die neue SSD hat 500GB mehr Speicher die in der...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. Mai 2021

Windows SSD mit neuen Komponenten?

Windows SSD mit neuen Komponenten?: Moni, ich habe mir vor drei Jahren einen Fertig PC von Hp geholt und möchte ihn nun aufrüsten. Es geht darum das ich die SSD mit Windows mit übernehmen, aber der komplette Rest wie Mainboard und...
Prozessoren 9. Mai 2021

M2. SSD wird nicht bei Windows 10 angezeigt nach dem Update was soll ich machen?

M2. SSD wird nicht bei Windows 10 angezeigt nach dem Update was soll ich machen?: Heute war ein Update von Windows 10 nach dem sind die M2 SSD weg nicht da verstehe nicht wieso. Hab an den einstellung nach geschaut aber er findet die nicht im Bios aber schon was halt komisch...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. Mai 2021

Windows von SSD auf NVMe veschieben?

Windows von SSD auf NVMe veschieben?: Hallo, habe meinen Pc eingerichtet allerdings wurde Windows 10 automatisch auf die SSD anstelle auf die NVMe installiert. Habe bereits versuchst die SSD zu entfernen, nachdem ich den Pc...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. Mai 2021

Windows 10 wurde auf der SSD installiert aber Windows bootet nicht?

Windows 10 wurde auf der SSD installiert aber Windows bootet nicht?: Moin, Ich habe mir einen kleinen anfänger mining rig zusammengebaut. Danach wollte ich Windows 10 draufladen. Ich habe einen USB Stick mit dem Setup vorbereitet, ihn eingesteckt und im BIOS die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. April 2021

Alte SSD (Ohne Windows) in neuen Pc?

Alte SSD (Ohne Windows) in neuen Pc?: Hallo, Ich wollte fragen, ob ich meine alte 1 TB SSD mit spielen und steam einfach in meinen neuen rechner übernehmen kann? Ohne Datenverlust selbstverständlich und Windows ist bereits im neuen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Januar 2021

Wie kann ich alte SSD mit Windows in neuen PC einbauen und das Windows von der alten SSD...

Wie kann ich alte SSD mit Windows in neuen PC einbauen und das Windows von der alten SSD...: Habe einen neuen PC. Bei dem ist Windows auf der M2 SSD installiert. Wollte nun die beiden Festplatten (SSD mit Windows und HDD) in den neuen einbauen. Die HDD kann ich wohl einfach einbauen und...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. Januar 2021

Von einer alten HDD Windows 10 auf eine neue SSD verschieben?

Von einer alten HDD Windows 10 auf eine neue SSD verschieben?: Hab eine alte HDD mit Windows 10 drauf kann ich die noch wiederverwerten? https://www.gutefrage.net/frage/von-einer-alten-hdd-windows-10-auf-eine-neue-ssd-verschieben
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. Dezember 2020

Neuen Laptop mit Free DOS mit alter SSD Windows 10?

Neuen Laptop mit Free DOS mit alter SSD Windows 10?: Hallo, ich wollte mir einen neues Laptop kaufen und weil Die ohne Betriebssystem relativ günstiger sind dachte ich mir das ich einfach von meinem alten Laptop die ssd nehme und sie im neuen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. November 2020

Muss ich Windows 10 neu installieren wenn ich vom meinen alten PC auf meinen neuen die ssd...

Muss ich Windows 10 neu installieren wenn ich vom meinen alten PC auf meinen neuen die ssd...: Hallo Ich möchte mir einen neuen PC bauen, weiß aber nur nicht, obwohl ich Windows 10 neu installieren muss wenn ich meine ssd mitnehme und bleiben meine daten auch drauf?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. November 2020

Windows 10: Systempartition (SSD) auf alten Datenträger spiegeln

Windows 10: Systempartition (SSD) auf alten Datenträger spiegeln: Ich möchte Partition C (250GB SSD) auf eine alte Festplatte (2TB 5400 Upm) spiegeln damit ich mir das ständige Backup erspare. Frage 1: Wie richte ich das Vorhaben ein? (Überhaupt möglich?...
Windows 10 19. Juli 2018

Windows 10: Das „alte“ Laufwerk C: würde ich dann umbenennen, das SSD Laufwerk dann mit C: benennen.

Windows 10: Das „alte“ Laufwerk C: würde ich dann umbenennen, das SSD Laufwerk dann mit C: benennen.: Auf meinem Notebook ist Windows 10 pro auf C: installiert. Ebenso alle Programme. Auf der 2. Partition D: sind alle Dateien abgelegt. Um den Bootvorgang und das allgemeine Arbeiten zu...
Windows 10 5. Dezember 2017
SSD mit Windows aus alten in neuen PC übertragen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden