SSD oder HDD für Games?

Diskutiere und helfe bei SSD oder HDD für Games? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich brauche viel Speicher für meine Spiele. Ich brauche alle und zudem nrauche ich für Homeoffice auch viel zum speichern von 3D Zeichnungen :)... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Slugpy, 2. Mai 2021.

1. Slugpy
    Slugpy Gast

Hallo ich brauche viel Speicher für meine Spiele. Ich brauche alle und zudem nrauche ich für Homeoffice auch viel zum speichern von 3D Zeichnungen :)

Soll ich mir für Spiele eine SSD oder eine HDD kaufen? HDDs sind ja echt günstig 1TB schon für ca. 40 €

Würd mich auf eure Meinungen oder Empfehlungen freuen. LG

:)

2. AdoK
    AdoK Gast

SSD raus HDD rein?

Eine SSD hat statt rotierender Platter wie bei einer HDD elektron. Speicherchips. Die Anschlüsse sind bei einer SATA-angebundenen HDD/ SSD gleich. Dementsprechend lassen sich auch HDD gegen SSD und umgekehrt tauschen.

Andererseits würde ich äußerst ungern eine SSD gegen eine HDD atsuchen wollen. Eine SSD hat Vorteile wie z.B. extrem kurze Zugriffszeiten im Gegensatz zu einer HDD, als Sahnhäubchen kommen da auch noch die (meist) sehr hohen Datenübertragungsraten hinzu.

Ich an deiner Stelle würde mich darum kümmern wollen die Probleme mit der SSD zu beseitigen statt sie (die SSD) gegen eine HDD tauschen zu wollen.

#3 AdoK
  3. LoneSloane
    LoneSloane Gast

NVMe als Bootdrive + Optane als HDD-Beschleuniger (Steam-Library)

Ich dachte an den Vergleich HDD+Optane gegen HDD+SSD. Im RST kann man ja auch eine normale SATA-SSD nehmen um die HDD zu beschleunigen.

#3 LoneSloane
  4. Kitty26
    Kitty26 Gast

SSD oder HDD kaufen für Spiele

Wenn das Geld reicht, dann wäre SSD besser.
    Zuletzt musste ich mich auch entscheiden zwischen HDD oder doch SSD.
    Ich entschied mich für die HDD mit 12 TB und für diesen Preis bekomme ich noch keine SSD.
    Neue Games landen auf der SSD und 1x Abenteuer fertig, landet es auf der HDD.
    Wenn 1 - 2 TB für den Preis ok sind, SSD oder m.2 SSD, brauchst du mehr TB für das gleiche Geld, dann aber eine schnelle HDD.

#3 Kitty26
  5. Millkaa
    Millkaa Gast

SSD wird nach Einbau nicht erkannt

Moin,
    verstehe ich das richtig, dass du in ein Notebook eine SSD eingebaut hast und die HDD geblieben ist?
    Oder wurde die HDD durch die SSD ersetzt?
    Im Desktop Bereich sagt man ja, dass man alle Festplatten abstecken sollte und nur die eine, wo Win drauf soll angeschlossen bleibt.
    Wenn du nur die SSD drin hast bin ich tatsächlich ratlos und müsste mich ausklinken. Wenn du aber HDD und SSD im Notebook hast, dann solltest du mal testen das ganze nur mit SSD zu installieren und die HDD so lange auszu bauen.
    Laut Factsheet und diversen Videos ist dein DV7 ja in der Lage zwei HDD/SSD zu beherbergen.
    Hast du das denn schon getestet nur mit SSD und ohne HDD?

#3 Millkaa
  6. Cool Master
    Cool Master Gast

[Sammelthread] Kaufberatung und Fragen zu SSD

Hast du eine SSD und HDD? Wenn ja musst du nichts machen da die SSD nich optimiert wird sondern nur die HDD.

#3 Cool Master
Thema:

SSD oder HDD für Games?

Die Seite wird geladen...

SSD oder HDD für Games? - Similar Threads - SSD HDD Games

Forum Datum

Steam games von ssd auf hdd verschieben?

Steam games von ssd auf hdd verschieben?: Meine ssd ist voll. Kann man die games von steam auf die hdd verschieben. Also so wie man Dateien hin und her schiebt? https://www.gutefrage.net/frage/steam-games-von-ssd-auf-hdd-verschieben
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Heute um 10:03 Uhr

2 Tb ssd oder 4 Tb hdd+ 500gb ssd?

2 Tb ssd oder 4 Tb hdd+ 500gb ssd?: Der Preis währe gleich https://www.gutefrage.net/frage/2-tb-ssd-oder-4-tb-hdd-500gb-ssd
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Gestern um 10:42 Uhr

Unterschied HDD zu SSD geschwindigkeit?

Unterschied HDD zu SSD geschwindigkeit?: Moin, Mein Windows rechner braucht bis zum startbildschirm mindestens 3 Minute, bis ich das erste Programm benutzen kann, dauert es nochmal rund 20-30 Minuten. Meine Frage, wie viel schneller...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Mittwoch um 15:32 Uhr

Reicht eine M2 SSD statt HDD und SATA SSD Kombi?

Reicht eine M2 SSD statt HDD und SATA SSD Kombi?: Hi, ich schau aus Interesse immer die neuesten Konfigurationen bei Hardwaredealz an und da is mir doch aufgefallen, dass sie nicht mehr die SATA SSD und HDD Kombi benutzen, als Festplatten...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. Mai 2021

Soll ich eine HDD und SSD verbauen oder 2 SSD?

Soll ich eine HDD und SSD verbauen oder 2 SSD?: Kann mir 2 Ssds zulegen, und ich brauche generell nicht ultra viel speicher. Aber HDD sollen länger leben. Kann mir jemand das mit den Lebzeiten erklären? Danke...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. Mai 2021

Ich habe Schwierigkeiten bei meine HDD Festplatte auf meine Neue SSD zu kopieren?

Ich habe Schwierigkeiten bei meine HDD Festplatte auf meine Neue SSD zu kopieren?: Die HDD ist noch in meinem Laptop drinne und die SSD die ich ja in Zukunft benutzen werde und die über einen Adapter an meinem USB angeschlossen ist wird in meinem Laptop nicht angezeigt . Nun...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. April 2021

SSD oder HDD?

SSD oder HDD?: Hallo, mein PC hat eine Eingebaute M.2 512 GB SSD aber ich hab noch ein 2,5“ Steckplatz frei und wollte fragen ob eine Kombination aus SSD und HDD oder ne Kombi aus SSD und SSD besser ist ? Den...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. April 2021

Neues Notebook mit HDD oder SSD?

Neues Notebook mit HDD oder SSD?: ich hatte bisher immer Notebooks von Acer mit HDD-Laufwerk, die hauptsächlich für Studium und Websurfing verwendet wurden. Mich hat immer gestört, dass die Notebooks zu laut waren und vibriert...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. April 2021

Windows versehentlich auf HDD statt auf SSD installiert?

Windows versehentlich auf HDD statt auf SSD installiert?: Hallo zusammen. Ich habe mir einen neuen PC geholt, in dem eine SSD M.2 und eine HDD verbaut ist. Jetzt habe ich mir aber versehentlich Windows 10 Professional auf die HDD statt auf die SSD...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. April 2021

USB, SSD, oder HDD für Dauerbetrieb?

USB, SSD, oder HDD für Dauerbetrieb?: Hallo ich möchte auf meinem Blu-Ray Player 24/7 Videos in dauerschleife von einem Speichergerät abspielen. Insgesamt 300-400 GB. Was ist hier am besten geeignet? Sollte nicht mehr als € 50...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. April 2021

HDD Festplatte durch eine SSD auf einem Laptop austauschen mit Windows 10?

HDD Festplatte durch eine SSD auf einem Laptop austauschen mit Windows 10?: Hallo ich möchte meine HDD Festplatte vom Laptop mit einer SSD austauschen, ich möchte Windows 10 über ein USB Stick auf die SSD laden bin mir aber nicht sicher wie es mit dem Windows 10 Key...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. April 2021

Schnelle 1TB M.2 SSD oder eher 3TB HDD aber langsamer?

Schnelle 1TB M.2 SSD oder eher 3TB HDD aber langsamer?: Hallo, ich wollte mla fragen was sinnvoller wäre unzwar habe ihc gerade bei meinem PC ein Speicherplatz problem und wollte gerne nachrüsten und frage mich was besser ist, eher auf eine schnelle...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. April 2021

Reichen 1TB SSD + 1TB HDD für die Zukunft?

Reichen 1TB SSD + 1TB HDD für die Zukunft?: Hallo Leute, ich bin nun mit meiner PC Konfiguration fertig.. Meinen PC habe ich eigentlich sehr Zukunfssicher konfiguriert. (32GB RAM etc..) Ich habe zudem auch eine 1TB SSD und eine 1TB HDD...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. März 2021
SSD oder HDD für Games? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden