Kann ich eine externe Festplatte mit der PS4 benutzen (bitte Beschreibung lesen!)?

Diskutiere und helfe bei Kann ich eine externe Festplatte mit der PS4 benutzen (bitte Beschreibung lesen!)? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ihr lieben, ich möchte die interne Festplatte der PS4 entfernen und die PS4 NUR mit einer externen Festplatte betreiben. Kann man eine externe... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Pbreaker, 31. Mai 2021.

  1. Pbreaker
    Pbreaker Gast

    Hallo ihr lieben,

    ich möchte die interne Festplatte der PS4 entfernen und die PS4 NUR mit einer externen Festplatte betreiben. Kann man eine externe Festplatte an der PS4 anschließen, so dass die PS4 die Systemsoftware auf der externen Platte installiert, ohne das diese eine interne Platte braucht?

    Vielen Dank :)

    :)
     
    #1 Pbreaker, 31. Mai 2021
  2. cann0nf0dder
    cann0nf0dder Gast

    2T HDD nach formatieren nur noch 1,4TB verfügbar, auch an Windows nach formatieren et

    AW: 2T HDD nach formatieren nur noch 1,4TB verfügbar, auch an Windows nach formatieren et

    NatokWa schrieb: Stimme zu . Es heist EXPLIZIT von Sony das man eine Festplatte für die PS4 zuerst am PC!! Formatieren soll , am besten auf ExFat . Alles andere kann zu Fehlern führen wie dem welchen du hast . Meine 2TB-Platte in ihrer Icy-Box hat volle Kapazität an der PS4 . Zum Vergrößern anklicken....
    hmm, dafür das es explizit sein soll fehlt aber die explizite Erwähnung auf der offiziellen Playstation Website ... egal ob zusätzliche externe oder austausch der verbauten ...... nichts von formatieren am PC

    PS4: Unterstuetzung fuer externe Festplatte
    Wechseln des Festplattenlaufwerks der PlayStation 4
     
    #3 cann0nf0dder
  3. ownerd
    ownerd Gast

    Brauche sehr gute externe Festplatte

    Ich habe hier eine Ratgeber Portal gefunden GHKS
    Finde den Artikel über die externe Festplatte wirklich gut gelungen.
    Ich benutze die Intenso Memory Case 2 TB und bin supter zufrieden damit.
    Was haltet ihr von der?
     
    #3 ownerd
  4. HisN
    HisN Gast

    Verbindungsprobleme / samsung odyssey g9 / Displayport

    Fragste den Youtuber?
    Aber da er es mit einer PS4 probiert (steht jedenfalls in der Beschreibung, ich hab mir das Video nicht angeschaut), die wohl kein DP-Ausgang haben dürfte .....
     
    #3 HisN
  5. darthbomber
    darthbomber Gast

    Diskussions-Thread: Bestenliste SSDs von PCGH: Jetzt umsteigen, aber auf die richtige SSD

    AW: SSD-Festplatten im Test 2018: Bestenliste mit Samsung, Crucial und mehr [Juli]

    octogen schrieb: Nein er hat doch recht, richtig heißt es eigentlich SSD-Laufwerk auch wenn man sich damit in einem Wort wiederholt denn SSD ist die Abkürzung für -> Solid-State-Drive (Drive = übersetzt Laufwerk) die Beschreibung ist in dem Kürzel also schon inbegriffen. ... Der Begriff SSD-Festplatte ist ein allgemein gebräuchlicher Begriff... Zum Vergrößern anklicken....
    Du widersprichst dir selbst.

    SSD oder dessen ausgeschriebene Formen würde ich als allgemein gebräuchlich einstufen. Das gleiche gilt für SSHD und HDD bzw. Festplatte.
    SSD-Festplatte und auch SSD-Laufwerk les ich praktisch nirgendwo.

    @PCGH: Korrigiert den Artikel bitte dahingehend, sonst diskutieren wir in 3 Jahren noch darüber.
    SSD-Festplatte(n) --> SSD(s)
     
    #3 darthbomber
  6. NatokWa
    NatokWa Gast

    Externe Festplatte für TV

    AW: Externe Festplatte für TV

    Habe selbst eine 1TB WD-GReen an meinem Fernseher . Steckt in einer Icy-Box und ist damit an und abschaltbar nach belieben . Bei mir ist sie alerdings immer an weil der TV seine Aufnahmen drauf ablegt *sm_B-) :)*sm_B-) :)

    Das gleiche mit 2TB hängt an meiner PS4 .

    Kurzum : Ne Icy-Box und IRGENDEINE HDD rein , dat klappt mit Sicherheit .
     
    #3 NatokWa
Thema:

Kann ich eine externe Festplatte mit der PS4 benutzen (bitte Beschreibung lesen!)?

Die Seite wird geladen...

Kann ich eine externe Festplatte mit der PS4 benutzen (bitte Beschreibung lesen!)? - Similar Threads - externe Festplatte PS4

Forum Datum

Externe Festplatte stürzt beim zocken ab, was tun?

Externe Festplatte stürzt beim zocken ab, was tun?: Ich habe das Problem, das wenn ich versuche bestimmte Spiele zu zocken, das meine externe Festplatte nach einiger Zeit nicht mehr erkannt wird. Es ertönt dann das typische Windows Geräusch, das...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. Januar 2024

Habe eine externe Fake 8TB SSD Festplatte aus China für 44€ gekauft, hat aber nur 64GB...

Habe eine externe Fake 8TB SSD Festplatte aus China für 44€ gekauft, hat aber nur 64GB...: Obwohl mein Computer 8TB als Spciher anzeigt gehen nur 64GB drauf. Der Rest der Daten wird nicht übernommen. Somit ist das Betrug. Warum werden solche Anzeigen im Internet zugelassen?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. Januar 2024

Welche externe Festplatte ist robust?

Welche externe Festplatte ist robust?: Gibt es eine externe SSD-Festplatte ab 2 TB, die auch einmal einen Stoß aushält? https://www.gutefrage.net/frage/welche-externe-festplatte-ist-robust
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Januar 2024

Ps5 externe Festplatte?

Ps5 externe Festplatte?: Guten Morgen Kann ich an meine PS5 jede externe Festplatte anschließen. Oder muss dies eine Spezielle sein? Also könnte ich einfach eine Random 1Tb-4TB Platte Kaufen und anschließen? Muss es...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. Januar 2024

Können externe SSD-Festplatten was?

Können externe SSD-Festplatten was?: Okay, kurz einem Monat hat sich mein onboard Graphikchip aufgeraucht. Da ich nicht fit genug bin ihn auszutauschen und einen neuen einzubauen. Habe ich kurzerhand einen neuen Laptop gekauft....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. Dezember 2023

Unterstützt das Macbook diese externe Festplatte?

Unterstützt das Macbook diese externe Festplatte?: Moin. Ich hab mir eine SSD bestellt, aber im Nachhinein erst gemerkt, dass es sein könnte, dass der USB Standard auf meinem Macbook zum Flaschenhals werden könnte. MacBook Pro 13, 2017, 2x...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Dezember 2023

Externe Festplatte Sandisk SSD wiederbeleben?

Externe Festplatte Sandisk SSD wiederbeleben?: Hat jemand eine Idee wie man eine externe SSD Festplatte wiederbeleben kann? Der Rechner erkennt sie leider nicht mehr. https://www.gutefrage.net/frage/externe-festplatte-sandisk-ssd-wiederbeleben
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. Dezember 2023

welche externe festplatte soll ich kaufen?

welche externe festplatte soll ich kaufen?: Hallo, ich möchte mir eine externe Festplatte kaufen, die 1-2 TB Speicher haben soll. Ich bin mir jedoch sehr unsicher, welche ich wählen soll. Auf jeden Fall sollte sie keine Probleme...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. Dezember 2023

Gibt es unter Linux (xfce) ein Programm, was eine externe Festplatte mit vielen...

Gibt es unter Linux (xfce) ein Programm, was eine externe Festplatte mit vielen...: Also dass am Ende zum Beispiel ein Sammelordner: "pdf" ein Sammelordner: "odt" ein Sammelordner "jpeg" und ähnliches entsteht und alles dorthin kopiert, was es dabei in allen Unterverzeichnissen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. Dezember 2023

Warum ist meine externe Festplatte plötzlich schreibgeschützt geworden und ich kann es...

Warum ist meine externe Festplatte plötzlich schreibgeschützt geworden und ich kann es...: Meine externe Festplatte arbeitet eigentlich reibungslos und als ich sie jetzt wieder eingesteckt habe und ein Verzeichnis erstellen wollte ging es nicht. Es hie "die Festplatte ( alle...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. November 2023

Ist das ein echtes Angebot für diese externe Festplatte (LINK)?

Ist das ein echtes Angebot für diese externe Festplatte (LINK)?: Hallo ist dieses Angebot gut bzw. ist diese SSD Festplatte gut?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. Oktober 2023

Ist das eine gute externe Festplatte?

Ist das eine gute externe Festplatte?: Hallo ist das eine gute externe Fetsplatte zum meine Daten auf dem Computer sichern?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. Oktober 2023

Kann man diese externe Festplatte für eine ps4 als Speichererweiterung nutzen?

Kann man diese externe Festplatte für eine ps4 als Speichererweiterung nutzen?: https://www.fruugo.de/externe-festplatte-2-tb-tragbar-wasserdicht-und-sto%25C3%259Ffest-schwarz/p-199971601-425761455?language=de&ac=ProductCasterAPI&asc=pmax&gclid=CjwKCAjw3dCnBhBCEiwAVvLcuzXjOBed...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. September 2023
Kann ich eine externe Festplatte mit der PS4 benutzen (bitte Beschreibung lesen!)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden