SSD nimmt schaden durch zurücksetzen?

Diskutiere und helfe bei SSD nimmt schaden durch zurücksetzen? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Ich wollte Mal fragen, ob die SSD/HHD schaden davon tragen kann, wenn man Windows oft Zurück-setzt?!... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Tyreaxxxx, 30. Mai 2021.

1. Tyreaxxxx
    Tyreaxxxx Gast

Hallo!

Ich wollte Mal fragen, ob die SSD/HHD schaden davon tragen kann, wenn man Windows oft Zurück-setzt?!

:)

#1 Tyreaxxxx, 30. Mai 2021
  2. FM4E
    FM4E Gast

M.2 SSD Kühler notwendig?

Im schlimmsten Fall fällt die Temperatur der M.2-SSD höher aus und die Wahrscheinlichkeit für Thermal-Throttling ist erhöht. Letzteres ist genau dafür gedacht, damit die SSD keinen Schaden nimmt.

#3 FM4E
  3. wurschthaut
    wurschthaut Gast

RX 550 nach Netzteilausfall kaputt?

Das dein pc durch die graka schaden nimmt ist sehr sehr unwahrscheinlich.
    Habe sicher schon 10mal defekte grakas zum testen in meinen pc eingebaut und noch nie einen schaden dadurch.

#3 wurschthaut
  4. HenneHuhn
    HenneHuhn Gast

1. SSD Einbau akzeptabel? 2. per eSATA oder USB 3.1 laufen lassen?

Du kannst die SSD auch lose am Kabel in den Rechner legen, sie mit Panzertape oder doppelseitigem Klebeband irgendwo hinpappen oder, oder, oder... Das ist der SSD völlig egal, sie hat ja keinerlei mechanische/bewegliche Teile. Nur wenn du deinen Rechner häufiger bewegst, sollte sie wirklich befestigt sein. Nicht dass sie rumfliegt und dabei selbst Schaden nimmt oder - deutlich wahrscheinlicher - das Mainboard beschädigt.

#3 HenneHuhn
  5. Mick_Foley
    Mick_Foley Gast

Prozessor-Temperaturen

Eine CPU nimmt durch untervolten keinen Schaden, weniger Spannung ist eher gesünder. *zwink ;)

#3 Mick_Foley
  6. Captain Mumpitz
    Captain Mumpitz Gast

RX 550 nach Netzteilausfall kaputt?

Wenn die GPU kaputt ist, nimmt dein Rechner davon keinen Schaden.
    Einbauen und sehen ob sie funktioniert, fertig.

#3 Captain Mumpitz
Thema:

SSD nimmt schaden durch zurücksetzen?

Die Seite wird geladen...

SSD nimmt schaden durch zurücksetzen? - Similar Threads - SSD schaden zurücksetzen

Forum Datum

Windows auf SSD installieren(Clean Install).Was ist zu beachten?

Windows auf SSD installieren(Clean Install).Was ist zu beachten?: Ich habe mir eine neue 500GB große SSD geholt, welche ich nun für Windows und einige Programme, hauptsächlich aber für Spiele, nutzen möchte. Das Problem ist, ich habe noch nie zu vor eine SSD...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Heute um 10:33 Uhr

1Tb oder 2Tb interne SSD?

1Tb oder 2Tb interne SSD?: Hallo wie ihr die Frage schon sicher gelesen habt, wollte ich wissen, ob 1 oder 2TB nehmen sollte, für einen Dualboot von Windows 10 & MX Linux? Danke, Gruß Comhelp106123...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Heute um 10:33 Uhr

WElche SSD Samsung oder WD?

WElche SSD Samsung oder WD?: Welche von den 2 SSDs sollte man sich Kaufen? mit Begründung bitte :) [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/welche-ssd-samsung-oder-wd
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Dienstag um 10:13 Uhr

Welcher ist der richtige SATA SSD Anschluss?

Welcher ist der richtige SATA SSD Anschluss?: Hallo zusammen! ich habe noch so einen uralten Bürorechner mit nur einer langsamen HDD. Jetzt will ich mir mal eine SSD anschließen um alles ein bisschen zu beschleunigen. Allerdings habe ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Dienstag um 10:13 Uhr

Warum hat diese SSD nur noch 99% (Crystaldiskinfo)?

Warum hat diese SSD nur noch 99% (Crystaldiskinfo)?: All zu viele Schreibvorgänge/ Lesevorgänge hat die nicht. [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/warum-hat-diese-ssd-nur-noch-99-crystaldiskinfo
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Montag um 10:02 Uhr

Ist diese M.2 SSD gut?

Ist diese M.2 SSD gut?: Guten Tag, ich hätte eine frage ob diese M.2 SSD gut ist? *Samsung PM9A1 512GB M.2...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Montag um 10:02 Uhr

Passt eine PCIE 3.0 SSD auf 4.0?

Passt eine PCIE 3.0 SSD auf 4.0?: Guten Tag, passt eine PCIe 3.0 SSD auf eine PCIe 4.0 schnittstelle? https://www.gutefrage.net/frage/passt-eine-pcie-30-ssd-auf-40
Mainboards Montag um 10:02 Uhr

Passt diese SSD aufs Mainboard?

Passt diese SSD aufs Mainboard?: Guten Tag, ist die SSD Samsung PM9A1 512GB M.2 mit dem Mainboard GIGABYTE B560M DS3H V2 kompatibel? https://www.gutefrage.net/frage/passt-diese-sdd-aufs-mainboard
Mainboards Montag um 10:02 Uhr

Daten von HDD auf SSD einfach rüberkopieren?

Daten von HDD auf SSD einfach rüberkopieren?: Es gibt ja verschiedenste Software um Daten von einer HDD auf eine SSD zu kopieren, aber kann man nicht einfach wenn Beide angeschlossen sind die Daten rüber ziehen, wie wenn man Bilder in einen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Sonntag um 10:03 Uhr

M2 (PCIe) SSD mit AHCI?

M2 (PCIe) SSD mit AHCI?: M2 gibtes ja theoretisch mit SATA Anschluss und AHCI Protokoll. PCI Express Steckplatz und NVME Protokoll NVME gibt es ja soweit ich weiß nicht für SATA? Gibt es aber PCI Express mit AHCI?...
Grafikkarten Samstag um 10:52 Uhr

ssd alles löschen?

ssd alles löschen?: Hallo, ich habe eine frage unzwar wie kann ich alles von einer ssd löschen. Ich habe eine HDD wo alles drauf ist also windows und so, jetzt habe ich eine gebrauchte ssd auch noch an meinen pc...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Freitag um 10:13 Uhr

Windows auf SSD nach dem PC zurücksetzen?

Windows auf SSD nach dem PC zurücksetzen?: Ich will Windows auf meiner SSD installieren nachdem ich den Pc neu aufgesetzt habe aber finde dazu keine "anleitung" die wirklich hilfreich ist....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. Januar 2022

Funktionieren duale ssd 2.5 zu nvme m2 adapter?

Funktionieren duale ssd 2.5 zu nvme m2 adapter?: Ich habe einige Adapter bei amazon gesehen bei denen man 2 nvme s für nur einen 2.5 zoll festplattenslot verwenden kann. Funktioniert das und gibt es Geschwindigkeitseinbrüche?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Januar 2022
SSD nimmt schaden durch zurücksetzen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden