SSD mit Windows wird im BIOS nicht mehr erkannt?

Diskutiere und helfe bei SSD mit Windows wird im BIOS nicht mehr erkannt? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; *LÖSUNG GANZ UNTEN IM BEITRAG* Hallo Community, ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich habe heute den CPU Kühler sowie das PC Gehäuse gewechselt. Also habe... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Mauric398, 28. November 2021.

  1. Mauric398
    Mauric398 Gast

    *LÖSUNG GANZ UNTEN IM BEITRAG*

    Hallo Community,

    ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich habe heute den CPU Kühler sowie das PC Gehäuse gewechselt. Also habe ich das Mainboard ausgebaut und die Komponenten CPU, RAM Riegel + SSD draufgelassen. Zusätzlich dazu natürlich das Netzteil und die Grafikkarte ausgebaut. Alles in das neue Gehäuse eingebaut und noch "schnell" den Kühler vom CPU gewechselt.

    Nach 3 Stunden testweise einmal die nötigsten Kabel angeschlossen und den PC gestartet. Mainboard bekommt Strom, Kühler und Graka laufen und auch die Gehäuselüfter funktionieren ohne Probleme.

    Leider wird meine SSD auf einmal nicht erkannt, wodurch ich nur direkt ins BIOS komme und mein Betriebssystem (Windows 11) nicht mehr erkannt wird. Also im BIOS wird mir die SSD auch nicht angezeigt.

    Der einzige Unterschied zum alten System ist, dass kein Laufwerk mehr angeschlossen ist und auch die alte HDD (die leer war) nicht mehr eingebaut ist.

    Ich habe die SSD doch gar nicht angefasst. Nur das Mainboard ausgebaut und wieder in ein anderes Gehäuse eingebaut. Hat jemand eine Idee?

    LG
    Maurice

    :)
     
  2. nordic_pegasus
    nordic_pegasus Gast

    MSI Z490 Gaming Plus / Bootlaufwerk nicht auswählbar

    was ist jetzt Dein Problem? Was meinst Du mit "Bekomme... nicht ausgewählt"?

    Willst Du die Samsung SSD im Bios irgendwo anklicken können oder willst Du ein Windows drauf installieren? Oder will Dein Mainboard ein vorhandenes Windows nicht von der SSD booten?

    Die SSD ist im Bios erkannt worden laut Deinen Bildern. Was willst Du mehr?
     
    #3 nordic_pegasus
  3. Holt
    Holt Gast

    Mit SSD wo Windows drauf ist wird HDD nicht gefunden.

    Zitat von Rexegis: Also ich habe vor ein paar Tagen ein BIOS Update gemacht danach wurden meine 2 HDD´s einmal 1 TB und 2 TB nicht mehr in Windows 10 erkannt aber im BIOS werden sie erkannt. Also habe ich mal meine Damalige HDD mit Win 10 ausgepackt und dran gemacht und da wurden beide HDD´s erkannt im Windows und BIOS.
    Gut, das klingt ja etwas anderes als:
    Zitat von Rexegis: wenn ich meine NVMe SSD mit Windows drauf im PC Installiert habe werden meine 2 HDD´s nicht mehr im Windows Angezeigt
    Jetzt klingt es nicht danach das die Installation der SSD das Erscheinen der HDD in Windows verhindert, sondern das es nach BIOS Update zu diesem Problem bekommen ist und es also wohl irgendwas in der Installation des Windows auf der SSD ist, was auf der alten Windows Installation auf der HDD anders ist.

    Findet denn CrystalDiskInfo die HDDs wenn von der NVMe SSD gebootet wird?
     
    #3 Holt
  4. Ponderosa
    Ponderosa Gast

    Pc fährt nicht mehr hoch

    Überhaupt nicht mehr hoch? Auch nicht ins Bios?
    An einer fehlenden Windows Installation könnte es liegen.
    Welche Festplatte / SSD hast du?
     
    #3 Ponderosa
  5. FreddyAerox
    FreddyAerox Gast

    [Sammelthread] Kaufberatung und Fragen zu SSD

    Jetzt habe ich gerade meine alte HDD wieder angeklemmt, Windows zeigt sie mir aber nicht mehr an? Im BIOS stand sie aber hinter der SSD als bootoption...
     
    #3 FreddyAerox
  6. petzipelle80
    petzipelle80 Gast

    Komme nicht mehr ins BIOS und Windows startet nicht mehr

    Ich finde den Lautsprecher nicht ! Muss erstmal einen Organisieren!
    Danke aber schon mal für Eure Hilfe und schönen Vatertag

    Batterie ist richtig drin 😜
     
    #3 petzipelle80
Thema:

SSD mit Windows wird im BIOS nicht mehr erkannt?

Die Seite wird geladen...

SSD mit Windows wird im BIOS nicht mehr erkannt? - Similar Threads - SSD Windows BIOS

Forum Datum

Windows Betriebssystem auf die SSD?

Windows Betriebssystem auf die SSD?: Servus, Ich habe mir gestern eine 500GB SSD zugelegt und wollte nun das Betriebssystem auf meine Festplatte laden. Ich habe schon im Internet geschaut wie das geht, doch ich finde nur Videos und...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Juni 2022

Windows auf M.2 SSD kopieren ohne Datenverlust?

Windows auf M.2 SSD kopieren ohne Datenverlust?: Hallo! Ich hätte da mal eine wichtige Frage im bezug auf Datenträger, nämlich ist bei mir vor kurzer zeit die 120GB SSD voll geworden(Desktop PC), und wenn ich sage voll meine ich voll( 3 bytes...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Juni 2022

Windows auf externer ssd installieren?

Windows auf externer ssd installieren?: Hi :D Ich hab ein kleines Problem. Und zwar ist die Festplatte von meinem Laptop so kaputt, dass diese vom Laptop nicht mal mehr erkannt wird. Blöderweise habe ich den Laptop jedoch zurückgesetzt...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 1. Juni 2022

Kann ich einfach Windows von der HDD auf die SSD installieren?

Kann ich einfach Windows von der HDD auf die SSD installieren?: Hey, ich habe soeben eine neue 1 TB SSD eingebaut (davor nur 1TB HDD gehabt, aber immer noch eingebaut) und wollte fragen ob ich jetzt irgendwie Windows von der einen Festplatte auf die andere...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. Mai 2022

Windows auf einer noch nicht Registrierten leeren SSD installieren?

Windows auf einer noch nicht Registrierten leeren SSD installieren?: Hallo, nochmal. Ich habe mir eine SSD gekauft und sie angeschlossen. Das Problem ist, ich bin jetzt im BIOS Menu und die SSD ist noch nicht Registriert (wird nicht erkannt). Wie kann ich diese...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. April 2022

Windows auf SSD?

Windows auf SSD?: Ich habe eine HDD und eine SSD auf der HDD habe ich Windows und große Spiele drauf auf der SSD nur paar Spiele und ich möchte Windows von der HDD. auf die SSD übertragen wie mache ich das dass...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. April 2022

windows 10 ssd Festplatte startet nicht?

windows 10 ssd Festplatte startet nicht?: Hallo seit gestern funktioniert mein ssd festplatte nicht mehr sie zeigt das unten gezeigte bild an. Es war windows 10 instaliert. Ich benutze grade wo ich das schreibe eine 2. Festplatte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. März 2022

Windows 11 auf andere SSD installieren?

Windows 11 auf andere SSD installieren?: Hallo, ich möchte gerne Windows 11 auf meine andere SSD verschieben, auf der ich aber schon alle meine Daten habe. Geht das noch ohne Datenverlust? Die eine SSD hat 250GB und die wo Windows drauf...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. März 2022

ist es schlimm wenn man Windows 11 installiert ohne die zweite SSD auszustecken?

ist es schlimm wenn man Windows 11 installiert ohne die zweite SSD auszustecken?: Ich hab mir in meinen neuen PC zwei M.2 SSDs eingebaut. In mehreren Setup tutorials habe ich gesehen, dass man vor dem Installieren von Windows alle Festplatten und SSDs (außer die wo man es drauf...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. März 2022

M2 SSD oder SSD für Windows?

M2 SSD oder SSD für Windows?: Hallo ich habe mir vor kurzem eine 1tb Ms ssd für mein PC gekauft. Ich möchte gerne wissen ob ich auf dieser Windows Installieren sollte oder doch auf eine separate Festplatte/ SSD? Ich stelle...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. März 2022

M.2 ssd wird nicht im Windows und im bios erkannt?

M.2 ssd wird nicht im Windows und im bios erkannt?: Ich habe eine Samsung m.2 Nvme ssd gekauft und habe sie jetzt eingebaut aber die wird nicht erkannt könnt ihr mir helfen was kann ich tun ?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 1. Dezember 2021

Hilfe! Kann mach SSD installation nicht mehr ins BIOS oder Windows?

Hilfe! Kann mach SSD installation nicht mehr ins BIOS oder Windows?: Ich habe im BIOS die Boot priority so eingestellt, dass es NUR von meiner haupt ssd booten sollte, aber es passiert nichts. Ich komme auch nicht ins bios, da dieser screen garnicht kommt. Specs:...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. Juli 2021

NVMe M2 SSD nicht im BIOS und in Windows erkannt?

NVMe M2 SSD nicht im BIOS und in Windows erkannt?: Hallo zusammen, habe das Problem, das meine neue M2 SSD nicht erkannt wird, weder im BIOS noch in Windows selbst.(offensichtlich) SATA 5 und 6 werden nicht von mir verwendet und die SSD hat die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Juni 2021
SSD mit Windows wird im BIOS nicht mehr erkannt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden