SSD mit Windows wird im BIOS nicht mehr erkannt?

Diskutiere und helfe bei SSD mit Windows wird im BIOS nicht mehr erkannt? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; *LÖSUNG GANZ UNTEN IM BEITRAG* Hallo Community, ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich habe heute den CPU Kühler sowie das PC Gehäuse gewechselt. Also habe... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Mauric398, 28. November 2021.

  1. Mauric398
    Mauric398 Gast

    *LÖSUNG GANZ UNTEN IM BEITRAG*

    Hallo Community,

    ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich habe heute den CPU Kühler sowie das PC Gehäuse gewechselt. Also habe ich das Mainboard ausgebaut und die Komponenten CPU, RAM Riegel + SSD draufgelassen. Zusätzlich dazu natürlich das Netzteil und die Grafikkarte ausgebaut. Alles in das neue Gehäuse eingebaut und noch "schnell" den Kühler vom CPU gewechselt.

    Nach 3 Stunden testweise einmal die nötigsten Kabel angeschlossen und den PC gestartet. Mainboard bekommt Strom, Kühler und Graka laufen und auch die Gehäuselüfter funktionieren ohne Probleme.

    Leider wird meine SSD auf einmal nicht erkannt, wodurch ich nur direkt ins BIOS komme und mein Betriebssystem (Windows 11) nicht mehr erkannt wird. Also im BIOS wird mir die SSD auch nicht angezeigt.

    Der einzige Unterschied zum alten System ist, dass kein Laufwerk mehr angeschlossen ist und auch die alte HDD (die leer war) nicht mehr eingebaut ist.

    Ich habe die SSD doch gar nicht angefasst. Nur das Mainboard ausgebaut und wieder in ein anderes Gehäuse eingebaut. Hat jemand eine Idee?

    LG
    Maurice

    :)
     
  2. nordic_pegasus
    nordic_pegasus Gast

    MSI Z490 Gaming Plus / Bootlaufwerk nicht auswählbar

    was ist jetzt Dein Problem? Was meinst Du mit "Bekomme... nicht ausgewählt"?

    Willst Du die Samsung SSD im Bios irgendwo anklicken können oder willst Du ein Windows drauf installieren? Oder will Dein Mainboard ein vorhandenes Windows nicht von der SSD booten?

    Die SSD ist im Bios erkannt worden laut Deinen Bildern. Was willst Du mehr?
     
    #3 nordic_pegasus
  3. petzipelle80
    petzipelle80 Gast

    Komme nicht mehr ins BIOS und Windows startet nicht mehr

    Ich finde den Lautsprecher nicht ! Muss erstmal einen Organisieren!
    Danke aber schon mal für Eure Hilfe und schönen Vatertag

    Batterie ist richtig drin 😜
     
    #3 petzipelle80
  4. petzipelle80
    petzipelle80 Gast

    Komme nicht mehr ins BIOS und Windows startet nicht mehr

    🤣🤣 enter drücken geht leider auch nicht

    wie kann ich denn das Update machen, wenn ich nichtmal mehr rein komme??
     
    #3 petzipelle80
  5. Ponderosa
    Ponderosa Gast

    Komme nicht mehr ins BIOS und Windows startet nicht mehr

    Du scheinst ja noch einen anderen PC zu haben, da du in der Bucht suchst. Oder machst du das über Smartphone oder Tablet?
    Da du ja über die Feiertage nicht so schnell was neues bekommst, würde ich mal das Cmos Reset ohne eingebaute Batterie machen, und die Batterie mal über Nacht ausgebaut lassen.
    Dann Morgen die Batterie wieder rein, und testen.
     
    #3 Ponderosa
  6. petzipelle80
    petzipelle80 Gast

    Komme nicht mehr ins BIOS und Windows startet nicht mehr

    Zitat von omavoss: @petzipelle80 : Handbuch Abschnitt 1.2.7 (CLEARTC) Jumper setzen . . . https://www.manualslib.de/download/277907/Asus-H97-Pro.html
    Jumper Reset geht leider auch nicht, aber danke
     
    #3 petzipelle80
Thema:

SSD mit Windows wird im BIOS nicht mehr erkannt?

Die Seite wird geladen...

SSD mit Windows wird im BIOS nicht mehr erkannt? - Similar Threads - SSD Windows BIOS

Forum Datum

Windows auf SSD nach dem PC zurücksetzen?

Windows auf SSD nach dem PC zurücksetzen?: Ich will Windows auf meiner SSD installieren nachdem ich den Pc neu aufgesetzt habe aber finde dazu keine "anleitung" die wirklich hilfreich ist....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Gestern um 10:32 Uhr

Windows auf neue ssd installieren?

Windows auf neue ssd installieren?: Hallo habe eine neue SSD M.2 um genau zu sein. Momentan starte ich / ist windows auf meiner alten SSD (Beide sind eingebaut) ich möchte nun windows auf die neue SSD installieren ohne meine Daten...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Samstag um 10:03 Uhr

Wie kann man die Daten inklusive Windows von einer SSD auf eine andere SSD verfrachten?

Wie kann man die Daten inklusive Windows von einer SSD auf eine andere SSD verfrachten?: Hallo ich hatte vor mir eine neue SSD zu holen. Problem... Ich weiß nicht wie es geht. Und die Daten würde ich gerne behalten. Außerdem möchte ich Windows nicht nochmal kaufen. LG...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Januar 2022

Windows auf ssd aber kann nur booten mit der hdd?

Windows auf ssd aber kann nur booten mit der hdd?: ich habe mir eine 980 samsung 1tb m2 ssd gekauft auf eine b450m gaming plus motherboard und habe jetzt noch eine hdd 1tb und ssd 240gb wo windows installiert ist, das Problem wenn ich die m2 ssd...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Dezember 2021

Windows von alter SSD auf neue SSD verschieben?

Windows von alter SSD auf neue SSD verschieben?: Hallo, ich habe mir eine 2. SSD gekauft, die deutlich schneller ist, als die 1. SSD. Aber ich habe jetzt schon so gut wie alle Daten auf der 2. SSD. Kann ich es noch nachträglich auf die 2. SSD...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Dezember 2021

Windows von SSD zu neuer SSD?

Windows von SSD zu neuer SSD?: Ich hab ein Problem. Ich habe mir eine neue SSD gekauft, weil meine alte sehr langsam war. Nun möchte ich Windows für u.a. einen Schnelleren PC Start auf der neuen SSD haben. DIe neue ist aber...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. Dezember 2021

Windows von SSD starten?

Windows von SSD starten?: Ich habe heute ein neues mainboard mit einer neuen CPU verbaut, nun möchte ich meinen PC mit dem bereits auf der SSD installierten Windows starten, doch der PC erkennt das Windows nicht. Muss ich...
Mainboards 10. Dezember 2021

SSD auf HDD spiegeln (Windows) – möglich?

SSD auf HDD spiegeln (Windows) – möglich?: Hallo, ich habe mir einen neuen Computer gekauft. Damit ich zur Not noch den Stand des alten Rechners habe, habe ich bisher die Windows-SSD im alten PC gelassen und alle anderen SSDs in den neuen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. Dezember 2021

M.2 ssd wird nicht im Windows und im bios erkannt?

M.2 ssd wird nicht im Windows und im bios erkannt?: Ich habe eine Samsung m.2 Nvme ssd gekauft und habe sie jetzt eingebaut aber die wird nicht erkannt könnt ihr mir helfen was kann ich tun ?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 1. Dezember 2021

Windows installiert sich nicht auf der SSD?

Windows installiert sich nicht auf der SSD?: Hey, C: Ich möchte einer Freundin helfen Windows auf der SSD zu installieren das klappt auch fast. Nur wenn man dann die bootreinfolge nach der Installation vom Usb-stick wieder ändert startet...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. November 2021

Windows auf neue SSD booten?

Windows auf neue SSD booten?: Hallo, Ich habe mir eine neue SSD geholt, diese schon eingebaut und mein Windows setup schon auf meinem Stick, aber es will nicht booten, da kommt entweder immer ein bluescreen bis es ausgeht...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. Oktober 2021

Hilfe! Kann mach SSD installation nicht mehr ins BIOS oder Windows?

Hilfe! Kann mach SSD installation nicht mehr ins BIOS oder Windows?: Ich habe im BIOS die Boot priority so eingestellt, dass es NUR von meiner haupt ssd booten sollte, aber es passiert nichts. Ich komme auch nicht ins bios, da dieser screen garnicht kommt. Specs:...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. Juli 2021

NVMe M2 SSD nicht im BIOS und in Windows erkannt?

NVMe M2 SSD nicht im BIOS und in Windows erkannt?: Hallo zusammen, habe das Problem, das meine neue M2 SSD nicht erkannt wird, weder im BIOS noch in Windows selbst.(offensichtlich) SATA 5 und 6 werden nicht von mir verwendet und die SSD hat die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Juni 2021
SSD mit Windows wird im BIOS nicht mehr erkannt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden