SSD mit Windows wird im BIOS nicht mehr erkannt?

Diskutiere und helfe bei SSD mit Windows wird im BIOS nicht mehr erkannt? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; *LÖSUNG GANZ UNTEN IM BEITRAG* Hallo Community, ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich habe heute den CPU Kühler sowie das PC Gehäuse gewechselt. Also habe... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Mauric398, 28. November 2021.

  1. Mauric398
    Mauric398 Gast

    *LÖSUNG GANZ UNTEN IM BEITRAG*

    Hallo Community,

    ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich habe heute den CPU Kühler sowie das PC Gehäuse gewechselt. Also habe ich das Mainboard ausgebaut und die Komponenten CPU, RAM Riegel + SSD draufgelassen. Zusätzlich dazu natürlich das Netzteil und die Grafikkarte ausgebaut. Alles in das neue Gehäuse eingebaut und noch "schnell" den Kühler vom CPU gewechselt.

    Nach 3 Stunden testweise einmal die nötigsten Kabel angeschlossen und den PC gestartet. Mainboard bekommt Strom, Kühler und Graka laufen und auch die Gehäuselüfter funktionieren ohne Probleme.

    Leider wird meine SSD auf einmal nicht erkannt, wodurch ich nur direkt ins BIOS komme und mein Betriebssystem (Windows 11) nicht mehr erkannt wird. Also im BIOS wird mir die SSD auch nicht angezeigt.

    Der einzige Unterschied zum alten System ist, dass kein Laufwerk mehr angeschlossen ist und auch die alte HDD (die leer war) nicht mehr eingebaut ist.

    Ich habe die SSD doch gar nicht angefasst. Nur das Mainboard ausgebaut und wieder in ein anderes Gehäuse eingebaut. Hat jemand eine Idee?

    LG
    Maurice

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

SSD mit Windows wird im BIOS nicht mehr erkannt?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden