Welche 2,5 Festplatte soll ich in mein Laptop einbauen?

Diskutiere und helfe bei Welche 2,5 Festplatte soll ich in mein Laptop einbauen? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute, hab mir ein neuen Gaming Notebook geholt wo man eine zusätzliche 2,5 zoll Festplatte einbauen kann. Ich wollte fragen welche am besten wäre... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von jensmanla, 6. Mai 2021.

  1. jensmanla
    jensmanla Gast

    Hey Leute, hab mir ein neuen Gaming Notebook geholt wo man eine zusätzliche 2,5 zoll Festplatte einbauen kann. Ich wollte fragen welche am besten wäre ... Ich suche eine 2TB SSD Festplatte

    :)
     
    #1 jensmanla, 6. Mai 2021
  2. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    Western Digital 4TB - Partition immer wieder futsch

    zarthra schrieb: Ich verwende eine ca. 1 Jahr alte externe Western Digital 4 TB HDD 2,5" Festplatte (Intenso Memory Case 4 TB Externe Festplatte 2,5 Zoll: Amazon.de: Computer & Zubehoer) als Sicherungsmedium an meinem Windows 10 Laptop. Zum Vergrößern anklicken....
    Schau, ob Du ein Tauschgerät einer anderen Firma bekommst.
    Intenso war, ist und bleibt Crap.
     
    #3 wuselsurfer
  3. DKK007
    DKK007 Gast

    Alle spiele Low Fps CrystalDiskInfo hilfe

    Ist jetzt die Frage, wie alt der Laptop ist, wegen Garantie.

    Ansonsten Platte ausbauen und gegen eine WD Blue 2,5" 1TB ersetzen, oder eine 2,5" SSD wie die MX500 einbauen.
     
    #3 DKK007
  4. vidman
    vidman Gast

    [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

    #3 vidman
  5. fotoman
    fotoman Gast

    Hilfe: PC findet Bootmedium nach Crash nicht mehr

    Wenn die HDD nicht anläuft, dann deutet das in der Regel auf einen HW-Defekt. Ob da nun die HDD selber oder das Mainbaord defekt ist, wird Dir hier niemand in der Ferndiagnose sagen können.

    Da auch das BIOS die (nicht laufende) HDD nicht findet, nützt auch der Versuch mit einem Linux USB-Stick nichts. Und vermutlich nützt es auch nichts, den Laptop mal komplett stromlos zu setzen (also Netzteil und Akku entfernen, bei einem Laptop mit HDD als Hauptlaufwerkt könnte sowas durchaus noch möglich sein).

    Ich würde (mit all dem Zeugs, was bei mir so rumfliegt) die HDD ausbauen, in ein ext. 2,5" Gehause stecken und damit testen. Wenn sie dort läuft würde ich sie (nach einem Komplett-Backup, falls das nicht schon existiert) erst mal wieder in den Laptop einbauen (es könnte ja auch ein einfaches Kontaktproblem sein). Wenn sie dann erwartungsgemäß wieder nicht erkannt wird, könnte man noch eine andere 2,5" HDD (oder eine SSD) testen.
     
    #3 fotoman
  6. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

    Samsung 860 Evo 500 GB vs. Crucial MX500 500 GB?

    Tim1974 schrieb: Der extra gekaufte 2,5" auf 3,5" Adapter. Zum Vergrößern anklicken....
    War die SSD nicht für einen Laptop?
    Und der hat einen 3,5" Rahmen? Aha.

    Mach doch am besten mal Fotos vom Problem

    Nachtrag: Ist ja ein Kompakt-PC. Ich hatte nur
    Lenovo gelesen und dachte an einen Laptop....
    Mein Fehler.
     
    #3 Rotkaeppchen
Thema:

Welche 2,5 Festplatte soll ich in mein Laptop einbauen?

Die Seite wird geladen...

Welche 2,5 Festplatte soll ich in mein Laptop einbauen? - Similar Threads - Festplatte Laptop einbauen

Forum Datum

Festplatte tauschen Laptop?

Festplatte tauschen Laptop?: Hallo, Ich würde gerne einen neuen Laptop holen da mein aktuelller schon 4 Jahre alt ist er funktioniert noch einmandfrei aber hat nicht mehr die besten Komponenten. Ich wollte daher Fragen ob...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Januar 2024

Einbau Laptop Festplatte?

Einbau Laptop Festplatte?: moin, wollte mal fragen ob ich folgende Festplatte bzw. Speicher noch für meinen pc verwenden kann bzw. den speicher irgendwie an meinen pc angeschlossen bekomme und ob dieser überhaupt...
Mainboards 1. Januar 2024

Ist RAM oder Festplatte wichtiger beim einem Laptop?

Ist RAM oder Festplatte wichtiger beim einem Laptop?: Welcher Speicher ist für euch wichtiger bei einem Laptop und warum? RAM oder Festplatte? https://www.gutefrage.net/frage/ist-ram-oder-festplatte-wichtiger-beim-einem-laptop
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. Oktober 2023

Laptop festplatte am pc angeschlossen?

Laptop festplatte am pc angeschlossen?: Hey, ich hab meine laptop Festplatte an mein pc angeschlossen (über ein Adapter), danach öffnete sich der Festplatten Ordner und unten rechts kam eine Info das auf der Festplatte beschädigte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. August 2023

Passt diese festplatte in Laptop?

Passt diese festplatte in Laptop?: Moin, ich habe mir einen Acer Aspire 5536 gekauft ohne eine Festplatte , meine frage ist passt diese SSD in dieses Modell ? Intenso Internal 2.5 Inch SSD SATA III Top, 512 GB, 520 MB/s, Black...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. August 2023

Laptop Speicher erweitern mit Externer Festplatte?

Laptop Speicher erweitern mit Externer Festplatte?: Mein Laptop Speicher ist voll und ich muss dringend etwas runterladen. Aber da ich nichts mehr löschen kann, bleibt mir nur noch die Option mit der Externen Festplatte. Aber ich weiß nicht, wie...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. August 2023

Zweite Festplatte in Laptop mit DVD-Caddy?

Zweite Festplatte in Laptop mit DVD-Caddy?: Habe vor, meine HDD im Laptop (Fujitsu AH530) durch eine schnellere SSD zu ersetzen. Dazu will ich die HDD Festplatte vorher auf die SSD klonen. Da ich nur einen SATA Steckplatz für die Festplatte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. August 2023

Intenso externe Festplatte wird vom Laptop nicht erkannt. Ist das normal?

Intenso externe Festplatte wird vom Laptop nicht erkannt. Ist das normal?: Ich habe eine externe Festplatte von Intenso (kleineAusführung), die keine zusätzliche Stromquelle braucht. Beim Hochfahren des Computers wird die Festplatte zu über 95% nicht erkannt. Ich muss...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Juli 2023

SSD-Festplatten für Laptop?

SSD-Festplatten für Laptop?: Hallo und guten Abend allen, ich möchte mir eine 2,5 Zoll SSD für meinen Lenovo L530 i3 kaufen, und wüste gern, welche besser ist. Bliksem 512 GB für 21,99 Euro, oder Crusial 480 GB für 31,29...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. April 2023

Laptop festplatte tausch möglich?

Laptop festplatte tausch möglich?: Hallo ich habe einen Laptop wo eine 128gb ssd mit Windows 10 installiert ist ,die würde gerne durch eine größere tauschen. In meinem alten pc ist eine 256gb ssd mit Windows 11 drauf. Kann ich die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. April 2023

Interne oder Externe SSD Festplatte für meinen Laptop? SSD selber bauen?

Interne oder Externe SSD Festplatte für meinen Laptop? SSD selber bauen?: Hey Leute, Ich habe seit letzten Monat einen neuen "Omen Gaming Laptop 16-k0950nz" (i9, 32 GB Ram, 2TB SSD) Da ich Musikproduzent bin und mit vielen großen VSTs bzw. Soundbanks arbeite, bin ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. Februar 2023

Festplatte zwischen Laptop und PC kurz tauschen?

Festplatte zwischen Laptop und PC kurz tauschen?: Hallo, ich habe einen Laptop bei dem die M.2 SSD kaputt ist, bevor ich eine neue kaufe, möchte ich aber erstmal wissen, ob generell der Anschluss noch funktioniert. Ich würde also von meinem PC...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. Januar 2023

Laptop Festplatte in PC einbauen?

Laptop Festplatte in PC einbauen?: Hi, mal eine Frage an die PC Spezialisten:) Ich habe reinen alten Laptop der kaputt gefangen ist. Jetzt möchte ich gerne die Festplatte aus dem Laptop an eine feststation einbauen. Ist das...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. November 2022
Welche 2,5 Festplatte soll ich in mein Laptop einbauen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden