SSD mit Betriebssystem und weiterem erstellen?

Diskutiere und helfe bei SSD mit Betriebssystem und weiterem erstellen? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe mir eine M.2 SSD mit 500Gb gekauft. Auf diese möchte ich nun Win10 so installieren das ich über USB darüber booten kann aber würde auch gerne... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Erazor7, 27. August 2022.

  1. Erazor7
    Erazor7 Gast

    Ich habe mir eine M.2 SSD mit 500Gb gekauft. Auf diese möchte ich nun Win10 so installieren das ich über USB darüber booten kann aber würde auch gerne noch auf anderen Partition ein Win10 und Linux Installationsmedium erstellen. Den rest würde ich gerne in NTFS formatieren für andere Daten. Ist das so möglich?

    :)
     
  2. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

    Welche SSD wäre sinnig?

    AW: Welche SSD wäre sinnig?

    Lichtbringer1 schrieb: Als Betriebssystem ssd kann ich die 970 evo nicht empfehlen, da auf dieser bisher kein Betriebssystem stabil lief. Die einzige ssd Serie die ich dir wirklich empfehlen kann ist die Pro Serie von Samsung (860 Pro, 970 Pro). Von dieser werden dir allerdings viele abraten, da diese bei einem sehr hohen Preis angeblich nur Vorteile für eine kleinere Zielgruppe mit sehr großen Datensätzen bietet. Ich sehe das anders und würde immer dazu raten eine Pro ssd als Betriebssystem ssd zu verbauen, da meine 850 pro im Gegensatz zu jeder anderen ssd oder hdd die ich testen konnte, noch nie irgendein Problem hatte und auch nicht in der Schreib oder Leseleistung einbricht, wenn man sehr lange Daten hin und her kopiert. Zum Vergrößern anklicken....
    Also meine 960 Evo läuft problemlos mit dem OS drauf. Dazu gibt's hier einige Crucial und weitere Samsung SSDs und bisher nirgendwo Probleme gehabt. Was heißt denn für dich "sehr lange Daten hin und her" kopieren?
     
    #3 Einwegkartoffel
  3. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

    970 Pro vs. 970 Evo Plus

    izanagi23 schrieb: SLC-Cache der Evo Plus: okey das müsste man in Erfahrung bringen wie weit After Effects damit arbeitet. Zum Vergrößern anklicken....
    Das ist eine interne Routine der SSD von denen weder dein Programm noch dein Betriebssystem etwas bemerkt, das macht die Firmware der SSD - und funktioniert entsprechend immer. *Zwinker ;)*Zwinker ;)
     
    #3 Incredible Alk
  4. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

    SSD für Betriebssystem

    AW: SSD für Betriebssystem

    Standard-SSD-Empfehlungen:

    Performance: Samsung 860EVO
    Preis-/Leistung: Crucial MX300
    *Augenverdreht :schief:*Augenverdreht :schief:

    Bei einem derart kleinen Budget bleibt höchstens noch die BX300 übrig. Die die du nennst funktionieren natürlich auch, aber das sind halt wirklich billigst-SSDs von denen du nichts erwarten darfst.
     
    #3 Incredible Alk
  5. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

    SSD für Betriebssystem

    #3 Einwegkartoffel
  6. KonterSchock
    KonterSchock Gast

    SSD für Betriebssystem

    AW: SSD für Betriebssystem

    Vielleicht im gebraucht Markt nach einer Cruzial M4 schauen die gab es auch in den üblichen Kapazitäten, sie ist stabil und zuverlässig. Die genannten ssds mögen ihre Beliebtheit bei Flaschenhälsen haben aber hier in diesem Forum greift man lieber auf bewährtes auch wenn’s älter ist, würde jederzeit eine M4 den ganzen billigen vorziehen, gut gebraucht bedeutet nicht defekt Freunde der Flaschenhälse.

    die Kapazität bleibt logischerweise dir überlassen, für System und Programme reicht auch eine 64gb, wird knapp aber 15gb wirst du sicher noch über haben, aber ich selbst würde unter einer 120gb nicht mehr gehen, aber wenn’s sein Zweck erfüllt warum keine 64gb?
     
    #3 KonterSchock
Thema:

SSD mit Betriebssystem und weiterem erstellen?

Die Seite wird geladen...

SSD mit Betriebssystem und weiterem erstellen? - Similar Threads - SSD Betriebssystem erstellen

Forum Datum

wenn man eine ssd m.2 hat worauf das betriebssystem läuft hdd zustätzli ch kaufen?

wenn man eine ssd m.2 hat worauf das betriebssystem läuft hdd zustätzli ch kaufen?: hallo ich habe aktuell eine m.2 ssd bei der langsam der speicher aus geht macht es irgend ein unterschied bei der leistung eines pcs wenn ich zusätzlich eine 4tb hdd kaufenl würde und anschjeßen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Februar 2024

Installieren von Windows Betriebssystem auf neue unbeschriebene SSD?

Installieren von Windows Betriebssystem auf neue unbeschriebene SSD?: Hallo, Falls meine SSD ihren Geist aufgeben sollte ich hoffe es jedenfalls nicht so schnell ,und ich eine neue leere SSD in meinen PC eingebaut habe, dann den PC neu hochfahre, wie bekomme ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Januar 2024

wie kann ich nur das betriebssystem auf meine ssd verschieben?

wie kann ich nur das betriebssystem auf meine ssd verschieben?: Hallo, ich hab gerade erst entdeckt das meine SSD eigentlich doch funktioniert und ich sie nur aktivieren musste. Nun will ich das Betriebssystem drauf verlagern, jedoch hat die SSD deutlich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. Januar 2024

PC SSD mit Betriebssystem in neuen PC?

PC SSD mit Betriebssystem in neuen PC?: Hallo, meine Frage ist, ob ich meine Festplatte mit installierten Betriebssystem einfach in den anderen PC rein tun kann und das einfach normal starten kann?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. Januar 2024

Neue SSD, wohin mit dem Betriebssystem?

Neue SSD, wohin mit dem Betriebssystem?: Hallöchen liebe Leute, Meine aktuelle SSD hat 512 GB, darauf sind die wichtigsten Programme und auch das Betriebssystem installiert, ich muss oft Spiele löschen wenn ich ein neues installieren...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. Dezember 2023

SSD mit Betriebssystem Klonen?

SSD mit Betriebssystem Klonen?: Hey, vll hat das ja schon jemand mal von euch gemacht und kann mir Tipps geben. Meine SSD Festplatte mit Win11 drauf (Bootpartition) ist leider etwas klein mitlerweile. Jetzt gibt es ja...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Dezember 2023

Wie einfach kann man Daten von der SSD Karte mit dem Betriebssystem auf eine andere SSD...

Wie einfach kann man Daten von der SSD Karte mit dem Betriebssystem auf eine andere SSD...: Hi, ich habe in meinem Laptop 2 SSD Karten, welche langsam knapp werden vom Speicherplatz her. Mehr als 2 SSDs kann ich nicht einbauen. Nun möchte ich also von der Kleineren SSD, auf welcher das...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. Oktober 2023

Windows Betriebssystem von HDD auf M2 SSD verschieben?

Windows Betriebssystem von HDD auf M2 SSD verschieben?: Ich hab mir eine M2 SSD gekauft und wollte jetzt fragen ob ich einfach nur Windows von meiner Festplatte auf die M2 ziehen kann und alles andere so drauflassen oder muss ich Windows auf der M2 neu...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. April 2023

Wie kann ich meine ganze SSD inklusive Betriebssystem formatieren?

Wie kann ich meine ganze SSD inklusive Betriebssystem formatieren?: Geht dies in den BIOS Settings und ist dies empfehlenswert? https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-meine-ganze-ssd-inklusive-betriebssystem-formatieren
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. Februar 2023

Neuer PC, aber SSD mit Betriebssystem wird nicht anerkannt?

Neuer PC, aber SSD mit Betriebssystem wird nicht anerkannt?: Moin, Ich habe mir einen neuen PC gekauft und wollte ihn jetzt einschalten. Das hat aber nicht funktioniert und ich bekomme die Fehlermeldung: "Reboot and Select Proper Boot device or Insert...
Mainboards 22. Januar 2023

SSD mit Betriebssystem am PC austauschen?

SSD mit Betriebssystem am PC austauschen?: Mir ist aufgefallen das meine SSD am PC schwarze Rußspuren aufweist, deswegen möchte ich sie gerne austauschen... Da auf meiner SSD auch mein Betriebssystem installiert ist will ich hier mal...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. Dezember 2022

Suche ein windows Betriebssystem das schnell ist und keine ssd braucht? für htpc?

Suche ein windows Betriebssystem das schnell ist und keine ssd braucht? für htpc?: Ich möchte ein home theater personal computer aufbauen (HTPC) ich habe eine amd A8 6600k apu hdmi 16 gb ram und ne hdd...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Oktober 2022

Windows Betriebssystem auf SSD verschieben?

Windows Betriebssystem auf SSD verschieben?: Hallo, ich habe mir eine neue SSD gekauft. Bisher hatte ich nur eine HDD. Ich will jetzt, dass das Betriebssystem auf die SSD kommt und die HDD die zweite Festplatte wird. Ich habe Windows 8 und...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. Juli 2022
SSD mit Betriebssystem und weiterem erstellen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden