SSD mit 5 v oder mit 12?

Diskutiere und helfe bei SSD mit 5 v oder mit 12? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe eine 870 Qvo und verwende sie als Externen Speicher. Was ist besser 5v allso mit USB Oder 12v mit Netzteil... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Melone720, 5. August 2022 um 10:42 Uhr.

1. Melone720
    Melone720 Gast

Ich habe eine 870 Qvo und verwende sie als Externen Speicher.

Was ist besser 5v allso mit USB

Oder 12v mit Netzteil

:)

2. DOcean
    DOcean Gast

Welche Netzteilleitungen sind für die CPU/GPU zuständig?

mumble_GLL schrieb: Hab dann mal auf Vorschlag eines Freundes auf das Datenblatt geschaut und da steht bei den +3,3 V und +5 V 100 Watt gesamt. Er meinte, dass diese beiden Leitungen dafür zuständig sind. Zum Vergrößern anklicken....
    diese beiden Leitungen sind inzwischen fast "überflüssig" und versorgen "nur" Kleinkram, jeder großer Stromabnehmer "lebt" inzwischen von den 12V (CPU/GPU/Festplatten/SSDs....)

#3 DOcean
  3. rsc9
    rsc9 Gast

SSD-Kaufberatung/-Informationsthread + Diskussion (Bitte lesen!)

SSD-Kaufberatung/-Informationsthread + Diskussion [Update 04.01.11] [5]

hallo forum

crucial c300 256gig oder kingston v+ 100e 256gig, welche der beiden laufwerke eignet sich besser als systemlaufwerk unter linux?
    verwendungszweck : system, virtuelle maschinen und kompilieren

die kingston v+ 100e 256gig soll eine aes verschluesselung haben, wo kann ich dazu was einstellen?

#3 rsc9
  4. Norbie61
    Norbie61 Gast

ASUS ROG Swift PG35VQ im Test - Vollausgestattet aber extrem teuer

Eine Masse für den 5 V Rail, aber keine für den 12 V Rail *zwink ;).

#3 Norbie61
  5. musschrott
    musschrott Gast

SSD über USB3 ohne Netzgerät

Also bei einem USB 2.0 Port der max. 2,5 Watt liefert (500mA * 5 V) hätte ich so meine Zweifel hinsichtlich Stromversorgung für eine externe SSD. Insbesondere Sata-3 Laufwerke scheinen unter Last doch etwas mehr zu ziehen. USB 3 scheint auf 4,5 Watt (900mA * 5 V) ausgelegt zu sein, das dürfte schon sicherer sein, wobei man über einzelne Laufwerke wie die Samsung 830 lesen konnte, dass sie über 5 Watt zu brauchen.

Ich würde das auf jeden Fall das Verhalten bei Schreiblast vor dem Einsatz mal intensiv testen, wenn die Platte plötzlich beim Scheiben abbricht könnte das ziemlich uncool sein.

#3 musschrott
  6. Songohten
    Songohten Gast

Defektes Mainboard

#3 Songohten
Thema:

SSD mit 5 v oder mit 12?

Die Seite wird geladen...

SSD mit 5 v oder mit 12? - Similar Threads - SSD

Forum Datum

SSD Temporäre Dateien?

SSD Temporäre Dateien?: Ich habe gerade Problem mit meinem SSD Speicher und habe gesehen das der meiste Speicher von Temporären Dateien kommt (47,5GB) doch wenn ich diese Lösche sind es immer noch 47,5 GB. Das Ärgert...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Heute um 10:53 Uhr

Ist meine SSD gut?

Ist meine SSD gut?: Guten Tag, ich habe mir eine SSD ( ADATA XPG Gammix S11 Pro, M.2 https://geizhals.de/adata-xpg-gammix-s11-pro-2tb-agammixs11p-2tt-c-a2153894.html?hloc=at&hloc=de ) rausgesucht und wollte fragen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Sonntag um 10:13 Uhr

Lebensdauer SSd?

Lebensdauer SSd?: Hi Leute Ich habe heute mal in der Software "CrystalDiskInfo" geschaut, wie viele Lese und Schreibvorgänge meine SSD schon auf dem Buckel hat. Die Software sagt: Lesevorgänge: 10921 GB...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Sonntag um 10:13 Uhr

SSD Systemlaufwerk mit Parted Magic komplett bereinigen?

SSD Systemlaufwerk mit Parted Magic komplett bereinigen?: Hallo, Ich möchte einen hardwarebschädigten Acer Laptop im Garantiezeitraum umtauschen oder reparieren lassen. Allerdings möchte ich zuvor alle Daten von der SSD unwiederherstellbar entfernen....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Samstag um 10:53 Uhr

welche SSD ist besser?

welche SSD ist besser?: welche SSD ist besser? Die SanDisk Ultra 3D oder die Samsung 870 QVO und macht ein 1TB einen größeren unterschied als nur 500gb? https://www.gutefrage.net/frage/welche-ssd-ist-besser-12
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. August 2022

Ssd Partitionen?

Ssd Partitionen?: Ich möchte den Oberen und den Unteren Datenträger so verbinden wie den mittleren Datenträger. Ist das möglich. [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/ssd-partitionen
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. Juli 2022

Was ist der Unterschied zwischen diesen SSD?

Was ist der Unterschied zwischen diesen SSD?: https://www.dubaro.de/mixxxer_ajax_helper.php?action=add_item&mi_id=1019 https://www.dubaro.de/mixxxer_ajax_helper.php?action=add_item&mi_id=1015 Welcher lohnt sich mehr? Und warum?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. Juli 2022

Passt SSD zu meinem Motherboard?

Passt SSD zu meinem Motherboard?: Passt die SAMSUNG 970 Evo Plus PCI Express SSD zu meinem Motherboard: HP 8704 https://www.gutefrage.net/frage/passt-ssd-zu-meinem-motherboard
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. Juli 2022

SSD Daten kopieren?

SSD Daten kopieren?: Hallo ich habe derzeit eine 500 GB SSD m2 eingebaut, diese ist mir aber zu kleine also möchte ich meine neue einbauen, weiß aber nicht wie ich die Daten behalte also diese auf die neue SSD kopiere...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Juli 2022

Crucial BX500 oder MX500 SSD?

Crucial BX500 oder MX500 SSD?: Hallo Leute,wollte fragen was ich mir holen sollte BX500 oder MX500 weil ich habe eine alte Samsung HDD und möchte gerne auf eine SSD aufrüsten jedoch habe ich gesehen das die BX günstiger ist und...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Juli 2022

relativ weit unter der der maximale Geschwindigkeit einer ssd. Ist das normal?

relativ weit unter der der maximale Geschwindigkeit einer ssd. Ist das normal?: Hallo, laut Angaben des Herstellers soll die ssd 7,3gb/s lesen können. Im Benchmark ist diese aber nur bei 5,8gb/s und ist somit 1,5gb/s unter dem Maximum. Ist das normal? Hier die ssd ->...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Juli 2022

Kann ich die SSD mit der HDD Tauschen?

Kann ich die SSD mit der HDD Tauschen?: Servus, ich hab noch ne HDD und möchte gerne auf eine SSD umsteigen. Ich hab mal im Internet gekuckt und gesehsen das der Anschluss an sich änlich ist. Nur bei der HDD ist halt noch nen extra...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Juli 2022

Ist mein Mainboard mit meiner gewünschten SSD kompatibel?

Ist mein Mainboard mit meiner gewünschten SSD kompatibel?: Hallo, vorab, ich bin absolut kein Technikprofi, deswegen werde ich wahrscheinlich paar Sachen erzählen die kein Sinn ergeben. Ich habe momentan die GIGABYTE A320M-S2H-CF als Mainboard. In...
Mainboards 26. Juli 2022
SSD mit 5 v oder mit 12? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden