SSD m2?

Diskutiere und helfe bei SSD m2? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo gibt es SSD m2 mit 4-5 TB um die 40-50 Euro zu kaufen wenn ja bitte mit Link https://www.gutefrage.net/frage/ssd-m2-5 Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von DMachatschek, 30. November 2022.

1. DMachatschek
    DMachatschek Gast

Hallo gibt es SSD m2 mit 4-5 TB um die 40-50 Euro zu kaufen wenn ja bitte mit Link

:)

#1 DMachatschek, 30. November 2022
  2. Berill
    Berill Gast

SSD für die Windows Auslagerungsdatei nutzen!?

AW: SSD für die Windows Auslagerungsdatei nutzen!?

Da immer davor gewarnt wir auf SSDs kein Defrag zu machen weil es der Lebensdauer schadet, denke ich bei m2s ist das nicht viel anders.
    Superfetch und Prefetch sollten bei SSDs eh aus sein.
    Das heißt, Deine Auslagerungsdatei auf die m2 zu legen würde sie auch nur belasten und gegebenenfalls zerstören.
    Selbst wenn die Auslagerungsdatei vom System festgelegt wird, wird NICHT die SSD gewählt sondern eine HDD.

#3 Berill
  3. Stryke7
    Stryke7 Gast

SSD für die Windows Auslagerungsdatei nutzen!?

AW: SSD für die Windows Auslagerungsdatei nutzen!?

Berill schrieb: Da immer davor gewarnt wir auf SSDs kein Defrag zu machen weil es der Lebensdauer schadet, denke ich bei m2s ist das nicht viel anders. Superfetch und Prefetch sollten bei SSDs eh aus sein. Das heißt, Deine Auslagerungsdatei auf die m2 zu legen würde sie auch nur belasten und gegebenenfalls zerstören. Zum Vergrößern anklicken....
    Das ist auf jeden Fall eine erhöhte Belastung, aber die Datenmenge, die dabei geschrieben wird, ist nicht so groß. Meine Auslagerungsdatei liegt seit 8 Jahren auf der System-SSD und bei dem Tempo wird es noch Jahrzehnte dauern, bis ich damit die Verschleißgrenze der SSD erreiche.
    Berill schrieb: Selbst wenn die Auslagerungsdatei vom System festgelegt wird, wird NICHT die SSD gewählt sondern eine HDD. Zum Vergrößern anklicken....
    Nein, Windows legt die Auslagerungsdatei immer auf denselben Datenträger wie das Betriebssystem. Im Vergleich zu anderen Betriebssystemen ist es da noch sehr steinzeitlich unterwegs.
    (Bei Linux beispielsweise kannst du Ad Hoc beliebig neue Dateien zur Auslagerung erstellen und einbinden oder entfernen, und diese können an beliebigen Speicherpfaden sein)

#3 Stryke7
  4. falkboett
    falkboett Gast

[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

Hallo,

was ist von der Corsair ForceGT 2,5" SSD 180 GB (http://geizhals.at/de/677189) zu halten?! Soll als Austausch einer Plextor PX128-M2S herhalten. Testberichte werfen eigentlich nur Gutes aus. Taugt Cosair als SSD-Hersteller?

MfG

#3 falkboett
  5. powermaus
    powermaus Gast

[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Anleitung] Kaufberatung, Benchmarks und das 1x1 der SSDs für Einsteiger

Moin Moin Gemeinde

Plextor gibt die Verfügbarkeit seiner ersten SSDs, der M2S-Serie, in Europa bekannt. Die ersten Solid-State-Drives von Plextor werden in der DACH-Region erhältlich sein, im Laufe des Monats wird es die Geräte auch in anderen europäischen Ländern geben.

Letzten Monat gewährte Plextor erste Einblicke in seine neue "M2S-Serie ". Plextor ist damit einer der ersten Anbieter von SSDs mit dem neuen SATA-6-GB/s Interface. Die SSDs sind mit dem "Marvell 88SS9174 Control Chip" ausgestattet. Dieser ist, laut Plextor, zur Zeit der fortschrittlichste Control-Chip auf dem Markt und findet sogar in zentralen Prozessoren Anwendung. Der integrierte Marvell-88SS9174-Controllerchip bietet 128 MByte DDR3-Cache und TRIM-Support. An Speicherkapazitäten stehen 64, 128 und 256 GByte zur Auswahl. Die Geschwindigkeiten variieren je nach Modell: Die Datenraten des 64-GByte-Modells beziffert Plextor mit 370 MByte/s beim Lese- und 110 MByte/s beim Schreibzugriff. Das 128-GByte-Modell liest mit 420 MByte/s und schreibt mit 210 MByte/s. Das 256-GByte-Modell erreicht Leseraten bis zu 480 MByte/s und Schreibraten bis zu 330 MByte/s. Plextor gewährt drei Jahre Garantie auf die SSDs und legt eine "Acronis True Image"-Lizenz bei.

Aufgrund der,laut Plextor, starken Marktposition von des bekannten Online-Versandhändlers Alternate beim Vertrieb sowohl von Plextor-Produkten wie auch von SSDs setzt Plextor beim Einstieg in den SSD-Endkundenmarkt zunächst ausschließlich auf den bekannten E-Shop. Die Preise:

Plextor PX-64M2S 2,5" SSD 64 GB: 169,90 Euro
    Plextor PX-128M2S 2,5" SSD 128 GB: 299,00 Euro
    Plextor PX-256M2S 2,5" SSD 256 GB: 589,00 Euro
    Neue SSDs "Plextor M2S-Serie" - pcmagazin - Magnus.de

#3 powermaus
  6. DKK007
    DKK007 Gast

SSD löschen | SSD partitionieren

AW: SSD löschen | SSD partitionieren

Wobei ASUS auf auf kompatible SSDs hinweißt. Jedoch sollte jede moderne SSD SecureErase heute können.

#3 DKK007
Thema:

SSD m2?

Die Seite wird geladen...

SSD m2? - Similar Threads - SSD

Forum Datum

SSD Speicher?

SSD Speicher?: Habe eine 2TB M.2 SSD. Ist es normal das dort nur 1863 GB steht? https://www.gutefrage.net/frage/ssd-speicher-2
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Heute um 10:32 Uhr

Ist mein Mainboard in der Lage eine nvme ssd handzuhaben?

Ist mein Mainboard in der Lage eine nvme ssd handzuhaben?: Ich besitze das folgende Mainoard https://de.msi.com/Motherboard/B450M-PRO-M2-MAX/Specification und wollte fragen ob ich so eine neumodische ssd dranklatschen kann...
Mainboards Heute um 10:32 Uhr

M.2 SSD macht beim schreiben / lesen geräusche?

M.2 SSD macht beim schreiben / lesen geräusche?: Hab gestern in meinen neuen PC die ssd von intenso eingebaut, dabei ist mir direkt (beim 1x mal einschalten) aufgefallen das sie Geräusche von sich abgibt, sie blinkt auch manchmal grün (weiß...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Gestern um 10:42 Uhr

mein erster m2 slot zeigt meine SSD nicht an?

mein erster m2 slot zeigt meine SSD nicht an?: Mainboard MSI B550 Gaming plus, SSD samsung m2 980 Pro. Ich habe mehrmals raus und drangetan aber es wird nie in dem 1. main slot erkannt, nicht im Bios oder wenn gestartet ist. Beim 2. Slot wird...
Mainboards Gestern um 10:42 Uhr

mainboard und SSD kompatibel?

mainboard und SSD kompatibel?: möchte mir den Gigabyte B650 AORUS PRO AX So.AM5 DDR5 ATX retail kaufen aber weis nicht ob er mit meiner NVMe, KINGSTON SNVS500G mit 500GB hier die daten:...
Prozessoren Freitag um 10:42 Uhr

Ist die SSD mit meinem Mainboard kompatibel?

Ist die SSD mit meinem Mainboard kompatibel?: Ich weiß nicht ob mein Mainboard asus prime b450m-a die benötigten Steckplätze oder ähnliches besitzt für folgende SSD Samsung 980 PRO M.2 NVMe SSD (MZ-V8P1T0BW), 1 TB. Hier der Link zur SSD:...
Mainboards Freitag um 10:02 Uhr

SSD Lebensdauer?

SSD Lebensdauer?: Hat eine SSD eine begrenzte Lebensdauer an Betriebsstunden, also nicht der Verschleiß durchs Schreiben, sondern einfach nur dadurch, dass der PC an ist?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Donnerstag um 10:03 Uhr

Müssen M2 SSD gekühlt werden?

Müssen M2 SSD gekühlt werden?: Hallo ich habe gerade eine M.2 SSD von Samsung mit 2TB gekauft und diese ist schon angekommen. (diese ist Gen3). Nun meine Frage: Muss ich diese kühlen? ich werde diese SSD verwenden um von 3D...
Mainboards Donnerstag um 10:03 Uhr

SSD 500MB/s?

SSD 500MB/s?: Hi, Beim kopieren von A nach B liest oder schreibt meine SSD "nur" mit max 13 Mb/sek. Hab glaube eine Sata 3 SSD die um die 520 MB/Sek lesen bzw schreiben kann. Wieso liest Sie nicht mit 500...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Dienstag um 10:53 Uhr

SSD Festplatte funktioniert nicht mehr richtig, was kann ich tun?

SSD Festplatte funktioniert nicht mehr richtig, was kann ich tun?: PC kann ich noch benutzen aber häufig friert der Computer, ich muss dann entweder Neustarten oder über Taskmanager Abmelden und dann wieder anmelden. Dann läuft es wieder bis es wieder irgendwann...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Dienstag um 10:53 Uhr

wo ist die zweite m.2 ssd bei meinem MSI H410 M-A Pro Mainboard ich finde es nicht?

wo ist die zweite m.2 ssd bei meinem MSI H410 M-A Pro Mainboard ich finde es nicht?: https://de.msi.com/Motherboard/H410M-A-PRO/Specification Bei der Seite steht, es gibt 2 M.2 SSD stellen, aber ich finde die zweite nach langem suchen nicht...
Mainboards Dienstag um 10:53 Uhr

Kann ich meine Dateien von der SSD auf die HDD verschieben?

Kann ich meine Dateien von der SSD auf die HDD verschieben?: Also Win 11 ist auf der SSD (500GB) installiert. Meine ganzen Fotos, Videos, und Dateien wie Word, Exel,... sind auch da drauf. Kann ich alle Dateien auf meine 1TB HDD verschieben. Windows lass...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Mai 2023

Passt eine pcie 4.0 m.2 ssd zu meinem Mainboard?

Passt eine pcie 4.0 m.2 ssd zu meinem Mainboard?: Ich habe das...
Mainboards 22. Mai 2023
SSD m2? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden