SSD m2?

Diskutiere und helfe bei SSD m2? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo mein PC mainboard hat 2 pcie Anschlüsse kann ich ein Anschlus nehmen für eine SSD m2 Erweiterung da mein mainboard nur ein Anschluss hat m2... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von DMachatschek, 27. November 2022.

  1. DMachatschek
    DMachatschek Gast

    Hallo mein PC mainboard hat 2 pcie Anschlüsse kann ich ein Anschlus nehmen für eine SSD m2 Erweiterung da mein mainboard nur ein Anschluss hat m2

    :)
     
    #1 DMachatschek, 27. November 2022
  2. Berill
    Berill Gast

    SSD für die Windows Auslagerungsdatei nutzen!?

    AW: SSD für die Windows Auslagerungsdatei nutzen!?

    Da immer davor gewarnt wir auf SSDs kein Defrag zu machen weil es der Lebensdauer schadet, denke ich bei m2s ist das nicht viel anders.
    Superfetch und Prefetch sollten bei SSDs eh aus sein.
    Das heißt, Deine Auslagerungsdatei auf die m2 zu legen würde sie auch nur belasten und gegebenenfalls zerstören.
    Selbst wenn die Auslagerungsdatei vom System festgelegt wird, wird NICHT die SSD gewählt sondern eine HDD.
     
    #3 Berill
  3. Stryke7
    Stryke7 Gast

    SSD für die Windows Auslagerungsdatei nutzen!?

    AW: SSD für die Windows Auslagerungsdatei nutzen!?

    Berill schrieb: Da immer davor gewarnt wir auf SSDs kein Defrag zu machen weil es der Lebensdauer schadet, denke ich bei m2s ist das nicht viel anders. Superfetch und Prefetch sollten bei SSDs eh aus sein. Das heißt, Deine Auslagerungsdatei auf die m2 zu legen würde sie auch nur belasten und gegebenenfalls zerstören. Zum Vergrößern anklicken....
    Das ist auf jeden Fall eine erhöhte Belastung, aber die Datenmenge, die dabei geschrieben wird, ist nicht so groß. Meine Auslagerungsdatei liegt seit 8 Jahren auf der System-SSD und bei dem Tempo wird es noch Jahrzehnte dauern, bis ich damit die Verschleißgrenze der SSD erreiche.
    Berill schrieb: Selbst wenn die Auslagerungsdatei vom System festgelegt wird, wird NICHT die SSD gewählt sondern eine HDD. Zum Vergrößern anklicken....
    Nein, Windows legt die Auslagerungsdatei immer auf denselben Datenträger wie das Betriebssystem. Im Vergleich zu anderen Betriebssystemen ist es da noch sehr steinzeitlich unterwegs.
    (Bei Linux beispielsweise kannst du Ad Hoc beliebig neue Dateien zur Auslagerung erstellen und einbinden oder entfernen, und diese können an beliebigen Speicherpfaden sein)
     
    #3 Stryke7
  4. falkboett
    falkboett Gast

    [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

    AW: [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

    Hallo,

    was ist von der Corsair ForceGT 2,5" SSD 180 GB (http://geizhals.at/de/677189) zu halten?! Soll als Austausch einer Plextor PX128-M2S herhalten. Testberichte werfen eigentlich nur Gutes aus. Taugt Cosair als SSD-Hersteller?

    MfG
     
    #3 falkboett
  5. powermaus
    powermaus Gast

    [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

    AW: [Anleitung] Kaufberatung, Benchmarks und das 1x1 der SSDs für Einsteiger

    Moin Moin Gemeinde

    Plextor gibt die Verfügbarkeit seiner ersten SSDs, der M2S-Serie, in Europa bekannt. Die ersten Solid-State-Drives von Plextor werden in der DACH-Region erhältlich sein, im Laufe des Monats wird es die Geräte auch in anderen europäischen Ländern geben.

    Letzten Monat gewährte Plextor erste Einblicke in seine neue "M2S-Serie ". Plextor ist damit einer der ersten Anbieter von SSDs mit dem neuen SATA-6-GB/s Interface. Die SSDs sind mit dem "Marvell 88SS9174 Control Chip" ausgestattet. Dieser ist, laut Plextor, zur Zeit der fortschrittlichste Control-Chip auf dem Markt und findet sogar in zentralen Prozessoren Anwendung. Der integrierte Marvell-88SS9174-Controllerchip bietet 128 MByte DDR3-Cache und TRIM-Support. An Speicherkapazitäten stehen 64, 128 und 256 GByte zur Auswahl. Die Geschwindigkeiten variieren je nach Modell: Die Datenraten des 64-GByte-Modells beziffert Plextor mit 370 MByte/s beim Lese- und 110 MByte/s beim Schreibzugriff. Das 128-GByte-Modell liest mit 420 MByte/s und schreibt mit 210 MByte/s. Das 256-GByte-Modell erreicht Leseraten bis zu 480 MByte/s und Schreibraten bis zu 330 MByte/s. Plextor gewährt drei Jahre Garantie auf die SSDs und legt eine "Acronis True Image"-Lizenz bei.

    Aufgrund der,laut Plextor, starken Marktposition von des bekannten Online-Versandhändlers Alternate beim Vertrieb sowohl von Plextor-Produkten wie auch von SSDs setzt Plextor beim Einstieg in den SSD-Endkundenmarkt zunächst ausschließlich auf den bekannten E-Shop. Die Preise:

    Plextor PX-64M2S 2,5" SSD 64 GB: 169,90 Euro
    Plextor PX-128M2S 2,5" SSD 128 GB: 299,00 Euro
    Plextor PX-256M2S 2,5" SSD 256 GB: 589,00 Euro
    Neue SSDs "Plextor M2S-Serie" - pcmagazin - Magnus.de
    [​IMG]
     
    #3 powermaus
  6. DKK007
    DKK007 Gast

    SSD löschen | SSD partitionieren

    AW: SSD löschen | SSD partitionieren

    Wobei ASUS auf auf kompatible SSDs hinweißt. Jedoch sollte jede moderne SSD SecureErase heute können.
     
    #3 DKK007
Thema:

SSD m2?

Die Seite wird geladen...

SSD m2? - Similar Threads - SSD

Forum Datum

SSD macht Geräusche?

SSD macht Geräusche?: Hey, seit mittlerweile 1,5 Jahren hab ich eine SSD in meinem Rechner verbaut. Seit etwa 1 Jahr macht diese aber unter Last Kratzgeräusche, so komisch es auch klingt, da es ja eigentlich nicht...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Heute um 11:02 Uhr

B760 Mainboard M.2 SSD?

B760 Mainboard M.2 SSD?: Was ist der Basistakt für m.2 SSDs auf einem Asus rog strix b760 a? Also wie schnell kann die m.2 ssd auf dem mainboard sein? https://www.gutefrage.net/frage/b760-mainboard-m2-ssd
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Heute um 11:02 Uhr

SSD gelöscht?

SSD gelöscht?: ich war bei mein Laptop auf Datenträger Verwaltung und habe bei meiner SSD ausersehen löschen gedrückt und seit dem kann ich sie nicht mehr verwenden sie wird mir auch nirgendswo angezeigt was...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Gestern um 12:03 Uhr

Beste 2 Terrabyte m.2 SSD für unter 200 Euro?

Beste 2 Terrabyte m.2 SSD für unter 200 Euro?: Ich möchte hauptsächlich Videospiele auf diesem Medium installieren uns pielen https://www.gutefrage.net/frage/beste-2-terrabyte-m2-ssd-fuer-unter-200-euro
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Gestern um 11:02 Uhr

Wie installiere ich eine SSD?

Wie installiere ich eine SSD?: Ich habe mir eine SSD bestellt und heute kam die an. Ich weiß aber nicht wie ich sie jetzt installieren soll. [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/wie-installiere-ich-eine-ssd
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Gestern um 11:02 Uhr

Was kostet ein MacBook Pro 14 mit 2 TB SSD?

Was kostet ein MacBook Pro 14 mit 2 TB SSD?: Ich suche aber finde keine Seite, auf der es geschrieben steht. https://www.gutefrage.net/frage/was-kostet-ein-macbook-pro-14-mit-2-tb-ssd
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Gestern um 11:02 Uhr

M.2 SSD wird im BIOS nicht erkannt?

M.2 SSD wird im BIOS nicht erkannt?: [ATTACH] Habe mir eine neue M.2 SSD in den PC gebaut und diese wird nun im BIOS nicht erkannt. Ist auch jetzt meine einzige Speicherkarte im PC....
Mainboards Gestern um 11:02 Uhr

SSD Blende (wegen Optik)?

SSD Blende (wegen Optik)?: Kann mir jemand eine gute SSD Blende empfehlen, so dass die SSD nicht die ganze Optik zerstört? https://www.gutefrage.net/frage/ssd-blende-wegen-optik
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Montag um 10:52 Uhr

SSD Kühler auf jede SSD?

SSD Kühler auf jede SSD?: Kann ich https://www.mindfactory.de/product_info.php/be-quiet--MC1-M-2-SSD-Kuehler_1404791.html SSD Kühler auf jede SSD machen oder nur auf bestimme? Wenn es nur bei bestimmten geht, geht es bei...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Montag um 10:52 Uhr

Sollte man bei Windows 11 die SSD regelmässig defragmentieren?

Sollte man bei Windows 11 die SSD regelmässig defragmentieren?: Ich habe vor ein paar Wochen auf einer Webseite gelesen man sollte moderne SSD mit Windows 11 nicht mehr defragmentieren weil es der SSD nichts mehr gutes bringt. Stimmt das oder sollte man...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Montag um 10:52 Uhr

SSD wird nicht angezeigt im pc?

SSD wird nicht angezeigt im pc?: Moin, ich habe mir letztens eine neue/weitere SSD gekauft und eingebaut, doch sie wird selbst in den BIOS nicht angezeigt. Ich habe schon probiert die Anschlüsse zu wechseln und das Kabel probiert...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Sonntag um 10:53 Uhr

Neues Mainboard Asus B650E Ssd wird im Bios angezeigt aber nicht beim Windows Installation?

Neues Mainboard Asus B650E Ssd wird im Bios angezeigt aber nicht beim Windows Installation?: Habe den Pc Neu zusammen Gebaut. Also im BIOS wird die Samsung Ssd 860 Pro angezeigt aber sobald Ich Windows Installieren möchte wird die nicht angezeigt wie sorge Ich dafür das die Erkannt wird...
Mainboards Sonntag um 10:53 Uhr

TLC oder QLC Speicher auf der SSD?

TLC oder QLC Speicher auf der SSD?: Kann mir einer sagen ob es sich bei diesen Flashbausteinen um TLC oder QLC Speicher handelt? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/tlc-oder-qlc-speicher-auf-der-ssd
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Samstag um 10:22 Uhr
SSD m2? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden