ssd m2 kaufberatung/unterschiede?

Diskutiere und helfe bei ssd m2 kaufberatung/unterschiede? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo in die Runde :) Ich hab mir mein pc system vor kurzem zusammengestellt und auch gebaut. soweit funzt alles nur reicht mir der speicher von der... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Wurzelpedro, 10. November 2020.

  1. Wurzelpedro
    Wurzelpedro Gast

    Hallo in die Runde :)

    Ich hab mir mein pc system vor kurzem zusammengestellt und auch gebaut.

    soweit funzt alles nur reicht mir der speicher von der normalen ssd (465 gb) nicht mehr aus und ich würde mir gerne eine ssd m.2 zulegen.

    Ich hab mich in zig sachen durchgelesen schlauer bin ich davon aber auch nicht geworden.

    Bei der auswahl hab ich gar keine ahnung zu welcher ssd. m2 ich greifen soll.

    Machen die marken einen großen unterschied oder gibts da generell große unterschiede zwischen den ssd.m2 oder ist es egal?

    ich hätte am liebsten 1 tb das müsste mir an platz dann ausreichen.

    Buget wäre 100-120€ wobei ich gesehen habe das die preise von 100-200€ schwanken weshalb ich so verwirrt bin bei so nem großen preisunterschied bei gleicher größe.

    Ich meine auch gelesen zu haben das bei der ssd dram chache wichtig sei ob das stimmt oder nicht da bin ich mir nicht sicher keine ahnung wie man das überhaupt rausfinden soll ob die ssd das hat.

    könnt ihr mir welche empfehlen für den preis? samsung soll da ja gut sein hab ich gehört

    danke schon mal für jede hilfe :)

    :)
     
    #1 Wurzelpedro, 10. November 2020
  2. swapps2
    swapps2 Gast

    [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

    AW: [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

    Hallo,
    wollte mal nachfragen welche M2 SSD ihr empfehlt. Nutze ein Gigabyte GA-H97-D3H Board mit dem entsprechendem Slot. Da ich mir wegen der alten SSDs, die nicht ohne zusätzlichen Controller laufen, eine Neue zulegen möchte, hab ich erstmal an die M2 gedacht. Wie schauts da aus?

    Danke & Gruß
     
    #3 swapps2
  3. Rotavapor
    Rotavapor Gast

    [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

    AW: [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

    Merkt man eigentlich den unterschied zwischen einer Samsung EVO m2 SSD im Vergleich zu einer günstigen M2 wie z.b. Crucial MX300? Laut tests kommt die Crucial nur auf ca. 500 MB/s während die Samsung >1500 MB/s macht . Die Frage ist ob das wirklich einen spürbaren Unterschied macht wenn man das m2 Laufwerk direkt im Mainboard M2 Slot einsteckt und Win10 draufklatscht?
    Weil im Preis macht das einen Spürbaren Effekt (>50€)
     
    #3 Rotavapor
  4. Basti 92
    Basti 92 Gast

    [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

    AW: [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

    Ist doch logisch.
    Die M2 können entweder billig sein und einfach den im Mainboard inegrierten Chipsatz nutzen über die Sata3 (6G) Anbindung im M2 Anschluss. Dabei intressieren die PCI-E Anbindungen überhaupt nicht...
    Oder es wird PCI-E genutzt und der Sata Controller sitzt direkt mit auf der SSD, und dabei können auch die 10G ausgenutzt werden.

    MfG Basti
     
    #3 Basti 92
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

    M2 SSD Kaufberatung

    Das wäre auch ein guter Preis und als NVMe Laufwerk nimmt es in meinem Fall dann noch nicht mal mehr den zweiten SATA Anschluss weg.
    Das ist nämlich nur dann der Fall wenn es sich um SATA handelt. Aber kann sich von Board zu Board wieder unterscheiden.
     
    #3 IICARUS
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

    M2 SSD Kaufberatung

    Bei mir kann ich auch zwei M.2 verbauen, bei mir verliere ich angeblich nur für den ersten oberen M.2 Slot einen Sata-Anschluss.
    Beim zweiten Slot steht bei mir nichts mit dabei, so das ich davon ausgehe das ich da keines verliere.

    Aber du verliert jedenfalls keine Lan der Grafikkarte.
     
    #3 IICARUS
Thema:

ssd m2 kaufberatung/unterschiede?

Die Seite wird geladen...

ssd m2 kaufberatung/unterschiede? - Similar Threads - ssd kaufberatung unterschiede

Forum Datum

Passt diese SSD zu meinem mainboard?

Passt diese SSD zu meinem mainboard?: Ich würde mir gerne die Samsung 990 PRO NVMe M.2 SSD holen passt die auf mein gigabyte ga-h97-d3h mainboard? https://www.gutefrage.net/frage/passt-diese-ssd-zu-meinem-mainboard
Mainboards 19. März 2024

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...: Hallöchen, bezugnehmend auf meine vorherige Frage (https://www.gutefrage.net/frage/cpu-ram-mainboard-bundle-welche-empfehlungen) habe ich jetzt doch nochmal mein Budget durch Verkäufe nicht mehr...
Mainboards 18. März 2024

SSD Kaufberatung?

SSD Kaufberatung?: Hallo Leute ich habe eine Frage und zwar ich möchte an meinen Xbox One X eine externe SSD Festplatte anschließen und ich spiele auf diesem Festplatte spielen ich möchte 1TB SSD kaufen welche...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. Dezember 2022

Kaufberatung/empfehlung für SATA SSD's?

Kaufberatung/empfehlung für SATA SSD's?: Ich bin momentan auf der Suche nach einer SATA SSD für meinen etwas älteren Computer (lol) und habe etwas recherchiert jedoch weiß ich noch nicht ganz genau worauf ich achten sollte und welche...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Juni 2022

Samsung SSD kaufberatung?

Samsung SSD kaufberatung?: Hey, ich brauche für mein MacBook Pro 2012 (Unibody) eine neue SSD. Ich nutze meinen Mac für Videoschnitt mit Final Cut Pro X und noch paar andere Pro-Apps. Aber was sind die Unterschiede...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. November 2020

Kaufberatung SSD

Kaufberatung SSD: So, will auch endlich mal mein System umrüsten auf SSD. Wie viel will ich ausgeben? Wie hoch liegt mein Budget? Max. 130€ Habe ich irgendwelche speziellen Wünsche? ein gutes P/L Wenn möglich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. Januar 2014

[Kaufberatung] 60-64GB SSD bis 70€

[Kaufberatung] 60-64GB SSD bis 70€: Hallo Leute, ich bräuchte eine kleine Kaufberatung für eine SSD mit 60/64GB. Diese wird selbstverständlich für mein OS, sowie Programme wie Photoshop etc. genutzt. Kosten sollte das gute Stück...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. September 2012

SSD Kaufberatung für Dell Inspirion 10mini (Netbook Sata2)

SSD Kaufberatung für Dell Inspirion 10mini (Netbook Sata2): moin leute. Suche eine SSD für das Netbook meiner Freundin. 120GB sollten es schon sein. Wichtigste ist das sie stabil läuft. Ich weiß das die Crucial m4 eine der besten SSDs zurzeit ist hab...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. März 2012

[Kaufberatung]SSD

[Kaufberatung]SSD: Hallo, da meine backupplatte langsam fast vollkommen voll ist und ich meine Systemplatte auch eher zum Backup gerne hernehmen würde, will ich mir ich eine SSD holen. Größe der SSD: 60-64 GB...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. Dezember 2011

SSD kaufberatung

SSD kaufberatung: Hallo =) ich wollte mir eine SSD als Bootfestplatte kaufen weiß nur nicht welche vielleicht könnt Ihr mir ja helfen ;) Sie sollte 120 GB haben und eine Sata 2 Festplatte sein. Drauf...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. September 2011

[Kaufberatung] 2x SSD + RAID-Controller

[Kaufberatung] 2x SSD + RAID-Controller: Hallo Leute, jetzt muss sich dann mal wieder was an meinem PC ändern: Ich plane ein SSD-RAID mit 2 SSDs. Dazu brauche ich nen Tipp von euch, welche SSD es sein soll und wie groß. Außerdem brauch...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Mai 2011

Kaufberatung SSD Corsair P128 Performance oder G-Skill Falcon

Kaufberatung SSD Corsair P128 Performance oder G-Skill Falcon: Hi Leute, wie der Titel schon sagt suche ich ne SSD die ich mir nächste Woche für mein neues System bestellen will. Preislich max 320 Euro. Größe Min 128 GB Die Platte werde ich fürs OS+...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. März 2010

[Kaufberatung] SSD für mein System!

[Kaufberatung] SSD für mein System!: Hi Jungs ich wollte mal eure Fachmeinung zu SSDs einholen! Sie Sollte sein: - 64-128Gb groß - Schnell - nicht so Teuer! max 250€ -Kompatibel mit meinem SysKlick Welche könnt ihr mir da...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. September 2009
ssd m2 kaufberatung/unterschiede? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden