Warum stockt das Videobearbeitungsprogramm so sehr?

Diskutiere und helfe bei Warum stockt das Videobearbeitungsprogramm so sehr? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, habe mir ein Programm runtergeladen mit dem ich Videos bearbeiten wollte. Leider stockt es ziemlich krass und ich weiß nicht woran das... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von kawai05, 17. Juli 2021.

1. kawai05
    kawai05 Gast

Hallo zusammen,

habe mir ein Programm runtergeladen mit dem ich Videos bearbeiten wollte. Leider stockt es ziemlich krass und ich weiß nicht woran das liegen könnte. Hab einen älteren Lenovo Laptop (ca. 5 Jahre alt) und benutze das Programm MovieMator Video Editor. Vor kurzem habe ich auch eine SSD Festplatte eingesetzt und mein Laptop arbeitet nun deutlich schneller, nur das mit dem Bearbeiten will nicht schneller gehen. RAM hab ich auch genügend. Hätte jemand eine Ahnung was der Grund dafür ist? Muss ich vielleicht in den Einstellungen etwas richtig einstellen oder liegts am CPU oder so?

Danke schon mal im Voraus :)

:)

2. Schori
    Schori Gast

FPS DROPS ab 66 Grad

Kann durchaus sein das die HDD Probleme macht. Wenn die HDD angefahren wird das aber net klappt (warum auch immer) stockt das ganze System.

#3 Schori
  3. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Stutter ingame sobald ich z.b einen Download in battle.net App starte ?

Bullz schrieb: 1.) Warum stockt es Zum Vergrößern anklicken....
    Multithreading und Multitasking.
    Bullz schrieb: und wie kann ich das ermitteln das es stockt.. Zum Vergrößern anklicken....
    Die Augen, der Taskmanager, ... .

#3 wuselsurfer
  4. nyso
    nyso Gast

[Sammelthread] Intel Sandy Bridge (N/E) - Sockel 1155/2011

AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge Aktuell: User oc und Verbrauchstests mit i5 2500K ES

Tja, aber wer nutzt schon Anwendungen die wirklich sechs Kerne nutzen? Das sind Foto/Videobearbeitungsprogramme etc., und der Massenmarkt ist das nicht gerade. Ich denke das aktuell, zumindest für mich, ein vor Kraft strotzender Vierkerner weit besser ist als ein hinkender Sechskerner^^

#3 nyso
  5. colormix
    colormix Gast

Nutzt noch jemand ein 1080p/60hz Monitor bzw. TV?

JoM79 schrieb: Es gibt auch genug Leute, die keinen Unterschied zwischen 30 und 60 Hertz wahrnehmen. . Zum Vergrößern anklicken....
    ich ja 2160/30p Inhalte läuft nicht ganz flüssig stockt etwas bei schnellen Bewegungen ,
    2160/50p UHD wieder normal.

Wenn das Autorenn Game stockt kann man es gar nicht Richtig spielen fahren ,fährt man immer gegen die Wand gewinnt nicht .

#3 colormix
  6. Tolotos66
    Tolotos66 Gast

Warum dieses und warum kein anderes?

Ich finde Asus-Produkte durch die Bank so... Naja. Gab in meinem Bekanntenkreis immer wieder mal Probleme mit Grakas, Monitoren und dem ein oder anderen Board. Und das für die aufgerufenen Preise. Ich verbaue seit einigen Jahren bei MBs fast ausschließlich Asrock. Hier finde ich das X570 Extreme 4 recht gut. ASRock X570 Extreme4 ab €' '234,90 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    Aber ich habe ja auch ein SuperFlower und kein BeQuiet-NT *LOL :lol:
    Gruß T.

#3 Tolotos66
Thema:

Warum stockt das Videobearbeitungsprogramm so sehr?

Die Seite wird geladen...

Warum stockt das Videobearbeitungsprogramm so sehr? - Similar Threads - stockt Videobearbeitungsprogramm

Forum Datum

Congstar stockt Prepaid-Jahrespaket deutlich auf

Congstar stockt Prepaid-Jahrespaket deutlich auf: Congstar stockt Prepaid-Jahrespaket deutlich auf Kunden erhalten bei Buchung bis zum 17. Juli 2025 statt der üblichen 100 GB nun 180 GB Datenvolumen für einen Zeitraum von zwölf Monaten....
User-Neuigkeiten 13. Juni 2025

Immer wieder sonntags KW 20: Xiaomi kündigt eigene Chips an und Airbnb stockt sein Angebot auf

Immer wieder sonntags KW 20: Xiaomi kündigt eigene Chips an und Airbnb stockt sein Angebot auf: Immer wieder sonntags KW 20: Xiaomi kündigt eigene Chips an und Airbnb stockt sein Angebot auf Ihr findet in diesem Beitrag natürlich wie gewohnt zum einen einen Rückblick auf einige...
User-Neuigkeiten 18. Mai 2025

Telekom stockt Datenvolumen bei Prepaid auf

Telekom stockt Datenvolumen bei Prepaid auf: Telekom stockt Datenvolumen bei Prepaid auf Ab dem 29. April 2025 erhalten Kunden in den MagentaMobil Prepaid-Tarifen deutlich mehr Datenvolumen, ohne dass sich die Preise ändern. Telekom stockt...
User-Neuigkeiten 23. April 2025

Apples KI-Offensive stockt: Siri-Upgrade verzögert sich angeblich

Apples KI-Offensive stockt: Siri-Upgrade verzögert sich angeblich: Apples KI-Offensive stockt: Siri-Upgrade verzögert sich angeblich Nach Informationen von Bloomberg-Journalist Mark Gurman rechnen selbst Apple-Mitarbeiter aus der KI-Abteilung nicht vor 2027 mit...
User-Neuigkeiten 2. März 2025

Sky UK stockt NOW um 4K, HDR und Dolby Vision auf – bald auch für WOW?

Sky UK stockt NOW um 4K, HDR und Dolby Vision auf – bald auch für WOW?: Sky UK stockt NOW um 4K, HDR und Dolby Vision auf – bald auch für WOW? Eigentlich eine nette Sache, wenn man mal bei Filmen oder Serien hereinschauen möchte und sich nicht langfristig binden oder...
User-Neuigkeiten 6. August 2024

Call of duty ww2 stockt?

Call of duty ww2 stockt?: Moin zusammen und zwar habe ich letzte Nacht cod ww2 gezockt und zwar die Kampagne und bei der mission Befreiung im Gebäude in der Eingang alle ist mein Spiel gestockt habe die settings auch schon...
Prozessoren 23. Januar 2024

Wieso stockt mein Bild?

Wieso stockt mein Bild?: Hey alle zusammen, Seit gestern hat mein PC angefangen Probleme zu bekommen Meine PC-Specs: Grafikkarte: RTX 3070 Prozessor: Ryzen 5 2600 Arbeitsspeicher: 2x8 GB ddr4 2600mhz Mainboard: MSI...
Software & Treiber 24. Juni 2023

Netflix stockt sein Spieleangebot auf

Netflix stockt sein Spieleangebot auf: Netflix stockt sein Spieleangebot auf Nein, auch Spiele zählen dazu. Die könnt ihr unter Android über den Google Play Store beziehen bzw. Netflix stockt sein Spieleangebot auf
User-Neuigkeiten 7. Juni 2023

Wallboxen: Regierung stockt Förderprogramm für Ladestationen erneut auf

Wallboxen: Regierung stockt Förderprogramm für Ladestationen erneut auf: Wallboxen: Regierung stockt Förderprogramm für Ladestationen erneut auf Zuschuss zur Wallbox bekommt, wer die Förderbedingungen erfüllt. Den ursprünglichen Fördertopf hatte man inzwischen...
User-Neuigkeiten 15. Juli 2021

Opera stockt Desktop- und Android-Browser um neue Features auf

Opera stockt Desktop- und Android-Browser um neue Features auf: Opera stockt Desktop- und Android-Browser um neue Features auf Dabei führt man auch eine komplett neu gestaltete Synchronisation zwischen den Versionen ein. Als Resultat gibt es ab sofort...
User-Neuigkeiten 23. September 2020

klarmobil stockt Datenvolumen bei Allnet Flats auf

klarmobil stockt Datenvolumen bei Allnet Flats auf: klarmobil stockt Datenvolumen bei Allnet Flats auf So gibt es laut Meldung des Unternehmens ab sofort bei den Allnet Flats mehr Inklusivvolumen: Alle drei Tarife bekommen jeweils 2 GB kostenlos...
User-Neuigkeiten 20. April 2020

congstar stockt Datenvolumen bei Prepaid-Paketen auf

congstar stockt Datenvolumen bei Prepaid-Paketen auf: congstar stockt Datenvolumen bei Prepaid-Paketen auf Ab sofort kann das Prepaid-Paket Allnet L mit 5 GB Datenvolumen (statt 4 GB) und einer Telefon-Flat für 15 Euro / 4 Wochen gebucht werden. Das...
User-Neuigkeiten 25. Februar 2020

Pocket stockt seine App um neue Features auf

Pocket stockt seine App um neue Features auf: Pocket stockt seine App um neue Features auf Etwa gibt es eine neue Option, die euch nach einer Unterbrechung ermöglicht genau da weiterzulesen, wo ihr zuletzt abgebrochen habt – wie das...
User-Neuigkeiten 26. Juli 2019
Warum stockt das Videobearbeitungsprogramm so sehr? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden