SSD Kühlkörper notwendig?

Diskutiere und helfe bei SSD Kühlkörper notwendig? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, wollte kurz fragen ob ein Kühlkörper für eine SSD Sinn macht. Gerichtet auf Schäden/Lebensdauer.... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von AmazinxX, 20. Oktober 2021.

1. AmazinxX
    AmazinxX Gast

Hi,

wollte kurz fragen ob ein Kühlkörper für eine SSD Sinn macht. Gerichtet auf Schäden/Lebensdauer.

:)

2. madmax2010
    madmax2010 Gast

SSD M2 Kühlkörper

Zitat von TossExecutor: Gibt es da große, qualitative Unterschiede? Oder kann man da auch irgendeinen X beliebigen Kühler für 10 Euro nachkaufen? Ich fand jetzt persönlich den von WD optisch etwas ansprechender.
    Nimm den der am schicksten aussieht. Wirklich sinnvoll sind die teile ohnehin nicht. Sind mehr so marketung & design

#3 madmax2010
  3. massaker
    massaker Gast

SSD M2 Kühlkörper

Zitat von TossExecutor: die WD Black SN750 kosten mit Kühlkörper 139,86 und ohne 107. Also quasi 32,86 nur für den Kühler, das kommt mir übertrieben teuer vor.
    Das ist viel, aber noch kein Rekord. Bei der SN850 zahlst je nach Version teilweise das Doppelte an Aufpreis für den Kühler.
    Zitat von TossExecutor: Gibt es da große, qualitative Unterschiede? Oder kann man da auch irgendeinen X beliebigen Kühler für 10 Euro nachkaufen? Ich fand jetzt persönlich den von WD optisch etwas ansprechender.
    Optisch schön. Es gibt aber bessere, die aber evtl. zu groß sind um unter der Graka zu verschwinden oder um in die PS5 so reinzupassen, dass die Abdeckung noch montiert werden kann.

#3 massaker
  4. madmax2010
    madmax2010 Gast

SSD M2 Kühlkörper

Ah, sehr gut. Ohne kuehler bleiben die Temperaturen im gruenden bereich (dargestellt mit roten balken) und mit bleuben sie auch im gruenen bereich (dargestellt in gruen). Sweet.

#3 madmax2010
  5. Dama
    Dama Gast

SSD M2 Kühlkörper

Mein MSI Board hatte einen Kühlkörper im Lieferumfang. Vielleicht hat deines das auch?

#3 Dama
  6. AndyMutz
    AndyMutz Gast

SSD M2 Kühlkörper

Zitat von madmax2010: Wirklich sinnvoll sind die teile ohnehin nicht. Sind mehr so marketung & design
    ansichtssache.
    ich selbst habe diverse OEM NVMe SSDs, die ohne kühler relativ schnell über 90 grad gehen.
    mit diesem kühler hält sich die max temp unter 70 grad.

-andy-

#3 AndyMutz
Thema:

SSD Kühlkörper notwendig?

Die Seite wird geladen...

SSD Kühlkörper notwendig? - Similar Threads - SSD Kühlkörper notwendig

Forum Datum

Wann SSD austauschen, am Laptop,bei täglichen Gebrauch, um Datenverlust zu verhindern?

Wann SSD austauschen, am Laptop,bei täglichen Gebrauch, um Datenverlust zu verhindern?: Wann SSD austauschen, am Laptop,bei täglichen Gebrauch, um Datenverlust zu verhindern? oder sollte man die Schreib und Lesezugriffe auslesen lassen mit Programm und danach gehen?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Gestern um 10:53 Uhr

Habe ich meine ssd kaputt gemacht?

Habe ich meine ssd kaputt gemacht?: Hallo, ich habe ein Problem. ich habe die ssd von meinem Pc in meinen Laptop eingebaut der war aber noch an und jetzt geht die ssd nicht mehr und wenn ich den Pc an mache mit der ssd drinne dan...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Gestern um 10:53 Uhr

Blackscreen nach Eibau von M.2 SSD?

Blackscreen nach Eibau von M.2 SSD?: Ich habe mir in meinen PC eine Western Digital M.2 SSD mit 1TB eingebaut, doch der PC startet nicht mehr. Der Bildschirm bleibt einfach schwarz und die Lüfter drehen durch. Ich komme auch nicht...
Mainboards Gestern um 10:53 Uhr

Sticker bei Samsung 980 m.2 SSD entfernen?

Sticker bei Samsung 980 m.2 SSD entfernen?: Ich habe mir die 980 Ssd von samsung mit pcie 3.0 für mein mainboard bestellt. An der Oberfläche der ssd war ein sticker der ungefähr so groß ist wie die ssd die auch beschriftet war. Ich habe...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Donnerstag um 10:53 Uhr

SSD oder etwas anderes?

SSD oder etwas anderes?: Hallo, seit ungefähr 6 Monaten habe ich ein Problem mit meiner SSD. Das Problem ist hierbei, dass Laufwerkauslastung sehr gering ist. (So um die 2mb/s) Da ich aber eine Stabile Internetverbindung...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Donnerstag um 10:53 Uhr

M.2 ssd wird nicht im Windows und im bios erkannt?

M.2 ssd wird nicht im Windows und im bios erkannt?: Ich habe eine Samsung m.2 Nvme ssd gekauft und habe sie jetzt eingebaut aber die wird nicht erkannt könnt ihr mir helfen was kann ich tun ?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Mittwoch um 10:02 Uhr

Welche SSD von den 2?

Welche SSD von den 2?: https://www.alternate.at/Corsair/MP600-PRO-1-TB-SSD/html/product/1715403 https://www.alternate.at/Corsair/MP600-PRO-XT-1-TB-SSD/html/product/1780037 oder ist das egal, welche würdet ihr nehmen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Dienstag um 10:52 Uhr

Ich beim Macbook2013 von meiner Nichte die SchrottHDD durch eine SSD ersetzen. Was muss ich...

Ich beim Macbook2013 von meiner Nichte die SchrottHDD durch eine SSD ersetzen. Was muss ich...: Habe das bei Windows 23 Mal gemacht. Gibt's bei MAc auch ein USB OS Tool? Hardwaretechnisch passt alles...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Montag um 10:33 Uhr

SSD mit Windows wird im BIOS nicht mehr erkannt?

SSD mit Windows wird im BIOS nicht mehr erkannt?: *LÖSUNG GANZ UNTEN IM BEITRAG* Hallo Community, ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich habe heute den CPU Kühler sowie das PC Gehäuse gewechselt. Also habe ich das Mainboard ausgebaut und die...
Mainboards Sonntag um 10:34 Uhr

Ps5 ssd Kühlkörper?

Ps5 ssd Kühlkörper?: sollte Mann bei der ssd von der ps5 die ssd mit einem Kühlkörper kaufen oder geht auch ohne? https://www.gutefrage.net/frage/ps5-ssd-kuehlkoerper
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. November 2021

M2 ssd Kühlkörper?

M2 ssd Kühlkörper?: Kann mir jemand ein guten kühlkörper für diese ssd empfehlen [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/m2-ssd-kuehlkoerper
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Oktober 2021

SSD für PS5 mit Kühlkörper oder ohne?

SSD für PS5 mit Kühlkörper oder ohne?: SSD für PS5 mit Kühlkörper oder ohne? https://www.gutefrage.net/frage/ssd-fuer-ps5-mit-kuehlkoerper-oder-ohne
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. August 2021

Braucht eine m.2 SSD ein Kühlkörper oder kann man den weglassen?

Braucht eine m.2 SSD ein Kühlkörper oder kann man den weglassen?: Hallo, Ich möchte mein MSI MAG B550 Tomahawk mainboard mit einer zweiten m.2 SSD bestücken. Laut MSI ist der zweite Slot für M.2 des Formfaktor 2280 ausgelegt und habe auch so eine gekauft. Aber...
Mainboards 7. November 2020
SSD Kühlkörper notwendig? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden