Ssd kompatibel?

Diskutiere und helfe bei Ssd kompatibel? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich wollte mal fragen ob für das mainboard MSI B450 Tomahawk Max, AMD B450, So. AM4 die SSD von Samsung 870 QVO SATA III 2,5 Zoll SSD... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von GothamCity506, 2. Juni 2023.

1. GothamCity506
    GothamCity506 Gast

Hallo, ich wollte mal fragen ob für das mainboard MSI B450 Tomahawk Max, AMD B450, So. AM4 die SSD von Samsung 870 QVO SATA III 2,5 Zoll SSD (MZ-77Q1T0BW) kompatibel ist oder bzw. wie finde ich heraus welche ssd kompatibel sind für mein mainboard.

:)

#1 GothamCity506, 2. Juni 2023
  2. DKK007
    DKK007 Gast

SSD löschen | SSD partitionieren

AW: SSD löschen | SSD partitionieren

Wobei ASUS auf auf kompatible SSDs hinweißt. Jedoch sollte jede moderne SSD SecureErase heute können.

#3 DKK007
  3. massaker
    massaker Gast

Kaufberatung Samsung SSD mit 1TB - welche genau ?

Pluscarbat schrieb: jMir ps ist es egal ob eine SSD (2Kabel) oder M2 (ohne Kabel) eingebaut wird.[COLOR=var(--textColor)]....[/COLOR] ich denke aber das eine SSD wäre für Spiele besser geeignet als eine M2... Zum Vergrößern anklicken....
    SSD ist SSD, beide sind SSDs. Das was Du mit "mit Kabel" bezeichnest ist eine
    2,5" SATA-SSD, die über das AHCI Protokoll läuft, die andere:
    M.2 PCIe-SSD, die über das NVMe-Protokoll läuft.
    Spiele gehören auf eine SSD, Hauptsache SSD. Dabei ist eine SATA-SSD nur unwesentlich langsamer als PCIe-SSD (z.B. eine im M.2-Format), weil maximale sequentielle Geschwindigkeiten kaum eine Rolle beim Zocken spielen, es geht primär um viele random-Zugriffe.

#3 massaker
  4. perupp
    perupp Gast

Diskussions-Thread: Bestenliste SSDs von PCGH: Jetzt umsteigen, aber auf die richtige SSD

SSD-Festplatten??

Äh was hat eine SSD mit Festplatten zu tun... Wusste gar nicht das SSD Platten haben..

#3 perupp
  5. DKK007
    DKK007 Gast

SSD löschen | SSD partitionieren

AW: SSD löschen | SSD partitionieren

Bei der zweiten SSD solltest du die Daten runter kopieren, Windows installieren und danach die Daten zurück kopieren. Als Zwischenspeicher kannst du da auch kurzzeitig die andere SSD verwenden.

SSD sicher löschen ist auf Grund der Technik nicht ganz trivial. Da kann sich auch jede SSD anders verhalten.
    Du könntest es mit dem SecureErase der Firmware probieren.

#3 DKK007
  6. AM1-Fan
    AM1-Fan Gast

SSD defekt? Wie testen?

#3 AM1-Fan
Thema:

Ssd kompatibel?

Die Seite wird geladen...

Ssd kompatibel? - Similar Threads - Ssd kompatibel

Forum Datum

Ist diese SSD mit diesem Mainboard kompatibel?

Ist diese SSD mit diesem Mainboard kompatibel?: https://www.gutefrage.net/frage/ist-diese-ssd-mit-diesem-mainboard-kompatibel-2
Mainboards 26. August 2023

Mainboard mit Ssd kompatibel?

Mainboard mit Ssd kompatibel?: ist dieses mainboard https://www.mindfactory.de/product_info.php/MSI-B450M-Pro-VDH-Max-AMD-B450-So-AM4-Dual-Channel-DDR4-mATX-Retail_1327450.html Mit der Ssd...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. August 2023

Mainboard + M.2 SSD kompatibel?

Mainboard + M.2 SSD kompatibel?: In meinem Rechner ist das Mainboard gigabyte z370 aorus ultra gaming eingebaut. Ich wollte fragen ob dieses kompatibel mit beispielsweise der 2TB Samsung SSD 970 EVO Plus NVMe M.2. Ich habe...
Mainboards 1. August 2023

Wie finde ich heraus, ob eine SSD mit meinem System kompatibel ist?

Wie finde ich heraus, ob eine SSD mit meinem System kompatibel ist?: Moin, ich würde gern eine neue SSD in meinen PC einbauen, da meine jetzige kaputtgegangen ist und da wollte ich mal wissen, wie ich herausfinde welche mit meinem System kompatibel wären? Danke im...
Grafikkarten 30. Juni 2023

SSD nicht auf kompatibilitätsliste trotzdem kompatibel?

SSD nicht auf kompatibilitätsliste trotzdem kompatibel?: kann eine ssd die nicht auf der SSD kompatibilitätsliste meines mainboards steht trotzdem mit dem mainboard kompatibel sein ? Mein Mainboard:...
Mainboards 3. Juni 2023

mainboard und SSD kompatibel?

mainboard und SSD kompatibel?: möchte mir den Gigabyte B650 AORUS PRO AX So.AM5 DDR5 ATX retail kaufen aber weis nicht ob er mit meiner NVMe, KINGSTON SNVS500G mit 500GB hier die daten:...
Prozessoren 26. Mai 2023

Ist die SSD mit meinem Mainboard kompatibel?

Ist die SSD mit meinem Mainboard kompatibel?: Ich weiß nicht ob mein Mainboard asus prime b450m-a die benötigten Steckplätze oder ähnliches besitzt für folgende SSD Samsung 980 PRO M.2 NVMe SSD (MZ-V8P1T0BW), 1 TB. Hier der Link zur SSD:...
Mainboards 26. Mai 2023

Sind mein Mainboard und meine ssd Kompatibel?

Sind mein Mainboard und meine ssd Kompatibel?: https://www.gutefrage.net/frage/sind-mein-mainboardund-meine-ssd-kompatibel
Mainboards 16. Mai 2023

SSD kompatibel?

SSD kompatibel?: Ich habe mir die Corsair MP 600 pro xt bestellt.Ich besitze ein B450 pro Mainboard von ASrock und ich wollte fragen ob diese M.2 Nvme SSD mit diesem Mainboard kompatibel ist?...
Mainboards 3. Mai 2023

SSD mit SATA III kompatibel mit meinem Mainboard?

SSD mit SATA III kompatibel mit meinem Mainboard?: Moin. Bei meinem Mainboard handelt es sich um das exb365m. Soweit ich das herauslesen konnte hat es also einen Support bis zu 6 GB. Ich habe mir gerade eine neue SSD bestellt, da diese zurzeit im...
Mainboards 18. April 2023

Ist jede m.2 ssd mit dem m.2 slot auf jedem Mainboard kompatibel?

Ist jede m.2 ssd mit dem m.2 slot auf jedem Mainboard kompatibel?: Ist eine NVMe ssd mit dem Formfaktor M.2 (2280) mit dem m.2 socket der Prime B250M-A von ASUS kompatibel? In den Spetzifikationen vom Mainboard wird 2280 erwähnt, PCIe ist aber 3.0, die ssd hat...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. Januar 2023

Ist dieser interne Gaming-SSD kompatibel mit mein Mainboard?

Ist dieser interne Gaming-SSD kompatibel mit mein Mainboard?: Hello Leute, Ich besitze das "ASUS TUF Z390 Plus Gaming ( WI-FI ) Mainboard und wollte mir eine schnellere SSD mit höherer Kapazität kaufen. Ich stieß auf die WD_Black SN850X NVMe 1 TB und wollte...
Mainboards 26. November 2022

Windows PC SSD zweiter laufwerk kompatibel?

Windows PC SSD zweiter laufwerk kompatibel?: Hallo, ich arbeite zurzeit mit meinem 500GB SSD Windows PC und stoße allmählich an seine Grenzen, gerade Steam Spiele nehmen mir den Großteil des Speichers weg, daher möchte ich ihn nun um eine...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. November 2022
Ssd kompatibel? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden