SSD kaufen und HDD behalten?

Diskutiere und helfe bei SSD kaufen und HDD behalten? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich wollte mir eine SSD demnächst kaufen aber ich wollte eig auch meine HDD behalten ob das so sinn macht weil sie paar geräusche macht aber ich wollte... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von yItachi, 9. November 2020.

  1. yItachi
    yItachi Gast

    Ich wollte mir eine SSD demnächst kaufen aber ich wollte eig auch meine HDD behalten ob das so sinn macht weil sie paar geräusche macht aber ich wollte es so machen das die SSD mit Windows installiert sind und alle programme auch mit der SSD installiert ist und ladescreens schneller gehen einfach alles und die HDD ist da nur um sachen zu installieren würde die HDD dennoch geräusche machen oder nicht?

    Und würde sowas überhaupt gehen?

    Wenn ja wie?

    Danke

    :)
     
  2. Tolotos66
    Tolotos66 Gast

    SSD oder noch HDD kaufen?

    #3 Tolotos66
  3. NatokWa
    NatokWa Gast

    SSD oder noch HDD kaufen?

    HDD's sollten NEU nur noch als reines Datengrab gekauft werden, der Unterschied zu SSD ist enorm in der Ladegeschwindigkeit und praktisch überall deutlich Spürbar .
     
    #3 NatokWa
  4. fotoman
    fotoman Gast

    SSD oder noch HDD kaufen?

    Kurdjo schrieb: ...oder nur eine 1TB SSD aber da bin ich mir unsicher ob ich nur auf die SSD allleine setzen sollte. Wobei das 8 Jahre lang gut gegangen ist mit einer alleinigen 1TD HDD auch... Zum Vergrößern anklicken....
    Wenn Du seit 8 Jahren kein Backup benötigst, ist das wohl auch in Zukunft unnötig.

    Sonst einfach für 100€ eine 1TB SSD kaufen, z.B. aktuell
    Crucial MX500 SSD 1TB 2.5zoll Micron 3D TLC SATA600 - 7mm ++ Cyberport
    die HDD in ein ext. Gehäuse setzen und für die dringend nötigen Backups verwenden.
     
    #3 fotoman
  5. heamer_GER
    heamer_GER Gast

    SSD oder noch HDD kaufen?

    wenn das Geld da ist lass die HDD weg und holt dir eine große SSD,
    da wirst du einen schönen Sprung machen was die Geschwindigkeit angeht.
    Würde eine HDD nur noch als reines Datengrab in Betracht ziehen, dazu sind die mir auch zu laut.
     
    #3 heamer_GER
  6. Mahoy
    Mahoy Gast

    SSD oder noch HDD kaufen?

    Das Alter hat damit wenig zu tun, sondern eher, ob die HDD pfleglich behandelt, wie sie belastet und unter welchen Temperaturen sie dauerhaft betrieben wurde.

    Sie ist kaputt, wenn im Betrieb und/oder bei Prüfungen Fehler auftreten oder sie gar nichts mehr macht. Bis dahin kann man sie weiterhin verwenden und hat hoffentlich ohnehin ein stets gepflegtes Backup. *Glücklich :)*Glücklich :)
     
    #3 Mahoy
Thema:

SSD kaufen und HDD behalten?

Die Seite wird geladen...

SSD kaufen und HDD behalten? - Similar Threads - SSD kaufen HDD

Forum Datum

Was für eine SSD muss ich kaufen?

Was für eine SSD muss ich kaufen?: Was für eine SSD brauche ich für einen Atomos Ninja Inferno (und asasin) um in 4K ProRes aufzuzeichnen. Welche schreibgeschwindigkeit muss die mindestens haben, und gibt es noch was worauf ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. März 2024

wenn man eine ssd m.2 hat worauf das betriebssystem läuft hdd zustätzli ch kaufen?

wenn man eine ssd m.2 hat worauf das betriebssystem läuft hdd zustätzli ch kaufen?: hallo ich habe aktuell eine m.2 ssd bei der langsam der speicher aus geht macht es irgend ein unterschied bei der leistung eines pcs wenn ich zusätzlich eine 4tb hdd kaufenl würde und anschjeßen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Februar 2024

PC Neu Kauf - SSD oder DDR4?

PC Neu Kauf - SSD oder DDR4?: Welche ist schneller & besser für die Zukunft? https://www.gutefrage.net/frage/pc-neu-kauf---ssd-oder-ddr4
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Januar 2024

Welche Ram und SSD kaufen?

Welche Ram und SSD kaufen?: Hallo Zusammen Ich will aktuell meinen Gaming Pc aufbessern und wollte fragen welche SSD und Ram am besten für folgende Komponenten: Nvidia RTX 3070Ti AMD Ryzen 7 7800X3DASUS ROG STRIX X670E-A...
Prozessoren 15. Januar 2024

Welche neue SSD sollte ich kaufen?

Welche neue SSD sollte ich kaufen?: Hey, Ich wollte mir ne neue SSD zu weinachten kaufen. Hab gehört die beiden sind gut: https://amzn.eu/d/10Gwqob https://amzn.eu/d/7ml7zCA . Weiß jemand welche besser ist, muss sich am besten auch...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Dezember 2023

Worauf muss ich beim Kauf einer ssd achten?

Worauf muss ich beim Kauf einer ssd achten?: Hallo ich möchte mir eine 1TB SSD für meinen gaming PC kaufen und da wollte ich fragen worauf ich achten soll oder ob mir jemand eine preiswerte ssd empfehlen kann die gut beim zocken ist. LG...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Dezember 2023

Ist es sinnvoll wenn man einen 5.0 SSD hat noch einen 4.0 SSD zu kaufen oder reicht ein 5.0...

Ist es sinnvoll wenn man einen 5.0 SSD hat noch einen 4.0 SSD zu kaufen oder reicht ein 5.0...: SSD 5.0 : Crucial T700 4TB Gen5 NVMe M.2 SSD + Kühlkörper Mainboard: ASUS ROG MAXIMUS Z790 APEX ENCORE...
Mainboards 7. Dezember 2023

Ssd Speicher kaufe (Achtung Anfänger)?

Ssd Speicher kaufe (Achtung Anfänger)?: Meine Frage ist folgende. Ich wollte mir RAM aussuchen die zum folgendem mainboard zusammenpasst „ASUS roh corsair VIII Hero Wi-Fi. Gibt es dazu grundsätzlich etwas auf das ich achten muss? Ich...
Mainboards 17. Oktober 2023

Welche 1tb SSD und 8gb ram kaufen?

Welche 1tb SSD und 8gb ram kaufen?: Ich hol mir bald ein PC und will mir eine 1tb SSD holen und 2 8gb ram Karten kaufen aber ich weiß nicht welche. Mein Mainboard ist die Gigabyte Z690 GAMING X So.1700 DDR4 ATX....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. Oktober 2023

Welche 1tb SSD und 8gb ram kaufen?

Welche 1tb SSD und 8gb ram kaufen?: Ich hol mir bald ein PC und will mir eine 1tb SSD holen und 2 8gb ram Karten kaufen aber ich weiß nicht welche. Mein Mainboard ist die Gigabyte Z690 GAMING X So.1700 DDR4 ATX....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. Oktober 2023

SSD oder HDD für Spiele kaufen?

SSD oder HDD für Spiele kaufen?: Hallo, ich frage mich zurzeit, ob es sich mehr lohnt, billiger eine HDD zu kaufen, die aber viel Speicher hat, oder später eine SSD zu kaufen, die aber weniger Speicher hat, da sie teurer sind....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. Februar 2023

Besser SSD oder HDD kaufen?

Besser SSD oder HDD kaufen?: Ich habe bei meinem PC langsam ein Speicherplatz Problem und will mir deswegen mehr einbauen. Ich habe dabei an ca 2 TB gedacht, welche ich für Games und Clips verwenden will. Es wäre also nicht...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. Januar 2022

Aktuell eher SSD kaufen oder HDD?

Aktuell eher SSD kaufen oder HDD?: Ich muss den Speicher von meinem Pc upgraden was meint ihr besser mit SSD oder HDD, zur Info ich hätte mit ca eine 2TB Festplatte gekauft weil ich aktuell nur eine SSD eingebaut habe. SSD wäre ja...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. November 2020
SSD kaufen und HDD behalten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden