3 HDDs vorhanden, welche ist am besten (für Windows)

Diskutiere und helfe bei 3 HDDs vorhanden, welche ist am besten (für Windows) im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Servus, Ich habe momentan 3 HDDs in meinem Rechner verbaut. Aktuelle ist auf HDD #1 das Betriebssystem drauf, die anderen beiden sind für Multimedia... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Spegeli, 19. März 2012.

  1. Spegeli
    Spegeli Praktikant
    Registriert seit:
    12. September 2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    75228

    Servus,
    Ich habe momentan 3 HDDs in meinem Rechner verbaut.
    Aktuelle ist auf HDD #1 das Betriebssystem drauf, die anderen beiden sind für Multimedia sachen.

    Da mein Rechner ab in letzter Zeit etwas rumspinnt, will ich ihn nun neu aufsetzen.
    Doch bevor ich das mache wollte ich mal eben nachfragen welche festplatte den am besten ist.

    HDD #2 hat die (meiner meinung nach) die beste Zugriffszeit etc., allerdings sind bei der Health Anzeige 3 sachen Gelb (keine ahnung was die bedeuten und wie wichtig die sind).

    Jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich die verwenden soll oder eine der anderen.

    Ein umstig auf SSD ist erst in den nächsten 6-12 Monaten geplant.

    HDD #1
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    HDD #2:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    HDD #3
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiter helfen ;-)
     
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Die letzte Platte scheint eine Western Digital zu sein und die beste Durchschnittsleistung zu haben.

    Die zweite hat einen besseren Spitzenwert. Warum das gelb ist weiß ich nicht aber bei Status steht "ok".
     
    #2 Shadowchaser, 19. März 2012
  3. Spegeli
    Spegeli Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. September 2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    75228
    HDD #2 hat doch n Durchschnitt von 80 und HDD #3 nur von 75...oder meinst du jetzt wegen den "zacken" ?
    HDD #2 hat eben noch ne bessere Zurgriffs zeit (keine ahnung inwiefern das ne rolle spielt).

    Würdest du allso HDD #2 oder 3 Empfehlen?
     
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Ja hast Recht. Die zweite Platte ist durchschnittlich besser(nur der Minimalwert ist niedriger). Auch ist die Zugriffszeit da besser. DIe ist schneller.;)
     
    #4 Shadowchaser, 21. März 2012
  5. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

    Streaming/Gaming PC in einem.

    Am besten einmal beantworten, dann können wir am besten helfen:

    1.) Wie hoch ist das Budget?

    2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?

    3.) Soll es ein Eigenbau werden?

    4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?

    5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)

    6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?

    7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?

    8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?

    9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
     
    #3 Einwegkartoffel
  6. Mahoy
    Mahoy Gast

    Festplatten Aufteilung neuer PC

    Die Fragen müssten meines Erachtens lauten:

    1.) Ist die vorhandene HDD lediglich ein Datengrab?
    2.) Reicht die vorhandene HDD vom Platz her weiterhin?
    3.) Funktioniert die vorhandene HDD noch einwandfrei?
    4.) Macht die vorhandene HDD keine störenden Betriebsgeräusche?

    Falls man alle diese Fragen mit einem herzhaften "Ja!" beantworten kann, lohnt sich der Austausch gegen eine SSD als Datengrab nicht. Wenn der Zeitpunkt kommt, an dem ein Ersatz nötig wird, wäre es aber sicherlich nicht falsch, dann keine HDD mehr zu erwerben - immer vorausgesetzt, man kommt dann immer noch mit moderater Speicherkapazität aus.
     
    #3 Mahoy
  7. ludscha
    ludscha Gast

    Windows auf M.2 SSD aber muss in BIOS über HDD gebootet werden um zu starten

    AW: Windows auf M.2 SSD aber muss in BIOS über HDD gebootet werden um zu starten

    Servus und Willommen im Forum.

    Neu aufsetzen ohne HDD, und AHCI im Bios/UEFI einstellen.

    Bootreihenfolge CD-Laufwerk (falls vorhanden)-SSD-HDD

    Wird wahrscheinlich die Bootgmr auf der HDD sein, darum kein Windowsstart, so schlau ist Windows nicht.
     
    #3 ludscha
  8. evilgrin68
    evilgrin68 Gast

    SSDS nach Mainbordwechsel

    Schliesse nur die SSD an auf die Windows soll. Am besten alle vorhandenen Partitionen vor der Windows Installation löschen. Windows 10 legt GPT automatisch an, du must da gar nichts selber machen.
     
    #3 evilgrin68
  9. keinnick
    keinnick Gast

    SSD Richtig einstellen

    AW: SSD Nachrüsten ( Fragen was zu beachten ist)

    Genau, klemm die HDD am besten ab, wenn Du Windows auf die SSD installierst. Danach änderst Du das Bootlaufwerk auf die SSD und schließt die HDD wieder an. Windows löschen musst Du auf der HDD nicht.
     
    #3 keinnick
Thema:

3 HDDs vorhanden, welche ist am besten (für Windows)

Die Seite wird geladen...

3 HDDs vorhanden, welche ist am besten (für Windows) - Similar Threads - HDDs vorhanden besten

Forum Datum

Behauptung: "HDDs sind Haltbarer als SSDs." - Stimmt das?

Behauptung: "HDDs sind Haltbarer als SSDs." - Stimmt das?: Wieder habe ich gestern gelesen: "HDDs sind Haltbarer als SSDs."Stimmt das? Bei SSDs gibt es ja die Sache mit den Schreibvorgängen. (Kann das stimmen)...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. August 2023

Wie die externe Hdds auf dem Arbeitsplatz organisieren?

Wie die externe Hdds auf dem Arbeitsplatz organisieren?: Ich arbeite viel am Rechner und habe mir im Laufe der Jahre einige externe Festplatten angeschafft. Leider immer ohne Raid System oder so. Hat vielleicht jemand ein ähnliches Problem? Ich habe...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. Juli 2023

Wie viel Speicherplatz wurde bisher weltweit in Form von Festplatten(HDDs, SSDs, usw.)...

Wie viel Speicherplatz wurde bisher weltweit in Form von Festplatten(HDDs, SSDs, usw.)...: Gibt es dazu Statistiken oder so? Ein Yottabyte oder weniger? https://www.gutefrage.net/frage/wie-viel-speicherplatz-wurde-bisher-weltweit-in-form-von-festplattenhdds-ssds-usw-produziert
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. Juli 2023

Sind solche starken Abweichungen normal bei HDDs?

Sind solche starken Abweichungen normal bei HDDs?: https://www.gutefrage.net/frage/sind-solche-starken-abweichungen-normal-bei-hdds
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Juni 2023

HDDs werde nicht im Windows gefunden - Lösung?

HDDs werde nicht im Windows gefunden - Lösung?: Hallo liebe Community, ich habe letzter Woche meinen Pc aufgerüstet und stehe vor folgendem Problem: Meine Festplatten werden im BIOS des neuen Mainboards erkannt, aber nicht im Windows. Also...
Mainboards 10. Juni 2023

Habt ihr noch HDDs in eurem PC verbaut?

Habt ihr noch HDDs in eurem PC verbaut?: Keine externen https://www.gutefrage.net/frage/habt-ihr-noch-hdds-in-eurem-pc-verbaut
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. März 2023

Kann man in seinem Mainboard 2 SSDs oder HDDs einbauen?

Kann man in seinem Mainboard 2 SSDs oder HDDs einbauen?: Hab ein MSI B560M-A PRO als Main Board und eine 500GB Kingstone NV1 M.2 PCle 3.0 x4 NVME als SSD eingebaut. Ist es möglich noch eine zweite SSD oder HDD zu der ersten einzubauen? Weil ich hab nur...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. Januar 2023

Welche HDDs sind empfehlenswert?

Welche HDDs sind empfehlenswert?: Ich möchte die Speicherkapazität meines PCs erhöhen da mir nur noch wenige Gigabyte zur Verfügung stehen und deswegen möchte ich mir eine HDD in den Tower Einbauen aber welche sind empfehlenswert?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Dezember 2022

An laptop mehrere hdds anschließen?

An laptop mehrere hdds anschließen?: Ist sowas mit einem Adapter möglich? https://www.gutefrage.net/frage/an-laptop-mehrere-hdds-anschliessen
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. November 2022

kann ich bei den Mainboard nur 2 HDDs anschließen?

kann ich bei den Mainboard nur 2 HDDs anschließen?: https://www.alternate.at/AORUS/X570S-AORUS-MASTER-Mainboard/html/product/1773049 ich meine 2 HDDs passen eh genau, aber es ist nur eineinteressensfrage, was ist wenn ich mal eine dritte brauche...
Mainboards 14. Oktober 2021

Gibt es HDDs, die schneller als ssds sind?

Gibt es HDDs, die schneller als ssds sind?: Hallo Leute, Gibt es HDDs, die schneller als ssds sind https://www.gutefrage.net/frage/gibt-es-hdds-die-schneller-als-ssds-sind
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. April 2021

Sind Hdds neben einer ssd sinvoll?

Sind Hdds neben einer ssd sinvoll?: Hallu C: Meine Festplatte "Samsung ssd 860 EVO 500GB" ist voll (Noch 20 gb) :/ nun will ich mir eine 2te festplatte dazukaufen aber da Ssds Ziemlich Teuer sind habe ich mich nach Hdds Umgeschaut...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. Januar 2021

Xbox Series X: Externe HDDs lassen sich unverändert weiterbenutzen

Xbox Series X: Externe HDDs lassen sich unverändert weiterbenutzen: Xbox Series X: Externe HDDs lassen sich unverändert weiterbenutzen Ein Beispiel dafür ist etwa Smart Delivery, das es euch erlauben wird, Spiele, die ihr bereits für die Xbox One gekauft habt, an...
User-Neuigkeiten 8. April 2020
3 HDDs vorhanden, welche ist am besten (für Windows) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden