3 HDDs vorhanden, welche ist am besten (für Windows)

Diskutiere und helfe bei 3 HDDs vorhanden, welche ist am besten (für Windows) im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Servus, Ich habe momentan 3 HDDs in meinem Rechner verbaut. Aktuelle ist auf HDD #1 das Betriebssystem drauf, die anderen beiden sind für Multimedia... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Spegeli, 19. März 2012.

  1. Spegeli
    Spegeli Praktikant
    Registriert seit:
    12. September 2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    75228

    Servus,
    Ich habe momentan 3 HDDs in meinem Rechner verbaut.
    Aktuelle ist auf HDD #1 das Betriebssystem drauf, die anderen beiden sind für Multimedia sachen.

    Da mein Rechner ab in letzter Zeit etwas rumspinnt, will ich ihn nun neu aufsetzen.
    Doch bevor ich das mache wollte ich mal eben nachfragen welche festplatte den am besten ist.

    HDD #2 hat die (meiner meinung nach) die beste Zugriffszeit etc., allerdings sind bei der Health Anzeige 3 sachen Gelb (keine ahnung was die bedeuten und wie wichtig die sind).

    Jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich die verwenden soll oder eine der anderen.

    Ein umstig auf SSD ist erst in den nächsten 6-12 Monaten geplant.

    HDD #1
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    HDD #2:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    HDD #3
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiter helfen ;-)
     
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.789
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Die letzte Platte scheint eine Western Digital zu sein und die beste Durchschnittsleistung zu haben.

    Die zweite hat einen besseren Spitzenwert. Warum das gelb ist weiß ich nicht aber bei Status steht "ok".
     
    #2 Shadowchaser, 19. März 2012
  3. Spegeli
    Spegeli Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. September 2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    75228
    HDD #2 hat doch n Durchschnitt von 80 und HDD #3 nur von 75...oder meinst du jetzt wegen den "zacken" ?
    HDD #2 hat eben noch ne bessere Zurgriffs zeit (keine ahnung inwiefern das ne rolle spielt).

    Würdest du allso HDD #2 oder 3 Empfehlen?
     
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.789
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Ja hast Recht. Die zweite Platte ist durchschnittlich besser(nur der Minimalwert ist niedriger). Auch ist die Zugriffszeit da besser. DIe ist schneller.;)
     
    #4 Shadowchaser, 21. März 2012
  5. Holt
    Holt Gast

    "Systempartition kann nicht formatiert werden"

    Zitat von XbluesheepX: Obwohl ich dachte, dass alles über die eingebaute SSD läuft
    Offenbar war die HDD noch eingebaut als Windows auf die SSD installiert wurde, da weiß man nie mit Sicherheit wo der Bootloader landet und der Installer nimmt gerne einen vorhanden Bootloader und trägt die neue Installation dort ein. Um dies zu vermeiden, sollte man am Besten immer alle anderen HDDs und SSDs abklemmen, wenn man Windows installiert.
     
    #3 Holt
  6. Holt
    Holt Gast

    (HDD) "intel rapid storage technology" oder "matrix storage manager"

    Klemme die HDD ab, bevor Du Windows auf die SSD installierst, damit der Bootloader auch auf der SSD landet und der Installer die neue Installation nicht in den auf der HDD vorhandenen Bootloader einträgt, denn sonst bootet Windows ohne die HDD nicht mehr. Bzgl. des Treibers für den SATA Host Controller: Lass den drauf der bei Windows schon dabei ist, der hat kein Problem mit TRIM, die älteren von Intel vor dem RST 9.6 schon und erst ab oder nach RST 10.2 werden auch Platten mit mehr als 2TB unterstützt. Verwende also entweder einen RST am Besten ab einer 11er Version oder den von Windows, auch wenn dessen Datum den Eindruck erweckt er wäre alt, so ist dies nicht korrekt, MS datiert die Treiber zurück damit sie bei einem Windows Update keine anderen Herstellertreiber überschreiben.
     
    #3 Holt
  7. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

    Streaming/Gaming PC in einem.

    Am besten einmal beantworten, dann können wir am besten helfen:

    1.) Wie hoch ist das Budget?

    2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?

    3.) Soll es ein Eigenbau werden?

    4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?

    5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)

    6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?

    7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?

    8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?

    9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
     
    #3 Einwegkartoffel
  8. evilgrin68
    evilgrin68 Gast

    SSDS nach Mainbordwechsel

    Schliesse nur die SSD an auf die Windows soll. Am besten alle vorhandenen Partitionen vor der Windows Installation löschen. Windows 10 legt GPT automatisch an, du must da gar nichts selber machen.
     
    #3 evilgrin68
  9. Cool Master
    Cool Master Gast

    Welche Festplatte/Controller/ Externe/Wechselrahmen sollte ich kaufen? (Teil II)

    Nein schon beide ins NAS anders bekommt man den RAID nicht hin. Effektiv brauch man 3 HDDs wenn nicht schon eine Backup HDD vorhanden ist.
     
    #3 Cool Master
Thema:

3 HDDs vorhanden, welche ist am besten (für Windows)

Die Seite wird geladen...

3 HDDs vorhanden, welche ist am besten (für Windows) - Similar Threads - HDDs vorhanden besten

Forum Datum

Gibt es HDDs, die schneller als ssds sind?

Gibt es HDDs, die schneller als ssds sind?: Hallo Leute, Gibt es HDDs, die schneller als ssds sind https://www.gutefrage.net/frage/gibt-es-hdds-die-schneller-als-ssds-sind
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. April 2021

Sind Hdds neben einer ssd sinvoll?

Sind Hdds neben einer ssd sinvoll?: Hallu C: Meine Festplatte "Samsung ssd 860 EVO 500GB" ist voll (Noch 20 gb) :/ nun will ich mir eine 2te festplatte dazukaufen aber da Ssds Ziemlich Teuer sind habe ich mich nach Hdds Umgeschaut...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. Januar 2021

Xbox Series X: Externe HDDs lassen sich unverändert weiterbenutzen

Xbox Series X: Externe HDDs lassen sich unverändert weiterbenutzen: Xbox Series X: Externe HDDs lassen sich unverändert weiterbenutzen Ein Beispiel dafür ist etwa Smart Delivery, das es euch erlauben wird, Spiele, die ihr bereits für die Xbox One gekauft habt, an...
User-Neuigkeiten 8. April 2020

Western Digital: HDDs und SSDs der Reihe WD-Black speziell für Gamer

Western Digital: HDDs und SSDs der Reihe WD-Black speziell für Gamer: Western Digital: HDDs und SSDs der Reihe WD-Black speziell für Gamer Laut dem Hersteller diente das Design der WD_Black SN750 NVMe SSD als Basis für die Entwicklung der neuen, externen Lösungen....
User-Neuigkeiten 25. August 2019

Sony PlayStation 4 erhält morgen Firmware 4.50 mit Unterstützung für externe HDDs

Sony PlayStation 4 erhält morgen Firmware 4.50 mit Unterstützung für externe HDDs: Sony PlayStation 4 erhält morgen Firmware 4.50 mit Unterstützung für externe HDDs Mit einem Kreis von Beta-Testern hatte Sony die Firmware bereits seit Anfang Februar erprobt. Die sicherlich...
User-Neuigkeiten 8. März 2017

Brauche mehr Speicherplatz: SSD+HDD, 2 HDDs,...?

Brauche mehr Speicherplatz: SSD+HDD, 2 HDDs,...?: Hallo Jungs und Mädels, ich hab Platzprobleme...mein internen HDDs reichen nicht mehr aus, nun bin ich am überlegen was ich machen kann und brauche euren Rat. Momentan verbaut: Western...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. September 2011

Was ist sinnvoller? Homeserver oder weitere externe HDDs

Was ist sinnvoller? Homeserver oder weitere externe HDDs: Da ich am Wochende recht viele Urlaubsbilder gemacht habe und heute erschrocken festgestellt habe, dass alle sicherungsplatten voll sind ( immerhin 3 TB) muss ich hier wohl etwas speicher...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. März 2011

Ausfallrate bei "Green" HDDs geringer?

Ausfallrate bei "Green" HDDs geringer?: Hallo SysProfiler, ich habe nur eine ganz kurze Frage. Und zwar suche ich eine Festplatte für Musik, Bilder und Filme; also meine komplette Multimedia-Sammlung. Da diese so enorm groß ist...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Januar 2011

Samsung HDDs rattern?

Samsung HDDs rattern?: Hallo Jungs, vor längerem habe ich von meiner älteren Samsung 200GB HDD auf eine neue Samsung F3 500GB umgefüstet... Der grund dafür war: Meine alte Samsung hat stark gerattert, ziemlich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. August 2010

Kann die ales HDDs nicht löschen

Kann die ales HDDs nicht löschen: Hi, ich kann leider meine alten HDDs nicht aus meinem Profil löschen [IMG]
News & Bugs zu SysProfile 15. Juli 2010

Reicht Netzteil für Retrocomputer und HDDs im Raid ???

Reicht Netzteil für Retrocomputer und HDDs im Raid ???: Hallo allerseits, ich habe hier bei mir einen alten Rechner von Commodore stehen (PC-kompatibel^^). In dem sind verbaut: CPU: Intel Pentium I (200MHz MMX), Grafikkarte: ATi RAGE II +DVD, Sound:...
Stromversorgung 12. Mai 2010

reicht SFX/PiCO NT für 12 HDDs,DVD-ROM,MB,CPU

reicht SFX/PiCO NT für 12 HDDs,DVD-ROM,MB,CPU: moin, wollte wissen ob ne PICOPSU für zb. 12 HDDs + Mobo/CPU + 1 Dvdlaufwerk reichen würde?!(ist es überhaupt machbar mit adaptern?) mein vorhaben ist... nen LIAN LI PC-Q08 für 6 weitere platten...
Stromversorgung 27. April 2010

USB-HDDs an das Netzwerk einbinden

USB-HDDs an das Netzwerk einbinden: Hi Leutz, ich habe ein externes HDD-Gehäuse mit 2 SATA-Platte. Diese habe ich nun mit einem Mini Multifunktionsserver USB 2.0 in das Netzwerk eingebunden. Über den Arbeitsplatz (Win7) habe ich...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 31. Januar 2010
3 HDDs vorhanden, welche ist am besten (für Windows) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden