Ssd kaputt wo Windows drauf war?

Diskutiere und helfe bei Ssd kaputt wo Windows drauf war? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; [ATTACH] Hallo, bei mir ist glaube ich die ssd kaputt wo ich windows drauf hatte jetzt komm ich natürlich nicht mehr rein außer in die... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Shenko123, 1. Juli 2022.

  1. Shenko123
    Shenko123 Gast

    0_big.jpg


    Hallo, bei mir ist glaube ich die ssd kaputt wo ich windows drauf hatte jetzt komm ich natürlich nicht mehr rein außer in die Systemeinstellung vom mainboard . Kann ich irgend wie das testen weil bei sata Informationen sagt er mir nur das die Festplatte drinnen ist (Bild). Wenn ich dann System Einstellungen verlasse kommt das (Bild).Oder ist das was anderes ?muss ich mir dann noch mal Windows kaufen ?


    1_big.jpg

    :)
     
    #1 Shenko123, 1. Juli 2022
  2. Domski
    Domski Gast

    SSD-Kaufberatung/-Informationsthread + Diskussion (Bitte lesen!)

    Nein....stimmt nicht.
    Wenn die SSD kaputt ist, ist die SSD kaputt.
    Kommt natürlich drauf an, wie, aber man kann nicht pauschal sagen, dass Daten auf einer SSD für immer sicher gelagert sind.
     
    #3 Domski
  3. ΔΣΛ
    ΔΣΛ Gast

    Mit SSD wo Windows drauf ist wird HDD nicht gefunden.

    Bei Datenträgerverwaltung unter Windows (Systemsteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung) werden sie auch nicht angezeigt? Du kannst die HDDs dort nicht einen neuen Laufwerksbuchstaben zuweisen?

    Oder,
    wenn man eine M.2-SSD nutzt, kann es sein das dann automatisch Sata-Ports deaktiviert werden, sprich die HDDs nicht genutzt werden können an den jeweiligen Ports, schau in deinem Handbuch nach was dahingehend steht.
    Da du keine Hardwareangaben gemacht hast, was bei Hardwarefehlern suboptimal ist, können wir das nicht für dich beantworten.
     
    #3 ΔΣΛ
  4. chaotium
    chaotium Gast

    Mit SSD wo Windows drauf ist wird HDD nicht gefunden.

    Welches Mainboard?
     
    #3 chaotium
  5. Luxxiator
    Luxxiator Gast

    Medi Terraner schrieb: Und die SSD geht nicht kaputt, weil Windows auslagert. Zum Vergrößern anklicken....
    Windows lagert selbst bei ausreichend RAM immer gewisse Teile aus; sieht man sehr schön im Taskmanager...

    Medi Terraner schrieb: Und die SSD geht nicht kaputt, weil Windows auslagert. Zum Vergrößern anklicken....
    Garantiert nicht; um sowas kümmert sich die Firmware der SSD, indem sie die Zugriffe schön gleichmäßig verteilt...
     
    #3 Luxxiator
  6. jhnbrg
    jhnbrg Gast

    SSD kaputt?

    DennisHH schrieb: Wie würde es aussehen, wenn die SSD einen defekt hätte? Käme ich dann gar nicht mehr ins Windows? Zum Vergrößern anklicken....
    Hallo.

    Wenn die SSD kaputt wäre, würde nichts mehr gehen. Natürlich, wenn auf dieser SSD Win installiert ist. Die wäre zwar in BIOS sichtbar, aber der Rechner würde nicht mehr hochfahren.

    Wenn du Zeit und Lust hast, kannst du hier über die Symptome einer toten SSD nachlesen. Da hatte jemand eine kaputte SSD: SSD funktioniert nicht mehr

    Gruss
     
    #3 jhnbrg
Thema:

Ssd kaputt wo Windows drauf war?

Die Seite wird geladen...

Ssd kaputt wo Windows drauf war? - Similar Threads - Ssd kaputt Windows

Forum Datum

Ist meine SSD kaputt (CDI)?

Ist meine SSD kaputt (CDI)?: Ist die kaputt oder kann man noch was machen [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/ist-meine-ssd-kaputt-cdi
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Juli 2022

Kaputte SSD?

Kaputte SSD?: Ich habe meinen Pc seit drei Jahren und damals ist mir meine Ssd kaputt gegangen. Ich habe dann windows einfach auf die hdd installiert und bekomme ab und zu die meldung dass die Festplatte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. Juli 2022

Ssd kaputt?

Ssd kaputt?: Ich habe eine intenso ssd mit 240gb in meinen PC aber sie wird vom einen auf dem nächsten Tag nicht mehr erkannt. Gestern ist mir am Ende Windows abgestürzt und weil ich nichts wichtiges offen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Juni 2022

Ssd und hdd immer kaputt?

Ssd und hdd immer kaputt?: Moin, ein Kollege hat es geschafft seine Ssd/Hdd 4-5 mal kaputt zu machen. Er hatte bereits Windows mehrmals neu aufgesetzt und alles gelöscht. Trotzdem kam das Problem wieder: er öffnet ein...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. Juni 2022

Sind bei Speicher SSD oder im Handy z.B. 128Gb "kaputte" 256Gb, die es bei der Produktion...

Sind bei Speicher SSD oder im Handy z.B. 128Gb "kaputte" 256Gb, die es bei der Produktion...: Bei CPUs ist es ja so mit golden Sample und die normalen...
Prozessoren 19. Mai 2022

Ssd kaputt! Kann das Betriebssystem auf die HDD Kopiert werden?

Ssd kaputt! Kann das Betriebssystem auf die HDD Kopiert werden?: Moin Leute, hab da mal ne kleine frage. Meine Ssd hat ein Schaden und der sorgt dafür das mein PC beim Zocken abstürzt. Kann ich das Betriebssystem inklusive allen Dateien die drauf sind auf...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Mai 2022

SSD von kaputten Laptop wird nicht MEHR erkannt?

SSD von kaputten Laptop wird nicht MEHR erkannt?: Servus Freunde, Mein alter Laptop war kaputt und habe dann die SSD mit einem Gehäuse und USB anschluss an meinen neuen Laptop angeschlossen. Ich hatte ganz normal zugriff auf alles und es war...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. April 2022

Windows auf einer Ssd installiert, die kaputt ist und auf einer neuen Ssd komplett neu...

Windows auf einer Ssd installiert, die kaputt ist und auf einer neuen Ssd komplett neu...: Hallo liebe Community, ich habe schon seit langem Probleme mit meiner 240gb großen Ssd, auf der ich nur Windows installiert habe. Ich wollte nun diese Ssd komplett wegnehmen und Windows auf einer...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. März 2022

SSD kaputt? Kann man die Daten noch retten?

SSD kaputt? Kann man die Daten noch retten?: Guten Morgen, mein Bruder hatte in den letzten Tagen immer wieder Probleme mit seinem PC der plötzlich abstürzte. Er schilderte mir das die Auslastung der SSD teilweise plötzlich auf 100% war....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. Februar 2022

NVMe M.2 SSD kaputt?

NVMe M.2 SSD kaputt?: Ich habe gestern ein Windows Update auf meinem Pc installiert. Davor hat alles einwandfrei funktioniert. Direkt nach dem Update nachdem mein PC neugestartet hat, kam ein Bluescreen. Habe ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. Dezember 2021

Habe ich meine ssd kaputt gemacht?

Habe ich meine ssd kaputt gemacht?: Hallo, ich habe ein Problem. ich habe die ssd von meinem Pc in meinen Laptop eingebaut der war aber noch an und jetzt geht die ssd nicht mehr und wenn ich den Pc an mache mit der ssd drinne dan...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. Dezember 2021

SSD womöglich kaputt, was kann ich machen?

SSD womöglich kaputt, was kann ich machen?: Hallo, die Situation sieht wie folgt aus: Gestern erschien auf meinem Pc ein Blue Screen mit dem Stop-Code “whea uncorrectable error”...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. September 2021

Windows Reparatur-Tool in Dauerschleife, SSD Kaputt?

Windows Reparatur-Tool in Dauerschleife, SSD Kaputt?: Hi, hatte vor ca. 1 1/2 Monaten einen Windows Crash. Daraufhin Windows neu installiert. Alles hat dann funktioniert. Nun habe ich heute wieder meinen PC verwenden wollen, hat auch funktioniert....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. November 2020
Ssd kaputt wo Windows drauf war? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden