SSD kaputt oder doch nicht?

Diskutiere und helfe bei SSD kaputt oder doch nicht? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, mein PC braucht seit ein paar Tagen ungewöhnlich lange um Herunterzufahren und zu starten. Ist er mal an läuft er einwandfrei, Fenster... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Schuamo, 17. November 2020.

  1. Schuamo
    Schuamo Gast

    Hallo zusammen, mein PC braucht seit ein paar Tagen ungewöhnlich lange um Herunterzufahren und zu starten.

    Ist er mal an läuft er einwandfrei, Fenster sind wie immer Blitz schnell offen alles wie immer. Klicke ich dann auf Herunterfahren, passiert ca. 1-2 Minuten lang nichts. Ich kann auch danach (nach klick auf Herunterfahren) den Browser oder Spiele öffnen, welche sich ganz normal öffnen, er hängt sich nicht auf aber braucht einfach ewig zum Herunterfahren, bzw. kommt es mir so vor als würde er irgendwas machen. Wenn er dann mal anfängt, ist etwa auch eine Minute lang der Kringel mit Herunterfahren da, dann geht der Monitor aus aber das Mainboard und die Lüfter laufen weiter, habe nach etwa 2 Minuten dann einfach das Netzteil ausgemacht. Sonst war er immer innerhalb von max. 30 Sekunden komplett aus.

    Ich habe auf dem PC nur Spiele und andere Software für Gaming installiert (Steam, Origin, Uplay, TS, Discord) und sonst nix. Treiber waren alle aktuell, also habe ich in ihn heute morgen komplett formatiert und neu Installiert ohne Erfolg. Alles gleich wie vorher.

    Heute nach der Arbeit hatte ich kein Bild mehr und auf dem Mainboard leuchtet normal kurz die Boot Lampe, das war nicht der Fall (Grafikkarte hat geleuchtet). Habe dann die GPU raus und mit der Onboard GPU war ein Bild da, komischerweise geht er jetzt mit der externen GPU auch wieder.

    Technische Daten:

    CPU: Intel i9 9900k

    Mainboard: Asus Rog Strix Z390 F

    SSD Nr. 1 Samsung 970 EVO 250GB (Nur Windows drauf)

    SSD Nr. 2 Samsung 870 QVO 1TB (Nur Spiele drauf)

    SSD Nr. 3 Samsung 860 EVO 1TB (Nur Spiele drauf)

    HDD: Western Digital 500GB für Daten, nichts installiert

    RAM: 4x 8GB 3200 mhz

    GPU: Asus TUF 3080

    Ich habe auch schon die beiden 1TB SSD´s abgesteckt, bringt aber auch nix. Da bleibt ja eigentlich nur die M2 SSD übrig. Gibt es eine Möglichkeit diese zu testen?

    Habe das mal mit AS SSD Benchmark gemacht, Ergebnis im Anhang.


    0_big.jpg

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

SSD kaputt oder doch nicht?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden