SSD - Intel Postville 80Gb oder Supertalent 64gb Ultra drive?

Diskutiere und helfe bei SSD - Intel Postville 80Gb oder Supertalent 64gb Ultra drive? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; AW: SSD - Intel Postville 80Gb oder Supertalent 64gb Ultra drive? nein! mache ich nicht.. sollte ich wo tun? ich führe nur einmal in der woche das... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von enemy14123, 5. November 2009.

  1. eXtreme
    eXtreme PC-User
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    5941

    AW: SSD - Intel Postville 80Gb oder Supertalent 64gb Ultra drive?

    solltest du aber lieber machen, den die SSDs verlieren ihre Leistung mit der Zeit.
    Am besten du informierst dich welche neue FW es für deine SSD gibt, das bringt mehr Power und TRIM läuft auch.

    @maniak
    der Test ist aber sehr komisch, schau dir mal z.B PCMark Vantage an, da habe ich um die 40000, die nur 13000, lol auch die lesewerte sind viel zu niedrig.

    hier meine alte 80 GB Intel, laut diesem Test nur 13000, die Jungs haben da wirklich was falsch gemacht. So musst das aussehen bei der 80er, bei einer 160er ist noch mehr drin.
    [​IMG]

    Schon alleine dass die 80er GB schnelelr sei als die 160er im 4k lesen ist nicht möglich.
     
    #46 eXtreme, 14. November 2009
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2009
  2. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007

    AW: SSD - Intel Postville 80Gb oder Supertalent 64gb Ultra drive?

    Joa keine Ahnung ich habe nur grad bissel gestöbert und auf das gestoßen. Da dachte ich würde bissel hier rein passen. Will ja auch eine SSD kaufen aber erst zum Jahreswechsel.
     
  3. eXtreme
    eXtreme PC-User
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    5941
  4. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: SSD - Intel Postville 80Gb oder Supertalent 64gb Ultra drive?

    dann steht doch schonmal fest welche ssd gekauft wird die Intel sagt mir richtig zu.
     
  5. eXtreme
    eXtreme PC-User
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    5941
  6. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    AW: SSD - Intel Postville 80Gb oder Supertalent 64gb Ultra drive?

    Hört sich gut an, aber die 80 ist für mich zu klein. Würde dann die größere nehmen denke ich mal.
     
  7. think606
    think606 Grünschnabel
    Registriert seit:
    11. November 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    118933
    AW: SSD - Intel Postville 80Gb oder Supertalent 64gb Ultra drive?

    also ich hab mir gerade mal die gesamte Disscusion angesehen,...

    ich beobachte SSD´s schon seid es sie gibt und kann nur sagen einige vergleichen hier zwei völlig verschiedene Sachen!

    Wer es sich leißten kann, für den bleibt nur logisch die Intel!!!

    mal zu der Entwicklung ein paar Sätze:
    alle "Bekloppten" sind hingegangen und haben SSD´s gebaut, dachten sie könnten es, haben dann so tolle Bauteile wie J..... ;) benutzt...

    Intel ist im gegensatz dazu hingegangen und hat sich erstmal Gedanken gemacht...
    Raus kam ein CHIP wo keiner weiß was er wirklich kann, die allte G1 war absolut unangefochten! Zu demzeitpunkt sich was anderes zu kaufen war ... naja weiß jeder...

    und jetzt haben etliche Hersteller auf die G1 "was" aufgeholt, und nur weil die mit den schreibraten hausieren gehen kommen alle mit die sind so toll usw....
    1. wenn ihr 9TB drauf geschrieben habt ist MTBF am ende...
    2. die Intel gehen besser als auf dem Papier im gegensatz zum Rest
    3. die Intel konnten(vielleicht können ) mit nem Firmwareupdate immer noch mehr rausholen...

    und wo die sich jetzt alle über Trimm und so freuen.. viele von so änlichen Mechanismen hatte intel schon in der G1, nur haben sie es nicht so an die große glocke gehangen,.. sonst wäre der rest ja mitlerweile mal annäherd so schnell wie die Intel...

    und nochwas was ich bislang noch nicht gesehen hab hier..

    ihr freut euch zwar über tolle zugriffszeiten von allen SSD´s...
    aber vergleicht mal wirklich die andren mit den zeiten der Intel.. und guckt mal was da raus kommt... ;)

    so genug dampf abgelassen..

    es läuft alles über den preis...
    und Intel ist Marktführend gewohnt,deshalb sind die so teuer...
    wobei es mitlerweile schon geht...


    wenn ihr was schnelleres sucht guckt mal hier.. :
    http://www.alternate.de/html/produc...stplatten&l2=Solid+State+Drive&l3=PCI+Express
    ok, ist wieder ein Intel Chip...

    aber da sieht man wo die wirkliche Grenzen sind.... SATA...
    und der unterschied zwischen lesen und schreiben wir auf einmal doch sehr gering....

    das gute an dem breit angelegten Markt, mit so vielen Herstellern ist das die Preise doch schon recht gut runter gekommen sind...

    abschließend kann man schon sagen das der SATA Markt sehr zusammenrückt, für die absolute Performance muß man woanders hin...
    aber im mom ist halt Intel noch das schnellste auf SATA..
    mal gespannt wann die sich aus dem Markt zurückziehen, falls der nicht mehr wirklich zum ausbeuten ist...
    aber im mom bauen sie halt alles selber, chip und speicher...

    die anderen kaufen zusammen und gucken dann wo sie raus kommen... (mal abgesehen von Samsung, die nichtmal dauerbelastbar sind....)
     
    #52 think606, 20. November 2009
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2009
  8. onkel Joe
    onkel Joe BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    44963
    2. SysProfile:
    135086
    125039
    AW: SSD - Intel Postville 80Gb oder Supertalent 64gb Ultra drive?

    Ist die Super Talent SSD Ultra Drive ME/GX MLC 128GB auch zu empfehlen?
    Preis Leistung scheint meiner meinung nach gut, bin da aber nicht so auf dem laufenden was SSD's angeht...

    http://datasheets.hoh.de/149965.pdf
     
  9. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    AW: SSD - Intel Postville 80Gb oder Supertalent 64gb Ultra drive?

    bevor du dir eine ssd kaufen willst wirde ich mich informieren im netz gibts ja reichlich infos.. benches der Schreib/Lesewerte bzw. Kopierwerte... meinungen anderer bzw. test von fachmagazinen. falsch würdest du mit der super talent sicherlich nichts machen, die hat den MLC Chip und ist laut Info nach Firmware aktualiesierung bereit für Trim Unterstützung was ja nur unter Win7 funktioniert. Die Intel Postville soll zur Zeit mit die schnellste SSD sein, dank ihren intel controller. siehe Screenpost von extreme weiter oben. MIt 128 GB sollten es meiner Meinung nach schon sein, da man eine SSD nicht vollpacken soll und Luft braucht damit sie nicht an Leistung verliert mit der Zeit
     
  10. onkel Joe
    onkel Joe BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    44963
    2. SysProfile:
    135086
    125039
    AW: SSD - Intel Postville 80Gb oder Supertalent 64gb Ultra drive?

    ich denke die SSD von Supertalent ist für mich ausreichend, die Intel X25 M/E sind mir zu teuer
    http://www.hartware.de/review_956_1.html
     
  11. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    27
    AW: SSD - Intel Postville 80Gb oder Supertalent 64gb Ultra drive?

    Hi,
    Ich wollte jetzt nicht unbedingt ein neues Thema aufmachen, da es auch um diese Intel
    SSD mit 80 GB geht. Also auf die SSD soll das Betriebssystem (Windows 7 x64),
    Photoshop CS3. Dann muss ich nochmal gucken wie viel Platz noch übrig bleibt. Vielleicht
    passen sogar alle Programme drauf. Aber jetzt zu meiner eigendlichen Frage: Ich möchte
    nicht mehr wie 200€ ausgeben (da passt die Intel 80 GB ja schonmal gut (188€)). Ich
    mal etwas rumgehört und die Intel soll ja eine der Besten sein. Stimmt das ? Gibt es
    bessere ?
    (Natürlich auch mit 80 GB oder mehr, aber nicht teurer wie 200€)
     
  12. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: SSD - Intel Postville 80Gb oder Supertalent 64gb Ultra drive?

    Die intel ist in ihrem preis segment die beste , welche besser wäre ist die Solidata K5 reihe die besitzen SLC NAND Flash , die kosten aber auch ne spur mehr.

    Sonst welche auch noch gut ist , wäre http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a390427.html nochn tikken günstiger aber halt ne spur hinter der Intel.

    Ich würd dir empfehlen nimm die Intel wenn es in dem preis segment bleiben soll , damit machst du nichts falsch :)
     
  13. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    27
    AW: SSD - Intel Postville 80Gb oder Supertalent 64gb Ultra drive?

    Die Super Talent habe ich mir auch angeguckt. Ist die Intel besser als die?
    Die Super Talent hat ja mehr MB/s beim schreiben. Ich kenne mich jetzt noch nicht so
    gut mit den SSD's aus. :D

    Laut dem Link von eXtreme ist sie schon sehr schnell.
     
  14. onkel Joe
    onkel Joe BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    44963
    2. SysProfile:
    135086
    125039
    AW: SSD - Intel Postville 80Gb oder Supertalent 64gb Ultra drive?

    Die Intel ist soweit ich weiß schneller mit kleineren dateien als die von Super Talent.
    Das schreiben is zweitrangig, da beim Betriebssystem und bei Programmen mehr lesezugriffe stattfinden
     
  15. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: SSD - Intel Postville 80Gb oder Supertalent 64gb Ultra drive?

    Kommt drauf an was du so an deinem PC machst wenn du viel Kopierst , Entpackst etc dann wäre mehr write von vorteil .

    Wenn du aber eher mehr z.B Zockst etc bzw wo viele daten nur gelesen werden müssen ist mehr read von vorteil.

    Edit: In kurzform Super Talent gut für wenn viel geschrieben werden muss.
    Intel gut für wenn nur gelesen werden muss.
     
  16. thom_cat
    thom_cat Gast

    [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

    AW: [Anleitung] Kaufberatung, Benchmarks und das 1x1 der SSDs für Einsteiger

    ja, so in etwa *Zwinker ;)*Zwinker ;)

    in der reihenfolge:

    supertalent ultradrive gx 64gb (verkauft)
    intel postville g2 80gb
    crucial realssd c300 64gb
    solidata k5 64gb
     
    #3 thom_cat
  17. Junkie2003
    Junkie2003 Gast

    [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

    AW: [Sammelthread] Kaufberatung, Benchmark's und Diskusionsthread rund um das Thema SSD...

    Intel G2 Postville 80GB an Intel ICH10R
    Testsystem siehe sig.!
     
    #3 Junkie2003
  18. PSP-Hacker
    PSP-Hacker Gast

    [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

    AW: [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

    Mal so ne frage, soll ich mir für mein Netbook eine Intel Postville G2 80GB für 62€ exkl. holen?

    Ich habe ein Lenovo S205 mit 6GB Ram *Ugly :ugly:
     
    #3 PSP-Hacker
  19. heartcell
    heartcell Gast

    [Anleitung] SSD: Vom Einbau bis zur Konfiguration und Handhabung von/in Windows

    hallöle, will jetzt echt nicht den ganzen fred hier durchlesen, aber kann es sein das ich dir firmware für meine Intel X-25M Postville 80GB SSDSA2M080G2GC nicht mehr bei intel downloaden kann?
    brauch sie unbedingt.

    lg heart
     
    #3 heartcell
  20. thom_cat
    thom_cat Gast

    [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

    AW: [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

    PSP-Hacker schrieb: Mal so ne frage, soll ich mir für mein Netbook eine Intel Postville G2 80GB für 62€ exkl. holen? Ich habe ein Lenovo S205 mit 6GB Ram Zum Vergrößern anklicken....
    mojoxy schrieb: Die Postville ist zwar kein schlechtes SSD, aber doch schon etwas in die Tage gekommen. Würde eher zu einem aktuelleren Modell greifen. Zum Vergrößern anklicken....
    für ein netbook reicht die doch völlig aus.
    da bringt eine aktuellere ssd auch nicht mehr, da ist doch alles beschnitten.
     
    #3 thom_cat
Thema:

SSD - Intel Postville 80Gb oder Supertalent 64gb Ultra drive?

Die Seite wird geladen...

SSD - Intel Postville 80Gb oder Supertalent 64gb Ultra drive? - Similar Threads - SSD Intel Postville

Forum Datum

Passt diese SSD zu meinem mainboard?

Passt diese SSD zu meinem mainboard?: Ich würde mir gerne die Samsung 990 PRO NVMe M.2 SSD holen passt die auf mein gigabyte ga-h97-d3h mainboard? https://www.gutefrage.net/frage/passt-diese-ssd-zu-meinem-mainboard
Mainboards 19. März 2024

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...: Hallöchen, bezugnehmend auf meine vorherige Frage (https://www.gutefrage.net/frage/cpu-ram-mainboard-bundle-welche-empfehlungen) habe ich jetzt doch nochmal mein Budget durch Verkäufe nicht mehr...
Mainboards 18. März 2024

Ich habe eine uralte intel ssd mit 60 gb ist es schneller wenn ich mir ne neue intenso ssd...

Ich habe eine uralte intel ssd mit 60 gb ist es schneller wenn ich mir ne neue intenso ssd...: ich hab ein lehren 2,5 ? gehäuse mit usb 3 Habe diese intel SSD INTEL SSDSC2CW060A3 mit 60gb...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Juni 2023

welche ssd Für ein MSI MPG Z590 GAMING TOMAHAWK WIFI, Intel Z590?

welche ssd Für ein MSI MPG Z590 GAMING TOMAHAWK WIFI, Intel Z590?: bich will mir als anfänger einen pc bauen und bin mir unsicher welche komponenten gut zssm passen ich frage mich ob die ADATA XPG SX8200 Pro 1TB M.2 Solid State Drive Gaming-SSD Festplatte auf ein...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Dezember 2022

PC (ssd, intel usw.)?

PC (ssd, intel usw.)?: Hey zsm, und zwar wollte ich mir einen neuen SSD kaufen mit 1TB, aber ich selber hab keine Ahnung von PCs würde gerne mein Pc auffrischen und wollte erst mit einer SSD anfangen, aber weiß nicht...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. September 2021

Macht Konfiguration von SSD und 32GB Intel Optane einen Sinn?

Macht Konfiguration von SSD und 32GB Intel Optane einen Sinn?: https://www.cyberport.de/notebook-und-tablet/notebooks/asus/pdp/1cah-0ep/asus-zenbook-14-fhd-ips-i7-1165g7-16gb-1tb-ssd-plus32gb-mx450-win10-ux435eg-ai039t.html Huhu zusammen, macht die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. August 2021

wie gut ist mein PC (Gtx 950, ssd 1T, Intel pentium G3220, 12 Gb ram)?

wie gut ist mein PC (Gtx 950, ssd 1T, Intel pentium G3220, 12 Gb ram)?: Hallo Community , ich bin auf einen PC umgestiegen, und habe mir von einem Kollegen eine eher älteren gekauft und ihn aufgerüstet. von 4 Gb ram hab ich ihn erweitert auf 12 GB Von einer gtx 450...
Prozessoren 3. Mai 2021

Intel i9-10850K passende RAM und SSD?

Intel i9-10850K passende RAM und SSD?: Hallo, ich wollte mir den i9-10850K für meinen Gaming PC bestellen. Bei den Spezifikationen steht jedoch, dass der Speichertyp DRR4-2933 beträgt. Bei der PCI-Express-Version steht 3.0. Ich wollte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. März 2021

HP Workstation Z420 und Intel Optane 900p SSD?

HP Workstation Z420 und Intel Optane 900p SSD?: Hallo, Habe eine HP Workstation Z420 und möchte auf eine Intel Optane SSD 900P Windows 10 installieren. Im Bios wird die ssd nicht erkannt jedoch unter Windows 10 Datenträgerverwaltung schon....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. November 2020

Welche SSD für Raid 0 is Besser Intel 330/520 oder gar Sandisk

Welche SSD für Raid 0 is Besser Intel 330/520 oder gar Sandisk: Halli hallo, erst mal frohes fest nachträglich...:rofl: Ich will Mir 2 SSD´s zulegen für ein Raid0 für Spiele platten. Hardware is bis Dato Asus Sabertooth Z77 mit I7 3770K 8GB Ram von...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Dezember 2012

Intel SSD

Intel SSD: Ist diese SSD auch von dem 8MB Bug betroffen, wenn ja gibt es dafür schon eine neue Firmware das dies behebt ? http://geizhals.at/626631
freie Fragen 8. Januar 2012

SSD kaufen? Intel SSD 510 Serie Elm Crest 120GB

SSD kaufen? Intel SSD 510 Serie Elm Crest 120GB: Hallo, Ich habe seit dem letzten Aufrüsten wieder Geld zusammengespart, das bald wieder ins Aufrüsten fliessen wird. Nach momentanen Plänen sollen etwa Mitte nächsten Jahres eine der neuen CPUs...
System-Zusammenstellungen 22. Juli 2011

Intel 160GB SSD

Intel 160GB SSD: Hallo Leute!!! Ist diese SSD gut??? http://www.ditech.at/artikel/SSDI16C/Solid_State_Disk_25Zoll_S-ATA_160GB_INTEL_X25-M_G2_Postville_160G.html Bringt eine SSD wirklich so viel mehr...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. Mai 2010
SSD - Intel Postville 80Gb oder Supertalent 64gb Ultra drive? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden