SSD + HDD?

Diskutiere und helfe bei SSD + HDD? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Im Bios kann man die Hard Disk einstellen und die UEFI Hard Disk. Soll ich beides auf SSD stellen, weil ich habe Windows auf meiner SSD. Ich habe hält... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Ichbraucheso6, 28. Mai 2021.

  1. Ichbraucheso6
    Ichbraucheso6 Gast

    Im Bios kann man die Hard Disk einstellen und die UEFI Hard Disk. Soll ich beides auf SSD stellen, weil ich habe Windows auf meiner SSD. Ich habe hält noch eine HDD, soll ich die einfach ignorieren?

    :)
     
    #1 Ichbraucheso6, 28. Mai 2021
  2. Stefan W.
    Stefan W. Gast

    [Sammelthread] Sind die Werte meiner SSD in Ordnung? (Teil VIII)

    Hallo,

    ich hab vorhin eine 32 GB Uralt SSD vom Dachboden geholt und reaktiviert, da ich neben meinem Win10 für ein spezielles Programm nochmal Windows 7 benötige. Da das Alugehäuse der SSD an einer Kante eine Beschädigung hat, habe ich mir das Ding mal mit CrystalDiskInfo angeschaut. Das ist das Ergebnis:


    [​IMG]


    [​IMG]


    Scheint soweit alles in Ordnung zu sein, oder?

    Außerdem nochmal die Werte meiner Samsung SSD 840 Pro 256GB vor 2,5 Jahren und heute:

    vor 2,5 Jahren:

    [​IMG]


    [​IMG]


    heute:

    [​IMG]


    [​IMG]


    Bei der Samsung SSD haben sich die Werte etwas geändert, teilweise zum besseren, teilweise zum schlechteren. Ich könnte mir vorstellen, dass mein Wechsel von Win7 auf Win10 was damit zu tun hat. Ist da irgendwas bedenklich?

    Danke schon mal,

    Gruß Stefan

    PS: Mein System besteht aus:
    CPU: I5 2500K @ 4,3 GHz
    MB: MSI P67G45
    RAM: 2x Cosair 8GB 1333 CL9
    GPU: Sapphire HD6870 Dual Fan
    SSD1: Samsung SSD 840 Pro 256GB
    SSD2: Corsair Nova V32
    HDD1: Seagate Barracuda 2TB 7200
    HDD2: Samsung Spin Point F3 1TB 7200
    NT: Be Quiet Staight Power E9 480W
     
    #3 Stefan W.
  3. Klaphi
    Klaphi Gast

    SSD-Kaufberatung/-Informationsthread + Diskussion (Bitte lesen!)

    Also fahre ich so besser:

    1. SSD (System)
    2. HDD1
    3. HDD2

    als..

    1. SSD
    2. HDD1 HDD2 (RAID 0)

    ?
     
    #3 Klaphi
  4. Renegade334
    Renegade334 Gast

    Alte HDD nach SSD Transfer nicht nutzbar

    Die 465GB entsprechen genau einer 500GB Platte.
    Bist du ganz sicher, dass du vorher 1TB hattest? Auf deinem Bild sieht es so aus, als ob du eine 250GB SSD zu einer 500GB HDD verbaut hättest. Wenn du "ersetzt" sagst meinst du aber, dass du eine zusätzliche SSD hinzugefügt hast, nicht eine HDD durch eine SSD ersetzt, oder? Mit 2x 500GB hätte der eine TB jedenfalls Sinn gemacht. Dann ginge eine 600GB Partition aber über beide Platten und würde nicht mehr funktionieren, wenn du eine ausbaust.

    Mich wundert die eine durchgehende Partition. Wenn das vorher dein Systemlaufwerk war, dann hätten da mehrere Partitionen sein müssen.

    Also interessant wäre jetzt, welche Platten verbaut sind (SSD, welche HDD1?, gab es eine weitere HDD?), ob Windows neu installiert wurde oder die Festplatte einfach kopiert wurde (wenn die ID auch kopiert wird können die SSD und die alte Platte nicht zusammen genutzt werden, bis eine der beiden neu initialisiert wird).
     
    #3 Renegade334
  5. John Sinclair
    John Sinclair Gast

    SSD in M2_1 wird nicht erkannt, M2_2 problemlos

    Das Problem wird sein das der M2_1 nur SSD Karten unterstützt und der M2_2 die MVMe SSD

    Also must du 1 x eine M2 SSD und 1 x eine M2 MVMe SSD benutzen

    Es kann auch sein das du SSD im M2_2 nur SSD´s benutzen kann mit 2 Lans Als MVMe SSD
     
    #3 John Sinclair
  6. klein
    klein Gast

    SSD mit QLC-Speicher: Samsung 860 QVO aufgetaucht

    Weiss noch nicht wie ich diese QLC SSD einordnen soll,
    was man bisher gesehen und gelesen hat waren die ehr mangelhaft von der TBW / Leistung dabei der Preis nahe bei den TLC SSD.


    Wird es mittelfristig drei Samsung SSD 2,5 Serien SSD 860 QVO , SSD 860 EVO , SSD 860 PRO geben,
    ähnlich wie früher mit den Samsung SSD 750 EVO , SSD 850 EVO , SSD 850 PRO ?

    Nur hauptsächlich als Lese SSD ohne viel Daten zuschreiben dafür braucht man das QLC nicht da sind die TLC SSD universeller
    und Preislich sollen die sich auch nicht so gross unterscheiden wieso wollt ihr nur diese QLC SSD.

    klein
     
    #3 klein
Thema:

SSD + HDD?

Die Seite wird geladen...

SSD + HDD? - Similar Threads - SSD HDD

Forum Datum

Hdd mit ssd verbinden?

Hdd mit ssd verbinden?: Ich kenne mich mit PCs einigermaßen aus jedoch stelle ich mir immernoch die Frage, was es mit diesen raids auf sich hat. Egal kommen wir zu dem was ich vor habe ich hab vor einen PC mit einer...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Dienstag um 10:33 Uhr

HDD durch SSD austauschen - Asus Laptop?

HDD durch SSD austauschen - Asus Laptop?: Hallo. Ich habe eine 128GB SSD die ich gerne in mein Asus Notebook (R752L) einbauen möchte. Wie ich den Laptop aufbekomme habe ich schon in einem Video gesehen. Die SSD hat halt die Standard...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 1. Juni 2021

Windows von HDD auf SSD kopieren?

Windows von HDD auf SSD kopieren?: Hallo, ich würde gerne meine HDD und SSD gleichzeitig nutzen und auf der SSD Windows haben, damit mein PC etwas schneller läuft. Ich habe bis jetzt immernoch keine Lösung gefunden wie ich NUR...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Mai 2021

Steam games von ssd auf hdd verschieben?

Steam games von ssd auf hdd verschieben?: Meine ssd ist voll. Kann man die games von steam auf die hdd verschieben. Also so wie man Dateien hin und her schiebt? https://www.gutefrage.net/frage/steam-games-von-ssd-auf-hdd-verschieben
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Mai 2021

2 Tb ssd oder 4 Tb hdd+ 500gb ssd?

2 Tb ssd oder 4 Tb hdd+ 500gb ssd?: Der Preis währe gleich https://www.gutefrage.net/frage/2-tb-ssd-oder-4-tb-hdd-500gb-ssd
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Mai 2021

Unterschied HDD zu SSD geschwindigkeit?

Unterschied HDD zu SSD geschwindigkeit?: Moin, Mein Windows rechner braucht bis zum startbildschirm mindestens 3 Minute, bis ich das erste Programm benutzen kann, dauert es nochmal rund 20-30 Minuten. Meine Frage, wie viel schneller...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. Mai 2021

Reicht eine M2 SSD statt HDD und SATA SSD Kombi?

Reicht eine M2 SSD statt HDD und SATA SSD Kombi?: Hi, ich schau aus Interesse immer die neuesten Konfigurationen bei Hardwaredealz an und da is mir doch aufgefallen, dass sie nicht mehr die SATA SSD und HDD Kombi benutzen, als Festplatten...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. Mai 2021

Soll ich eine HDD und SSD verbauen oder 2 SSD?

Soll ich eine HDD und SSD verbauen oder 2 SSD?: Kann mir 2 Ssds zulegen, und ich brauche generell nicht ultra viel speicher. Aber HDD sollen länger leben. Kann mir jemand das mit den Lebzeiten erklären? Danke...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. Mai 2021

SSD oder HDD für Games?

SSD oder HDD für Games?: Hallo ich brauche viel Speicher für meine Spiele. Ich brauche alle und zudem nrauche ich für Homeoffice auch viel zum speichern von 3D Zeichnungen :) Soll ich mir für Spiele eine SSD oder eine...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. Mai 2021

Ich habe Schwierigkeiten bei meine HDD Festplatte auf meine Neue SSD zu kopieren?

Ich habe Schwierigkeiten bei meine HDD Festplatte auf meine Neue SSD zu kopieren?: Die HDD ist noch in meinem Laptop drinne und die SSD die ich ja in Zukunft benutzen werde und die über einen Adapter an meinem USB angeschlossen ist wird in meinem Laptop nicht angezeigt . Nun...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. April 2021

SSD oder HDD?

SSD oder HDD?: Hallo, mein PC hat eine Eingebaute M.2 512 GB SSD aber ich hab noch ein 2,5“ Steckplatz frei und wollte fragen ob eine Kombination aus SSD und HDD oder ne Kombi aus SSD und SSD besser ist ? Den...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. April 2021

Neues Notebook mit HDD oder SSD?

Neues Notebook mit HDD oder SSD?: ich hatte bisher immer Notebooks von Acer mit HDD-Laufwerk, die hauptsächlich für Studium und Websurfing verwendet wurden. Mich hat immer gestört, dass die Notebooks zu laut waren und vibriert...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. April 2021

Windows versehentlich auf HDD statt auf SSD installiert?

Windows versehentlich auf HDD statt auf SSD installiert?: Hallo zusammen. Ich habe mir einen neuen PC geholt, in dem eine SSD M.2 und eine HDD verbaut ist. Jetzt habe ich mir aber versehentlich Windows 10 Professional auf die HDD statt auf die SSD...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. April 2021
SSD + HDD? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden