SSD genauso schnell wie HDD?

Diskutiere und helfe bei SSD genauso schnell wie HDD? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo. Nach ein paar Benchmarks Tests ist mir aufgefallen das meine SSD fast genauso schnell ist, wie meine HDD. Mit meiner HDD schaffe ich 200 Read... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von LeqitSlime, 26. März 2021.

1. LeqitSlime
    LeqitSlime Gast

Hallo.

Nach ein paar Benchmarks Tests ist mir aufgefallen das meine SSD fast genauso schnell ist, wie meine HDD. Mit meiner HDD schaffe ich 200 Read MB/s + 150 Write MB/s. Mit meiner SSD nur lediglich 50 MB/s mehr, obwohl die Karte bis zu 560 MB/s Read und 530 Write MB/s verspricht. Könnte das vielleicht am Anschluss liegen, oder gibt es da noch andere faktoren?

Wichtige Specs:

SSD: SanDisk Ultra 3D (1TB)

HDD: Seagate ST2000DM008 (2TB)

Mainboard: Biostar T77

Vielen Dank im voraus!

:)

#1 LeqitSlime, 26. März 2021
  2. Aspethic
    Aspethic Gast

Passt diese M.2 SSD in meinen M.2 Slot

Ja funktioniert super, ist jedoch genauso schnell wie ne normale 2,5 SSD.
    Wenn es schneller sein soll, musst du nach M2 NVME SSDs schauen...

#3 Aspethic
  3. DOcean
    DOcean Gast

M2 SSD wird nicht erkannt am M2 Ultra Anschluss

deine SSD wird mit hoher Warhscheinlichkeit nur SATA unterstützen (ist also genauso schnell/langsam wie eine SSD im 2,5" Format)

#3 DOcean
  4. mojoxy
    mojoxy Gast

[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärung

Ich sagte doch ist wie ein C-State.

Wenn du die deaktivierst ist das genauso! Das SSD wacht halt genauso wie die CPU nicht schnell genug für die Benchmarks aus den Sleepsstates auf. Ist nichts neues *Zwinker ;)*Zwinker ;)

#3 mojoxy
  5. bisy
    bisy Gast

M2 nachrüsten oder HDD kaufen

Zitat von sicky popp: hat die M2 einen Vorteil zur SSD im system, bezogen auf geschwindigkeit
    es gibt M.2 SATA SSDs, die genauso schnell sind, wie die 2,5" SSDs und es gibt M.2 PCIe NVMe SSDs, welche schneller sind, aber nur in bestimmten Situationen

#3 bisy
  6. ridgero
    ridgero Gast

Kein Fingerabdrucksensor: Samsung Portable SSD T7 auch ohne Touch

Ist die den Preis überhaupt wert? Ein externes Enclosure + SSD ist doch genauso schnell?

Bräuchte für meinen iMac noch eine externe Thunderbolt 3 SSD / NVME.

Habt ihr da einen guten Tipp?

#3 ridgero
Thema:

SSD genauso schnell wie HDD?

Die Seite wird geladen...

SSD genauso schnell wie HDD? - Similar Threads - SSD genauso HDD

Forum Datum

2 verschiedene Speicher bei 2 SSD´s?

2 verschiedene Speicher bei 2 SSD´s?: Ich möchte mir eine zweite SSD kaufen und da ist meine frage, ob ich dann 2 verschiedene Speicherstände habe. Muss ich also jedes mal angeben auf welcher SSD ich ein Spiel speichern will und muss...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Gestern um 10:12 Uhr

SSD zu langsam?

SSD zu langsam?: Habe letztens gemerkt, dass mein PC immer langsamer wird. Windows bootet doppelt so lange wie früher, manchmal kann ich nicht einmal eine JPG Datei öffnen. Ich habe die SSD nochmal ausgebaut und...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Gestern um 10:12 Uhr

HP Laptop mit SSD aufrüsten?

HP Laptop mit SSD aufrüsten?: Hallo, denkt ihr es macht Sinn einen HP Laptop (schon etwas älter) mit einer SSD aufzurüsten? Er hat einen Intel Celeron N3060 mit 1.60 GHz, 4GB Ram?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Mittwoch um 10:22 Uhr

Interne 1TB SSD möglich in der PS3 Slim?

Interne 1TB SSD möglich in der PS3 Slim?: Würde eine 1TB große SSD (z.B. SanDisk SSD Plus 1TB) in der PS3 Slim funktionieren? Oder gibt es ein Limit für die max. Größe, z.B. 500 GB?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Dienstag um 11:12 Uhr

SSD für Server Einsatz?

SSD für Server Einsatz?: Ich möchte gerne meinen Webserver aufrüsten und würde dazu neu SSDs einbauen. Welche SSD für den Server gebrauch könnt ihr empfehlen? https://www.gutefrage.net/frage/ssd-fuer-server-einsatz
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Dienstag um 10:12 Uhr

Mediamarkt SSD?

Mediamarkt SSD?: N‘abend, wenn ich mir eine SSD bei media markt kaufe kann ich die dann dort auch direkt einbauen lassen? Oder müsste ich es selber machen? Wenn ich es selber machen müsste könnte wer ein gutes...

Windows versehentlich auf HDD statt auf SSD installiert?

Windows versehentlich auf HDD statt auf SSD installiert?: Hallo zusammen. Ich habe mir einen neuen PC geholt, in dem eine SSD M.2 und eine HDD verbaut ist. Jetzt habe ich mir aber versehentlich Windows 10 Professional auf die HDD statt auf die SSD...

M.2 SSD?

M.2 SSD?: Hi, Muss man eine M.2 SSD an den 1 M.2 Slot einstecken oder kann man den auch in den 2 Slot reinpacken. https://www.gutefrage.net/frage/m2-ssd-14
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Montag um 10:42 Uhr

Welche SSD ist besser oder doch eine andere?

Welche SSD ist besser oder doch eine andere?: Hallo alle zusammen, Ich wollte mal fragen welche SSD ist besser und wollte auch noch fragen habt ihr vllt eine bessere? 1000GB Kingston SA2000M8/1000G M.2 2280 PCIe 3.0 x4 NVMe 3D-NAND TLC...

SSD wird nicht gefunden?

SSD wird nicht gefunden?: Hallo. Mein Bruder und ich haben uns letztens eine 2. SSD für unsere Laptops (HP EliteBook 850 G1) geholt. Sie wurden eingebaut, allerdings sind sie sowohl in den Dateien als auch im...

SATA 4 Anschluss passend für eine SSD?

SATA 4 Anschluss passend für eine SSD?: Kann ich bei diesem roten Anschluss mit der Beschriftung SATA 4 problemlos eine SSD anschließen oder soll ich diese lieber bei einem SATA 2 Anschluss anschließen? (Es gibt keinen freien SATA 3...
Mainboards Montag um 10:42 Uhr

Was ist HHD und SSD?Und was ist der Unterschied?Was ist besser?

Was ist HHD und SSD?Und was ist der Unterschied?Was ist besser?: Danke im Voraus https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-hhd-und-ssdund-was-ist-der-unterschiedwas-ist-besser
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Sonntag um 10:53 Uhr

SSD Firmware genauso gefährlich wie bios Update?

SSD Firmware genauso gefährlich wie bios Update?: Ist ein SSD Firmware Update genauso gefährlich wie ein UEFI bios Update? Interessiert mich mal. https://www.gutefrage.net/frage/ssd-firmware-genauso-gefaehrlich-wie-bios-update
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. November 2020
SSD genauso schnell wie HDD? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden