SSD funktioniert nicht?

Diskutiere und helfe bei SSD funktioniert nicht? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe eine SSD in meinen PC verbaut und irgendwie wird sie mir nicht im Explorer angezeigt. Wenn ich in den Task Manager auf "Leistung"... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von PrinxOnkel, 27. Mai 2021.

1. PrinxOnkel
    PrinxOnkel Gast

Hallo, ich habe eine SSD in meinen PC verbaut und irgendwie wird sie mir nicht im Explorer angezeigt. Wenn ich in den Task Manager auf "Leistung" klicke wird sie mir allerdings angezeigt :/

SSD: WD Blue 500GB M.2 SATA

Mainboard: MSI MPG B550 Gaming Plus

:)

#1 PrinxOnkel, 27. Mai 2021
  2. DKK007
    DKK007 Gast

SSD funktioniert nicht

Kannst du mal einen Screenshot von CDI machen.

#3 DKK007
  3. DKK007
    DKK007 Gast

SSD funktioniert nicht

Dann teste die SSD vielleicht mal in einem anderen PC.
    Kann auch sein, dass am Board selbst was defekt ist.

#3 DKK007
  4. Inzersdorfer
    Inzersdorfer Gast

SSD funktioniert nicht

Oder einmal Avira runterschmeißen (im abgesicherten Modus booten und Avira deinstallieren).

#3 Inzersdorfer
  5. gekipptes-Bit
    gekipptes-Bit Gast

SSD funktioniert nicht

Mal ohne die Festplatte und nur mit der SSD Windows installieren, danach die Festplatte wieder anschließen.

#3 gekipptes-Bit
  6. chill_eule
    chill_eule Gast

SSD funktioniert nicht

Teste einfach mal ein anderes SATA Kabel. Wenn das einen Schaden hat, passiert oft genau das mit der 100% Auslastung. Vor allem die SATA Kabel mit 90° Anschluss gehen genau dort gern mal kaputt *Daumen runter :daumen2:*Daumen runter :daumen2:

#3 chill_eule
Thema:

SSD funktioniert nicht?

Die Seite wird geladen...

SSD funktioniert nicht? - Similar Threads - SSD funktioniert

Forum Datum

Abstandshalter für NVME SSD?

Abstandshalter für NVME SSD?: Hallo, ich hab mir eine Nvme SSD gekauft nun fehlt mir leider die Befestigungschraube, also bin ich auf die Idee gekommen die Abstandshalter (die goldenen) vom Mainboard ins Gewinde zu drehen und...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Gestern um 15:32 Uhr

Habe eine neue 500GB SSD eingebaut, Jetzt werden mir zwei neue Datenträger angezeigt?

Habe eine neue 500GB SSD eingebaut, Jetzt werden mir zwei neue Datenträger angezeigt?: Habe eine neue 500GB SSD eingebaut, Jetzt werden mir zwei neue Datenträger angezeigt ? [ATTACH] Kann ich den mit 500MB einfach entfernen bzw. löschen ? Oder passiert dann auch was mit dem...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Freitag um 10:53 Uhr

Reicht eine SATA SSD?

Reicht eine SATA SSD?: Hallo da ich für meine Freundin und mich derzeit 2 computer plane stelle ich mir die Frage ob der leistungs Unterschied zwischen 1TB SATA SSD und 1TB M.2 SSD als normal Verbraucher überhaupt...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Mittwoch um 10:12 Uhr

Welche "Boot Option" Bezeichnung steht für SSD/USB-Stick?

Welche "Boot Option" Bezeichnung steht für SSD/USB-Stick?: [ATTACH] Hallo, ich setze meinen PC neu auf (per USB-Stick). Momentan sind dort ein usbstick, eine HDD, eine SSD, ein CD-Laufwerk,(Headset, Maus und Tastatur über USB) angeschlossen. Ich will...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Mittwoch um 10:12 Uhr

Hdd mit ssd verbinden?

Hdd mit ssd verbinden?: Ich kenne mich mit PCs einigermaßen aus jedoch stelle ich mir immernoch die Frage, was es mit diesen raids auf sich hat. Egal kommen wir zu dem was ich vor habe ich hab vor einen PC mit einer...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Dienstag um 10:33 Uhr

Boot-Priorität funktioniert nicht bei der SSD?

Boot-Priorität funktioniert nicht bei der SSD?: Hey, ich hab ein Problem mit meiner Boot-Reihenfolge im BIOS. Im Pc befindet sich jediglich eine M.2 SSD die auch gut läuft, allerdings wenn ich diese als Priorität #1 nehme in der...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. Mai 2021

Wie funktioniert genau ein SSD?

Wie funktioniert genau ein SSD?: Es gibt doch zwei Arten von SSDs, SLC und MLC. Was ist der Unterschied und wie funktioniert das ganze? Wäre sehr dankbar, wenn jemand das einfach und trotzdem umfangreich erklären könnte....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. März 2021

Funktioniert diese M2 ssd am msi b450 m pro vdh max mainboard?

Funktioniert diese M2 ssd am msi b450 m pro vdh max mainboard?: Hallo, und zwar habe ich auf Amazon diese M2 SSD gefunden https://www.amazon.de/Crucial-CT1000P1SSD8-Internes-NAND-NVMe/dp/B07J2Q4SWZ/ref=cm_cr_arp_d_product_top?ie=UTF8 und frage mich nun ob...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. Januar 2021

Wie funktioniert eine SSD?

Wie funktioniert eine SSD?: Wenn man zum Beispiel Steam auf die SSD installiert, aber das Spiel auf eine HDD, läuft das Spiel dann langsamer? Oder ist da kein Unterschied?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. November 2020

Funktioniert ein pc NUR mit einer m2 SSD?

Funktioniert ein pc NUR mit einer m2 SSD?: bzw wird eine m2SSD wie eine "normale" SSD verwendet (OS, Dateien etc) oder benötigt man eine SSD/HDD zusätzlich https://www.gutefrage.net/frage/funktioniert-ein-pc-nur-mit-einer-m2-ssd
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. November 2020

SSD Firmware Update funktioniert nicht

SSD Firmware Update funktioniert nicht: Ich besitze eine Samsung SSD 850 Pro 256GB. Das letzte Firmware, welche jetzt schon länger draußen ist, funktioniert bei mir nicht. Hab mir jetzt auch die neueste Magician Software herunter...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Januar 2017

Neue SSD eingebaut, funktioniert allerdings nicht .. 0xc00000e9

Neue SSD eingebaut, funktioniert allerdings nicht .. 0xc00000e9: Hallo, ich habe heute meine neue OCZ Vertex 4 128GB bekommen. Im Bios war der AHCI Mode bereits aktiviert (SSD + HDD werden beide erkannt). Ich habe also die Bootreihenfolge geändert, sodass...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. August 2012

Windows von SSD auf SSD klonen, aber kein Tool funktioniert

Windows von SSD auf SSD klonen, aber kein Tool funktioniert: Hallo, ich würde gerne mein Win7 x64 von einer SSD auf eine andere SSD klonen (Neuinstallation kommt nicht in Frage, also bitte keine Hinweise in der Richtung). Leider funktioniert kein...
freie Fragen 28. Juli 2012
SSD funktioniert nicht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden