Leere Partition meiner Festplatte kann ich nichtmehr der Hauptpartition hinzufügen?

Diskutiere und helfe bei Leere Partition meiner Festplatte kann ich nichtmehr der Hauptpartition hinzufügen? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich habe bis heute Mittag noch neben Windows auch eine Linux Partition auf meinem Laptop, welche ich jedoch nicht mehr wollte. So habe ich in... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von lollipop123454, 13. November 2020.

1. lollipop123454
    lollipop123454 Gast

Hallo,

Ich habe bis heute Mittag noch neben Windows auch eine Linux Partition auf meinem Laptop, welche ich jedoch nicht mehr wollte. So habe ich in der Datenträgerverwaltung von der Linux Partition das Volumen gelöscht. Nun habe ich eine 115GB große Partition, welche den Status "Nicht zugeordnet" besitzt. Diese würde ich gerne wieder der Hauptpartition meiner Festplatte hinzufügen. Hierzu wollte ich einfach auf die entsprechende Partition gehen und über Volumen vergrößern, das Volumen wieder der Hauptpartition zuweisen.

Dies funktioniert jedoch nicht und ich bekomme die Fehlermeldung: "Der ausgewählte GPT-formatierte Datenträger enthält eine Partition, die nicht vom Typ "PARTITION_BASIC_DATA_GUID" ist und der eine Partition vom Typ "PARTITION_BASIC_DATA_GUID" sowohl vorangeht als auch folgt." Ich habe schon im Internet recherchiert, jedoch keine Lösung gefunden.

ich hoffe Jemand kann mir helfen.

:)

#1 lollipop123454, 13. November 2020
Thema:

Leere Partition meiner Festplatte kann ich nichtmehr der Hauptpartition hinzufügen?

Die Seite wird geladen...

Leere Partition meiner Festplatte kann ich nichtmehr der Hauptpartition hinzufügen? - Similar Threads - Leere Partition Festplatte

Forum Datum

Firefox 147.0.4 veröffentlicht: Sicherheitsupdate und Fix für leere Neuer-Tab-Seite

Firefox 147.0.4 veröffentlicht: Sicherheitsupdate und Fix für leere Neuer-Tab-Seite: Firefox 147.0.4 veröffentlicht: Sicherheitsupdate und Fix für leere Neuer-Tab-Seite Die Entwickler bei Mozilla haben ein kleines Update nachgeschoben, welches die Versionsnummer auf 147.0.4 hebt....
User-Neuigkeiten 16. Februar 2026

Kostenlose „Teuflische Leere“-Erweiterung für ASTRO BOT veröffentlicht

Kostenlose „Teuflische Leere“-Erweiterung für ASTRO BOT veröffentlicht: Kostenlose „Teuflische Leere“-Erweiterung für ASTRO BOT veröffentlicht Das mit zahlreichen Awards ausgezeichnete Spiel bekommt mit der „Teuflische Leere“-Galaxie fünf neue Level spendiert, die ab...
User-Neuigkeiten 10. Juli 2025

Festplatte von MBR auf GPT umstellen leere festplatte?

Festplatte von MBR auf GPT umstellen leere festplatte?: Moin :) Ich möchte eine leere externe festplatte von MBR auf GPT Umstellen da diese festplatte in den laptop meiner freundin verbaut werden um dann dort windows 10 home drauf zu installieren da...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. März 2024

Windows auf neue leere festplatte, was muss ich beachten?

Windows auf neue leere festplatte, was muss ich beachten?: Ich hab schon windows 10 32bit version auf einer der festplattem die schon verbaut sind am laufen. Jetzt weil das spiel hängt, hab ich mir eine extra ssd geholt um dort windows 10 64bit drauf zu...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Juni 2023

Epson Drucker druckt Leere Seiten (WF-4630 Pro)?

Epson Drucker druckt Leere Seiten (WF-4630 Pro)?: Gute Tag liebe Community, Meine Epson Drucker druckt beim selbst Test oder gesendeten Dateien nur blanke Papiere, spuckt sie quasi aus. ich habe den inneren Druck-Komponenten meines...
Software & Treiber 28. Juni 2022

Windows 10: Habe ein asrock 960 pro 3, eine leere 500 gb hdd und 2 x 4 gb ddr 3, Fx 6300.

Windows 10: Habe ein asrock 960 pro 3, eine leere 500 gb hdd und 2 x 4 gb ddr 3, Fx 6300.: Guten Abend, seit 2 Tagen durchsuche ich das Internet nach einer Möglichkeit, Windows 10 auf einer leeren Festplatte zu installieren. Keiner der von mir probierten Vorschläge funktioniert....
Windows 10 6. Oktober 2018

Windows 10: Gelöst: Leere Ordner können aus Bibliothek nicht entfernt werden

Windows 10: Gelöst: Leere Ordner können aus Bibliothek nicht entfernt werden: Hallo, in meiner Bibliothek Dokumente befinden sich leere Ordner. leider werden diese aus der Bliothek nicht entfernt. Stattdessen erscheint die Meldung, der Ordner sei nicht verfügbar. Wie...
Windows 10 15. November 2017

Windows 10: Frage,: Wie bekomme ich W10 auf eine leere Festplatte?

Windows 10: Frage,: Wie bekomme ich W10 auf eine leere Festplatte?: Meine Festplatte ist defekt und nicht zu retten. Ich habe eine neue gekauft, habe ein W 10 ( Download) gekauft und den Aktivierungsschlüssel. Mir steht neben dem PC ein Laptop zur Verfügung....
Windows 10 10. Juni 2017

Windows 10: Warum werden leere Ordner automatisch gelöscht?

Windows 10: Warum werden leere Ordner automatisch gelöscht?: Hab ein kleines Problem was schon ein klein wenig stört. bsp: Ordner: XY 1 inhalt eine mp4 Datei XY 2 inhalt eine mp4 Datei XY 3 inhalt eine mp4 Datei XY 4 inhalt eine mp4 Datei...
Windows 10 4. Juni 2017

Amazon Pantry füllt leere Küchenschränke auf

Amazon Pantry füllt leere Küchenschränke auf: Amazon Pantry füllt leere Küchenschränke auf 15.10.2015 08:00 - In den USA steht Amazon Prime Pantry bereits seit mehr als einem Jahr zur Verfügung. Zugang zu dieser Dienstleistung, für die...
User-Neuigkeiten 15. Oktober 2015

Samsung Drucker nur leere Seiten

Samsung Drucker nur leere Seiten: Samsung Drucker nur leere Seiten Habe heute einen neuen Drucker gekauft, Samsung CJX-1050W. Alles eingestellt und die Druckerpatronen eingelegt. Aber irgendwie kommen nur leere Seiten raus,...
Computerfragen 26. September 2012

Word 2007 Leere Seite

Word 2007 Leere Seite: Word 2007 Leere Seite Guten Tag, wenn ich eine neue Seite öffne, kommt immer eine Farbe - nicht Schwarz und die Buchstaben die ich eintippe, sind einfach durchgestrichen - ich...
Computerfragen 9. Juni 2010

Wie kann ich bei Excel leere Zellen löschen lassen?

Wie kann ich bei Excel leere Zellen löschen lassen?: Wie kann ich bei Excel leere Zellen löschen lassen? Das sieht teilweise nicht so toll aus, wenn in einer Tabelle leere Zellen auftauchen...
Computerfragen 12. Juli 2010
Leere Partition meiner Festplatte kann ich nichtmehr der Hauptpartition hinzufügen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden