Leere Partition meiner Festplatte kann ich nichtmehr der Hauptpartition hinzufügen?

Diskutiere und helfe bei Leere Partition meiner Festplatte kann ich nichtmehr der Hauptpartition hinzufügen? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich habe bis heute Mittag noch neben Windows auch eine Linux Partition auf meinem Laptop, welche ich jedoch nicht mehr wollte. So habe ich in... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von lollipop123454, 13. November 2020.

1. lollipop123454
    lollipop123454 Gast

Hallo,

Ich habe bis heute Mittag noch neben Windows auch eine Linux Partition auf meinem Laptop, welche ich jedoch nicht mehr wollte. So habe ich in der Datenträgerverwaltung von der Linux Partition das Volumen gelöscht. Nun habe ich eine 115GB große Partition, welche den Status "Nicht zugeordnet" besitzt. Diese würde ich gerne wieder der Hauptpartition meiner Festplatte hinzufügen. Hierzu wollte ich einfach auf die entsprechende Partition gehen und über Volumen vergrößern, das Volumen wieder der Hauptpartition zuweisen.

Dies funktioniert jedoch nicht und ich bekomme die Fehlermeldung: "Der ausgewählte GPT-formatierte Datenträger enthält eine Partition, die nicht vom Typ "PARTITION_BASIC_DATA_GUID" ist und der eine Partition vom Typ "PARTITION_BASIC_DATA_GUID" sowohl vorangeht als auch folgt." Ich habe schon im Internet recherchiert, jedoch keine Lösung gefunden.

ich hoffe Jemand kann mir helfen.

:)

#1 lollipop123454, 13. November 2020
  2. IICARUS
    IICARUS Gast

Recovery Image (F)

Partition davon über die Datenträgerverwaltung löschen und dann deine Hauptpartition erweitern.

#3 IICARUS
  3. evilgrin68
    evilgrin68 Gast

Festplatte wird nicht angezeigt

Ist die Festplatte auch Neu? Dann fehlt eine formatierte Partition... In der Datenträgerverwaltung würde sie dann als Leer angezeigt werden.

#3 evilgrin68
  4. En3rg1eR1egel
    En3rg1eR1egel Gast

2 mal nicht zugeordnet

auf datenträger0 ist auch noch eine
    und auf datenträger 1 ist alles leer.

anstatt da jetzt rumzudoktorn geht das schneller , wenn du einmal sauber neu installiert.
    festplatte abklemmen
    bei der installation alle partitionen löschen,
    nach der installation die festplatte wieder dran,
    dort dann alle partitionen löschen und eine partition über die komplette größe erstellen.

#3 En3rg1eR1egel
  5. En3rg1eR1egel
    En3rg1eR1egel Gast

2 mal nicht zugeordnet

sind die 1,8tb leer ?
    und warum sind die efi und recovery partitionen auf der festplatte ?
    festplatte war bei installation des betriessystem angeklemmt ?

bitte einmal einen kompletten screen der komplettendatenträgerverwaltung.

#3 En3rg1eR1egel
  6. JohnnyBGoode
    JohnnyBGoode Gast

SSD Disk Encryption (Truecrypt vs Bitlocker vs DiskCryptor)

Hat eigentlich schon jemand DiskCryptor bei Installationen mit 100 MB Startpartitionenen verwendet? Wie sollte man da vorgehen, erst die kleine Partition verschlüsseln und anschließend die Hauptpartition mit dem gleichen Kennwort? Oder anders herum?

#3 JohnnyBGoode
Thema:

Leere Partition meiner Festplatte kann ich nichtmehr der Hauptpartition hinzufügen?

Die Seite wird geladen...

Leere Partition meiner Festplatte kann ich nichtmehr der Hauptpartition hinzufügen? - Similar Threads - Leere Partition Festplatte

Forum Datum

Warenkauf Beschädigter Brief mit leerem Inhalt Was kann ich tun?

Warenkauf Beschädigter Brief mit leerem Inhalt Was kann ich tun?: Hi ich habe vor einigen Tagen über eBay einen Prozessor für meinen Computer bestellt. Heute kam ein beschädigter Brief mit leerem Inhalt an (Absender ist der richtige). Im Brief ist ein Loch,...
Prozessoren 19. Februar 2021

Wie installiere ich Windows 8. 1 Pro auf ein komplett leeres Medion Akoya P7700D?

Wie installiere ich Windows 8. 1 Pro auf ein komplett leeres Medion Akoya P7700D?: Die Festplatten von Medion Akoya P7700D wurden komplett formatiert. Rescue- und Recovery-CDs sind nicht vorhanden. Eine Installations-CD für Windows 8.1 Pro liegt vor, kann allerdings aufgrund...
Software & Treiber 18. Februar 2021

PlayStation 5: Wer leer ausgegangen ist, kann den kostenlosen „PS5 Simulator“ spielen

PlayStation 5: Wer leer ausgegangen ist, kann den kostenlosen „PS5 Simulator“ spielen: PlayStation 5: Wer leer ausgegangen ist, kann den kostenlosen „PS5 Simulator“ spielen Leider verlief die Vorbestellerphase sehr chaotisch: Nachdem es beim Event, in dessen Rahmen der Preis...
User-Neuigkeiten 16. November 2020

Anmeldefenster von Word bleibt leer

Anmeldefenster von Word bleibt leer: Hi, ich versuche mich mit Word anzumelden aber leider bleibt die Anmeldemaske leer. Hoffentlich weiß jemand weiter. Danke! [ATTACH]
Windows 7 21. August 2020

Leerpartitionen bzw. leerer Speicherplatz vor oder hinter Systempartition

Leerpartitionen bzw. leerer Speicherplatz vor oder hinter Systempartition: Immer wieder tauchen nach Einrichtung von Windows leere Partitionen vor oder hinter der Systempartition auf, 2 MB oder 7 MB genauer: 7,844 MB. Manchmal sind sie auch nicht da. Für mich nicht...
Windows 7 21. März 2020

Windows 10: Download-Ordner nicht leer

Windows 10: Download-Ordner nicht leer: Hallo, ich bin zur Zeit etwas vorsichtig, da ich mir vor kurzem einen Trojaner eingefangen hatte. Nun ist mir aufgefallen, das bei der Bereinigung unter Windows permanent angezeigt wird, das im...
Windows 10 27. November 2018

Windows 10: Habe ein asrock 960 pro 3, eine leere 500 gb hdd und 2 x 4 gb ddr 3, Fx 6300.

Windows 10: Habe ein asrock 960 pro 3, eine leere 500 gb hdd und 2 x 4 gb ddr 3, Fx 6300.: Guten Abend, seit 2 Tagen durchsuche ich das Internet nach einer Möglichkeit, Windows 10 auf einer leeren Festplatte zu installieren. Keiner der von mir probierten Vorschläge funktioniert....
Windows 10 6. Oktober 2018

Signatur wird als leer dargestellt

Signatur wird als leer dargestellt: Meine Signatur in einem anderen Forum wird als leer dargestellt, obwohl auf sysprofile.de vollständig ausgefüllt Was tun?
News & Bugs zu SysProfile 21. Oktober 2018

Windows 10: Win 10 Papierkorb Leeren

Windows 10: Win 10 Papierkorb Leeren: wo finde ich den papierkorb bei windows 10? danke für eine rückinfo
Windows 10 15. März 2018

Windows 10: Windows mit leerer Sitzung starten

Windows 10: Windows mit leerer Sitzung starten: Hallo zusammen, bestimmt furchtbar trivial, aber ich finde es dennoch nicht. Wie kann ich Windows mit einer leeren Sitzung starten? Mein Rechner startet immer mit der letzten Sitzung....
Windows 10 2. März 2018

Windows 10: Autostart - Leerer Eintrag kann nicht gelöscht werden

Windows 10: Autostart - Leerer Eintrag kann nicht gelöscht werden: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Autostart. In meinem Autostart (über Taskmanager) befindet sich ein leerer Eintrag, der vermutlich dazu führte, dass ich den Dienst (über...
Windows 10 6. Januar 2018

Windows 10: Auf Partition C: viel leerer Raum

Windows 10: Auf Partition C: viel leerer Raum: Moin, mein System: Win10 Prof 32Bit Vers.1607 Build 14393.1066 Auf der Partition C: ist viel leerer Raum, siehe Screenshot. Kann man diese Dateien platzsparender verschieben? Danke im...
Windows 10 27. April 2017

Android P: Nexus 5X, Nexus 6P und Pixel C Tablet gehen leer aus

Android P: Nexus 5X, Nexus 6P und Pixel C Tablet gehen leer aus: Android P: Nexus 5X, Nexus 6P und Pixel C Tablet gehen leer aus Diese alte musikalische Weisheit gilt auch für den Support von Smartphone-Software. Google geht bei seinen eigenen Geräten mit...
User-Neuigkeiten 8. März 2018
Leere Partition meiner Festplatte kann ich nichtmehr der Hauptpartition hinzufügen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden