SSD für NAS?

Diskutiere und helfe bei SSD für NAS? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich möchte mit gerne ein NAS mit SSD bauen... kann man da jede ssd nehmen? Also eine einfach Samsung 870 oder sollte es eine nvme ssd oder so... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Ventrixx, 19. April 2021.

  1. Ventrixx
    Ventrixx Gast

    Hallo ich möchte mit gerne ein NAS mit SSD bauen... kann man da jede ssd nehmen? Also eine einfach Samsung 870 oder sollte es eine nvme ssd oder so sein?

    :)
     
  2. Quat
    Quat Gast

    Diskussions-Thread: Bestenliste SSDs von PCGH: Jetzt umsteigen, aber auf die richtige SSD

    Icedaft schrieb: Glückwunsch zur 1. SSD. Das Du mit der 256GB- bzw. der 500er Version das bessere Preis-/GB-Verhältnis bekommen hättest, weist Du aber schon? Samsung SSD 850 Evo 120GB, SATA (MZ-75E120B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland 59,90€ Samsung SSD 850 Evo 250GB, SATA (MZ-75E250B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland 79,77€ Samsung SSD 850 Evo 500GB, SATA (MZ-75E500B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland 139€ Zum Vergrößern anklicken....
    Nur prinzipiell, sonnst mal nein!
    Wer's nicht braucht, macht mit 'ner 250 und größer Nasse. *Fettes Grinsen :D

    Ätsch
     
    #3 Quat
  3. DKK007
    DKK007 Gast

    SSD löschen | SSD partitionieren

    AW: SSD löschen | SSD partitionieren

    Wobei ASUS auf auf kompatible SSDs hinweißt. Jedoch sollte jede moderne SSD SecureErase heute können.
     
    #3 DKK007
  4. massaker
    massaker Gast

    Kaufberatung Samsung SSD mit 1TB - welche genau ?

    Pluscarbat schrieb: jMir ps ist es egal ob eine SSD (2Kabel) oder M2 (ohne Kabel) eingebaut wird.[COLOR=var(--textColor)]....[/COLOR] ich denke aber das eine SSD wäre für Spiele besser geeignet als eine M2... Zum Vergrößern anklicken....
    SSD ist SSD, beide sind SSDs. Das was Du mit "mit Kabel" bezeichnest ist eine
    2,5" SATA-SSD, die über das AHCI Protokoll läuft, die andere:
    M.2 PCIe-SSD, die über das NVMe-Protokoll läuft.
    Spiele gehören auf eine SSD, Hauptsache SSD. Dabei ist eine SATA-SSD nur unwesentlich langsamer als PCIe-SSD (z.B. eine im M.2-Format), weil maximale sequentielle Geschwindigkeiten kaum eine Rolle beim Zocken spielen, es geht primär um viele random-Zugriffe.
     
    #3 massaker
  5. perupp
    perupp Gast

    Diskussions-Thread: Bestenliste SSDs von PCGH: Jetzt umsteigen, aber auf die richtige SSD

    SSD-Festplatten??

    Äh was hat eine SSD mit Festplatten zu tun... Wusste gar nicht das SSD Platten haben..
     
    #3 perupp
  6. DKK007
    DKK007 Gast

    SSD löschen | SSD partitionieren

    AW: SSD löschen | SSD partitionieren

    Bei der zweiten SSD solltest du die Daten runter kopieren, Windows installieren und danach die Daten zurück kopieren. Als Zwischenspeicher kannst du da auch kurzzeitig die andere SSD verwenden.

    SSD sicher löschen ist auf Grund der Technik nicht ganz trivial. Da kann sich auch jede SSD anders verhalten.
    Du könntest es mit dem SecureErase der Firmware probieren.
     
    #3 DKK007
Thema:

SSD für NAS?

Die Seite wird geladen...

SSD für NAS? - Similar Threads - SSD NAS

Forum Datum

Passt diese SSD zu meinem mainboard?

Passt diese SSD zu meinem mainboard?: Ich würde mir gerne die Samsung 990 PRO NVMe M.2 SSD holen passt die auf mein gigabyte ga-h97-d3h mainboard? https://www.gutefrage.net/frage/passt-diese-ssd-zu-meinem-mainboard
Mainboards 19. März 2024

Ist diese SSD mit diesem Adapter kompatibel?

Ist diese SSD mit diesem Adapter kompatibel?: Kann das nicht entziffern, ist das kompatibel?:...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. März 2024

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...: Hallöchen, bezugnehmend auf meine vorherige Frage (https://www.gutefrage.net/frage/cpu-ram-mainboard-bundle-welche-empfehlungen) habe ich jetzt doch nochmal mein Budget durch Verkäufe nicht mehr...
Mainboards 18. März 2024

BIOS erkennt entweder die HDD ODER die SSD?

BIOS erkennt entweder die HDD ODER die SSD?: Das ist komisch und hätte ich noch nie. Das BIOS erkennt nicht beide gleichzeitig. Wenn ich die HDD von SATA nehme erkennt er die SSD. Kann einer Abhilfe schaffen?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. März 2024

ssd Festplatte mit dokinstadion klonen?

ssd Festplatte mit dokinstadion klonen?: hallo, und zwar bin ich meine PC Festplatte (SSD) mit einer Dockingstation auf einer größere SSD Festplatte Klonen möchte (diese Festplatte ist unbenutzt neu gekauft) muss ich neue Festplatte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. März 2024

Heatsink für M2 SSD?

Heatsink für M2 SSD?: Hallo, braucht man einen Heatsink für eine M2 SSD mit durchschnittlicher Geschwindigkeit? https://www.gutefrage.net/frage/heatsink-fuer-m2-ssd
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. März 2024

Was für eine SSD muss ich kaufen?

Was für eine SSD muss ich kaufen?: Was für eine SSD brauche ich für einen Atomos Ninja Inferno (und asasin) um in 4K ProRes aufzuzeichnen. Welche schreibgeschwindigkeit muss die mindestens haben, und gibt es noch was worauf ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. März 2024

Was ist der Unterschied zwischen einer ssd und einer NAS ssd?

Was ist der Unterschied zwischen einer ssd und einer NAS ssd?: Was ist der Unterschied zwischen einer ssd (Samsung Evo 870) einer einer NAS ssd (WD RED NAS) ssd’s generell sind doch ausgelegt dauerhaft zu laufen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. Juli 2023

Älteres NAS mit SSD ausrüsten?

Älteres NAS mit SSD ausrüsten?: Bei uns im Haushalt läuft tagein tagaus ein älteres (ca. 10 Jahre) aber immer noch ziemlich leistungsfähiges NAS von QNAP. Darin stecken 2 Festplatten. (gespiegelt). Nun hatte ich überlegt aus...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 1. Juni 2023

4 Bay NAS Sata SSD und HDD Zusammen?

4 Bay NAS Sata SSD und HDD Zusammen?: Ich überlege dieses NAS zu kaufen, kann man 2 Sata SSDs und 2 HDDs in Gehäuse stecken und entsprechend konfigurieren sodass das NAS die SSDs automatisch sinnvoll als schnelleren Speicher einsetzt...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. März 2022

SSD für NAS-Cache?

SSD für NAS-Cache?: Hallo, ich würde mir gerne für mein NAS SSD Cache anschaffen und Frage mich, ob ich auch andere SSDs nehmen kann, als die auf der Kompatibilitätsliste von Synology. Dass die TBW bei SSDs für den...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Januar 2022

Welche SSDs für "SSD-Caching" bei NAS-System?

Welche SSDs für "SSD-Caching" bei NAS-System?: Hallo , ich habe mir einen NAS gekauft(Asustor 6604t) mit 4 HDD Schächten. Die will ich nutzen um ein RAID-5 zu betreiben. Dieser NAS gibt den Nutzer aber auch die Möglichkeit zwei M.2 (NVME) SSD...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. November 2021

NAS mit SSD Backup?

NAS mit SSD Backup?: Hallo, ich habe mir für daheim selbst ein NAS für meine Daten gebaut. Die Daten werden auf einer 4TB SSD (Samsung 860 PRO) gesichert. Ich frage mich nun ob ich davon Backups machen soll...da auf...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. April 2021
SSD für NAS? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden